Zum Inhalt der Seite

Songtexte

Sammlung meiner Werke ;)
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.07.2010
pausiert
Deutsch
981 Wörter, 4 Kapitel
Hey :D
Dies ist eine Sammlung von meinem Songtexten, die ich vor einigen Jahren geschrieben habe :)
Ich hoffe sie gefallen euch und über Kommentare würde ich mich wirklich sehr freuen^^
Rechtschreibfehler werden vorhanden sein, da bin ich mir sicher, aber ich werde es in den nächsten Wochen überarbeiten ;)

Viel Spaß beim Lesen :D
NotPerfect

P.s. Alles selbstgeschrieben, gehört alles mir :P Also bitte fragen, wenn ihr es verwenden wollt oder so.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 03.07.2010
U: 05.07.2010
Kommentare (1 )
981 Wörter
Du und Ich E: 04.07.2010
U: 04.07.2010
Kommentare (1)
394 Wörter
abgeschlossen
Tränen E: 04.07.2010
U: 04.07.2010
Kommentare (0)
196 Wörter
abgeschlossen
Treffen (ohne Refrain) E: 05.07.2010
U: 05.07.2010
Kommentare (0)
169 Wörter
abgeschlossen
Duett (Mann/Frau) E: 05.07.2010
U: 05.07.2010
Kommentare (0)
222 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-02-09T02:51:31+00:00 09.02.2011 03:51
genaue Bewertung deines Gedichtes im Rahmen des Gedichtwettbewerbs zum Thema "Leben und Tod":

INHALT
Titel passt gut zum Gedicht, enthält Antithese, die schon auf den Text schließen lässt (10)
Inhalt passt gut zum Thema, das Thema Tod wird indirekt thematisiert (10)
inhaltlich ist der Text gut verständlich, manches bleibt im Dunkeln, aber der Leser kann den Text trotzdem verstehen und bei jedem Lesen noch etwas Neues entdecken (9)
inhaltlich gefühlsbetont und berührend geschildert (10)

SPRACHE
sprachlicher Stil: hervorragend und interessant (9)
ein kleiner Rechtschreibfehler hat sich eingeschlichen (den Richtigen finden), drei Groß- und Kleinschreibfehler (Ich, Scheiß, wertvoll), ein Ausdrucksfehler (wieder holen) (8)
Stilmittel: wichtigste Metapher (Sonne und Mond) zieht sich durch den ganzen Text, auch die vielen Wiederholungen, Symbole und Vergleiche (Maske, Halbengel, Straße) sind geschickt eingesetzt (10)
verwendete Sprache: Deutsch, kreativer Umgang mit Sprache, aber ein paar Fehler (9)

GEDICHT
Form des Gedichtes wurde sehr gut umgesetzt, man kann den Rhythmus des Songtextes klar fühlen, gute Struktur, der Songtext gibt auch ein großartiges Gedicht ab (10)
Genre des Gedichtes sehr gut umgesetzt, passt ausgezeichnet zum Inhalt (10)
Reim: gelegentlich unreine und identische Reime, gezielt eingesetzte Stilmittel: Metaphern, Symbole, Wiederholungen, Parallelismen, Vergleiche, Antithesen (gut – schlecht, Sonne – Mond, Licht - Dunkelheit) (10)
kreative und durchdachte Umsetzung der lyrischen Sprache (10)

UMSETZUNG
das Gedicht weckt starke Gefühle, ich wurde beim Lesen sehr berührt (10)
der Inhalt wird durch die Sprache sehr gut umgesetzt (10)
sprachlicher Stil ist herausragend, nur kleine Schwächen (9)
das Gedicht ist durch die vielen Wiederholungen etwas lang geraten (9)

Gesamtbeurteilung:
Inhalt: 39
Sprache: 36
Gedicht: 40
Umsetzung: 38

Gesamt: 153/160

Du hast bei meinem Wettbewerb den guten 5. Platz gemacht, gratuliere! ^^