Zum Inhalt der Seite

Inkubus

Rayflo x Charley, Barry x Charley
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 23.04.2011
abgeschlossen
Deutsch
4629 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Vassalord
Disclaimer: Alle Charaktere aus Vassalord gehören Nanae Chrono.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 Adult E: 23.04.2011
U: 23.04.2011
Kommentare (6)
4629 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  cram-chan
2012-08-27T13:28:40+00:00 27.08.2012 15:28
*mag*
Ich liebe Vassalord und du hast die beiden echt gute getroffen!
Ab und an ist es etwas schwierig zu folgen, aber das unterstreicht nur CHarleys Zustand.
Super FF! Ich werde sie empfehlen!!^^b
Von: abgemeldet
2012-03-08T11:21:32+00:00 08.03.2012 12:21
mehr...bitte mehr
*_*

die story, dein schreibstil, man kann sich alles vorstellen, so detaliert!!!!
und die charaktere verhalten sich original getreu!
ich liebe deine fanfic und vassalord *_*
Von:  Waliro
2011-07-03T20:18:57+00:00 03.07.2011 22:18
woahhh, wow, echt super gute ff!!!
bin total baff, die erste ff für den manga und dann auch noch so gut geschrieben!
einfach genial!
wär schön von dir vlt auch ein paar längere ffs zu vassalord zu lesen^^
würde mich auf jeden fall freund
Von:  Rabbit
2011-05-15T16:07:47+00:00 15.05.2011 18:07
Mir fehlen die Worte.

Dein Schreibstil ist einfach PERFEKT. ♥
Ich bin baff! Eine wunderschöne FF. :3
Von:  Bananenmonster
2011-05-11T17:43:06+00:00 11.05.2011 19:43
Eine herrliche Geschichte...ich hatte richtig Gänsehaut >.>

Einte tolle Story ^^
*Ist schlecht im Lob schreiben XD*
Und ich hasse Berry schon ziemlich, obwohl er auf der anderen Seite schon ein genialer Charakter ist XD und du hast seine Art verdammt gut rüber gebracht, genau wie Cherrys und Rayflos.
Ich bin gespannt ob du mehr von ihnen schreibst ^^

Von:  Blaetterklingen
2011-04-24T19:57:15+00:00 24.04.2011 21:57
Glückwunsch zu der ersten Fanfiktion über Vassalord auf Animexx^^
Bisher kenne ich die Serie nicht (offensichtlich bin ich mit meiner Unkenntnis nicht allein), aber das werde ich so schnell wie möglich nachholen.
Du weißt unheimlich geschickt mit Bild beschwörenden Elementen umzugehen. Obwohl ich den Manga nicht kenne, habe ich andauernd eine innere Vorstellung davon, wie es aussehen könnte.
Besonders interessant finde ich auch, das du deinen eigene Stil mit der Wortwahl der Christlichen Mythologie, mit Sicherheit aus dem Manga entliehen, vermischst. Das kann nicht jeder, eine der beiden sprachlichen Seiten geht häufig unter. Auch wenn das übergreifen für die viele deiner FF´s gilt, finde ich das doch sehr erwähnenswert.
Das Grundszenario gefällt mir sehr, das Traum den Traum ablöst, bis man am ende überhaupt nicht mehr sicher sein kann, was eigentlich Realität ist. Und das Inkubi sozusagen einen ganz Persönlichen Alptraum aus uns selbst heraus schafft. Da würde wohl jeder in kürzester Zeit verrückt werden.
Die einzelnen Szenen sind auch so wundervoll poetisch ausgeschmückt, ohne an fahrt oder Kraft durch Fabulierungen zu verlieren. Und vor allem die Szene mit de kleinen Kind, das den schwarzen Schmetterling folgte, hat es mir angetan. Kommt die Szene so in der Serie vor? Auch die Farbe? Oder ist es eine Anspielung auf Asp, oder auf deine Schmetterlings Fanart, in deren Beschreibung du ja schriebst, das Schmetterlinge für dich ein persönliches Symbol der Angst sind....
Auch die Abschließende Trinkszene mag ich sehr, sie wirkt fast wie ein Vergewaltigung. Die Hand an der Gurgel und die Finger als Werkzeug um sich einen Weg in das verschlossene zu erkämpfen. Es wird auch wunderbar klar was beide Charakter in diesem Moment antreibt und das es im Grunde Liebe ist, die dem einen dazu bringt, sich vor seinen Meister verschließen und den anderen, sinen Schützling öffnen zu wollen.

Neben viel zu vielen anderen Momenten, um sie alle zu nennen, gefällt mir persönlich das Wortspiel „gefallene Dämon“ besonders gut. Zum einen die offensichtliche Folgerichtigkeit, da er ja tatsächlich herunter gefallen ist. Aber als Rhetorisches mittel. Es macht den sonderbaren Eindruck einer Tautologie und gleichzeitig des genauen Gegenteils, eines Oximorons. Den was ganz „unten“ ist, kann nicht mehr fallen. Engel können fallen, Sternbe können fallen, nur Dämonen nicht, sie können sich nur einnisteten, verführen und emporsteigen.

Ich würde gerne noch mehr schreiben, habe aber Angst Blödsinn zu schreiben, weil ich eben den Manga noch nicht kenne und daher die genaue Trennung zwischen dir und der Vorlage nicht ziehen kann.