Zum Inhalt der Seite

Ein Ahornblatt im Winter

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das wissen das ihr kommen werdet

Schweigend sitzt sie auf dem Dach ihres Hauses. Ihre Augen sehen schon von weitem das Luftschiff, was wie ein riesiger Wal durch die Wolken schwebt. Leicht zieht sie ihre Augen zu schlitzen zusammen, was ihr ermöglicht, ein wenig besser zu sehen.

Eine warme Brise umgibt ihren weiblichen Körper und auch das Rauschen des Meeres was mit kleinen Wellen an die Bucht heranschlägt, lässt sie tief in sich hinein gehen.

Ihr ist schon seit Tagen klar, dass es bald einen Zwischenfall auf dem Zeppelin geben wird und dass sich dann drei Menschen treffen werden. Diese Begegnung aber, wird ihr gesamtes leben auf den Kopf stellen. Sowohl für die junge Frau, die auf die Ankömmlinge wartet, sowie auch den beiden die zu ihr kommen werden. Lächelnd lehnt sie sich nach hinten, stützt sich mit ihren Handflächen auf die erwärmten Dachziegel ab, die sich rau an ihrer weichen Haut anfühlen. Müde von der viel zu kurzen Nacht, schließt sie ihre Augen und lässt sich weiterhin von der warmen Briese umspielen.

Ihre Haare wehen leicht im Wind, kitzeln ihre Stirn dabei, was sie aber nur genießen kann.

Auch ihr Vater scheint bis jetzt noch gute Laune zu haben, noch hat er keine unerklärlichen Wutausbrüche gehabt, aber dass kann sich jederzeit wieder ändern.

Still läuft ihr eine Träne die Wange herunter, bevor sie sich die junge Dame mit dem Handrücken wegwischt.

Es ist nicht leicht für sie bis jetzt gewesen, aber sicherlich wird sich bald alles ändern, dennoch macht sich auch Sorge ich ihr breit. Wenn sie den Vorhersagen und Zeichen richtig glauben schenkt, dann kommt wohl doch mehr auf die drei zu, als eigentlich erwartet.

Dennoch veranlasst sie das nicht, den Mut zu verlieren oder gleich von vornherein aufzugeben. Nein, sie wird es durchziehen bis zum bitteren Ende.

Ein Gefühl tief in ihr, sagt ihr, dass es nun soweit ist, sich auf den Weg zu machen, denn es bleibt kaum noch zeit.

Mit dieser Entschlossenheit im Herzen, erhebt sie sich und schaut noch einmal kurz zum Luftschiff herüber, bevor sie vom Dach herunter und sie auf die kurze Reise zu ihrem Ziel macht.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CharleyQueens
2011-07-11T12:39:03+00:00 11.07.2011 14:39
Hallihallo,
Das kapitel hat mir wirklich sehr gefallen, auch wenn es nur so kurz war. aber du hast es geschafft, dass ich unbedingt weiterlesen will. schließlich will ich wissen, wer diese frau ist, was auf dem luftschiff passiert... wirklich, dein schreibstil ist echt super. und das pairing mag ich auch total gerne.
LG, Lilim


Zurück