Zum Inhalt der Seite

Die neue Liga

überarbeitete Version
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Höhle

20. Die Höhle
 

Officer Rocky:

Diese Kinder, waren wirklich, mehr als ungewöhnlich, nicht nur, das sie Probleme mit Lazarus bekommen hatten, nein, sie setzten sich, über alle Warnungen hinweg und fanden auf Anhieb, eine Spur, zu einem möglichen Versteck, dieses Gauners. Während wir, die Polizei, schon seit Jahren, im dunklen tappten, was, Lazarus betraf. OK, zwei von ihnen, waren Weltbekannt, der eine, weil er der Champion, aller drei Ligen war und der andere, weil er der Vize-Champion, der Orange- und der Johto-Liga war. Das war, wahrscheinlich auch ein Grund, warum Lazarus, ihre Freundin entführt hatte. Außerdem, wußte ich, von einigen, meiner vielen Verwandten, aus der Johto-Region, das Mister Ketchum, und zwei seiner Freunde, Meisterdetektive sein sollen, daher hatten sie, wahrscheinlich auch so schnell, eine Spur gefunden!

Trotz all meiner Versuche, die drei davon abzuhalten, in die Höhle zu gehen, folgten die Begleiter von Mister Ketchum, diesem, sie hatten scheinbar, ein großes Vertrauen, in ihren Anführer, zumindest nahm ich an, das er der Anführer dieser Truppe war. Also beeilte ich mich, ihnen zu folgen, auch wenn, mir das gar nicht gefiel, zumal der eine, der sich als Rocko vorstellte, immer an mir zu kleben schien.
 

Ash:

Als wir an eine Gabelung des Weges kamen, mußte ich schnell eine Entscheidung treffen, also sagte ich: "Am besten bilden wir Zweier-Gruppen, Rocko und Gary ihr beide, nehmt zusammen den rechten Gang, Officer Rocky und ich, nehmen den linken, auf geht's und keine Wiederrede", letzteres war natürlich auf Rocko bezogen, welcher bei Rocky bleiben wollte. Officer Rocky war mir dankbar dafür.

Offenbar war die Höhle größer als sie von außen aussah, Rocky und ich, suchten jetzt schon, geschlagene 10 Minuten, nach der Lichtquelle, Pichu, hatte sich zitternd in meine Arme gekuschelt und ich versuchte es mit Streicheleinheiten abzulenken, damit sie vielleicht ein wenig Schlaf bekam. Wie konnte, eine so große Höhle, nur so hell erleuchtet sein, zumal, es draußen doch Dunkelste Nacht war?!? Obwohl, auch draußen, müßte es langsam hell werden.
 

Officer Rocky:

Dieser Junge, war einfach nur seltsam, in so einer Situation, vollkommen ruhig zu sein. OK, als ich ihn das erste mal gesehen hatte, dort in ihrem Lager, da war er ein Wrack und jetzt, die Ruhe selbst. Er mußte, von allen, diesem Mädchen am nächsten gestanden haben und der Wille, sie zu befreien, schien ihm unendliche Energie zu geben, während sein Pichu, schon eingeschlafen war. Aber auch ich war hundemüde, doch bei ihm, von Müdigkeit keine Spur. Einfach unglaublich und mir wurde immer mulmiger zumute. Schon war ich am Aufgeben, als wir, in einer rieseigen, unterirdischen Grotte ankamen. Auch Rocko und Gary, schienen kurz vor uns, hier eingetroffen zu sein, sie waren gerade am Staunen, denn sie schauten ungläubig, in Richtung der Lichtquelle. Als auch ich dorthin sah, wußte ich warum, die beiden so erstaunt waren. Diese Grote hatte, eine Art Sonne, von der die Helligkeit der ganzen Höhle kam.
 

Gary:

Ich merkte, das mir jemand auf die Schulter klopfte, als ich mich umsah, sah ich Ash und Officer Rocky. "Ash, sieh dir das an", stammelte ich nur. "Jetzt wissen wir zumindest, wo diese ungewöhnliche Helligkeit herkommt", meinte Ash dazu nur. Pichu, welche seelenruhig zu schlafen schien, wachte plötzlich auf. Irgend etwas, schien sie in ihrem Schlaf gestört zu haben. Nun lief sie, in die Richtung der Störquelle, wir liefen natürlich alle sofort hinterher. Wobei Ash immer der erste zu sein schien. Er wurde, wie ganz selbstverständlich, von allen, als eine Art Anführer akzeptiert, selbst von Officer Rocky, doch von dieser, wohl eher weil er der Champion war.

Pichu lief tief in die Grotte hinein, wir folgten ihr, hatten aber, bis auf Ash, Probleme sie nicht aus den Augen zu verlieren. Kurz darauf, kamen wir in einer Stadt an.
 

Rocko:

Ich war so erstaunt, das ich sogar von Officer Rocky abließ, den anderen, schien es ähnlich zu ergehen. Wie kam, diese Stadt, in diese Grotte?!? Außerdem, schien hier gerade ein Fest stattzufinden. Ein Fest zu ehren der Königin, welche, nach mehreren Hunderten von Jahren endlich zurückgekehrt war, so stand es zumindest auf einem Plakat. "Los, laßt uns zu der Königin gehen, vielleicht kann sie uns helfen, Misty wiederzufinden", meinte ich.
 

Ash:

Das Rocko eigentlich einen anderen Grund hatte, die Königin sehen zu wollen, wußten wir alle. Aber er hatte damit doch recht, vielleicht könnte sie uns helfen. Daher mischten wir uns unter das Volk, als plötzlich, eine uns bekannte Stimme, nämlich die Stimme, von Irdius, verkündete: "Meine Lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger. Endlich, endlich ist es soweit. Unsere lang vermißte Königin, sie ist zu uns zurückgekehrt. Hier ist sie, Königin Seren." Alle Blicke richteten sich auf ein großes Tor, das in der Nähe des Throns war. Und da kam sie auch schon, mir verschlug es fast die Sprache!

Ehrerbietend, warfen sich alle Leute, außer uns vier, auf die Knie. Und durch das Tor, kam Misty, sie ging auf den Thron zu und setzte sich darauf. Gekleidet war sie, in den allerfeinsten Gewändern und ihr Kopf zierte eine Krone, doch es war, unverkennbar, niemand anderes als Misty. Begleitet wurde sie, von einem finster dreinblickenden Mann mit einer Augenklappe, überm rechten Auge.

Ich mußte, sofort an das Bild, des Prinzenpaares und deren Leibwächter, denken, nun waren alle vier anwesend, die Wiedergeburten des Prinzenpaares, Misty und ich, sowie die Wiedergeburten der Leibwächter, Lazarus und Gary. Lazarus also, war der Verräter, welcher für den Tod, des Prinzenpaares verantwortlich war und wir befanden uns, also jetzt im Unterirdischen Reich, im Reich der Prinzessin, deren Name Seren war, nur wie hieß dann ich, die Wiedergeburt des Prinzen. Um das zu klären, schickte ich Pichu los, irgendwas zu finden, was darauf hinwies.

"Rocko, Gary seht ihr das? Das ist Misty", sagte ich zu den beiden, ohne allerdings, meine Infos, betreffs des Prinzenpaares preiszugeben. "Ja, das ist sie", meinten die beiden nur.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück