Zum Inhalt der Seite

Pokemon Adventure

Eine F.F. über eigene Charaktere in einer gut bekannten Region.
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Episode 8: Der Kampf um den Flügelorden.

In der letzten Episode löste Rubin das Versprechen ein das sie gab damit Fantina ihr beim Training half und nahm am Wettbewerb von Viola City teil welchen sie auch gewann.

Da es aber ihr Ziel ist Champion von Jotho zu werden und nicht Top – Koordinatorin steht ihr ein weiterer Kampf bevor doch weshalb war die Arena geschlossen? Was könnte der Grund sein?
 

Der Wettbewerb war vorbei und unsere Heldin Rubin saß immer noch leicht verschlafen selbst nach drei Gläsern Ice Tee in der Kantine und stocherte mehr in ihrem Essen herum als das sie es aß.

Früh morgens war plötzlich eine ganze Schulklasse ins Pokemon – Center gestürmt und hatte sie aufgeweckt, die meisten waren sogar älter als sie, tja wessen Klasse war das wohl? Es war Aikos Klasse, sie hatte vorgeschlagen sich den Kampf in der Arena anzusehen und deswegen waren sie zu Rubin gestürmt und hatten sie noch nicht einmal ausschlafen lassen, sie hatte doch wohl etwas Schlaf verdient.

Im Gegensatz zu Rubin waren Igelavar und Ambidifel, die Rubin in diesem Kampf benutzen wollte, bereits hellwach und ließen auch den Trubel um sie herum über sich ergehen.

Rubins schlechte Laune war unterdessen darin begründet das sie ausgefragt wurde wie ihr Vater denn so war als er noch lebte, sie hatte ihn doch nie kennen gelernt, woher sollte sie das dann wissen? Aber darauf wurde keine Rücksicht genommen obwohl man sich denken konnte das sie erst nach seinem Tod geboren wurde, um genau zu sein war ihre Mutter zu diesem Zeitpunkt erst im dritten Monat schwanger deswegen war sie erst ein halbes Jahr später geboren worden.

Als sie dann zum sie wusste nicht wievielten mal gefragt wurde wie er denn nun gewesen wäre stieß sie einen Schrei aus. „Mensch! Ich habe ihn nie kennen gelernt klar? Er starb ein halbes Jahr vor meiner Geburt deswegen weiß ich das nicht!“ Schrie sie und massierte sich die Schläfen, sie brauchte ihren Schlaf sonst war sie eine Zicke und wenn man sie dann auch noch immer und immer wieder das selbe fragte wurde sie so dermaßen sauer das die Gefahr bestand das sie eines ihrer Pokemon auf diejenigen hetzte.

Frau Rikuchi, so hieß die Lehrerin die Rubin bereits von der Sache im Knofensaturm kannte, seufzte und fragte: „Tut mir leid, wir hätten wohl nicht so früh kommen sollen oder?“ Rubin sah zwischen ihren Armen hindurch zu ihr und nickte. „Tut mir leid, wir wussten nicht ob du so früh wie möglich zur Arena gegangen wärst deswegen wollten wir dich hier abpassen, das du noch geschlafen hast konnten wir nicht wissen.“ Entschuldigte sie sich bei Rubin welche nur seufzte.

Na ja sie konnten ja nichts dafür, sie hatten es nicht gewusst da konnte Rubin es ihnen nicht verübeln aber um 6:00 Uhr morgens? Das war ja echt ein Witz. „Sie hätten mich ja um acht wecken können, das letzte mal das ich um sechs aufgestanden bin musste ich für Professor Lind etwas holen und da musste ich von Neuborkia nach Rosalia City, den halben Weg von Rosalia City und Viola City zum Haus von Mister Pokemon und dann zurück und ich wollte das einfach so schnell wie möglich hinter mich bringen verstehen sie? Das hier ist etwas anderes ich will meinen ersten richtigen Arena – Kampf genießen und ihn mir nicht durch Eile ruinieren lassen.“ Erklärte sie und entschied sich dafür ihren Toast im ganzen zu essen, was sollte sie auch anderes tun wenn sie so schlecht gelaunt war?

Aiko kam unterdessen zu ihrer Lehrerin und flüsterte ihr etwas zu woraufhin diese sie leicht geschockt ansah und erwiderte: „Nein, das schminke dir gleich wieder ab.“ Sie sagte dies im Tonfall einer Mutter und nicht einer Lehrerin, aber Rubin konnte sich denken das im Moment eher das Wort der Lehrerin zählen würde.

Sie war leider von einer neugierigen Natur weswegen sie fragte: „Worum geht es denn?“ Sie hatte das dumme Gefühl das es etwas mit ihr zu tun hatte und mit ihrer Intuition klappte es ja generell gut.

Frau Rikuchi hob abwehrend die Hände und erwiderte: „Ach, das ist nicht so wichtig, nur ein Hirngespinst von Aiko das sie glaubt du würdest sie mitnehmen.“ Sie machte bei dieser Erklärung ein Gesicht so als hoffte sie Rubin würde ihr zustimmen.

