Zum Inhalt der Seite

Betrayal

Gemeinsame Geschichte V
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 08.11.2011
abgeschlossen
Deutsch
1940 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Fantasy
Diese Geschichte ist für den Wettbewerb von LadyReyna entstanden und ist der sechste Teil einer Fortsetzungsgeschichte.
Hier der Anfang von LadyReyna
Spoiler

Leise schlich Rufus durch die Gänge des alten Hauses, das er so sehr hasste. Er wollte weg, aber er war noch viel zu jung. Erst 15 Jahre. Die Leute auf der Strasse würden sich wundern, wenn er so alleine herumwanderte würde. Er hatte nur noch ein paar Bedienstete und seinen Stiefvater, diesen brutalen Kerl, der immer sein Schwert, dass er anscheinend vom König erhalten hatte, bei sich trug.
Aber das alles war jetzt egal. Früh am Morgen war heute ein seltsamer Mann im Haus gewesen. Ein Besucher, mit einer Truhe in den Händen. Der Besucher war schon wieder gegangen, doch die Truhe stand nun oben auf dem Speicher. Rufus war es untersagt dort hinaufzugehen. Doch er wollte unbedingt wissen was in der Truhe war. Sie zog ihn magisch an. Leise schlich er weiter, vorbei am Zimmer seines Stiefvaters. Die Tür stand einen Spalt offen und Rufus hoffte inständig das er ungesehen an ihr vorbeikam. Er wollte gar nicht wissen was ihm wieder für eine Strafe erwarten würde, wenn er ihn erwischte.
Rufus hatte Glück. Er schaffte es ungesehen an der Tür vorbei. Siegessicher strich er sich seine braunen Haare hinters Ohr und setzte seinen Weg fort.

Einige Minuten später stand er endlich vor der Truhe. Vorsichtig kniete er sich zu ihr nieder. Sie ging ihm bis zum Oberschenkel und war blassblau bemalt worden und zum glück besaß sie auch kein Schloss, wie Rufus feststellte. Er strich über das alte Holz und hob den Deckel an. Doch was er da sah hätte er sich nie zu träumen gewagt…

Teil 2 von NekoBastet
Teil 3 von Frostkatze
Teil 4 von Sotar
Teil 5 von Lianait
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Die Herrin der Raben E: 08.11.2011
U: 08.11.2011
Kommentare (3)
1940 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Trollfrau
2012-10-17T10:10:50+00:00 17.10.2012 12:10
Mein Favorit in dieser Runde.
Von:  Lianait
2011-11-11T23:34:52+00:00 12.11.2011 00:34
Wow! Ö_Ö
Eine wirklich gelungene Fortsetzung, von der ich sehr begeistert bin!

Mir hat schon sehr gefallen, dass du die Banditen noch einmal reingebracht hast. Zwar hat der Bandit mit den grünen Augen bei Frostkatze nicht so 'hart' gewirkt, wie bei dir, aber ich finde den kalten Mörder von einem Anführer, den du hier darstellst, sehr gelungen genauso wie seine Handlungen, wie beispielsweise das Töten des Vermittlers.

Außerdem fand ich die Szene mit Sternenstaub und der Herrin der Raben sehr gut. Mir hat zum Einen Sternenstaub und zum Anderen die Verwandlung der Herrin der Raben sehr gut gefallen.

Du hast die Handlung schön vorrangetrieben und auch die Banditen mit der Herrin der Raben verknüpft, bzw. unterschwellig eine Verbindung durch die Narben im Gesicht des Banditen und die auftauchenden Raben in den Raum gestellt, was ich sehr gut finde.

Allerdings muss ich gestehen, dass auch ich zuerst gedacht habe, dass Asbolos selber denkt und nicht mit seinem Pferd 'redet', bis ihn das Pferd anspricht. Ich war da ein bisschen verwirrt xD
Ziemlich cool fand ich, wie die Raben am Ende in den Raum gekommen sind, auch wenn ich im ersten Moment erwartet hatte, dass es danach noch weiterging. ^^°

Gennerell finde ich deine Art und Weise Dinge und Situationen zu beschreiben sehr schön, sehr klar geschildert, sodass man der Handlung schön folgen kann, und deine Formulierungen haben mir auch gut gefallen. Sie haben Bilder im meinem Kopf gemacht und das ist gut xD
Formal ist mir jetzt auch nichts aufgefallen, was ich bemerken wollen würde.

Wie gesagt, eine wunderbare Fortsetzung ;)
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Wettbewerb :D

LG, Lianait ;)
Von:  Sotar
2011-11-08T19:34:17+00:00 08.11.2011 20:34
Also als ich die Wörterzahl gesehen habe musste ich erst einmal schlucken. Allerdings muss ich sagen, jedes einzelne Wort war es wert gelesen zu werden! Eine wirklich gelungene Vortsetzung.
Besonders gut hat mir gefallen, dass du auch auf die Banditen/Räuber eingehst und dadurch, sozusagen, einen zweiten Handlungsstrang verwendest. Die Idee mit der Verwandlung/Transformation find ich auch sehr gut. Der Schluss lässt zwar sehr viele Optionen offen aber mir gefällt er dennoch nicht sooo gut. Ich hatte das Gefühl, das nachdem die Raben reingeflattert sind der Spannungsbogen irgendwie in sich zusammen gesunken ist. Ich persönlich hätte es besser gefunden wenn du dort den Schlussstrich gezogen hättest.

Davon einmal abgesehen sind mir noch folgende Dinge aufgefallen:

"Mach die keine Gedanken" Ich denke mal du meinst dir.

In der Passage wo Asbolos noch bei seinem Pferd steht schreibst du immer mal etwas kursiv. Ich vermute mal das sein Pferd zu ihm spricht oder? Wenn ja solltest du das vielleicht auch erwähnen. Zumindest bei den ersten beiden kursiven Sätzen bin ich davon ausgegangen das er einfach nur denkt. Erst bei dem dritten Satz, also bei Meister Asbolos? hatte ich dann die Vermutung, dass sein Pferd mit ihm spricht, da ich kaum Glaube, dass er das denkt.

Joa... war jetzt viel Text für wenig Informationen und nen bissl rumgemäcker^^ Hoffe das ist kein Problem für dich.
Alles in allem eine tolle Geschichte.
Wünsche dir viel Erfolg beim WB.
mfg Sotar