Zum Inhalt der Seite

Never Too Late

ginny & draco
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 01.06.2010
abgeschlossen
Deutsch
3085 Wörter, 1 Kapitel
Storyline: _Natsumi_Ann_
Characters: Joanne K. Rowling
Pictures: google
Paarings: Ginny/Draco und weitere erwähnt
Songauswahl: Three Days Grace ~ Never too late
Wettbewerb von: PoS
Beta: _Delacroix_ (Dankesehr <3)
Bildbearbeitung: kiks (Dankeschön ^_^)


Erst Mal ein One-Shot zu dem Wettbewerb, vielleicht baue ich daraufhin eine FF auf zur nächsten Generation ...
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Over the years ... E: 01.06.2010
U: 01.06.2010
Kommentare (13)
3058 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ginevra Molly "Ginny" Weasley

    Alter: wechselt innerhalb der FF
    Haarfarbe: rot
    Augenfarbe: blau
    ehemailiges Haus: Gryffindor

    Das Schicksaal schrieb:

    Ginny Potter.

    Doch ihr Herz sehnte sich nach etwas anderem.

    Nach Ginny Malfoy.
  • Charakter
    Draco Malfoy

    Alter: wechselt innerhalb der FF
    Haarfarbe: blond
    Augenfarbe: eisblau mit Graustich
    ehemaliges Haus: Slytherin

    Das Schicksaal wollte ihm eine Ehefrau geben.

    Astoria Greengrass.

    Dich er bekam etwas ganz anderes.

    Das rote Wiesel.
Kommentare zu dieser Fanfic (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-04-18T17:11:34+00:00 18.04.2011 19:11
ne interessante idee, allerdings schwirrte mir der kopf, als ich las, dass wirklich alle löwen mit einem slytherin bestraft sind, demm mal ehrlich... milicent bullstode? armer ron!!!

aber so wars... irgendwie cool^^
Von:  yami-aeris
2010-09-05T17:55:55+00:00 05.09.2010 19:55
ich finde die idee auch wirklich genial
darauf kann man auf jeden fall aufbauen
auch wenn es irgendwie ziemlich ungewohnt ist, dass ginny und draco ganz offiziel verheiratet sind und scorpius ihr sohn ist... damit kann ich mich irgendwie nicht so ganz anfreunden^^
nichtsdestotrotz fand ich den os ziemlich gut und es wäre auf jeden fall eine überlegung wert, ob du nicht mit ihren kindern noch ne schöne ff zaubern kannst =)
liebe grüße
yami
Von:  Dahlie
2010-06-03T12:34:21+00:00 03.06.2010 14:34
So, endlich komme ich auch zum kommentieren :)

Und lass mich gesagt sein, die Idee ist garnicht mal so übel, aber ich finde, dass diese Idee in einer FF besser aufgehoben wäre. So könntest du mehr auf die einzelnen Schicksale eingehen.

Ich mag GinnyDraco eigentlich sehr, dass weißt du ja und ich kann mir auch vorstellen, dass solch eine Liebe wirklich schwierig erscheint. Verbunden mit dieser (ich sage jetzt mal) Schnapsidee, des Ministerium wirklich einfach ZU interessant, aber trotzdme verzeih mir, dass ich mich mit PansyHarry noch anfreunden muss XD

Wie gesagt, eine FF über diese Grundidee wäre schon ein Gedanke wert, aber es wäre wohl eine sehr aufwendige Idee.

Liebe Grüße Dahlie ~
Von:  PoS
2010-06-03T06:13:40+00:00 03.06.2010 08:13
Danke für Deine ENS, ich habe ja bereits geschrieben, dass, wenn Dir die Bilder gefallen, Du sie ruhig nehmen kannst, ist ja DEIN OS. Lt. Buch hat sie nunmal braune Augen! Sie wird als wunderschöne, rothaarige Hexe mit rehbraunen Augen beschrieben.
Ich habe auch nicht gemeint, dass es falsch war, die anderen Paare mit aufzuzählen, aber die Art und Weise hat mich an eine Einkaufliste, die im Rausch abgearbeitet werden MUSS, erinnert. Sorry. Ist nun mal meine Meinung.

Die Idee mit der kleinen und großen Ginny und auch die ganzen Zwangsheiraten fand ich richtig gut, die Umsetzung allerdings ein wenig mager, da hätte ich mir mehr gewünscht. Mehr Gefühl!

Ich weiß auch, dass ein OS jetzt nicht alle Möglichkeiten der Welt offen hält (irgendwann will man ja fertig werden), trotzdem ein klein wenig mehr, hätte m.E. nicht geschadet. Aber wenn Du denkst, die Story ist so okay, dann ist das ja nicht schlimm. Ist ja DEINE Story und wenn es mir jetzt nicht so gefallen hat, ist das auch kein Weltuntergang.

PoS

Von:  Sasi
2010-06-02T18:42:10+00:00 02.06.2010 20:42
also is ne voll super idee
hast du sehr gut umgesetzt
mir gefällts suuuuuuuuper
mach weiter so

bussal
Von:  PoS
2010-06-02T17:30:28+00:00 02.06.2010 19:30
Das ist sie also, meine Nummer 3: Ginny und Draco!

Gar nicht so einfach, bei den beiden neutral zu bleiben, da es sich um MEIN absolutes Lieblingspaar handelt. Dennoch habe ich mich bemüht und zweimal gelesen. Zunächst aus Sicht der Süchtigen und dann noch einmal im Rahmen meines WB’s. Beide Male war ich ziemlich aus dem Häuschen*smile und hab' mich gefreut wie eine kleine Schneekönigig. Dritter Beitrag und dann auch noch Ginny und Draco!

Kommentar & Bewertung:

Meine erste Euphorie wurde schon beim Lesen der Beschreibung etwas gedämpft. Du beschreibst ihre Augen als "blau". Sie hat definitiv „braune“ Augen und seine sind „sturmgrau“. Die Bilder, die Du in der Beschreibung gewählt hast, passen zwar zur Story, gefallen mir persönlich jetzt nicht so. Aber da das Deine Story ist, kannst Du natürlich alle Bilder der Welt nehmen.

Die Idee von der „kleinen“ und „großen“ Ginny hinhegen hat was. Zweifellos. Ebenso diese ganzen Zwangsehen zum Wohl der Gemeinschaft. Ganz viel Potential und alles sehr nett beschrieben, jedoch durchweg recht kurzweilig erzählt. An manchen Stellen sogar ein wenig lieblos angerissen und direkt zum nächsten Event gehechtet.
Ich hatte so das Gefühl, Du warst im Rausch der Forbidden-Love-Paare. Je mehr Paare Du aufzählst, desto besser die Story. Nun ja, wie gesagt „Ansichtssache“. Ist ja Deine Story! Muss ja nicht jedem gefallen. Hauptsache Du hattest Spaß beim Schreiben.

Nun zu den beiden Hauptdarstellern. Die erste Begegnung der beiden und die Wortwahl gleich ziemlich heftig. Zu heftig – für meinen Geschmack. Er verachtet zwar alles, was die Weasley’s repräsentieren, dennoch bin ich mir sicher, würde er sich nie dazu herablassen, derart vulgäre Worte zu nutzen. Er hätte seine „Nettigkeiten“ gewählter umschrieben und sie damit zur Weißglut getrieben. Schade, dass Du es bei dieser einen Begegnung belassen hast. Ich hätte mir da schon mehr vorstellen können und auch gewünscht. Hochzeit, Hochzeitsnacht und vielleicht, wenn sie ihm erzählt, dass sein Sohn unterwegs ist. Ich wette, Mr-Eisprinz wäre aus den Schuhen gefallen. Schön wäre auch gewesen, ihn bei der Geburt seines Sohnes zu erleben. Ich weiß, nicht üblich in Reinblüterkreisen, aber was ist schon gewöhnlich bei einem Draco Malfoy. Aber, wie schon erwähnt, es ist Deine Story, wenn Du das so magst, dann ist das völlig okay.

Song:

Sorry, aber eine richtige Beziehung zur Story und zum Song konnte ich jetzt nicht herstellen. Habe ihn beim Lesen gehört. Klick hat es, wie schon gesagt, nicht gemacht. Sorry.

Fazit: Ein netter kleiner OS. Ich hoffe, Du hattest Spaß beim Schreiben und danke für die Story.

Cu
PoS
Von:  Acrobalena-
2010-06-02T17:04:49+00:00 02.06.2010 19:04
cooler OS
also die idee ist echt.... außergewöhnlich...
falls da noch was zur neuen generation kommt, das wäre sau lustig.
in welche häuser kommen denn dann die kinder? ^^

aber mal ganz ehrlich. die idee vom ministerium ist irgendwie dumm :D

trotzdem endet es ja gut :)

glg lena
Von:  Omama63
2010-06-02T09:23:04+00:00 02.06.2010 11:23
Super OS.
Hat mir sehr gut gefallen.
Solltest du mit der nächsten Generation weiter schreiben, dann sende mir bitte eine ENS.
Von:  EsistJuli
2010-06-01T19:54:34+00:00 01.06.2010 21:54
huhu!
also, irgendwie check ich den letzen satz nich^^
aba ansonsten eine voll süße ff :) ich find nur, dass du es mit den anderen paarings ein bisschen übertrieben hast XD das hättest du vlt weglassen können...
aba ansonsten echt süß, grade die idee, dass ginny sich selbst quasi einen rat gibt, fand ich super :) bisschen kitschig, aba toll :)
liebe grüße
Von:  Charlott
2010-06-01T19:17:16+00:00 01.06.2010 21:17
Ohh. Ich liebe dieses Pairing *-*
Ginny und Draco sind, wenn sie streiten, so göttlich xD

„Zu schade, dass einer deiner dämlichen Brüder jetzt meine Verlobte abbekommt. Sie war noch schön unschuldig und rein.“
„Damit sie keine Vergleiche ziehen kann. Dein Selbstbewusstsein muss wirklich im Keller sein, Blondie.“
„Ich glaube du weißt selber, wie gut ich bin.“


„Unsere Kinder?“
„Dachtest du, ich brauche keinen Erben?“
„Ich habe darüber noch nicht nachgedacht!“
„Solltest du aber mal, wir werden früh damit anfangen.“
„Sicherlich nicht, Malfoy!“


Unglaublich Geil <33
Die Idee für den OS war total klasse. Hach, ich liebe ihn. Endlich mal wieder was von Ginny und Draco *-*

Mach auf jeden Fall eine FF!

glg ♥ Charlott