Diese lächelte und meinte: „Also ich sehe da kein Problem.“ Nun entgleisten der Lehrerin endgültig alle Gesichtszüge während Rubin erklärte: „Aiko ist älter als ich und in meinen Augen lernt man mehr auf einer Reise als in einer Schule, tja und wenn ihre Eltern nichts dagegen haben kann sie ruhig mit mir kommen.“ Sie grinste als sie sah was für ein Gesicht Frau Rikuchi nun machte, da spiegelten sich Entsetzen, Schock und Unglauben wieder.

Aiko unterdessen machte einen Luftsprung und jubelte wie verrückt bis sie Rubins Hände packte und sagte: „Danke Rubin, vielen, vielen Dank, endlich komm ich aus Viola City raus, meine Eltern habe ich bereits gefragt und weißt du was? Ich kann dann gleich testen was der Kochunterricht gebracht hat den ich hatte.“ Sie strahlte wie ein Sonnflora wenn es gegossen wurde.

Rubin nickte als ihr etwas einfiel, die neue Reisegesellschaft hatte ihr die Müdigkeit ausgetrieben denn so würde es nicht so langweilig werden. „Ähm Aiko hast du eigentlich ein Pokemon das du mitnehmen kannst? Ich meine auf so einer Pokemon Reise kann man ja nicht ohne Pokemon mitkommen.“ Fragte sie die ältere.

Diese wiederum wurde nun nachdenklich, Rubin schwarnte übles. „Na ja, ich habe nur mein Schulpokemon, ein Maril und ich glaube ich kann es nicht mitnehmen.“ Sagte sie leicht betrübt.

Bevor Rubin etwas erwidern konnte meldete sich jemand zu Wort den sie noch nicht bemerkt hatte: „Du kannst es sehr wohl mitnehmen meine Liebe.“ Damit kam ein etwas fülliger wirkender Mann in einem Ballettkostüm an getanzt, wörtlich zu nehmen, und stellte sich vor die relativ große Gruppe von Schülern, Lehrerin und Pokemon Trainerin.

Aiko sah den Mann verwirrt an und fragte: „Herr Direktor? Meinen sie das ernst? Ich kann Maril behalten?“ Rubin entgleisten nun selbst die Gesichtszüge, das war der Direktor der Pokemon Akademie? Also den hatte sie sich anders vorgestellt.

Der Direktor unterdessen nickte und sagte: „Dafür geben wir sie den Schülern ja, damit sie dann wenn sie unsere Akademie abschließen gleich ein Pokemon haben mit dem sie harmonieren und sieh her.“ Er hob damit einen kleinen grünen Pokedex in die Höhe der sich etwas von Rubins unterschied. „Das ist ein Schulpokedex den Professor Eich erstellt hat da er den Schülern zutraut nach dem Abschluss für ihn den Pokedex zu vervollständigen, da ich annehme das er auch dir einen geschenkt hat Rubin wäre das doch in Ordnung oder?“ Fragte er an Rubin gewandt woraufhin diese nickte und Aiko angrinste.

Diese wiederum nahm den Pokedex in Empfang und besah ihn sich interessiert bis Rubin meinte: „Na dann ist ja alles klar und da ich jetzt schon mal wach bin, lasst uns zur Arena gehen damit ich meinen ersten Orden gewinne.“ Damit stand sie auf und rief Igelavar so wie Ambidifel in ihre Pokebälle zurück um dann das Pokemon – Center zu verlassen.
 

Nach einer Weile erreichten sie das Gebäude welches laut dem Schild welches davor stand die Arena war, wohlgemerkt ein riesiger mit Glas verzierter Wolkenkratzer. „Mensch, der Arenaleiter hat entweder Angst davor zu nah am Boden zu kämpfen oder das ist eine Flug – Pokemon Arena.“ Stellte Rubin staunend fest, nach dem Knofensaturm war die Arena das höchste Gebäude in ganz Viola City schätzte sie.

Auf dem Schild stand um es genau zu sagen folgendes: 'Pokemon Arena von Viola City, Leiter: Falk, der Herr der Lüfte' Rubin verwirrte das, Falk? Hieß der Arenaleiter nicht Hawk?

Aiko meinte als sie es auch las: „Ach ja, Hawk der Arenaleiter ist in den Ruhestand gegangen und nun hat sein Enkel Falk die Arena übernommen, das muss ungefähr vorgestern gewesen sein als die Arena geschlossen war.“ Rubin klappte nun die Kinnlade runter, es gab einen neuen Arenaleiter? Und er war der Enkel des alten?

So als wenn er ihr antworten wollte meinte die Stimme eines jungen Mannes: „Ich habe meinen Namen gehört, was gibt es?“ Als die ganze Gruppe sich umdrehte stand da wenige Meter entfernt ein blau haariger Mann auf dessen Schulter ein Tauboga saß und sah sie interessiert an. „Gibt es etwa einen Herausforderer für mich?“ Fragte er und sah in die Runde.

Da sie nicht vorhatte als Schülerin abgestempelt zu werden trat Rubin nach vorne und erklärte: „Ja ich, mein Name ist Rubin Nokana, ich komme aus Neuborkia und will um den Flügelorden kämpfen.“ Falk sah sie mit hoch gezogener Augenbraue an, das er sich über eine so junge Herausforderin wunderte war klar.

