Zum Inhalt der Seite

Die neue Liga

überarbeitete Version
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Rocko braucht Hilfe

15. Rocko braucht Hilfe
 

- - -

Rocko:

Das war mal wieder einer dieser Tage, an denen man am liebsten nicht aufstehen würde, denn heute ging wirklich alles drunter und drüber, zum Glück war mein Vater endlich zurückgekehrt, so das er mir helfen konnte. Ständig wurde ich herausgefordert, war ein Trainer weg, kam schon der nächste, die meisten hatten zwar keine Chance, doch war es schon seltsam, denn sonst kam einmal die Woche ein Trainer, wenn hoch kam. Jetzt stand schon der zwanzigste Trainer des heutigen Tages vor mir, er war ein, überheblicher und widerlicher Typ, doch als Arenaleiter mußte ich leider jede Herausforderung annehmen.

Er wollte allerdings, das, wenn er gewinnen sollte, das ich ihm die Leitung der Arena übertrage! Dies würde ich wahrscheinlich nicht verhindern können, da meine Pokémon, durch die vorhergehenden Trainer, schon sehr geschwächt waren. Nun kam mir aber Hilfe, von einer Seite zu, von der ich sie am allerwenigsten erwartet hatte, denn plötzlich sagte eine Stimme, "Ich werde für den Arenaleiter antreten, und sollte ich gewinnen, so wirst du alle deine Pokémon freilassen! Du hast doch hoffentlich nichts dagegen, Rocko?" Mein Gegner war, verwirrt, denn damit hatte er scheinbar nicht gerechnet. Zu meinem Glück durfte ich als Arenaleiter, jemand anderes für mich kämpfen lassen, und wer dieser andere war, das hatte ich natürlich sofort an der Stimme erkannt also sagte ich kurz: "Ich habe nichts dagegen, danke. Also bist du bereit, deine Niederlage ist nämlich jetzt schon sicher, denn dein Gegner wird niemand anderer sein, als der amtierende Champion Ash Ketchum aus Alabastia."
 

Ash:

Als wir in der Arena ankamen hatten wir sofort die Gefahr erkannt, in der Rocko und seine Arena schwebten. Darum hatte ich mich kurzentschlossen, dazu angeboten für Rocko anzutreten. Leider mußte Rocko als Arenaleiter jede Herausforderung annehmen, doch es konnte auch ein anderer als der Arenaleiter diesen Kampf ausführen.

Nun da ich für den anderen Trainer sichtbar wurde, schien er eingeschüchtert zu sein. Er schien nicht damit gerechnet zu haben, Gary und mich zu treffen und dazu noch fast gleichzeitig. Immerhin war es, schon fast unmöglich einen von uns beiden zu treffen und nun waren wir beide hier.

Schon ging der Kampf los, um es ein wenig spannender zu machen schickte ich Taubos, Georock und Pichu auf's Feld und rief dem Trainer dann zu, "drei gegen drei, such dir eins meiner Pokémon aus, gegen das du als erstes antreten möchtest!" Der Trainer schien Fieberhaft zu überlegen, denn scheinbar, hatte er sich darauf vorbereitet, gegen Rocko's Gesteinspokémon anzutreten. Also wählte er Georock und schickte dafür ein Schillock in den Kampf.
 

Gary:

Wirklich interessante Strategie, Ash lies einfach, seinen Gegner, sich das Pokémon auswählen, gegen welches, er als erstes antreten wollte. Die Wahl war natürlich gut getroffen, denn Georock war momentan Ash's schwächstes Pokémon. Doch Ash ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und befahl Georock erst einmal die Walzer-Attacke.

Ash's Gegner schien mit der Attacke nicht viel anfangen zu können, denn er stand nur rum und schaute zu, wie sein Schillock immer und immer wieder nur knapp der Walzerattacke entging. Doch dann reichte es dem Trainer und er befahl seinem Schillock die Aquaknarre, doch darauf schien Ash nur gewartet zu haben, "Georock bereite dich auf die Aquaknarre vor, wenn es dann die Aquaknarre einsetzt dann Erdbeben und Schaufler." Schon war es geschehen, durch das Erdbeben, welches Georock auslöste, konnte Schillock nicht zielen, dadurch konnte sich Georock in die Erde eingraben und Schillock von unten angreifen.
 

Rocko:

"Sieger des ersten Kampfes sind Ash Ketchum und Georock", sagte ich. Nun rief Ash Georock zurück und fragte Taubos, ob es nicht Lust hätte, sich einen Spaß mit dem Trainer zu erlauben. Taubos nickte und flog dann aufs Kampffeld, was hatten Taubos und Ash nur vor? "Taubos ist dein nächster Gegner, also wähle dein Pokémon", sprach Ash, während er sein Georock lobte.

Ash's Gegner gefiel das gar nicht, wahrscheinlich hatte er gehofft, weiter gegen Georock kämpfen zu können, oder zumindest, weiterhin das gegnerische Pokémon wählen zu können. Der Trainer wählte dann ein Ibitak. Nun konnte sich Ash kaum noch vor Lachen halten, und ich auch nicht, wenn ich genau sein will. Ash's Taubos war bisher noch kein Ibitak gewachsen gewesen. Was Ash, mit Spaß meinte, erfuhren wir dann, als Ash Taubos zurief: "Taubos damit das Ibitak den Hauch einer Chance hat, setzt die Anti-Agilität ein." Als Gary Ash darauf ansprach, was denn eine Anti-Agilität wäre, meinte dieser: "Na bei der Agilität, steigert man doch seine Geschwindigkeit, und bei der Anti-Agilität geschieht halt das Gegenteil, man verringert die Geschwindigkeit, also sozusagen, eine Zeitlupe."

Tatsächlich, Taubos bewegte sich, als wenn jemand ein Video in Zeitlupe ablaufen ließ, und trotzdem kam das Ibitak nicht hinterher, denn immer, wenn Ibitak Taubos fast erreicht hatte, gab Taubos erst mal n paar Meter Gas, bevor es wieder in Zeitlupe verfiel.
 

Misty:

Das Ash immer so übertreiben mußte, ich wußte, Taubos könnte noch Stunden so weitermachen. Und obwohl, der Trainer seinem Ibitak Agilität befohlen hatte, wiederholte sich das Schauspiel immer und immer wieder. Bis Ash irgendwann rief, "das reicht Taubos, Tackle und Geowurf." Kaum gesagt, ging Taubos auch schon in den Angriff über, Trainer und Ibitak, waren zu geschockt, um etwas zur Abwehr zu unternehmen.

"Die zweite Runde hat ebenfalls Ash Ketchum gesiegt, diesmal mit Taubos, damit ist Ash der Gesamtsieger, doch nach den Regeln muß auch der letzte Kampf durchgeführt werden, es sei denn einer der beiden Parteien gibt auf." Klärte Rocko, während Ash Taubos, zurückholte und es lobte. Schon betrat Pichu das Feld, ohne das Ash etwas gesagt hatte, das brauchte er auch nicht, schließlich hatte er schon gewonnen.

Bevor der letzte Kampf beginnen konnte, eilte ich zu Ash, ihm zu melden, das ich Officer Rocky gefunden hatte und sie auch hergebracht hatte. Denn als wir die Arena betreten hatten, hatten wir mitbekommen, was der fremde Trainer wollte, darum hatte Ash mich gebeten Officer Rocky herzubringen.
 

Officer Rocky:

Ich hatte von diesem Trainer schon gehört, welcher durchs Land reiste, und versuchte jede Arena in seinem Besitz zu bekommen, bisher war ihm das Glücklicherweise noch nie gelungen, doch war es auch noch niemand gelungen, ihn zu fangen. Nun sollte ich ihn, also nicht nur zu sehen bekommen, nein, sondern gar die Chance haben, ihn festzunehmen, denn er war gerade dabei, wieder einmal zu verlieren, doch diesmal war sein Gegner niemand anderer als der Champion selbst.

Der Trainer wollte gerade ein Pokémon in den Kampf schicken, sicher eines, welches dem Pichu haushoch überlegen war, darum meinte ich: "Das wird nicht nötig sein, sie sind festgenommen, wegen des mehrfachen Versuchs, sich die Arenen wiederrechtlich anzueignen." Daraufhin wollte ich ihn festnehmen, doch der Vize-Champion meinte, das der Champion niemals den letzten Kampf auslassen würde und ich deshalb mit der Verhaftung bis nach dem Kampf warten müsse.

Nun ja als Champion steht ihm das Recht sicher zu, zumal er mich hat rufen lassen. Aber um sein Pichu, tat es mir echt leid. Der andere Trainer blickte sich verunsichert um, ihm gefiel das ganz und gar nicht, er konnte nämlich, nirgendwohin entkommen, da er sich in der Arena nicht auskannte und ich immer noch in der Tür stand.
 

Ash:

Als der Trainer, ein recht schwaches Glumanda in den Kampf schickte, sah Pichu zu mir rüber und meinte ganz verächtlich "Chu pi, pii chu chu pipii pi chu pichu" ("Sag ihm, er soll alle in den Kampf schicken") Aha, sie wollte es also interessanter haben. "He du, mein Pichu sagt, du sollst, alle deine noch Kampffähigen Pokémon in den Kampf schicken, damit es nicht so ein langweiliger Kampf wie mit Georock und Taubos wird." Das machte den Trainer mächtig sauer, doch setzte er, letztendlich, seine letzten drei Pokémon auch noch gegen Pichu ein.

Nun hatte Pichu ein Glumanda, ein Bibor, ein Sarzenia und ein Abra gegen sich. Abra, würde das Schwierigste, dieser vier Pokémon werden, denn immerhin konnte es sich Teleportieren. Doch das machte Pichu nichts aus, sie schaute sich ihre 4 Gegner der Reihe nach an, versetzte dann Abra und Bibor einen Donnerschock, so das die beiden KO gingen, bei Glumanda konzentrierte sich meine kleine Freundin, wie immer auf Wasser, welches hier irgendwo sein mußte und setzte dieses dann mit hohem Druck frei. Ich sollte dabei wohl noch erwähnen, das Rocko, seit dem mein Pikachu die Sprinkleranlage während unseres ersten Kampfes unbewußt aktiviert hatte, selbige hat ausbauen lassen. Auch Glumanda ging durch den Hochdruckwasserstrahl KO zu Boden. Blieb nur noch Sarzenia, doch, dieses feige Ding, welches mich, sehr an das von James erinnerte, versteckte sich einfach hinter dem eigenen Trainer, was als Aufgabe galt. Damit hatten Pichu und ich auch den 3. Kampf gewonnen, was Rocko auch bestätigte: "Den dritten Kampf, gewinnt wieder der Champion, diesmal mit Pichu."

Schließlich und endlich, ließ der Trainer, wie vereinbart, seine Pokémon frei, nachdem sie von Schwester Joy verarztet worden waren, und wurde dann, von Officer Rocky festgenommen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück