Zum Inhalt der Seite

Wer sagt, es wäre einfach zu lieben?

Momente zu Zweit oder Erfolglose Ermahnungen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Entscheidung2

Kapitel 8:Entscheidung2

Severus war drauf und dran den Couchtisch in seine Einzelteile zu zerlegen. Dieser miese, kleine, schleimige Malfoy hatte es gewagt, SEINEN Harry nicht nur zu berühren, nein sogar zu küssen!

"Dafür wird er büßen!" knurrte er. Eine plötzliche Berührung an seiner Wange lies seine Wut verrauchen. Er sah hoch in Harrys grüne Augen. Der Junge lies sich auf seinem Schoss nieder und seufzte tief. Seine Tränen waren endgültig versiegt. Nun musste er seinem Sev nur noch berichten, was Malfoy noch so Alles gesagt und getan hatte. Die Betonung lag dabei auf dem "nur", denn das Ergebnis würde dem gefürchtetsten Lehrer Hogwarts gar nicht zusagen.
 

Ron und Hermine gingen Hand in Hand durch Hogwarts. Sie wollten Harry suchen, denn dieser war wieder mal spurlos verschwunden. Das geschah immer öfters. Die beiden hatten schon gleich nach ihrer Ankunft in Hogwarts bemerkt, dass Harry ein Geheimnis vor ihnen hatte, doch hatten sie sich geeinigt, ihn nicht danach zu fragen. Wenn Harry mit ihnen reden wollte, würde er schon selber kommen.

Doch irgendwann war auch ihre Geduld mal zu Ende! Harry redete kaum noch mit ihnen, verschwand andauernd, nur um spät Abends, oder gar nicht wiederzukommen.

"Ich möchte wirklich mal wissen, was mit ihm los ist!" beschwerte sich Ron gerade, bestimmt zum hundertstem Mal.

Hermine neben ihm seufzte laut auf. "Ach Ron, was mit ihm ist, weiß ich doch schon längst!"

Ron blieb stehen. "Wie, du weißt es, was hat er denn?"

Auch Hermine hielt an. "Hast du es etwa wirklich nicht bemerkt, Ron?"

Der schüttelte den Kopf, was Hermine wieder zum Seufzen brachte. "Harry ist bis über beide Ohren verliebt, Ron!"

"Ver..., verliebt?" stotterte ein fassungsloser Ronald.

Hermine nickte. "Ja, verliebt! Die Frage ist nur in Wen! Und warum hat er es uns nicht erzählt?"

"Ich weiß in Wen, Schlammblut!"

Wütend fuhr Ron zu dem Störenfried herum. "Zieh ab, Malfoy!"

Der blonde Slytherin schüttelte belustigt den Kopf. "DU solltest deinen Schosshund lieber an die Leine nehmen, Granger, sonst fängt er noch an zu denken und verletzt sich!"

Wutentbrannt zog Ron seinen Zauberstab. "Du mieser Dreckssack! Friss Sch...!"

"Lass die Schnecken wo sie sind, Ron!" ging Hermine dazwischen, die sich noch gut an Rons letzten Versuch, Malfoy einen Schnecken-Fluch aufzuhalsen, erinnern konnte. "Was soll das heißen, du weißt es?" wandte sie sich dann an Draco.

"Na eben, dass ich weiß, wen Potter liebt!"

"Woher bitte?" fragte Hermine misstrauisch.

"Ist dich egal, wer ist es?" fragte Ron jetzt. Malfoy lächelte kalt.

"Die Antwort wird euch nicht gefallen! Und außerdem, wenn ich es euch sagen soll, müsst ihr dafür etwas für mich tun!"

"Spuck's aus und sag den Namen!" meinte Ron aufgebracht. Hermine jedoch gefiel das Ganze nicht.

"Jetzt wart doch mal, Ron! Ich finde dass nicht richtig. Lass uns Harry persönlich fragen. Es ist doch seine Entscheidung, ob er es uns sagt, oder nicht. Und außerdem gefällt mir eine Absage von Harry besser, als in Malfoys Schuld zu stehen! Wer weiß schon, was der von uns verlangt!"

"Da hast du vermutlich Recht, Schlammblut! Aber trotzdem schade, weil irgendwie hab ich meine Zweifel, dass Harry euch die Wahrheit sagen wird."

"Hör endlich auf, Hermine so zu nennen!" zischte Ron. "Und außerdem könntest du uns doch genauso gut anlügen! Nachher erzählst du uns noch, Harry ist in DICH verliebt!"

"Schön wär's!" flüsterte Malfoy.

"WAS?" schrieen die beiden Gryffindors gleichzeitig.

Doch Draco ignorierte sie jetzt und ging nachdenklich an ihnen vorbei.

"Der hat sie doch nicht alle!" meinte Ron verwirrt. Doch auch Hermine war jetzt nachdenklich geworden.

"Ron, weißt du, was ich gerade denke?"

"Nein, Gedankenlesen hatten wir bei der alten Trelawney noch nicht!" dafür bekam er einen bitter-bösen Blick von seiner Freundin. "Sorry, was denkst du?"

"Muss es denn unbedingt ein Mädchen sein, dass Harry liebt?" sagte Hermine ruhig.

"Du meinst er liebt einen Jungen?? HARRY POTTER IST SCHWUL?" schrie on los.

"Ron, schrei doch nicht so! Es ist nur eine Vermutung, aber ich finde es wird Zeit mit Harry zu reden!" Hermine zog Ron den Gang zurück zum Gryffindor-Turm, um auf Harry zu warten. Sie musste wirklich ziemlich ziehen, da Ron scheinbar unter Schock stand und sich nicht rührte.
 

Unten im Kerker herrschte Schweigen. Harry saß nervös auf der Couch und beobachtete die Tür zu Severus Privaträumen, durch die der Lehrer nach Harrys Vortrag verschwunden war. Das war jetzt inzwischen schon 20 Minuten her und Harry bekam allmählich Angst.

>>Was macht er nur da drinnen?? Er wird sich doch Nichts antun? Ach Quatsch, wahrscheinlich braut er einen Trank zusammen, um Malfoy umzubringen!<< Harry grinste kurz, schreckte jedoch zusammen, als die Tür sich mit einem Ruck öffnete.

Severus kam wieder ins Büro und blieb vor Harry stehen. Unsicher stand der Junge auf, wagte es nicht dem Älteren in die Augen zu sehen.

"Harry, wir werden gleich zu Dumbledor gehen und mit ihm eine Lösung für das Alles finden!" Überrascht sah Harry auf. Das war Alles?? Kein Wutausbruch, keine Morddrohungen oder Flüche? Das Thema schien damit für Severus erst einmal erledigt zu sein!

Der Lehrer setzte sich hin und zog Harry auf seinen Schoss. Die Arme legte er fest um den Kleineren, zu einer liebevollen Umarmung. Für Harry jedoch war es eher ein Gefängnis! Er konnte nicht abhauen und irgendetwas sagte ihm, dass für Severus zwar das Thema beendet war, nicht jedoch das Gespräch!

"Harry, als Lupin vorhin von den Dementoren geredet hat, warum hast du da so komisch reagiert?"

Harry schluckte. Darüber wollte er absolut nicht reden! "Was meinst du denn mit komisch?" fragte er ausweichend.

"Du warst geradezu entsetzt! Ich hab ja mitbekommen, dass du im 3. Schuljahr ziemliche Probleme mit ihnen hattest, schließlich bin ich nicht blind! Aber ich habe nie erfahren, warum das so war, welche Probleme du mit ihnen hattest!"

Harry rutschte unruhig hin und her. "Was heißt denn hier Probleme? Die Dementoren sind nun wirklich nicht angenehm und fast alle Schüler hatten Angst vor ihnen!" protestierte Harry.

Severus legte seine Sirn an Harrys, zwang ihn so, ihm in die Augen zu sehen. "Ja schon, aber niemand außer dir in ohnmächtig geworden, oder hat es für nötig gehalten, einen Patronus heraufzubeschwören. Vor allem, weil der Zauber recht schwer zu lernen ist."

Harry jetzt erst recht nervös. Er zappelte herum und versuchte sogar sich aus Severus Griff zu lösen. Doch der blieb unnachgiebig.

"Harry, zwing mich nicht, dich mit einem Lähmzauber zu belegen und dir den Wahrheitstrank einzuflössen!"

Harry stemmte sich wieder gegen die Arme die ihn in seinem Gefängnis hielten. "Sev, bitte! Ich will nicht daran denken!"

"Woran Harry? Woran willst du nicht denken?" fragte Severus wieder.

Endlich brach Harrys Gegenwehr und er sackte in sich zusammen. Schwach lehnte er sich an Severus breite Brust und holte tief Luft.

"Jedes Mal, wenn die Dementoren mir zu nahe kamen, musste ich miterleben, wie Voldemort meine Eltern umbrachte! Ich konnte es nicht nur hören und sehen, sondern auch fühlen!" Einzelne Tränen flossen Harrys Wangen hinunter und wurden sanft von Severus weggeküsst.

"Es tut mir leid! Ich hätte dich nicht zwingen dürfen, es mir zu erzählen!"

Doch Harry schüttelte den Kopf. "Nein, ist schon gut. Es ist gut, mal darüber zu reden. Außer Remus Lupin weiß es auch niemand." Langsam drehte er den Kopf. "Darf ich..., darf ich heute Nacht wieder hier schlafen?"

Severus lächelte. "JA, darfst du, auch wenn ich glaube, dass es ein großer Fehler ist, aber ich kann mich jetzt auch nicht von dir trennen!"

Harry lächelte ebenfalls und dann versanken die beiden in einem süßem Kuss.
 

SOOO, das war jetzt aber genug! Jetzt gib's lecker Oster-Essen! >g<. Bitte wie immer Kommis.

An Ginny: Tu dir doch nicht immer weh und danke fürs KOmmi!

Großes Danke auch an alle anderen KOmmi-Schreiber und an Kazumi Hidaka folgendes: Versuch gescheitert!! Wenn ich von dir kein Kommi kriege, schreib ich nicht weiter!! &#61514;

Nein, weiter mach ich immer, aber wenn du KOmmi schreibst, geht's schneller!!

Cu Yvanne



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2003-04-23T17:03:56+00:00 23.04.2003 19:03
Klasse ^-^
einfach nur klasse....
Von: abgemeldet
2003-04-23T13:36:33+00:00 23.04.2003 15:36
der teil war wieder mal supi ^^
bin scho gespannt, was für ne Lösung die zwei finden!!
Schreib ganz schnell weiter!!

lg yvymaus
Von:  Shira-Cosplay
2003-04-23T07:35:38+00:00 23.04.2003 09:35
Tolles Kapitel!
Freu mich schon wieder auf das nächste!
Es ist immer schrecklich wenn es nicht mehr weitergeht!
Aber ich spring dann immer durch mein Zimmer wenn ein neues Kapitel draußen ist.
Du hast echt Talent zu schreiben!
Also bIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTEEEEEEEEEE!!!!Setz es ein und schreib ganz schnell weiter!

Deine Kaz-chan
Von:  Ginny
2003-04-22T21:57:21+00:00 22.04.2003 23:57
sorry ich versuch doch schon so viel wie möglich mein Temprament zu zügeln bei solchen sachen,
aber bei sollchen starken ffs wie deine z.b. bin ich ausgeflippt wenn ich zu ende lese und dann kann ich mein Temprament nicht mehr kontrolieren besonders wenn dann cliffhangs kommen da ist es dann besonders schlimm und dann tu ich mir unkontoliert etwas an *seufz* ich habe wirklich Probleme naja kann man nichts machen *noch mehr seufz*
schitt du bist kein Terapolt also sollt ich aufhören über mich zu reden sondern über die ff von dir
also *tief luft hol* ich fidne dieses Kapitel wieder mal supi mega geil ich freu mich schon auf den unterricht und auf den nächsten Morgen (wie werden Ron und Hermine wohl reagieren?) und auf Malfoy (hat er eine Chance?) und auf das gespräch mit dumbledore ach ich freu mich auf alles also mach schnell weiter und ich hör jetzt auf hab dich genug gelangweilt also dann deine Ginny^-^


Zurück