Zum Inhalt der Seite

Wieder erwacht

Beitrag für Gemeinsame Geschichte V
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 04.11.2011
abgeschlossen
Deutsch
1154 Wörter, 1 Kapitel
Wieder ein neuer Beitrag zum Wettbewerb von LadyReyna.
Dieses Mal setzt es Unwirklicher Beistand von Lianait fort.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 04.11.2011
U: 04.11.2011
Kommentare (4)
1147 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kanda-Lavi
2015-07-19T08:13:10+00:00 19.07.2015 10:13


Ein sehr geheimnissvoller One Shot, der mit sehr gefallen hat. Rufus wird entweder als Schwächling abgestempelt oder als böser Bube, der einen Kerl verführt. Du dagegen hast ihn ganz anders dargestellt und daher verbeuge ich mich tief vor dir.
Leider blick ich wieder einmal nicht durch. Gibt es davon eine Fortsetzung oder eine Vorgeschichte, weil der Wächter von diesem Buch... da ist viel zu viel offen. Du schreibst ziemlich viele Geschichten darum bin ich manchmal verwirrt und Frage vorsichtshalber nach. Joa.

Ich bin jetzt gerade ein wenig Wortkarg... das ist selten. Ich mochte sie einfach... der Rabe... ich Liebe diese schwarzen Geschöpfe, die immer als Böse gelten. Manches Mal Vergleich ich mich mit ihnen. War gut, dass du ihn erwähnt hast.
Lg
Yuki-kun
Antwort von:  Flordelis
19.07.2015 12:25
Danke für deinen Kommentar~.
Hum? Ich denke, du meinst hier einen ganz anderen Rufus. =)
Das hier war auch nur Teil einer Wettbewerbsgeschichte: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=41059
Die anderen Teile sind dort alle verlinkt. ^^
Von:  Trollfrau
2012-10-17T10:10:18+00:00 17.10.2012 12:10
Sehr gelungene Weiterführung. Da bin ich ja mal gespannt, was das noch gibt.
Von: abgemeldet
2011-11-12T03:09:15+00:00 12.11.2011 04:09
Hallo!
ich habe gerade erfreut festgestellt, dass ich nur einen fehler gefunden habe:
Auf einem Regal, gegenüber des Tisches, konnte er jenes Wesen sehen, das ihn wohl bislang unablässig beobachtete.
-> beobachtet hatte; da der rabe das ja schon gemacht hat, bevor rufus ihn sieht
Ansonsten gibt es wenig zu sagen, wenn ich meine Vorschreiber nicht wiederholen will. Ich finde die Szene mit dem Raben toll, einerseits, weil du damit direkt an das letzte kapitel anknüpfst, andererseits, weil ich es mir einfach niedlich vorstelle, wie er da steht und den raben locken will (obwohl er da in meiner vorstellung deutlich jünger ist o.O). ich mag deine beschreibungen gerne, es ist nicht langatmig, sodass es langweilig werden würde aber man kann sich den ort gleich viel besser vorstellen, an dem er sich befindet.
einziger kritikpunkt wäre der rufus' gedanke, ob es seinem stiefvater gut geht. bisher war ja eher von einem nicht besonders guten verhältnis die rede und ich glaube im anfang von lady stand sogar etwas von 'verhasst' (was ich jetzt aber nicht mit totaler sicherheit sagen kann, weil gedächtnis wie sieb). von dem standpunkt her ist der gedanke eher unwahrscheinlich, glaube ich...
ansonsten eine schöne fortsetzung ^^
lg
cyre
Von:  Lianait
2011-11-05T23:44:32+00:00 06.11.2011 00:44
Eigentlich war ich ja voll müde, aber es hat sich doch sehr gelohnt deinen Beitrag zu lesen :)
Mir gefällt die Atmosphäre, die du aufbaust, und auch deine Art und Weise generell zu schreiben. Die Schachtelsätze fand ich jetzt auch nicht schlimm, weil ich selber auch gerne welche benutze.
Deine Beschreibungen des Raumes und der Situation sind sehr gut und natürlich hat mir auch gefallen, dass du sowohl den Raben als auch die RetterIN eingebaut hast :D
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass du die 'Mythologie' der Geschichte mit den Maulwurfmenschen und Zwergen auch noch ausgeweitet hast. Hinzu kommt, dass dein Ende gut gewählt ist und einen guten Anknüpfpunkt für zukünftige Schreiber bietet :)

Formal sind mir jetzt nur so ein oder zwei Kommata aufgefallen, die zwar gefehlt haben, was aber den Lesefluss jetzt nicht gestört hat. Nur eine Kleinigkeit habe ich sonst noch gefunden, die aber auch nicht unbedingt 'falsch' ist. (Ich hab dann sogar nachgeschlagen und herausgefunden, dass man sowohl 'sodass' als auch 'so dass' schreiben kann. Wieder was gelernt! :D)

Wie schon gesagt: Sehr schöne Fortsetzung und ich würde den Sieg voll und ganz gerechtfertigt finden :D
Ich wünsche dir viel Erfolg beim WB ^^
Liebe Grüße, Lianait ;)
Von:  Sotar
2011-11-04T22:48:14+00:00 04.11.2011 23:48
Na da hat es sich ja doch noch richtig gelohnt das Lady den WB verlängert hat :)
Eine sehr gelungene Variante. Du hast eine sehr spannende Atmosphäre geschaffen und die Umgebung, in welcher Rufus sich da befand extrem gut beschrieben... beim lesen kam es mir schon fast so vor als ob ich selbst in dem "Raum" stehen würde ;)
Nur die teils recht langen und sehr oft verschachtelten Sätze fand ich etwas anstrengend, könnte aber auch ganz einfach an der Uhrzeit liegen u.u
2 kleine Anmerkungen:
1. "„Das Buch!“, entfuhr ihm, ungeachtet des Umstandes, dass er nicht im Mindesten wusste, wo er sich befand oder ob noch jemand außer ihm hier war." so hört sich der Satz für mich etwas merkwürdig an, fände es besser wenn du entfuhr es ihm schreiben würdest. ist aber nur meine persönliche Meinung, der sinn des satzes ist ja trotzdem klar.
2. "ihn in einen Felsen hingeführt hatte" ich glaube es muss hineingeführt heißen.

Mehr ist mir jetzt nicht aufgefallen.
Wünsche dir viel Erfolg beim WB und mach weiter so mit deinen Geschichten :)
mfg Sotar