Zum Inhalt der Seite

Half a Year

5. Kap online: "Roadtrips"! [ShikaIno & Nebenpairings]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schwanger

Aus Inos Sicht.
 

Sakura und ich hatten uns dazu entschieden den Urintest in der Toilette eines abgelegenen McDonalds' zu nehmen. Vielleicht kam ich ihr ein bißchen paranoid vor – immerhin hatte sie zuerst vorgeschlagen, dass wir uns irgendwann in der Schule kurz vom Unterricht entschuldigen und „ihn auf der Mädchentoilette im zweiten Stockwerk des östlichen Gebäudes nehmen“ – aber ich empfand so gut wie keinen Ort für sicher.

Genauer betrachtet sollte das doch eigentlich verständlich sein, oder? In der Schule kriegt man das viel zu schnell mit. Es braucht nur zur falschen Zeit jemand im genannten Raum reinpaltzen und ich könnte sofort entlarvt werden.

Zuhause geht es sowieso nicht: Wenn unsere Haushälterin was entdecken würde – und das würde sie – dann würde sie es sofort meinem Vater berichten, ich also wäre geliefert. Davon abgesehen komme ich viel zu selten nach Hause.

Im Internat kommt mir meine Zimmergenossin zum Verhängnis und bei jedem anderen Lokal in der Stadt kann es immer dazu kommen, dass das Selbe in Theorie passiert wie es in der Schule passieren könnte.
 

Deswegen habe ich mich für dieses McDonald’s entschieden. Es befindet sich im Vorort der Stadt, nahe einem Altersheim, da lässt sich mit höchster Wahrscheinlichkeit keiner der mich kennt blicken. Und als Pluspunkt kann ich unbesorgt den Teststreifen an Ort und Stelle in den Müll schmeißen und muss mich nicht darum sorgen es an einem geeigneten Platz zu verbrennen.
 

„Oh mein Gott, ich kann nicht glauben, dass du nicht heulst!“, sagt Sakura und wischt sich die Tränen vom Gesicht. In Folge dessen, nimmt sie einen großen Löffel Erdbeersandae in den Mund.
 

„Und warum genau heulst du eigentlich?“
 

Sakura schaut mich daraufhin bestürzt an.
 

„Ja, ähm... vielleicht weil dein ganzes Leben ruiniert ist?!“
 

Na, so betrachtet...
 

„Ich hab geheult.“ Ich hatte es ja auch schon einge Tage zuvor befürchtet. Allein schon die Tatsache, dass es ein absolutes Klischee darstellt hätte mir gereicht um darüber zu weinen. „Und danke für deine taktvolle Aussage, Sakura. Jetzt kann ich mir die Hoffnungen auf ein schönes Ende gleich sparen.“
 

Wieder lässt sie ein lautes Jammern aus: „Das ist kein Spaß, du Kuh! Woher nimmst du die Kraft um darüber zu Scherzen?“
 

Ich seufze.
 

„Und was soll das heißen, du hast geheult?“
 

Als wir an einer Kreuzung bei Rot anhalten schaue ich sie an. Ihr Make-up ist total verschmiert und ich hab keine Ahnung warum die Haare bei verschmiertem Make-up immer so durcheinander aussehen. Es ist zwar nicht nur so als hätte sie mir nur einen extra Schokoriegel zur Schule gebracht, aber es ist nett von ihr dass sie flennt.
 

„Ich hatte schon seit Längerem eine Vorahnung. Ich mein, ich hab schon seit fast zwei Monaten nicht mehr die Tage.“
 

„Du hattest eine Vorahnung?“
 

Ich muss leicht schmunzeln: „Warum sonst würde ich den Test nehmen?“
 

„Keine Ahnung! Ich dachte du musstest nochmal die Drama-Queen raushängen lassen. Ich hab das jetzt echt nicht erwartet, weißt du?“
 

„Entschuldigung? Wenn hier jemand auf Drama-Queen macht, dann du!“
 

Zum Glück wird es gerade grün und ich kann aufs Gaspedal treten. Wie erwartet hat sie der plötzliche Ruck zum schweigen Gebracht.
 

Bevor wir aussteigen als wir vor dem Internat geparkt haben, hält mich Sakura zurück: „Du hast es dir also schon seit ungefähr einem Monat gedacht und hast mir trotzdem erst gestern Abend davon erzählt?“
 

„Ach, Sakura, sei mir nicht böse, i-“
 

Aber sie unterbricht mich: „ Wie konntest du dich so lange alleine damit rumplagen, Ino?“
 

Es ist Wahr, dass es eine ganz schön große Last ist die ich mit mir geschleppt habe, aber ehrlichgesagt will man sowas normalerweise eher leugnen oder nicht Wahr haben. Früher oder später musste ich das und der Schwangerschaftstest diente mir nun lediglich zur Bestätigung.
 

„Ist ja halb so wild“, meine ich und lächel sie an.
 

Sakura lässt einen langen Seufzer von sich und lehnt sich am Beifahrersitz zurück.
 

„Und der arme Idiot der dir das angedreht hat, ist immernoch der Selbe?“
 

Oh Gott. Allein beim Gedanken an ihn kommt mir in den Sinn wie bescheuert wir menschliche Lebewesen eigentlich sind. Wenn ich an ihn denke, denke ich nämlich nicht nur an der bescheuerten Tat an jener bestimmten Nacht. Die ganze bescheuerte Weltgeschichte und die hirnlosen Fehler die die Menschheit in ihr begangen haben, flitzen im Schnelldurchlauf durch meinen Kopf. Ob das komisch ist? Ja. Ich könnte aber nicht beantworten ob das was mit der Schwangerschaft zutun hat, oder ob ich einfach nur komisch bin.
 

Nach einer Weile, an der ich mich ebenfalls in den Sitz habe sacken lassen, antworte ich zu Sakuras Frage in dem ich nicke.

Diese wendet den Blick von mir ab und schaut gerade aus. In ihrem Ausdruck erkenne ich eine Mischung aus Verzweiflung und Verwirrung.
 

„Ausgerechnet Nara, hm?“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sandi-chan
2011-02-16T16:30:31+00:00 16.02.2011 17:30
HAHAHHAHA!
Die beiden sind so lustig zusammen :D
Ich freu mich auf das nächste Kapitel ;)
Hast du ziemlich gut verfasst (:

Sandi-chan
Von:  _bianca
2010-08-15T17:13:43+00:00 15.08.2010 19:13
Hey Ich finds witzig
Schreib schnell weiter ja?
Ich werds auf jeden Fall weiterlesen
und mich jetzt schon aufs nächste Kapi freuen :D Ich finds cool das du mal Ino aus der Ich Person beschreibst, die meisten schreiben ja als Sakura ;)
Freu mich auch schon auf Shika´s Reaktion! :D
lg
Von:  queen_norge
2010-08-09T10:09:26+00:00 09.08.2010 12:09
Coole Geschichte. Werd sie weiterverfolgen. Ich hoffe du schreibst schnell weiter. Freue mich schon drauf! ;)
Von: abgemeldet
2010-08-04T19:55:18+00:00 04.08.2010 21:55
jaa lustige geschichte auch wenn die charackter sehr vom Manga abweichen... aber trotzdem die idee ist zwar nicht neu aber gut umgesetzt hoffe das nächste kapi. wird länger.

liebe grüße Line
Von:  Gillian
2010-08-04T10:20:08+00:00 04.08.2010 12:20
also
schon als ich den ersten Satz gehört habe, musste ich lachen
McDonalds? XDD
naja, wenn sie will
sind die 2 mit dem auto gefahren??
das hab ich nämlich erst am schluss rausgekriegt
ich dachte die gehen zu fuss
lol

mfg
Gillian!


Zurück