Zum Inhalt der Seite

Das Herzstück

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Veränderung

Das Rascheln des Laubes begleitete ihren Weg, während sie den wuchtigen Stämmen auswich. Goldene und kaminrote Blätter erleuchteten den Wald und streiften ihr Gesicht. Und doch, unter all den anderen Bäumen stach sie hervor. Die Rotbuche – ihre Rotbuche. Der Beweis, dass sie etwas bedeutet hatte.

Bucheckern knackten erwartungsvoll unter ihren Sohlen, während einige Blätter auf den feuchten Waldboden herabrieselten.

Und dann berührte sie die mausgraue Rinde. Ihr Blick wanderte zur Krone hinauf, die majestätisch ihre Äste gen Himmel streckte. Mit den Fingerspitzen fuhr sie über die tiefen Narben und Risse des mächtigen Stammes. Sie erzählten von Zeit und Witterung und Veränderung. Und dann fanden ihre Finger die Kerben, malten die Buchstaben nach. Für immer B & R. Für immer, hatte Bo gesagt. Doch die Rotbuche, ihr Herzstück, wusste es besser. Jedes Jahr veränderte sie sich und alle anderen Bäume um sie herum mit ihr. Bald würde auch das letzte Blatt das schützende Geäst verlassen.

So musste es sein, flüsterte die Buche, ihr Herz.

Der Herbst war da und der Winter würde kommen, die bunten Blätter wären dann Geschichte. Und doch, verriet ihr die Buche, ihr Herz, dass neue Knospen erblühen würden, nicht jetzt, nicht im Herbst, aber bald.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _-THE_JOKER-_
2011-05-29T15:32:16+00:00 29.05.2011 17:32
Auch mir gefällt diese Geschichte gut.
Sie vermittelt so ein ruhiges Gefühl.
Die Atmosphäre, die du hier erzeugt hast, ist wirklich sehr schön geworden.
Ich mag auch die Art, wie du von der Rotbuche sprichst, du stellst sie als Person, bzw. Herz, des Protagonisten dar.
Auch dein Schreibstil ist sehr schön, es liest sich recht flüssig.

Jedoch habe ich einen Fehler bemerkt:

Goldene und kaminrote Blätter erleuchteten den Wald und steiften ihr Gesicht

Ich denke mal, es soll streiften, also mit r heißen.

Mehr habe ich nicht entdeckt.
Alls in allem, ein netter kleiner Prolog, du hättest noch ein klein wenig mehr die Hintergründe andeuten können, (kommt vielleicht noch, wenn du weiter machst) aber das ist nicht so schlimm.


Mach weiter so.

lg joker
FCY
Von:  Levana
2010-11-20T09:12:41+00:00 20.11.2010 10:12
Guten Morgen! :)

Schön und flüssig geschrieben.
Dein Schwerpunkt "Bäume" kommt auch klar zum Vorschein.
Die Aufgabe bestand jedoch darin, sich an einen erlebten Tag zu erinnern, während man zu Hause vor dem Kamin sitzt. Ob die Perspektive dazu gut gewählt ist, ist fragwürdig. Wenn du dich an die Erlebnisse des Tages erinnerst, so denkst du doch auch in der "Ich-Form", oder nicht?
Da du alle andere Vorgaben eingehalten hast, lasse ich das nochmal durchgehen. ;)

LG
Levana


Zurück