Zum Inhalt der Seite

The lonely detective Manao 2

Eine umgedrehte Entführung
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein neuer Fall

Es war Freitag Nachmittag. Die Schule war aus. Manao packte seinen Rucksack und ging. Er seufzte. 2 Wochen waren seit seinem ersten Fall vergangen und die Langeweile hielt Einzug in seinen Alltag.

Er spazierte durch die Straßen bis er zu der Litfaßsäule kam, die er sich jeden Tag ansah, in der Hoffnung auf einen Fall. Aber da war nichts Besonderes: vermisste Tiere, Jobangebote, etc.

"Pff, immer das Gleiche!", beschwerte sich Manao.

Auf einmal entdeckte er eine neue Anzeige. Sie lautete:

Pfleger aus dem Zoo seit Mittwoch vermisst

28 Jahre alt, groß, braune Augen, mittellange Haare

Das letzte Mal am Dienstagabend beim Verlassen des Zoos gesehen worden

Bei Hinweisen: tel.:222 33 45
 

"Bingo!", rief Manao. "Genau sowas hab ich gesucht!" Er grinste und beschloss den Fall näher unter die Lupe zu nehmen.

Wie ein geölter Blitz rannte er nachhause.

Als er dann zuhause ankam, endeckte er ein paar Briefe im Briefkasten, nahm sie heraus und sah sie sich an während er die Treppe zu seiner Wohnung hochstieg.

Sie waren von seinem Vater, der quer durch die Welt reiste. Dieses Mal war er in Australien.

Manao öffnete die Tür seiner Wohnung. Er lebte alleine. Sein Vater reiste, wie schon gesagt, durch die Welt, seine Mutter war seit Jahren tot und Geschwister hatte er keine.

Sein Vater schickte ihm jeden Monat Geld, er brauchte nicht zu jobben, aber die Einsamkeit brachte ihn um. Sein größter Traum war es Detektiv zu werden, und er glaubte fest daran, auch wenn sich alle in der Schule deswegen über ihn lustigmachten.

Er schmiss seinen Rucksack auf sein Bett und ging aus dem Haus. Er hatte vor, zum Zoo zu fahren.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Catayane-
2011-05-20T17:19:50+00:00 20.05.2011 19:19
Du musst ein bisschen aufpassen bei Sachen wie "... er ging nach Hause." und "Als er Zuhause angekommen war" oder bei "es lagen Briefe im Briefkasten". Solche Wortwiederholungen lesen sich ein ein bisschen komisch.

Na mal sehen, was der Zoo so für unsern Helden bereithält ^^
Von:  Yu_B_Su
2010-07-20T16:55:58+00:00 20.07.2010 18:55
Die zweite Geschichte... was die Sprache betrifft, siehe letzte Kommentare - was ja logisch ist, du hast die Geschichten sicher hintereinander geschrieben :-D Aber es liest sich alles realtiv flüssig, große Ausdrucksfehler hast du nicht drin und den geölten Blitz fand ich toll - ein cooler Vergleich, der an einen Comic erinnert.

Das mit der Suchanzeige ist ziemlich unrealistisch - Jobangebote, vermisste Tiere - wie wäre es mit Werbung für Festivals oder Wahlplakate :-D - geht, aber keine Vermisstenanzeige - zumindest nicht an einer Litfaßsäule; meistens geht man doch nach ein paar Tagen zur Polizei oder lässt eine Meldung in der Lokalpresse erscheinen. Aber Litfaßsäulen wären auch nicht geeignet - es guckt kaum einer dran!

Es war toll, dass man etwas über Manao erfuhr, wenngleich das auch sehr perfektioniert war: wie alle einsamen Helden hat er keine Eltern, keine Geschwister, und er lebt - mit 14! - schon allein... Australien war eine gute Idee, genauso wie die Einsamkeit und ich hoffe, beides wird noch mehr ausgeführt - denn gerade die Einsamkeit ist ein gutes Thema, über dass man mal in seine Seele gucken kann...


Zurück