Leise seufzte er nach einigen Sekunden und erwiderte: „Na gut, als Arenaleiter muss ich deine Herausforderung annehmen aber die Regeln meiner Arena besagen das du vorher gegen die Arenatrainer antreten musst die mein Großvater unterrichtetet hat.“ Damit bahnte er sich einen Weg durch die Menge und betrat die Arena was Rubin und die ganze Schulklasse von Aiko ihm nach taten.

Von Innen konnte man erkennen das die Arena den ganzen Wolkenkratzer einnahm und über mehrere Etagen ging wobei scheinbar ein Aufzug dazu diente das man hoch konnte, zu dem gab es Löcher durch die ein Flug – Pokemon mit einem Menschen passen würde. „Man Rubin, du hast echt was zu tun.“ stellte Aiko fest.

Rubin konnte nur nicken, der Wolkenkratzer hatte einige Dutzend Etagen und sie nahm mal an das der Kampf gegen Falk auf der obersten Etage stattfinden würde. „Na gut ich werde dann oben auf dich warten.“ Meinte Falk und hielt sich an seinem Tauboga fest welches ihn dann nach oben trug, vermutlich hatte er es dafür trainiert.das es ihn schnell ganz nach oben brachte.

Neben dem Eingang standen zwei Säulen auf denen die bisherigen Sieger gegen Falk standen doch es war nur einer eingetragen: Soul, sie war hier angetreten während Rubin am Wettbewerb teilgenommen hatte und war jetzt vermutlich auf dem Weg nach Azalea City. Sie seufzte, Soul sah das vermutlich als eine Art Rivalität zwischen ihnen und in gewisser Weise hatte sie auch recht aber in Rubins Augen war es keine Rivalität sondern einfach ein Streit, Soul hatte Karnimani gestohlen und Rubin wollte es zurück holen selbst wenn es jetzt ein Tyracroc war, wenn Soul weitere Pokemon gefangen hatte war das okay, die gehörten jetzt ihr aber Tyracroc gehörte Professor Lind und das war die Wahrheit, nicht Souls Annahme das es jetzt ihr gehören würde. „Kommt, je eher ich die Trainer hier besiegt habe desto schneller komme ich zu Falk und kann gegen ihn kämpfen.“ Meinte sie und ging auf den ersten der Aufzüge zu gefolgt von Aiko und der Klasse, wo der Rektor war wusste keiner der hatte sich vermutlich aus dem Staub gemacht.
 

Die erste Ebene war komplett von einem Kampffeld eingenommen und ein einziges Mädchen in einem blauen Anzug und orangefarbenem Haar so wie einem Vogelkäfig in welchem sie gerade einen Kanarienvogel fütterte stand auf einer Seite des Feldes. Als sie zu ihnen sah schien sie überrascht und fragte: „Hmm? Die Pokemon Akademie hat nicht angekündigt einen Schulausflug zu machen, Frau Rikuchi was gibt es denn?“

Die Lehrerin lächelte leicht beschämt doch Rubin kam ihr mit der Antwort zuvor: „Ich bin Rubin Nokana aus Neuborkia und bin hier um den Flügelorden zu gewinnen, du bist wohl die erste Trainerin die ich besiegen muss um zu Falk zu kommen oder?“

Das Mädchen sah sie verwirrt an und antwortete dann: „Ja das bin ich aber bist du nicht etwas zu jung um Trainerin zu sein? Und was macht überhaupt die Schulklasse hier?“

Rubin sah zu den gemeinten und antwortete: „Sie wollen sich einen Arenakampf ansehen deswegen.“ Damit wandte sie sich wieder ihrer Gegnerin zu und fragte: „Wie sind die Regeln dieses Kampfes?“ Damit nahm sie schon einmal Kleinsteins Pokeball zur Hand, das war eine Flug – Pokemon Arena da war ein Gesteins/Stahl – Pokemon ja die perfekte Wahl während sie sich auf die andere Seite begab.

Das Mädchen meinte daraufhin: „Wir tragen einen eins gegen eins Kampf aus und wenn du mein Pokemon besiegst darfst du auf die nächste Ebene.“ Damit nahm sie einen Pokeball zur Hand und warf ihn nach vorne während sie rief: „Los Dodu!“ Ungefähr auf der Hälfte ihrer Seite öffnete sich der Pokeball und ließ ein Straußen ähnliches Pokemon mit zwei Köpfen heraus mit braunem Gefieder und langen Schnäbeln.

Rubin musterte es interessiert, Dodu gehörte zu den selteneren Pokemon in Kanto und Jotho und war wie erwartet ein Flug – Pokemon nur ohne die Fähigkeit zu fliegen. „Ein Dodu? Na ja egal, Kleinstein du bist dran!“ Rief sie und warf den Ball nach vorne wo sich dieser öffnete und ihr Kleinstein entließ.

Lächelnd meinte das Mädchen nun: „Um es Form richtig zu machen, mein Name ist Noeki Kanbara und ich war Schülerin unseres alten Arenaleiters Hawk.“ Dann zeigte sie nach vorne und rief: „Dodu Schnabel!“ Sofort rannte das Flug – Pokemon nach vorne um Kleinstein seine beiden Schnäbel hinein zu rammen. Rubin grinste, Flug – Attacken hatten gegen Gesteins – Pokemon nur den halben Effekt und gegen Stahl – Pokemon auch, das ergab das Kleinstein diese Attacke noch nicht einmal spüren würde.

Als das Dodu bei Kleinstein ankam und diesem nun seine Schnäbel hinein rammte bewegte es sich noch nicht einmal, tja nur ein viertel des eigentlichen Schadens war bei einer vergleichsweise so schwachen Attacke wirklich so gut wie nichts. „Kleinstein Felswurf!“ Rief Rubin woraufhin sich um Kleinstein Felsen bildeten die anschließend auf Dodu zu schossen und bei ihm Schaden verursachten.

Als der letzte Stein traf brach Dodu zusammen da die Effektivität der Gesteins – Pokemon Attacke viermal höher war als sonst. „Oh nein Dodu!“ Schrie Noeki und rannte zu ihrem besiegten Pokemon während Rubin leicht verdutzt dastand, das ging schnell fand sie.

Langsam ging Rubin zu ihrer Gegnerin und fragte: „Geht es deinem Dodu gut?“ Sie sorgte sich generell um die Pokemon anderer Trainer die sie besiegte.

Noeki nickte und erklärte: „Ja, es muss sich nur ausruhen, komm geht wieder auf den Aufzug ich werde den Hebel betätigen damit ihr eine Ebene höher kommt.“ Rubin nickte und ging mit ihrem Gefolge, wenn man so wollte, wieder zum Aufzug bevor Noeki einen Hebel betätigte und Rubin und ihre Zuschauer auf die nächste Ebene gelangten.

Diese war wie ein Vogelhaus gestaltet und überall flogen Flug – Pokemon herum, ob jetzt aus Kanto oder Jotho war scheinbar egal, wieder erwartete ein einzelner Trainer den Herausforderer, es war ein Junge mit Latzhose und Hirokesen Frisur der die Neuankömmlinge irritiert ansah. „Hey was machen sie denn hier Frau Rikuchi? Ich wusste nicht das sie die Arena mit ihrer Klasse mal wieder besuchen.“ Meinte er.

Frau Rikuchi erwiderte: „Na ja eigentlich ist das hier keine Besichtigung, wir sind hier weil wir uns einen Arenakampf ansehen wollen.“ Sie lächelte etwas verschwitzt, sie war es gewohnt das die Schüler beim Eingang blieben weil die Trainer der Arena und der Arenaleiter ihnen dort ihre Pokemon zeigten aber jetzt bestiegen sie die Arena wortwörtlich da Rubin gegen jeden einzelnen antreten musste.

Rubin unterdessen grinste und trat vor während sie meinte: „Richtig und die Herausforderin bin ich, Rubin Nokana aus Neuborkia.“ Bei den letzten Worten zeigte sie auf sich

Der Junge seufzte und meinte: „Schon wieder so ein junges Mädchen? Aber na ja, die letzte hat es auch geschafft doch wenn du mich nicht besiegen kannst hast du gegen Falk auch keine Chance denn ich bin Lorenz, ich bin einer der stärksten Trainer dieser Arena ohne unseren Arenaleiter mit zu zählen.“ Damit nahm er einen Pokeball von seinem Gürtel und meinte: „Das wird ein schneller eins gegen eins Kampf, wenn du mein Pokemon schlägst kannst du weiter.“ Damit warf er den Ball nach vorne und rief: „Du bist dran Taubsi!“ Wie schon der Pokeball des Mädchens auf der letzten Ebene öffnete sich dieser zwischen dem von ihm aus gesehenen ersten und zweiten viertel des des Feldes.

Rubin bemerkte erst jetzt das man vom Aufzug aus direkt auf so etwas wie eine Couching Zone kam, da sie wollte das auch diese hier antreten konnte nahm sie Taubsis Pokeball und warf ihn nach vorne. „Taubsi, ich wähle dich!“ Rief sie bevor der Ball dann in ihrer Hälfte sich am selben Punkt öffnete und ihr eigenes Taubsi heraus ließ.

Lorenz zeigte nach vorne und rief: „Los Taubsi zeig ihr deine Tackle – Attacke!“ Sofort schoss der kleine Vogel nach vorne mit dem Ziel Rubins Partnerin anzugreifen.

Jedoch plante Rubin nicht diesen Kampf zu verlieren und rief: „Taubsi zeig ihm deinen Ruckzuckhieb!“ Sofort schoss das Vogel – Pokemon nach vorne und erreicht dabei eine solche Geschwindigkeit das an ihren Schwanzfedern sich ein weißer Strahl bildete.

Als die beiden sich so gleichenden Pokemon einander trafen zeigte sich deutlich welche Attacke einfach stärker war, nämlich die von Rubins Taubsi. Durch den Zusammenstoß verlor das Taubsi von Lorenz die Orientierung und stürzte ab. „Taubsi zeig ihr das du härter im nehmen bist, Schnabel Attacke!“ Rief Lorenz und hoffte das sein Pokemon sich fangen würde.

Tatsächlich fing sich das kleine Flug – Pokemon wieder und verfolgte Rubins Taubsi nun um sie, als es die kleine erreichte, dann mit seinem Schnabel zu traktieren. Dieser Angriff brachte nun Rubins Pokemon dazu abzustürzen wobei es sich aber sofort wieder fing. „Super Taubsi, zeig ihm jetzt deine Windstoß Attacke!“ Sofort flog Taubsi vor ihren Gegner welcher sie geschockt ansah und begann mit den Flügeln zu schlagen bis ein starker Wind aufkam der das andere Taubsi zurück schleuderte.

Lorenz schien nicht so angetan davon zu sein mit einem Pokemon besiegt zu werden das zur selben Art gehörte wie das mit dem er selbst antrat. „Taubsi Flügelschlag!“ Befahl er und sofort flog sein Pokemon wieder auf Rubins zu wobei dieses einfach auswich als es mit seinem Flügel zu schlug.

Rubin zeigte nun auf das Taubsi ihres Gegners und rief: „Los zeig ihm was ein Flügelschlag wirklich ist!“ Sofort holte ihr eigenes Pokemon zum Schlag aus und verpasste seinem Artgenossen einen kräftigen Schlag mit dem Flügel so das dieser nach unten schoss und auf dem Boden aufschlug wo er liegen blieb. „Ha, super Taubsi, das war ein super Kampf!“ Rief Rubin ihrem Pokemon begeistert zu welches in der Luft triumphierend die Flügel ausstreckte bevor es plötzlich anfing zu leuchten, Taubsi entwickelte sich weiter. Seine Flügel wuchsen, aus ihrem Kopfgefieder stellten sich einige Büschel Federn hinaus und es wuchs beachtlich bis zu einer Größe die dem Tauboga von Falk entsprach.

Als das Licht erlosch wurde sichtbar das Taubsi tatsächlich ein Tauboga geworden war, lang leben die Kämpfe in Arenen konnte man sagen. Allen Anwesenden standen die Münder offen als sie das sahen, Taubsi hatte sich weiterentwickelt. „Mensch Rubin, du scheinst Entwicklungen ja förmlich anzuziehen.“ Sagte Aiko und sah mit den anderen dabei zu wie Tauboga nun große Kreise über dem Feld zog und sich offensichtlich über die Weiterentwicklung freute.

Rubin nahm ihren Pokedex heraus und sah sich den Eintrag an und auch ob Tauboga nun neue Attacken hatte.
 

Pokedex:

„Tauboga,

Vogel,

Tauboga ist die weiterentwickelte Form von Taubsi, Tauboga fliegen gerne und mögen es nicht wenn dies ihnen nicht möglich ist, wenn sie ein Raupy sehen können sie es sich nicht verkneifen dieses anzugreifen um es zu fressen.“
 

Daten:

Tauboga:

Level: 15.

Attacken:Tackle, Ruckzuckhieb, Windstoß, Flügelschlag, Schnabel, Daunenreigen.
 

Da hatte sie es ja wieder, ein weiteres Pokemon für ihren Pokedex. „Das ist super Tauboga, jetzt haben wir noch bessere Chancen in Azalea City als zuvor!“ Rief sie ihrem Pokemon zu und ihr Grinsen erreichte neue Dimensionen, es war noch breiter als sonst.

Lorenz kam nun auf sie zu, er rieb sich leicht beschämt am Hinterkopf. „Du hast mich ziemlich vorgeführt, du kannst jetzt weiter nach oben, ich werde den Hebel betätigen und wenn ihr nach dem Kampf gegen unseren Arenaleiter wieder runter wollt müsst ihr nur den Hebel nach unten drücken den ihr bereits zum hochfahren in die erste Etage benutzt habt.“ Erklärte er und ging zu dem Hebel den er betätigen musste.

Rubin und die Klasse samt Lehrerin bestiegen erneut den Aufzug und so ging es wieder weiter nach oben.
 

Rubin fiel nun auf das der Abstand zwischen den Etagen immer größer wurde denn nun dauerte es deutlich länger die nächste Etage zu erreichen. „Eine Frage Frau Rikuchi, wie viele Etagen hat dieses Gebäude? Ich meine nicht von der Vergleichshöhe“ Fragte sie die Lehrerin während sie immer weiter nach oben kamen.

Die Lehrerin sah zu ihr und antwortete: „Nun, da diese Arena eine Flug – Pokemon Arena ist ist jede Etage so hoch wie es für die eingesetzten Pokemon für maximale Einsatzfähigkeit nötig ist, es gibt neben dem Erdgeschoss noch drei weitere Etagen und die große Terrasse wo der Arenaleiter wartet, also Falk.“ Erklärte sie.

Rubin nickte, ihr stand noch ein Kampf bevor, dann konnte sie gegen Falk antreten und ihren ersten Orden endlich gewinnen. „Na dann, ich muss nur noch einen Gegner schlagen, das wird nicht so schwer.“ Meinte sie Schulter zuckend.

Genau in dem Moment kamen sie im dritten Stock an wo sie seltsamerweise zwei kleine Mädchen erwarteten die sich glichen wie ein Ei dem anderen, Zwillinge.

Sie trugen gelbe Kleider, rote Schleifen im Haar, schwarze Schuhe und hatten schwarzes mittellanges Haar. „Hallo Herausforderin, unser Arenaleiter hat uns schon gesagt das ein Herausforderer mit einer ganzen Schulklasse aus der Pokemon Akademie hierher kommen würde und wir hörten auch das dieser Herausforderer ein Mädchen wäre in unserem Alter.“ Sagten die beiden gleichzeitig. „Wir sind Lucy und Sina, die Vogelzwillinge von Viola City, wenn du zu Falk willst musst du uns in einem Doppelkampf schlagen und wir sind wie du siehst dem jeweils anderen sehr verbunden.“ Beendeten sie die Erklärung immer noch im Chor.

Rubin grinste, ein Doppel? Kein Problem für sie, damals auf Route 030 und auch das andere mal vor dem Knofensaturm hatte sie es alleine mit zwei Trainern aufgenommen und jetzt würde sie es wieder schaffen. „Na gut ihr beiden, ich bin Rubin Nonaka und werde auch euch besiegen wenn ich dann endlich gegen Falk antreten kann.“ Meinte sie und sah sich um, nicht weit befand sich ein Tor nach draußen. Bestimmt war dort Falk, natürlich er war der stärkste Trainer in der Arena und brauchte deswegen natürlich auch den gesamten Himmel zum Kämpfen.

Die Zwillinge nahmen jeweils einen Pokeball von ihren Kleidern, es waren Superbälle, und zeigten ihn mit ausgestreckten Armen nach vorne. „Du bist dran, Habitak!“ Riefen die beiden und warfen die Bälle nach vorne wo diese dann sich öffneten und die beiden Vertreter der Flug – Pokemon raus ließen.

Rubin nahm nun Taubogas und Kleinsteins Pokebälle heraus und warf sie nach vorne während sie rief: „Kleinstein, Tauboga, ihr seid dran!“ Als die Bälle über der Hälfte von Rubins Seite waren öffneten sie sich und entließen die darin eingeschlossenen Pokemon auf das Kampffeld bevor sie wie üblich zu Rubin zurück flogen.

Die Zwillinge schienen überrascht als sie die beiden Pokemon sahen. „Ein Kleinstein und ein Tauboga?“ Fragten sie überrascht und sahen einander verwirrt an. „Das Kleinstein sieht seltsam aus.“ Meinte die eine von beiden zur anderen.

Diese wiederum nickte und erwiderte: „Ja, vielleicht ist es ein Shiny Pokemon.“ Beide zuckten mit den Achseln erklären konnten sie sich nicht aber war ja egal.

Rubin zeigte nach vorne und rief: „Kleinstein, Felswurf und du Tauboga zeig ihnen deinen Windstoß!“ Sofort erschienen wieder Steine um Kleinstein welche es daraufhin mit einer Wurfbewegung seiner Arme nach vorne schnellen ließ während Tauboga anfing stark mit den Flügeln zu schlagen woraufhin ein starker aber kleiner Tornado entstand in welchen die Felsen hinein gesogen wurden und dann auf die Habitak zusteuerten.

Diese flatterten wie verrückt aus Angst mit den Flügeln bis sie sie im Tornado verschwanden in den man dank einer Unmenge von Staub nicht hinein sehen konnte. „Habitak!“ Schrien die beiden entsetzt bis der Sturm endete und die beiden wie Steine vom Himmel fielen. „Habitak, zurück!“ Riefen die Zwillinge und holten ihre Pokemon in die Bälle zurück. „Du hast gewonnen, wir wollen nicht das unseren Habitak etwas passiert also kannst du zu Falk.“ Sagten die beiden und betätigten huckepack einen weiteren Hebel durch den das Tor auf schwang und nun den Blick auf ein riesiges Kampffeld zuließ.
 

Als Rubin und die gesamte Klasse ihrer neuen Begleitung Aiko auf die Terrasse traten entfuhr allen ein überraschter Laut.

Bereits von Innen hatte das Kampffeld groß gewirkt aber es topte alles was jeder einzelne bislang gesehen hatte. Das Feld war zum größten Teil felsig und vollkommen ohne Dach, an den Seiten befanden sich Tribünen auf die sich wohl alle Zuschauer setzen sollten und nicht zu vergessen waren da ein Mann in einer Orangen Uniform auf der ein Pokeball abgebildet war, der Schiedsrichter, so wie mit seinen blauen Haaren und in seiner hellblauen langen Kleidung Falk, der Arenaleiter von Viola City. „Wie ich erwartet habe bist du angekommen Rubin, deine Entschlossenheit zeigte mir das du das Zeug dazu hattest alle Trainer die mein Großvater unterrichtet hat und die nun hier arbeiten zu besiegen. Weißt du, diese Arena wird seit Jahren von meiner Familie geleitet und von jeher war dies ein Flug – Pokemon Arena. Die meisten Leute glauben Flug – Pokemon könnte man mit Elektroschocks die Flügel stutzen damit sie nicht mehr fliegen können, dies ist etwas schreckliches was ich nicht toleriere, zeige mir das du nicht zu diesen Menschen gehörst in diesem Kampf Rubin Nokana, dann ist der Flügelorden dein!“ Verkündete er und forderte sie somit auf sich ihm nun zu stellen.

Rubin stellte sich nun dem Arenaleiter gegenüber, sie würde nun ihren ersten Orden gewinnen und das ließ sie sich nicht nehmen.

Der Schiedsrichter hob nun seine beiden Flaggen und verkündete: „Das ist ein offiziell von der Pokemon Liga genehmigter Arenakampf zwischen der Herausforderin Rubin Nokana und dem Arenaleiter von Viola City Falk. Beide Trainer dürfen bis zu zwei Pokemon einsetzen jedoch ist es nur der Herausforderin erlaubt ihre Pokemon untereinander auszutauschen sind beide bereit?“ Sie nickten synchron woraufhin der Schiedsrichter meinte: „Dann fangt an!“

Rubin nahm sofort Ambidifels Pokeball zur Hand. „Ambidifel, du bist dran!“ Rief sie und warf noch vor Falk ihren Pokeball in den Ring.

Aus diesem kam nun ihr Ambidifel fröhlich wie immer. „Du zeigst mir zuerst dein Pokemon? Das ist ungewöhnlich aber unwichtig, Hoothoot du bist dran!“ Rief Falk und warf einen Pokeball nach vorne wo dieser sich öffnete und ein Hoothoot heraus ließ das man einfach nur durch das ansehen als stark bezeichnen konnte. „Hoothoot Schnabel Attacke!“ Rief er woraufhin das kleine Flug – Pokemon auf Ambidifel zu flog um es mit seinem Schnabel anzugreifen.

Rubin grinste denn sie hatte ja eine Waffe gegen direkte Attacken. „Ambidifel Sternschauer Spezial Version eins, Sternenschild!“ Rief sie woraufhin Ambidifel anfing sich zu drehen und dabei aus seinen zwei Schwänzen den Sternschauer abzufeuern und damit doppelt so schnell die schützende Wand aus Sternen aufzubauen.

Falk reagierte sofort und rief: „Hoothoot stopp!“ Sofort stoppte das kleine Eulen – Pokemon seinen Angriff und ging auf Distanz zu dem regelrechten Haufen.

Rubin grinste nur weiter und fragte: „Falk, glaubst du das ist schon alles? Das du durch das abbrechen des Angriffs bereits in Sicherheit wärst? Falsch denn jetzt kommt das: Ambidifel übergehen zu Sternschauer spezial Version vier, Sternenkavallerie!“ Noch bevor Falk reagieren konnte lösten sich ganze Sternen Haufen aus der großen Menge und schossen mit irrsinnigem Tempo auf sein Hoothoot zu.

Dieses wurde auch ohne das es ausweichen konnte getroffen und einer Druckwelle erfasst als ein Dutzend der Sterne direkt vor ihm kollidierten und mit einem Regenbogen explodierten bevor dann immer mehr Sterne hinterher flogen und es immer mehr Treffer einstecken musst. „Nein Hoothoot!“ Schrie der geschockte Arenaleiter und musste zusehen wie immer mehr Sterne auf sein Pokemon prasselten bevor er dieses zurück in seinen Pokeball holte.

Nun hob der Schiedsrichter die linke seiner Flaggen und deutete damit auf Rubin und Ambidifel während er verkündete: „Der Arenaleiter hat sein Pokemon zurück gerufen, deswegen geht diese Runde an die Herausforderin!“

Falk sah unterdessen den Pokeball seines Pokemons stolz an und meinte: „Du hast gut gekämpft Hoothoot, ruhe dich jetzt aus.“ Damit steckte er den Ball zurück bevor er zu Rubin sah und rief: „Das war eine Wettbewerbs Attacke oder? Du hast sicher lange dafür trainiert das dein Ambidifel den Sternschauer so einsetzen kann aber mein nächstes Pokemon wirst du nicht so leicht besiegen, Tauboga ich wähle dich!“ Damit warf er einen Superball nach vorne aus welchem nun sein Tauboga kam.

Rubin richtete unterdessen den Pokeball auf Ambidifel und rief: „Ambidifel komm zurück!“ Damit verschwand das Affen – Pokemon als rotes Licht wieder im Ball. „Okay Falk du denkst das Ambidifels Attacken nichts bringen? Dann bringt vielleicht das etwas, Igelavar du bist dran!“ Rief sie und warf den Pokeball ihres Starters nach vorne wo dieser sich öffnete und ihr bestes Pokemon heraus ließ.

Damit hieß es jetzt Igelavar gegen Tauboga und wenn Igelavar es nicht schaffen sollte hätte Rubin immer noch ihr Ambidifel und würde so oder so gewinnen. „Der Arenaleiter hat sich für Tauboga entschieden und die Herausforderin hat ihr Ambidifel gegen Igelavar ausgetauscht, der Kampf kann weiter gehen!“ Verkündete der Schiedsrichter und hob symbolisch beide Fahnen in die Höhe.

Rubin hatte bereits einen Plan und rief: „Igelavar, Flammenwurf!“ Sofort sandte Igelavar eine gewaltige Feuerwalze gegen das Tauboga welches natürlich in die Luft auswich.

Falk verstand nicht was hier los war, Rubin musste doch klar sein das Flug – Pokemon in die Luft ausweichen konnten. „Tauboga, zeig ihr deinen Windschnitt!“ Rief er und sein Pokemon machte sich bereit die Attacke abzufeuern.

Rubin grinste, sie hatte mit dem ausweichen gerechnet, Falk sollte nicht denken sie wäre ein völliger Anfänger der an so etwas nicht dachte. „Igelavar zeig ihm Fire Special one, Flammenschild!“ Rief sie woraufhin Igelavar sich zusammen rollte und sich anschließend in Richtung Tauboga bewegte bevor es dann zudem den Flammenwurf einsetzte so das wie es sollte eine Unmenge von Feuerbändern sich in die Lüfte erhob und Tauboga nun einkreiste so das dieses sich kaum noch bewegen konnte.

Falk starte das Schauspiel ungläubig an bis ihm etwas auffiel: Die Bänder bewegten sich unkontrolliert so das Tauboga früher oder später getroffen werden würde. „Tauboga versuch zu entkommen!“ Rief er, jedoch schaffte Tauboga es genauso wenig zu entkommen wie Sichlor damals.

Schließlich kam was kommen musste: Tauboga wurde von einem der Bänder erfasst und erlitt somit Schaden bevor es dann ein weiteres mal getroffen wurde, dies setzte sich fort bis Falk auch auf sein Tauboga den Pokeball richtete und rief: „Tauboga zurück!“ Sofort schoss der rote Energiestrahl aus der Vorderseite des Pokeballs und traf Tauboga wodurch es zurück geholt wurde.

Die gesamte Schulklasse von Aiko starrte nun Falk an, hatte er so eben den Kampf aufgegeben? Das hatte bislang noch kein Arenaleiter in Viola City getan. „Der Arenaleiter hat sein Tauboga zurück gerufen damit hat er den Kampf aufgegeben und somit hat die Herausforderin gewonnen, ihr steht nun der Flügelorden zu.“ Verkündete der Schiedsrichter während er auf Rubin zeigte.

Igelavar befreite sich unterdessen aus seiner Pose und sah überrascht zu seiner Trainerin welche den Blick nur erwidern konnte. „Ich habe gewonnen? Aber ich habe doch kein einziges von Falks Pokemon besiegt.“ Fragte sie und wunderte sich über Falks Verhalten.

Unterdessen kam Falk nun auf sie zu und reichte ihr ein kleines aus Metall bestehendes Objekt in Form zweier Flügel. „Rubin, ich weiß dir kommt das seltsam vor aber ich habe aufgegeben und deswegen hast du gewonnen, ich wollte meinen Pokemon weitere Schmerzen ersparen und dies war die einzige Möglichkeit, nimm den Flügelorden also ruhig an denn das du mich zum aufgeben gebracht hast bedeutet auch etwas.“ Erklärte er und somit war es offiziell, Rubin hatte ihren ersten Orden gewonnen.

Als die Information in das Gehirn unserer Heldin sickerte breitete sich ein breites Grinsen auf ihrem Gesicht aus bevor sie dann einen Luftsprung machte und rief: „Ich habe meinen ersten Orden gewonnen!“ Igelavar konnte nach diesem Ausruf nicht so schnell schauen da nahm Rubin es hoch und machte einen merkwürdigen Freudentanz mit ihm.

Aiko und die anderen sahen sich das ganze irritiert an denn Rubins Tanz war mehr als albern aber trotzdem stand eines fest: Sie hatte ihren ersten Orden. „Hey Rubin super Kampf, das du dieses Flammenschild Ding auch im Kampf einsetzen kannst ist echt unglaublich.“ Beglückwünschte Aiko ihre Freundin und zeitgleich Retterin aus dem Knofensaturm zu dem Sieg.

Rubin sah überrascht zu dem Mädchen und fragte: „Ihr wart alle beim Wettbewerb dabei?“

Aiko nickte grinsend und erwiderte: „Klar waren wir dabei und du warst echt super.“ Dabei grinste sie so dermaßen das Rubin glaubte sie würde ihren grinse Rekord brechen.

Falk gab ihr noch das Preisgeld von 1200 Pokedollar und eine T.M. welche Rubin nicht genau identifizieren konnte aber vermutlich zum Typ Flug gehörte.

Frau Rikuchi unterdessen seufzte, Rubin war wirklich eine gute Trainerin aber Aiko war doch noch so stürmisch und saß so gut wie nie still, das konnte bei Rubin noch was werden.
 

Damit endet Rubins erster Arenakampf mit einem Sieg für sie, nicht nur das sich Taubsi weiterentwickelt hat, nein Rubin hat auch noch den Arenaleiter besiegt und ist nun stolze Besitzerin eines Ordens der Pokemon Liga.

Für Rubin steht ihr nächstes Ziel bereits fest und das kennen wir alle: Die Arena von Azalea City.

Wenn ihr wissen wollte was Rubin auf ihrem Weg zur nächsten Stadt alles passiert schaut wieder rein in Pokemon Adventures.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  fahnm
2011-01-29T01:50:36+00:00 29.01.2011 02:50
Super Kapi^^


Zurück