Zum Inhalt der Seite

Familienbande

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Marinebasis

Am Abend war alles vorbereitet, wir hatten alles beisammen, was wir benötigten, und Chopper lebte auch wieder.

Chopper, der in seiner Rentierform, also in der Walk Point Gestalt, neben uns stand, sah sich aufmerksam um, dann sah er uns abwartend an. Anschließend liefen wir los, denn es ist ein ziemlich weiter Weg, zwischen Grove 29, bei der unser Schiff liegt, und Grove 60, auf der die Marinebasis liegt.
 

Wir liefen eine Stunde lang, dann erreichten wir endlich den Übergang zur Marinebasis. Dort legten wir uns, in sicherer Entfernung, auf die lauer und warteten darauf, dass es eine Wachablösung gibt. Die letzte an diesem Tag…

Diese gab es auch bald, um genau zu sein nach einer Stunde, wir waren zwar halberfroren, aber was soll’s…? Die Aktion Marinebasis, oder sollte ich lieber sagen Aktion Selbstmord, konnte nun endlich starten!
 

Wir schlichen los, bei der Brücke angekommen, hangelten wir uns rüber. Als wir am anderen Ufer ankamen, kam Teil B. Ducky und ich zogen unsere Keulen, die wir auf dem Rücken trugen, und kletterten langsam die Brücke hoch. Wir lugten vorsichtig über den Rand der Brücke und schätzten die Entfernung ab, dann zählte ich langsam auf drei, Ducky auch, und sprang los, ich schlug im Sprung den Soldaten nieder… Ducky tat das gleiche.
 

Die Wachen waren erledigt und wir konnten endlich weiter, Chopper kam, über die Brücke, auf uns zu gelaufen, also waren wir auch wieder komplett. Ich schielte vorsichtig zu beiden rüber, dann nickte ich, als Zeichen das es jetzt weiter gehen sollte. Also setzten wir uns, vorsichtig, wieder in Bewegung. Wir eilten von Ecke zu Ecke und umgingen Soldaten wo es nur ging… manchmal ließ es sich nicht vermeiden und Ducky und ich mussten von unseren Keulen gebrauch machen…

Doch eins wunderte mich, es waren so wenige Soldaten postiert… sahen die alle das Geklopfe um Ace an oder waren sie sogar selbst in Marine Ford? Aber es ist schon etwas leichtsinnig… oder? Auch wenn der Gegner Whitebeard heißt… Apropos Whitebeard, was war eigentlich aus der Blockade geworden, die ihn eigentlich aufhalten hätte sollen? Hatte ich es doch nur geträumt oder hatte er sie einfach mit einem Fingerschnipsen futsch gemacht?

Fragen über Fragen und keine Antwort… Schweinerei!

Aber jetzt zurück zum hier und jetzt… wir, also Ducky, Chopper und ich, standen mittlerweile auf einem Dach, das wir vor kurzem, unter Gequengel von Seiten Choppers, erklommen hatten. Die beiden saßen und ich kniete da, wir beobachteten das Gebäude vor uns… die Informationszentrale… das Ziel unserer Träume… es war zum greifen nah! Aber dennoch war Vorsicht geboten, denn wir reden hier von der Marine, die habe immer irgendwo ein Hintertürchen…
 

Wir lagen noch eine, geschätzte, halbe Stunde auf lauer, aber als sich nichts tat, in der Informationszentrale, gab ich den beiden hinter mir ein Zeichen. Es ging los!

Wir sprangen von Hausdach zu Hausdach und erreichten dann ein Haus, das neben unserem Ziel lag, dort ließen wir uns langsam vom Dach runter. Als wir drei nebeneinander auf dem kleinen Platz standen, liefen wir, im Schutze der Dunkelheit, auf die Hintertür zu… zumindest denke ich, dass dies die Hintertür war… denn die Türen sehen hier alle so gleich aus… Bei der Tür angekommen nahm ich mein Türknackwerkzeug aus der Tasche und machte mich an die Arbeit, zehn Minuten ging die Tür, mit einem leisen Klicken, auf.

Auf leisen Füßen brachen wir ein und horchten in die Dunkelheit, aber kein Geräusch, außer unseren Atem, war zu hören. Also liefen wir, auf leisen Füßen, los. Wir kamen an mehreren Türen vorbei, aber keine war die die wir brauchten.
 

Nun irrten wir schon eine Stunde in diesem Haus durch die Gänge und hatten immer noch nicht den Raum gefunden den wir suchten, doch wie es der Zufall so will fanden wir ihn jetzt… im obersten Stockwerk, um genau zu sein… ein komplettes Stockwerk mit nur einer Tür, das ist doch verdächtig… also traten wir an die Tür heran, ich öffnete sie vorsichtig und spähte hinein und freute mir einen Lolly, wir waren endlich da. Also traten wir vorsichtig in das Zimmer ein, der Raum war über und über mit Regalen und so voll gestellt. Wir teilten uns auf, um nach den Plänen zu suchen, denn der Raum ist wirklich groß!
 

Wir suchten zwei Stunden, da fand Chopper die Pläneabteilung und rief nach Ducky und mir, wir eilten sofort zu ihm und begannen auch augenblicklich mit der Suche. Die sich schwieriger gestaltete als gedacht… wir stellten das gesamte Abteil auf den Kopf und fanden so einiges, aber nicht das was wir suchten… zum Beispiel fanden wir die Kochpläne für die kommende Woche… aber will die schon, außer ein Koch?

Ich wollte schon aufgeben, da entdeckte ich einen noch frischen Aktenstapel und lief auf ihn zu, mit prüfendem Blick nahm ich die oberste Akte vom Stapel, was darauf stand konnte ich nicht glauben… da stand „Pläne für Portgas D. Ace Hinrichtung“, auf der nächsten stand irgendwas mit „Pacifista“ und auf der darauf folgenden etwas mit „Vegapunk“ und noch vieles mehr… ich freute mir einen noch größeren Lolly. Also winkte ich Chopper und Ducky zu mir, diese nahmen als sie neben mir waren ihre Rucksäcke vom Rücken und hoben sie mir hin, ich ließ eine Akte nach der anderen in den Rucksäcken verschwinden und als diese beiden voll waren, machte ich mit meinem weiter. So waren keine zehn Minuten später alle Akten in unsere Rucksäcke verteilt und wir konnten uns auf den Rückweg machen…

Was wir auch taten, zielstrebig liefen wir die Flure zur Tür zurück, durch die wir eingedrungen waren, verschlossen diese wieder und kletterten wieder auf das Dach des Hauses.
 

Wir liefen und liefen und liefen, sprangen von Hausdach zu Hausdach und hatten eine halbe Stunde später wieder unseren Ausgangspunkt, also die Brücke, erreicht. Die Soldaten, die wir über den Haufen gehauen hatten lagen sogar noch dort auf dem Boden… hatten wir so fest zugehauen?
 

Gerade wollten wir die Brücke passieren, da hörten wir Gewehrklicken hinter uns… erschrocken fuhren wir herum und vor uns standen, an die hundert, Marine Soldaten…



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kahori-Hirota
2010-12-29T21:52:57+00:00 29.12.2010 22:52
... Satz mit x war wohl nix... und WELCHER ARMLEUCHTER hat die alle bestellt? Die Wache liegt doch noch da... :<


Zurück