Zum Inhalt der Seite

The one I love

Sailor Moon-Challenge
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 13.09.2010
abgeschlossen
Deutsch
8101 Wörter, 1 Kapitel
Hallöle! :D

Das ist jetzt schon meine 4. Fanfic und wieder Sailor Moon. Entstanden ist sie durch den Zirkel 'Usagi & Mamoru - You are just my love'. Dieses Mal hat Dragonohzora einen Wettbewerb gestartet und die Kriterien waren nicht leicht zu erfüllen. Zumindest fand ich es nicht so einfach alle geschickt einzubauen. Und ständig musste ich auf den Tempus und die Perspektive achten. Also kanns gut sein, dass sich da der ein oder andere Fehler eingeschlichen hat, was ich nicht hoffe. Ich hab wirklich versucht jeden auszutilgen. Aber auch wenn es anstrengend war, bin ich froh es durchgezogen zu haben und eigentlich hat mir das so recht viel Spaß gemacht. Ich rede hier von dem Tempus und der Perspektive. (Die Technik versagte nämlich und frass mein ungespeichertes Ende und Überarbeitungen, was mich beinahe dazu veranlassen wollte, die FF unvollendet im hintersten Eck meines PCs versauern zu lassen...)

Die Kriterien:

Pairing : Usagi x Mamoru

Umfang: Oneshot
Minimale Wörteranzahl: 2000, nach oben hin offen

Challenge:
Alternatives Universum oder reguläres Universum ist freigestellt. Die Hauptcharaktere dürfen zu Anfang noch nicht zusammen sein, dürfen sich aber ruhig schon kennen. Müssen aber nicht. Sie muss mit folgendem Satz beginnen: "Wir müssen jetzt sofort Sex haben."
Außerdem sollte im Laufe der Handlung folgende Sachen /Sätze erwähnt/eingearbeitet werden:
- Er kam, sah und verlor
- "Ich hab's dir gesagt, ich hab's dir gesagt, aber du hörst ja nicht zu.
- Ein Swimmingpool
- Ein Bett
- Ein Nudelholz

Die anderen Teilnehmer:
MamoChan mit "Couple Trouble"

Leider sind es dieses Mal nicht mehr aufgrund von meist technischen Schwierigkeiten. (Dabei gab es so viele Anwerber *snief*)

Hoffe, es gefällt. :D

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 One-Shot E: 13.09.2010
U: 13.09.2010
Kommentare (5)
8095 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Usagi Tsukino

    ~Alter: 14 Jahre

    Usagi ist Schülerin.
  • Charakter
    Mamoru Chiba

    ~Alter: 18 Jahre

    Mamoru ist Schüler.
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lunata79
2014-12-01T20:00:01+00:00 01.12.2014 21:00
Ich kann mich eigentlich nur dem ganzen Kommentar von MamoChan anschließen. So bleibt mir die Mühe erspart, alles noch einmal wiederholt niederzuschreiben. XD
Das "hebt" hat mich wirklich sehr irritert. Denn ich komme aus Österreich. In der Hinsicht hat MamoChan nicht übertrieben. Es war für mich wirklich schwer, darüber hinwegzusehen und es nicht, nicht als falsche Wortwahl einzustufen.
Aber die Story selbst ist einfach nur ein Hammer.

Lg
Lunata79
Von:  PrincessOfMoon
2013-04-28T12:07:17+00:00 28.04.2013 14:07
Oh man ich bin mal wieder geflasht du schreibst so toll bin jedes mal voll drin ;)
Von:  MamoChan
2010-09-14T15:49:46+00:00 14.09.2010 17:49
Die Geschichte war wirklich wunderschön. Der Einstieg war etwas holprig, da die Perspektive und die Zeitform erstmal ungewohnt waren, aber man hat sich recht schnell daran gewöhnt.
Mir hat es sehr gefallen wie Du Usagis Gedanken und Gefühle geschildert hast. Sie wirkten dadurch so echt und lebendig. Überhaupt hast Du sämtliche Emotionen, auch die der anderen, sehr gut in Worte gefasst. Man konnte die Gefühle sehr gut nachvollziehen, sei es jetzt von Usagi als auch von Mamoru. Mir gefiel es, dass man als Leser schon ganz genau wusste, was in Mamoru vor sich ging, Du es aber erst am Ende ausschreiben musstest.
Zwischen Mamoru und Usagi stimmt die Chemie einfach. Die beiden wirken in deiner Geschichte einfach unheimlich niedlich zusammen. Du hast Usagis unschuldiges aber süßes Wesen perfekt getroffen und umgesetzt. Auch die anderen Charaktere waren soweit man es beurteilen konnte gut getroffen. Mir gefiel sehr, wie Mamoru sich in der ganzen Geschichte um sie gekümmert hat, wobei es schon auffällig war, dass bei ihr da nicht schon sehr viel früher der Groschen gefallen ist.^^ Etwas erstaunt war ich dann, als Usagi bemerkte, dass er getrunken hatte. Mamoru und Alkohol kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Irgendwie passt es so gar nicht zu ihm, aber dann dachte ich "will er sich denn Mut antrinken um mit Usagi zu sprechen?". Ich weiß nicht genau, ob das nun der Hintergrund ist, aber ich kann es mir durchaus vorstellen.
Rei wurde ebenfalls gut umgesetzt. Zuerst empfand ich ihre Reaktion als unfair, ja beinahe hartherzig, aber als sie später mit Usagi am telefon spricht, offenbart sie dann, was in ihr vorgeht. Mit diesem Wissen sieht man das, was sie Usagi an den Kopf geworfen hatte, schon wieder mit ganz anderen Augen.
Kurz möchte ich noch erwähnen, dass ich Naru hier ungewohnt fies fand. Oo Dafür gefiel mir aber sehr gut, wie sehr sich die Mädchen dann um Usagi kümmerten und versuchten sie zu trösten. Auch wenn ihre Rolle in dieser Geschichte eher gering ausfiel, hatte man so zumindest andeutungsweise etwas von ihrer tiefen Freundschaft zu Usagi gesehen.

Sprachlich ist diese Geschichte wirklich überdurchschnittlich. Sämtliche Formulierungen befinden sich durchgängig auf einem sehr hohen Niveau. Wie bereits gesagt, empfand ich den Anfang etwas schwierig, was sich aber schnell legte. Du wendest hier oftmals verschachtelte Sätze an, die jedoch meistens angenehm übersichtlich bleiben.
Was mir allerdings aufgefallen war, ist dass Du hier und dort scheinbar manchmal in Mundart verfällst. Vermutlich warst Du Dir dessen nicht mal bewusst, aber für die Leser, die damit nicht vertraut sind, kann es etwas befremdlich wirken, beispielsweise schreibs Du in der Mitte, dass Mamoru seine Hand "hebt" wo vermutlich "hält" gemeint war. Ich weiß, dass dieser Ausdruck in einigen Regionen gebräuchlich ist, aber eben nicht überall. ;)

Abschließend möchte ich nochmal sagen, dass ich diese Geschichte wirklich großartig fand und jede Seite davon wirklich genossen habe. Sie war unheimlich gefühlvoll und einfach schön beschrieben, die Charaktere waren lebendig und man hat wirklich mit ihnen mitgefiebert. ^^


Von: abgemeldet
2010-09-14T11:22:53+00:00 14.09.2010 13:22
*seufz*....ist deine Geschichte schön!

Eine richtig supertolle FF! Wunderschön und romantisch!
Danke das du so eine schöne Geschichte geschrieben hast!
Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll.....
Ach ja: Weiter so! :-)

Lieben Gruß

gwen85
Von:  Dragonohzora
2010-09-14T10:12:46+00:00 14.09.2010 12:12
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz!!^^

Von 100 Punkten hast du Glorreiche 85 Punkte erreicht

Auch wenn Du später abgegeben hast, solltest Du es auf keinen Fall bereuen. Ich freue mich auf jeden Fall, das Du uns erneut bei einer FF Challenge deine Kreativen Künste präsentierst und uns in eine wunderschöne und neue Usagi X Mamoru Welt eintauchen lässt.

The one I love

Ich bin hin und weg von Deiner Romantischen Einlage, die sehr heiß und erotisch ja beginnt und ich persönlich Usagis Mutter ja ein wenig verflucht habe, das sie ihre Tochter nun wecken musste.^^ (Was Mamoru wohl zu ihrem feuchten Traum sagen würde? Wir werden es jetzt wohl nie erfahren *lach*)

Die Challenge Kriterien hast du alle wunderbar gemeistert und sie perfekt in Deinen Handlungsverlauf mit eingeflochten. Besonders super fand ich die Idee, das du schon während der Handlung etwas eingeflochten hast, was Du am Ende noch einmal mit aufgegriffen hast. Die Sache mit dem Nudelholz am Ende und der Lunchbox fand ich ziemlich gut.

Des weiteren fand ich das Reis Eifersucht und Mamorus Fanclub Pepp mit in die Story reingebracht haben, sowie auch ein wenig Humor. Ich musste wirklich Grinsen als Rei den Challenge Satz....
Zwei Männer kämpften um ihr Herz und der erste kam, sah und verlor und der andere kam, sah und verlor.“
.... aussprach.

An deiner Rechtschreibung gibt es fast nichts auszusetzen, allerdings ist mir bei den Satzzeichen aufgefallen, das Du ständig einen Folgefehler wiederholst und zwar in Sätzen wo Du die Wörtliche Rede benutzt, da schließt Du immer mit einem Punkt den Satz ab, setzt darauf aber gleich ein Komma (Beispielsatz: „Das tut mir leid.“, sagt er und.....)
Beim angeführten Satz lässt man den Schlusspunkt weg, wenn er am Anfang oder im Inneren des Ganzsatzes steht. Anders wäre es wenn die Wörtliche Rede mit ! und ? abschließt, dann ist es durchaus richtig mit einem Komma den Satz weiter zu führen.

Besonders Positiv ist mir aufgefallen wie sehr Du In Charakter geschrieben hast. Du hast Usagis besondere Naivität und ihr besonderes Verständnis für jede Person ausgedrückt und ihren ganz natürlichen und liebevollen Charme immer wieder mit einfließen lassen. Oder mit anderen Worten: Einfach nur Usagi Like^^ Sowie Du Mamoru sehr zurückhaltend und besonders beschützerisch dargestellt hast. Das es ihm auch bewusst ist, hast du sehr gut mit diesem Satz einfließen lassen:
„Ich will dir unbedingt etwas sagen, aber ich weiß nicht wie, denn es gibt Gegebenheiten in meinem Leben, die mich daran hindern, es dir sagen zu wollen.“
Dieser Satz hat mich sehr bewegt und angerührt, ich fand ihn wirklich ganz besonders. Er hat sehr viel von Mamoru selber preisgeben. Wie Du Mamoru in seinem angelockerten Zustand beschrieben hast, fand ich einfach nur bezaubernd und Charmant, das ich gerne noch ein wenig mehr davon gelesen hätte^^

Zum Schluß sei noch gesagt, das ich es super fand wie sehr du die Zeit eingehalten hast. Ich persönlich finde es immer einfacher in der Vergangenheitsform zu schreiben, aber du hast konsequent bis auf wenige Schnitzer die Gegenheitsform beibehalten. Deine Story konnte ich einfach und sehr flüssig lesen und somit ebenso sehr genießen.

Deine Story war einfach nur romantisch und wunderschön. Wie Du das Erste kennenlernen, die typischen Ersten Anfeindungen, bis hin zu der tadellosen Chemie zwischen Usagi und Mamoru erzählt hast, hat mir sehr gefallen und ich saß hier beim lesen und konnte nur die ganze Zeit Lächeln dun seufzen. Eine wunderschöne FF, die mir sehr viel Freude bereitet hat und auch anderen sehr viel Freude bereiten wird. :)

Danke für Deinen super tollen romantischen wunderbaren Beitrag und ich hoffe das es nicht der letzte Oneshot ist, den wir von Dir zu lesen bekommen werden *gg*

Liebe Grüße
Dein Admin
DerJoker:)