Zum Inhalt der Seite

Psychedelisch


Erstellt:
Letzte Änderung: 07.07.2011
abgeschlossen
Deutsch
1958 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Hauptcharaktere: Itachi Uchiha, Fugaku Uchiha
„Psychedelisch (von gr. psychḗ, „Seele“ und gr. dẽlos, „offenkundig, offenbar“) bezeichnet einen durch den Konsum bestimmter Drogen (sogenannter Psychedelika), aber auch mittels geistiger und ritueller Praktiken (etwa Trancetanz oder Meditation) erreichbaren veränderten Bewusstseinszustand. Dieser zeichnet sich unter anderem durch eine Aufhebung der Grenzen zwischen dem Ich und der Außenwelt aus, wodurch es zu spirituellen Erlebnissen und Erfahrungen von All-Einheit kommen kann. In diesem Zusammenhang spricht man oft auch von einer Bewusstseinserweiterung.“ (www.wikipedia.org)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Ganz mein Sohn E: 07.07.2011
U: 07.07.2011
Kommentare (6)
1952 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Pretty_Crazy
2012-08-28T11:32:09+00:00 28.08.2012 13:32
Wow, ich bin wirklich beeindruckt.

Das ist eine gute und interessante Darstellung zu Itachis Kriegserlebnissen, in so jungen Kinderjahren. Die Umsetzung, dass es Fugaku war, der seinen Sohn mit diesen Dingen in Kontakt gebracht habe, passt ganz gut. Beinahe so wie aus dem Manga entsprungen. Als Chef des Clans, erfüllt ja so gesehen seine Pflicht einen würdigen Erben auszuwählen oder heran zu ziehen.

Trotzdem ist er ein Vater, der sich selbst davon überzeugen muss, dass sein Handeln nicht falsch ist. Das er das Richtige tut. Diese innere Auseinanderstzung hast du gut beschrieben. Am Ende ist es jedoch die Seite des Clan-Chefs die gewinnt und nicht die fürsorgliche und liebevoller Vater-Seite. Sehr schade, was aber halt auch erklären könnte, wieso alles so gekommen ist, wie es gekommen ist.

Itachi hat mir sehr gut gefallen. Er funktioniert einfach so und blendet alle schrecklichen Dinge einfach aus.

Die Story ist dir auf jeden Fall sehr gut gelungen :)

LG
Rosetta
Von:  HyakuyaMikaela
2012-02-29T13:17:08+00:00 29.02.2012 14:17
Es gibt leider viel zu wenig Fanfictions aus dieser Sichtweise heraus.
Hut ab, dass du dich an so ein schwieriges Thema gewagt hast
und vor allem für die verständliche Umsetzung dessen. O ;-)

Die Grundstimmung hast du gut eingefangen und zudem ist Itachi sehr IC gestaltet.

Beim Plot und Fugakus Ausarbeitung hattest du ja relativ viel Freiraum,
aber dennoch wirkt's allgemein nachvollziehbar und fast wie aus der Serie entsprungen.

Also der One-Shot gefällt mir wirklich gut. :)
Von:  Krylia
2012-02-27T18:47:29+00:00 27.02.2012 19:47
Jetzt bin ich deprimiert. o_o

Aber die Geschichte ist wirklich interessant und regt zum Nachdenken an. Das ist mal eine neue Sichtweise auf Itachis und Sasukes Vater.
Auch deine Darstellung der Kriegsschrecken, die Ninjakinder erdulden müssen, hast du ehr gut dargestellt.
Meinen Respekt.
Von: abgemeldet
2012-02-15T23:17:29+00:00 16.02.2012 00:17
Stark.

Echt, ich bin gerad noch ziemlich baff.
Ich hab noch nie eine Story aus DIESEM Blickwinkel gelesen..wobei sich die Frage stellt: warum eigentlich nicht?
Der Krieg hat Itachi geprägt wie sonst nichts in seinem Leben.
Ich finde deine FF hat dieses psychotische Erlebnis mehr als treffend dargestellt, Fugakus zweifelhafte Vaterqualitäten inklusive... *hust*
Dein Schreibstil gefällt mir auch seeehr gut :')
Aber ich denke du weißt wie super der ist ;)

Also Hut ab, ich werd mir demnächst ganz bestimmt noch weitere FF's von dir durchlesen~
Danke dafür und liebe Grüße :>

Von:  Feuermal
2012-02-09T22:36:15+00:00 09.02.2012 23:36
Ehrlich gesagt, ich wollte zu der FF schon lange mal meinen Senf dazu geben.
Dass du gute Oneshots verfasst, war mir durchaus bewusst, aber dieser hier ist bisher bei weitem der beste. Deine Sprache, die Atmosphäre, die du dadurch erzeugst, die Bilder von Itachi und Fugaku, und wie du sie darstellst, das alles ist wunderschön, obwohl das Thema an sich prinzipiell nichts Schönes ist.
Irgendwie fehlen mir ein bisschen die Worte. Naja, was solls.
Ich gehe mal davon aus, dass du selbst weißt, dass dieser Oneshot mehr als nur gut ist. Er ist umwerfend, absolut lesenswert und einfach nur wundervoll. Er macht mich extrem neidisch auf deine Fähigkeiten, und ich könnte ihn immer wieder lesen.

Und er ist der beste Beweis, dass die Qualität eines Werkes nicht in Relation zur Zahl der Reviews steht.

Mach unbedingt weiter, ich kann kaum erwarten, mehr von dir zu lesen.(Oneshots, MSTings, mag ich alles XD)
Von:  Lelia
2011-07-07T16:01:24+00:00 07.07.2011 18:01
Das ist eine recht interessante Darstellung von Itachis doch so prägenden Kriegserlebnissen in so jungen Jahren. Bisher habe ich noch nie eine gelesen, muss aber sagen, dass ich froh bin deine gelesen zu haben. Die Annahme, dass es Fugaku war dafür verantwotlich war, dass Itachi das miterleben musste passt natürlich. Als Clan-Chef hat er natürlich die Verantwotung dem Clan einen würdigen, starken Erben zu schenken. Somit erfüllt er ja voll und ganz seine Pflicht.

Auf der anderen Seite ist er aber auch ein Vater, der sich selbst davon überzeugen muss, dass er auch wirklich das Richtige tut. Diesen Konfikt in ihm hast du sehr gut dargestellt. Es ist aber nicht die liebevolle, väterliche Seite in ihm, die letztendlich gewinnt, sondern die des Clan-Chefs. Das ist zwar aufgrund seiner verantwortungsvollen Position als Anführer sehr verständlich, aber letztendlich doch der Auslöser für das, was ihn letztenendes zu Fall bringen wird. (Das natürlich nur unter der Annahme, dass es wirklich Fugaku war der Itachi damals aufs Schlachtfeld geführt hat)

Was Itachi angeht muss ich sagen, dass mir deine Darstellung auch sehr gut gefallen hat. Die Art wie er mit seiner Umwelt, die ja gerade aus einem Schlachtfeld besteht, eins wird um wie ich vermute die ganze Sache überhaupt bewältigen zu können, macht Sinn. Er scheint lediglich zu funktionieren, zu agieren, blendet aber all den Schrecken des Krieges, wie die Toten, aus. Würde er das nicht tun, würde er wahrscheinlich ähnlich wie Shisui reagieren und sich übergeben.

Alles in allem kann ich dir sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Schreib weiter so tolle Geschichten. :)