Zum Inhalt der Seite

Snapes Weg zur Macht

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Creature of Humbuck

Kapitel 7: Creature of Humbuck
 

Einige Zeit nach dem großen Vorfall mit dem Werwolf, passierte noch etwas.

Salazar und die anderen Slytherins gingen zu ihrer ersten Stunde Pflege magischer Geschöpfe.

Als sie in die Nähe des Verbotenen Waldes kamen, sah die Gruppe schon einige Schüler dort stehen.
 

„Oh, nö. Wir haben mit Griffindor unterricht.“
 

In den ersten, zweiten und dritten Lehrjahr hatten die 4 Häuser zusammen immer jeweils zu zweit unterricht. Somit hatten sie Zaubertränke alleine, aber dieses Fach miteinander Unterricht. Mit den Hufflepuff und Ravenclaw hatten sie andere Fächer wie Zauberkunst, Flugtraining, Geschichte der Zauberer und Hexen etc.

Doch diesen Unterricht schien nicht so verlockend zu sein, denn er war gefährlich.

Egal was für Geschöpfe auch mitbrachte, so süß und knuffig sein konnten, auf irgendeine Art, brachte der Halbriese seine Schüler in ein aufregendes Abenteuer.

So wie damals mit dem Hippogreif Seidenschnabel.

Heute Morgen lief es wie folgt ab, die Schüler staunten, als sie in die Kiste auf dem Tisch sahen.
 

„Los, macht Sie schon auf.“
 

„Professor Hagrid, was ist den da drin?“
 

„Eine kleine Überraschung.“
 

In den Kisten befanden sich extrem kleine Eier drin.
 

„Von wem sind sie?“
 

„Eure Aufgabe ist es, die Eier aus zubrüten und die jeweiligen Geschöpfe groß zu ziehen.“
 

„Wir sollen wie Hühner darauf herum hocken, gackern und warten bis es schlüpft?“, fragte Salazar.
 

„So eine beknackte Idee…“
 

Ein Junge aus Slytherin äffte ein gackerndes Huhn nach und scharrte mit den Füßen auf dem Boden herum.

Alle lachten, außer denen aus Griffindor und Hagrid.
 

„Macht euch an die Arbeit, 1 Ei pro Schüler.“
 

Es war ein aufregendes Projekt. Keiner der Schüler wusste, dass das Innere des Ei auf Wünsche, Träume und Gefühle reagierte und so das Wachstum beschleunigte.

Serpiens nahm sich eins und begutachtete es genauso bis es sich blau einfärbte.

Das von seiner Freundin wurde Blutrot.
 

„Wenn sie eine Farbe angenommen haben, seit ihr akzeptiert als Herrn und Meister.“
 

Hagrid lächelte, als er zwischen den Tischen entlang ging und jeden Schüler ansah.

Der Halbriese blickte stolz auf eine Schülerin, denn ihres war goldfarben und strahlte angenehme Wärme aus.
 

„100 Punkte für Griffindor für das schönste Ei.“
 

Der Professor schmunzelte und sagte:“ 150 Punkte für Slytherin für das interessanteste Ei.“
 

Professor Snapes Sohn ging mit den Slytherins wieder in das Schloss zurück.

Sie redeten und lachten die Zeit über.
 

„Auf so ein Ei auch noch aufpassen“, sagte Parzival.
 

„Ich finde es sehr komplex, aufregend…“
 

„Zu euch Mädchen passt es ja. Wir dürfen nun jetzt Eltern spielen.“
 

Professor Malfoy kam ihnen entgegen.
 

„Daraus kommen die schlimmsten Geschöpfe hervor. Ihr braucht sie euch nur vorzustellen.“
 

„Danke, Professor.“
 

Der blondhaarige Mann verschwand im selben Augenblick wieder.
 

„Wie lange braucht es wohl bis sie schlüpfen?“
 

„Nicht so lange, nur ein paar Tage.“
 

„Woher weißt du das?“
 

„Aus diesem Buch hier“, sagte Severin und hielt den dicken Band hoch.
 

Er ging in die selbe Klasse wie Salazar und die anderen.
 

„Die verschiedenen Farben zeigen an, wie schnell sie wachsen und was daraus schlüpfen wird und trotzdem kommt da unterschiedliche Geschöpfe hervor wie ein Überraschung - Ei.“

Sie amüsierten sich prächtig, denn die Schüler verzierten ihre Eier mit Schleifen, Bildern und Mustern.

In der Nacht vom 30 zum 31 Oktober passierte es.

Voll erwischt und komplett durchnässt vom vielen Regen stampften die Slytherins durch den verbotenen Wald auf der Suche nach den letzten Einhörnern.

Sie machten eine grausame Endeckung.

Der ganze Ort war voller Blut, Gedärme und…

Severin stieß gegen etwas Spitzes.
 

„Au.“
 

Er buddelte es aus. Es war ein silbernes Horn.
 

„Das brauchen wir.“
 

„Ich dachte, es muss von einem lebendigen Einhorn sein.“
 

„Nicht unbedingt und so wie es hier aussieht…“
 

„Es ist tot.“
 

„Was?“ Die beiden Schüler wirkten entsetzt.
 

„Ich habe seinen Kopf gefunden… lag in einem Gebüsch… paar Meter von hier… Abgenagt… Zerfleischt!“
 

Salazars Freundin fing vor Angst an zu Weinen. Er umarmte das Mädchen und küsste sie auf die Stirn.
 

„Kommt verschwinden wir von hier.“
 

„Etwas bewegt sich in meiner Tasche“, sagte Sam.
 

Der Blauhaarige kramte darin herum, holte sein zerstörtes Ei hervor und noch etwas.

Es war ein Geschöpf mit Flügeln, ein Art kleiner Teufel. Er gab ihm den Namen Azrael.
 

„Wie wunderschön.“
 

Sie beeilten sich aus dem finsteren Wald zu kommen, liefen in das Schulgebäude bis die Schüler ihre Schlafsäle erreicht hatten. Dort waren nur noch Schalen übrig geblieben.

Salazars Geschöpf war ein Wolf und wurde Zain benannt. Zain kommt aus dem Arabischen und bedeutet Wächter. Innerhalb weniger Tage wurde er riesig.

Man konnte sogar auf ihn reiten. Vor allem Salazar fand sein neues Haustier total cool.

Diese Kreatur war ein Einzelgänger und zu dem ein Leitwolf.

An einem Novembermorgen trommelte Hagrid die Schüler zusammen.

Jeder brachte sein Geschöpf mit. Der Wolf war schon 3 Meter lang und 1, 5 Meter hoch.
 

„Wir bewerten jetzt eure Tiere. Wie gut Ihr sie gepflegt und behandelt habt.“
 

Lucia hielt ein Eichhörnchen hoch. Es hatte riesige Fledermausflügel, silberne Hörner auf der Stirn, Maulwurf Arme und als es sich verschluckte, spie das Geschöpf Feuer.
 

„Ein Feueratem wie aufregend. Es erinnert mich an einen Drachen namens Norbert. Er spuckte auch immer gerne…“
 

Tränen kullerten aus seinen Augen. Dann begutachtete Hagrid Serpiens Tier.
 

„Oh, wow. Dieser Wolf ist ganz gut gewachsen. Seine Zähne sind richtig weiß und glänzen.

Er ist richtig zufrieden, nur ein bisschen zu hager, finde ich.“
 

„Zain ist genau richtig.“
 

Der Professor zwirbelte an seinem Bart. Jedes Geschöpf wurde auf genauste Art nach geguckt, ob Krallen, Pfoten, Hufen, Flossen, etc. in Ordnung waren.
 

„Der Gewinner stehet fest…“
 

~Trommelwirbel~
 

Der Halbriese hielt eine Kiste mit Berti Botts Bohnen - Aller Geschmacksrichtungen hoch.
 

„Es ist Lucia Parsley und sie bekommt 1000 Berti Botts Bohnen.“
 

Das Mädchen jubelte, zeigte ihre Zunge den Griffindors und lachte höhnisch auf.
 

„100 Punkte für Slytherin und 80 Punkte für Griffindor.“
 

Die Schüler verließen den Unterricht, machten sich auf den Weg in die große Halle, denn es gab Mittagessen. Es waren schöne warme Gerichte.
 

~
 

What in the hell is Humbuck?
 

Das Kapitel heißt Creature of Humbuck, aber wer oder was ist es?
 

Der Erfinder Robertus Humbuck entdeckte durch einen großartigen Einfall diese winzigen Eier. Morgens beim Aufstehen hatte er ein Hühnerei in seinem Schuh gefunden…
 

WUMMS
 

Der Zauberer ist genau reingetreten, da dachte Robertus sich, wie könne man die Schale verhärten?
 

Es sollte eigentlich ein Schutz vor Zerbrechen / Kaputt gehen sein, doch dieser Zauber entwickelte Nebenwirkungen. Aus den Eiern schlüpften keine Hühner, sondern andere magische Tierwesen. Daraufhin studierte der Erfinder sie und veröffentlichte ein Buch:
 

Mein Leben mit magischen Geschöpfen
 

Robertus Humbuck wurde weltberühmt. Er lebte von 1241 – 1309.

Im Alter von 68 Jahren starb der Zauberer im Kreise seiner Familie.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück