Zum Inhalt der Seite

Der Ärztekomplex

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Plan geht auf?

Pandora und Bela saßen auf seinem Motorrad und steuerten auf die Uni der Stadt zu.

Farin und Lilly bestritten den Weg im Bus.

Sie sah verträumt aus dem Fenster, während er sich immer wieder dabei erwischte wie er sie musterte. Der Plan war kurz vor der Vollendung, heute würde Max Sandra kennenlernen, sie würden sich verlieben und Rod würde verkuppelt werden mit einem kontrollierbaren Mädchen.

Bela würde einsehen, dass Pandora die Richtige für den Job war, Lilly war viel zu tollpatschig für Rod, er wäre nicht lang an ihr interessiert. Den Beschützer spielen liegt ihm doch gar nicht.

Während Farin diesen Gedanken nachging und dabei vor sich hin, also auf Lilly, starrte war sie aus ihrer Trance erwacht und bemerkte seine Blicke.

„Gefällt dir was du siehst?“ fragte sie den Blonden belustigt.

Durch ihre Worte wurde Farin aus seinen Gedanken gerissen, er verstand nicht sofort was sie wissen wollte und sah sie entsprechend verwirrt an, was sie nur noch mehr amüsierte. „So hingerissen von meinem Körper?“ wollte sie mittlerweile lachend wissen. „Äähh…also…“ stammelte der Arzt mit rötlichem Kopf.

Bevor er antwortete kamen sie aber schon an der Haltestelle bei der Uni an. Er ging schnurstracks auf das Gelände der Uni zu und rief seiner Begleiterin nur ein knappes „Nö.“ über die Schulter zu. Lilly konnte keinen Blick auf ihn erhaschen, sie hatte genug damit zu tun mit den langen Beinen des Gitarristen mitzuhalten. „Hey, warte doch!“
 

**
 

Pandora und Bela warteten schon auf die beiden Nachkömmlinge, auf dem Motorrad waren sie natürlich deutlich schneller an der Uni.

Bela freute sich, dass ihre Band bald wieder komplett sein würde. Satan…oder Sandra wird sich in Max verlieben und mit ihm zusammen sein, Rod hätte ein Mädchen an seiner Seite, das auf die andern beiden Bandmitglieder hören würde…ja, nur wen? Sein Blick schweifte zu dem Mädchen neben ihm.

Sie ist nicht kontrollierbar und zu eigensinnig. Sie könnten sie nicht nehmen! Lilly muss das Mädchen an Rods Seite werden. Sie ist zwar etwas tollpatschig, aber das würde doch nur Rods Beschützerinstinkt wecken, oder? Ja, so würde es sein! Farin würde sicher verstehen, dass Lilly die Richtige für diese Aufgabe war.

Bela entdeckte den fast schon rennenden Farin und die hinterher stolpernde Lilly zuerst.

Mit den Worten „Was hat Lilly denn gemacht, dass er so vor ihr wegrennt?“ machte der grinsende Schlagzeuger die Gitarristin der Standarts auf den seltsamen Anblick aufmerksam.

Auch sie war sichtlich amüsiert als sie die anderen beiden sah.

Farin war gefühlte fünf Minuten vor Lilly bei den Motorradfahrern.

Nach einer kurzen Begrüßung gingen die Mädels voraus, sie wussten ja im Gegensatz zu den Jungs wo Max zu finden war.

„Warum ist Farin so vor dir geflohen?“ wollte Pandi etwas kichernd von ihrer Freundin wissen. „Wenn ich das wüsste…ich hab ihn nur im Scherz gefragt ob ihm gefällt was er sieht, weil er mich angestarrt hat. Er hat gestammelt und ist dann weggerannt. Irgendwann auf dem Weg rief er mir ein ‚Nö.‘ zu, aber das war es dann auch.“

Pandi dachte sich ihren Teil und grinste vor sich hin.

Irgendwann blieb Lilly stehen „Ähm…Pandi? …wo sind unsere Begleiter?“

„Wie?“ Pandora verstand nicht, sie waren doch hinter ihnen…gewesen. Sie sahen sich beide um und entdeckten eine Traube aufgeregter Studentinnen. Beiden ging ein Licht auf und Pandora klatschte sich mit der Hand aufs Gesicht. „Wie konnten wir vergessen wie berühmt und beliebt sie jetzt sind?“

„Ach komm, wir holen Max, die beiden bekommen wir da doch eh nicht weg. Sie lieben doch die Aufmerksamkeit.“

Gesagt getan. Nach kurzer Zeit standen die Standarts mit etwas Abstand zu der kleinen Menschentraube rum und mussten warten. Farin und Bela schienen beste Laune zu haben. Pandora schnaubte nur verächtlich als sie sah wie sich die beiden Ärzte in der Aufmerksamkeit sonnten. „Langsam reichts mir. Ich bin doch nicht hergekommen um dumm rumzustehen und denen zuzugucken wie sie belagert werden.“

Diese Worte kamen auch bei Bela an. Sie bescherten ihm einen kleinen Stich in der Magengegend. Sie darf nicht gehen! Sie ist doch unentbehrlich…für den Plan. Sie kann Lilly besser kontrollieren als er und Farin zusammen

Widerwillig löste er sich und Farin aus der Menge der Fans, doch seine gute Laune hatte nicht abgenommen, im Gegenteil.

Strahlend ging er zu den Standarts. „Wisst ihr was? Ich lad euch ein, ich kenn ein echt gutes Cafe hier in der Nähe.“

Lilly und Pandora tauschten ahnende Blicke aus, doch sagten nichts.

Bela und Pandora fuhren wieder vor den anderen auf dem Motorrad. Max, Farin und Lilly fuhren in Max‘ Auto direkt hinter den anderen beiden her. Keiner sagte etwas während der Fahrt.
 

**
 

Kurz nachdem sie sich einen Tisch gesucht hatten kam auch schon die Bedienung. Farin und Bela taten total überrascht, dass Sandra gerade Schicht hatte. Sie jedoch blieb mit ihren Blicken förmlich an Max kleben.

Farin und Bela sahen sich triumphierend an.

Sie hatten es gut geplant, in wenigen Minuten würde Sandras Schicht vorbei sein, Rod würde kommen um sie zu holen und sie wäre nicht mehr an ihm interessiert, er müsste sich trösten lassen…nur von wem? Pandora, die Unzähmbare oder Lilly, der Tollpatsch. Das war das Einzige was die beiden noch nicht richtig abgesprochen hatten, doch keiner der beiden wollte den anderen zuerst ansprechen.

Was wenn der Andere doch uneinsichtig wäre?

Wie geplant endete Sandras Schicht bald und sie gesellte sich zu den fünf anderen.

Sie setzte sich neben Max und alles schien so zu laufen wie es laufen sollte. Auch Rod kam kurz danach und sah seine Bandmitglieder überrascht an.

„Was habt ihr vor?“

„Nix, wir wollten nur mit unseren neuen Freunden in ein Cafe. Dass wir hier Sandra treffen würden wussten wir ja nicht.“ log der Schlagzeuger und sah danach Farin auffordernd an. „Ja, wir wollten eigentlich die drei besser kennenlernen und waren ganz überrascht, dass sie hier arbeitet. Warum hast du das nie gesagt?“

Rod war klar, dass Farin ihm eine rhetorische Frage gestellt hatte und somit gab er auch keine Antwort obwohl er sich sicher war mehrfach erwähnt zu haben wo seine Freundin arbeitete. Er war auch mehr vom Anfang der Aussage Farins irritiert. Sie wollten die anderen besser kennenlernen? Seit wann waren sie an anderen Menschen interessiert?

Könnten die beiden Mädchen seine Sturköpfe wirklich zähmen?

Pandora und Lilly machten ihm mittlerweile den Platz zwischen ihnen frei und nachdem er sich gesetzt hatte sah er schon in den Gesichtern seiner Freunde, dass ihnen das nicht gefiel und irgendwie doch. Sie waren doch nicht etwa wirklich…? Nein…nicht seine beiden Egomanen…bestimmt nicht.

Lilly lenkte ihn allerdings ab bevor er weiter nachdenken konnte „Na, wie läufts mit deinem Studium?“
 

Irgendwann redet Max fast nur noch mit Sandra und Rod. Sie schienen sich sehr gut zu verstehen.

Farin sah Bela grinsend an „Na wenn das nicht läuft.“ meinte er gedämpft.

Doch beiden stand ins Gesicht geschrieben, dass es ihnen auf einmal doch nicht so zusagte wie anfangs geplant.
 

**
 

Später waren Farin und Bela allein beim Gitarristen.

„Unser Plan wird aufgehen!“ freute sich der Blondschopf. „Zuerst war es etwas seltsam, dass sich Rod und Max auch so gut verstanden, wer weiß wie viel Anstand der Referendar hat, mit der Freundin eines Freundes und so…aber als sich Rod mehr zu Pandora und Lilly gewandt hatte und sie sich auch so gut verstanden war eigentlich alles geritzt.“ „Und vergiss nicht, dass er die beiden unbedingt noch nach Haus bringen wollte und Sandra deshalb mit Max wegfuhr!“ erinnerte der Schlagzeuger. „Uns steht eigentlich nichts mehr im Wege.“

Beiden schwirrte allerdings die Frage im Kopf rum wen der Mädchen sie nehmen sollten, doch keiner wollte die Frage aussprechen.

Warum musste sich Rod eigentlich mit beiden Mädchen so gut verstehen? Er könnte ihnen dieses unangenehme Gespräch doch wohl von vorherein abnehmen.

Bela holte tief Luft und überwand sich als Erster.

„Warum hattest du eigentlich so komisch geguckt als sich Rod so wunderbar mit den beiden Mädels unterhielt?“ wollte er wissen und vermied es dabei den Gitarristen anzusehen.

Farin zuckte mit der Schulter. „Dasselbe könnte ich dich auch fragen.“

„Ich? Naja…Ich hab mich nur gefragt ob du vielleicht doch mehr für eine der beiden empfindest und deshalb doch nicht willst, dass Rod ihr zu nahe kommt…?“

Farin lachte gespielt auf und hoffte, dass es nicht zu sehr auffiel. „Ich und Interesse an einer der beiden? An wem denn bitte?“

Jetzt sah Bela ihn unverwandt an. „An dem kleinen Tollpatsch. Lilly.“

Er analysierte genau die Reaktion des Gitarristen, der ihn jetzt nicht mehr ansah.

„Wie kommst du nur auf sowas? Die ist doch gar nicht meine Kragenweite. Hast du sie mal genauer angesehen? Sie kommt doch gar nicht an mich ran.“ Und nach einer kurzen Pause wollte er noch wissen „Bist du denn an einer der beiden interessiert?“

Bela grinste. „Tzz…ich liebe nur die Musik, das solltest du doch wissen. Ich will doch nicht so enden wie Rod mit Satan.“

Danach setzte eine unangenehme Stille zwischen den beiden ein.

Sie kannten sich gut genug um die Zeichen zu deuten.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück