Zum Inhalt der Seite

Snow white

Schnewittchen mal anders
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein Job mit Folgen

Die Lautstärke, aber erst recht der Gestank waren in der bereits leicht heruntergekommenen Gaststätte, die bereits auf dem ersten Blick erkennbar mit den schlimmsten Gaunern und Halunken die man sich nur vorstellen konnte gefüllt war, so gut wie unerträglich. Und unter ihnen war der zurzeit bekannteste Gauner, der Goldräuber. Der Name ließ nicht sofort auf die wahre Bedeutung schließen, denn er war keineswegs ein Räuber der anderen das Gold stiehlte. Nein, er wurde so genannt, da er jeden Job annahm, egal was es war, dies aber für eine Menge Geld. Auf einmal flog die Tür ruckartig auf und durch den stark verschleiernden Rauch, der wie eine finstere Wolke an einem kaltem Novembertag, die Luft in der Gaststätte verunreinigte, war kaum wahrnehmbar ein noch recht junger und etwas nervös wirkender Knabe zu sehen. Nachdem er ein paar Schritte getan hatte und die Tür bereits wieder in die fast abgebrochenen Angeln zurückgefallen war, trat auch schon der für Neuankömmlinge übliche Husten ein, welcher bei den Tonnen an Giftwolken nichts besonderes war. Kaum versuchte er sich aufrecht zu halten, lagen auch schon sämtliche Blicke auf ihm, wodurch er nur noch nervöser wurde. Was er nicht wusste, war dass diese Blicke eher seinen feinen Klamotten galten, denn obwohl sie nichts großartig besonderes waren brachten sie unter den Räubern einiges an Geld ein. Langsam fand er seine Stimme wieder und fragte kleinlaut in den gedämmten Raum hinein:"E...Entschuldigen sie bitte, i...i-ich suche einen gewissen Goldräuber. Ist...ist er gerade anwesend, wenn nicht ähmm...", mittlerweile war er so nervös und verängstigt, von der Vorstellung dass wahrscheinlich der unheimlichste Mann dieses Raumes der gesuchte war, dass er fast vergass weiterzusprechen,"also wenn nicht, dann kann ich ruhig später nocheinmal nach ihm fragen." Kaum hatte er den Satz beendet, erhob sich aus der Menge heraus einen Stimme:"Hast du einen Job für mich oder willst du mich nur heraufordern?" Ein dunkler Schatten trat aus einer der finsteren Ecken ins Tageslicht und bewegte sich langsam auf den, mittlerweile zusammengeschrumpften Knaben zu. Es sah schon beinah so aus, als würde der Knabe jeden Augenblick in Onmacht fallen, ohne vorzuhaben wieder aufzuwachen. Er schloss die Augen. Der Unbekannte stand nun direkt vor ihm. Noch immer hielt der Knabe die Augen geschlossen.

"Hey", die Stimme des Unbekannten hatte schon einen leicht genervten Unterton, klang jedoch sehr freundlich, ja sogar belustigt.Etwas beruhigt durch diese freundliche Stimme öffnete der Knabe seine Augen und stand sich einem jungem, nett aussehendem und nicht sehr muskulösen Mann gegenüber. Er hatte einen riesigen und gefährlichen Koloss erwartet, denn dieser, nun vor ihm stehender Mann entsprach wahrlich nicht den ihm vorgehenden Gerüchten.

"Hast du nun einen Auftrag oder nicht?", fragte der Goldräuber erneut.

Der Knabe konnte sich endlich bei diesen Worten fangen und zog, mit noch immer nervöser Miene, einen Zettel aus seinem Beutel, welchen er dem Goldräuber mit zitternden Händen hinhielt.Dieser nahm den Zettel entgegen, überflog kurz das Geschriebene und wandte sich dann wieder dem Knaben vor sich zu.

"Ist dieser Auftraggeber ernst gemeint oder nur ein dummer Witz."

"Er ist ernst gemeint, es ist ein privater Auftrag, deshalb möchte er dass sie zu ihm kommen."

"Hmm, na schön. Aber ich hoffe doch, dass die Bezahlung dem Standard des Auftraggebers entspricht!"

Er drehte sich um und verschwand wieder in der Menge, die der Unterhaltung gespannt zugehört hatte. Den Knaben ließ er einfach mitten im Raum stehen, dieser veraschwand ebenfalls, als er bemerkte, dass er nun von einigen der anwesenden genau gemustert wurde.
 

_________________________________________________________________________________
 

Etwas später
 

"Hey Raven, wie ich hörte haste nen echt guten Job an Land gezogen"

Der Gerufene drehte sich etwas zur Seite und, wie er schon gedacht hatte, kam sein alter Freund auf ihn zu.

"Da hast du ganz recht, einen verdammt guten Job!", erwiderte Raven.

Mittlerweile stand sein Freund dirkt neben ihm und grinste ihn frech an.

"Da hat der Goldräuber anscheinend schon wieder zugeschlagen, wenn jetzt schon der Adel um deine Hilfe bittet!"

"Ach was, die wollen nur nicht, dass ihre Geschäfte irgendwie unters Volk kommen und Räuber kann man mit genug Geld oder Drohungen immer zum schweigen bringen. Außerdem hinterfragen sie die Jobs auch nicht sonder füren sie nur aus."

Raven wendete sich ab und ging die halbwegs leere Sraße hinunter, sein Freund folgte ihm und gesellte sich an seine Seite.

"Na ja, solange du das Geld kriegst."

"Das bekomm ich schon und wenn sie wollen, dass ich schweige, müssen sie noch was drauflegen.", verschmitzt lächelte er.

"Hahaha, hinterhältig und verschlagen!! Ganz so wie man es vom Goldräuber erwartet."

"Du kennst mich doch sogar noch besser als die anderen, Andre."

Der Blondschopf kicherte und erwiderte dann:"Da hast du recht, ich kann dir im Gegensatz zu den anderen genau sagen,von wem und wann du abgelehnt wurdest bei den Frauen, und was deine peinlichsten Momente waren, seit deiner Kindheit."

Raven drehte sich abrupt zur Seite und packte Andre am Kragen.

"Ich hab nichts dagegen, dass du so viel über mich weißt, aber wenn du irgendjemandem von meinen peinlichsten Momenten erzählst, wirst du es bereuen!!"

Böse funkelten seine tiefschwarzen Augen und unterstützten so seine Aussage.

Immer noch grinsend legte Andre seine Hände um die, die ihn festhielten und schob sie von sich weg, ehe er dann sagte:"Keine Sorge, als wenn ich dir je in den Rücken fallen würde, du weißt doch. Seit unserer Kindheit bin ich dir immer treu gefolgt und an deiner Seite gewesen."

Raven musterte ihn noch kurz aus dem Augenwinkel, bevor er sich wieder beruhigte und den Vorfall als eine kleine Auseinandersetzung zweier Freunde abtat.

"Und, was ist das nun für ein Job?", fragte Andre neugierig und holte wieder zu Raven auf, welcher in der Zwisachenzeit seinen Weg wieder fortgesetzt hatte.

"Weiß ich nicht genau, ich erfahr das erst wenn ich nich mit dem Auftraggeber treffe. Heute Abend."

"Hmm, na dann hoff ich mal das es ein seriöser Job wird."

"Wir werden ja sehen. Noch haben wir Zeit bis zum Abend, wollen wir uns vorher noch ein bisschen vergnügen?", sagte Raven mit einem verwegenen Ausdruck in den Augen, welche seitlich auf Andre gerichtet waren.

"Gute Idee, ich kenn da ne ganz tolle Schenke in der du sowohl fuseligen, billigen Alkohol, als auch ein paar nette willige Weiber kriegst. Die geben sich sogar mit weniger als einem Goldstück zufrieden!"

Andre rieb sich die Hände.

"Perfekt, dann las uns gehen, bevor es nichts vernünftiges mehr dort gibt."

Andre zeigte den Weg und Raven folgte ihm schweigend. Bis zum Abend, wollte er sich nochmal so richtig vergnügen.
 

°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°
 

Gommeeennn ^^°

ich hab für das Kapitel total lang gebraucht, hatte mittendrin n Kreativ und dazu noch stress in der Schule >NIEDER MIT PHYSIK!!!!!<

Ab jetzt versprech ich das ich die Kapis schneller fertig kriege!!! *ernst nick*
 

Noch kurz ein liebes dankeschön an meine aller erste Komi-schreiberin, hat mich voll motiviert dein Komi Ran34, VIELEN DAAANNNKKK!!!!!!!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  saishoseki
2011-06-27T12:29:22+00:00 27.06.2011 14:29
Jo, ich fand es überraschend angenehm, das der Raven/Goldrräuber eigentlich ganz normaal aussieht :)
*zu blinzel*
Von:  Ran34
2011-04-28T20:27:11+00:00 28.04.2011 22:27
Ich denke, dass jeder das Märchen von Schneetwittchen kennt und ich bin wirklich gespannt, was du dir noch so ausgedacht hast.
Bis auf hier und da ein paarRechtschreibfehler finde ich deinen Schreibstil sehr interressant und bin gespannt, wie es weitergeht! >.<

lg~

PS: Wenn du Lust und Zeit hast, dann kannst du ja auch mal in einer meiner anderen FF`s vorbeischauen!^^


Zurück