Zum Inhalt der Seite

Traumland.

in den Hauptrollen: Rose & Scorpius
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

G ä n s e b l ü m c h e n


 

Das beinahe glückliche Paar, aber auch nur b e i n a h e .
 

Einmal, irgendwann in der Vergangenheit, da schien der Glaube existent, dass der Anflug einer hauchfeinen Romanze hereinbrechen würde. Trugschluss – nichts weiter und nichts mehr.
 

Es entpuppte sich als eine Illusion, als ein glücklicher Traum, der Glaube nach einer zarten Liebelei mit ihrem Gentleman, ihrem wunderbaren Kavalier, der eigentlich keiner war.
 

Dumme Träumerin. Du hattest es doch gewusst, jedoch verblendet.
 

Die Erkenntnis donnerte nach 5640 Stunden, also nach 235 Tagen, genau in diesem unheilvollem Augenblick, in ihrem Kopf.
 

Es tat weh.
 

Jegliche Gefühle, die wunderbaren Zuneigungen und die liebevollen Worte mutierten zur waschechten Heuchelei. Die Wahrheit tat weh – natürlich.
 

Du, kleine Närrin, hättest es besser wissen müssen.
 

Denn das Vertrauen galt dem pechschwarzen Herzbuben, einem Malfoy mit all den Allüren eines Malfoys'. Die bittersüße Enttäuschung stand auf seiner Stirn tätowiert. Doch sie war zu blind, zu verliebt, um der Wahrheit ins Gesicht zu blicken.
 

Sie sah nämlich nur das, was sie sehen wollte. Ein beinahe glückliches Paar, aber auch nur beinahe. Dabei entglitt ihr die Tatsache, dass der treulose Verehrer ein Lügner war, ein Herzensbrecher und ein Esel, der mit Gefühlen jonglierte und nichts weiter und nichts mehr.
 

Er war kein Kavalier – nein, nein.
 

Und doch hält das junge Fräulein mit den roten Haaren den Beweis seiner stummen Beichte in ihren kalten Händen. Es entpuppte sich als Gänseblümchen – da war nichts weiter und nichts mehr.
 

Etwas lief da verkehrt, aber das wusste sie.
 

.

.
 

Seine Stimme erklang. Irgendwann. Seine schönen Lippen formten ihren Namen. Es glich einem Flüstern. Doch sie nahm es kaum wahr, weil ihre Sinne betäubt waren und diese Betäubung hatte er ausgelöst.
 

»Rose«, hatte er gesagt. So flehend. So elend. Beinahe bemitleidenswert, aber auch nur beinahe.
 

Das Fräulein namens Rose rührte sich nicht, starrte viel mehr noch immer auf das entsetzliche Bild vor ihr. Ein Klassiker - da war nichts weiter und nichts mehr.

Es war grauenhaft, scheußlich, schmerzlich, die kompromentierende Pose.
 

Er, ihr beinahe Liebster, saß beziehungsweise lag auf einer unbekannten Schönheit. Sie war schön, das konnte Rose nicht leugnen. Vielleicht sogar schöner als sie, aber dies behielt sie für sich. Rose schluckte. Etwas anderes fiel ihr abrupt nicht ein.
 

Scorpius Hyperion Malfoy löste sich von der fremden Wohlgestalt, schritt auf die junge, verstörte Hexe zu. Rose blieb noch immer am Türrahmen stehen.
 

»Ich kann es dir erklären.«, sagte er flehend, vorsichtig. Doch es war schwierig, beinahe unmöglich sich aus dieser Situation zu erklären. Das wussten sie, natürlich. Und trotz allem herrschte dieses Schweigen, obwohl ein jeder die Wahrheit kannte.
 

Rose schaute an ihm herab – sie befand sich in Trance. Kein Wunder. Sein Hemd, es war verräterisch aufgeknöpft, genauso wie seine pechschwarze Hose es war. Etwas, was die junge Hexe noch nie zu sehen bekam.
 

Monsieur, die Beweislast ist erdrückend. Wie wollen Sie sich da noch herausreden?
 

»Ich glaube kaum.«, hatte Rose geflüstert, schenkte Scorpius ein trauriges Lächeln.
 

Scorpius Herz, es brach augenblicklich in winzige Stücke, wie eine Vase, die unheilvoll zu Bruch ging.
 

Es tat weh, nicht wahr, mein verehrter Herzensbrecher? Es tat sogar sehr weh.
 

Seine beinahe Liebste stürmte aus dem Zimmer. Er blieb stehen. Wie angewurzelt, wie eine Salzsäule, unfähig sich einen Millimeter zu rühren.
 

Es war vorbei, die beinahe Liebelei
 

Und doch hält das unglückliche Fräulein noch immer seinen stummen Liebesbeweis in ihren kalten Händen. Es entpuppte sich als Gänseblümchen – es war nur eine Heuchelei. Nichts weiter und nichts mehr.
 

Ende



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-05-18T20:52:09+00:00 18.05.2011 22:52
OMG,

was für ein schöner OS! ♥
Unheimlich schön, unheimlich traurig! Wie Zuckerwatte.
Du hast auch sehr schöne Bilder und die Gestaltung ist insgesamt sehr hübsch - richtig passend zu diesem Thema.

Ich bin ehrlich mitgenommen davon, die Art, wie du die Worte gebrauchst. Sagenhaft! ♥
ich werde auf jeden Fall dranbleiben!

Hätte nur noch eine kurze Frage: Die FF hier ist als "abgeschlossen" angezeigt - folgt da noch etwas, oder war es das hiermit?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Allerliebste Grüße,
deine Heaven. ♥♥♥
Von:  lilaliebe
2010-09-24T13:14:04+00:00 24.09.2010 15:14
OMG
traumhaft geschrieben obwohl ich es am anfang etwas verwirrend fand :D
und die idee :O
ich liebe deine carackter beschreibung :D


lg Kim
Von:  JO89
2010-09-22T19:35:25+00:00 22.09.2010 21:35
Am Anfang wusste ich gar nicht wer diese Sie ist...
dann war ich positiv übverrascht, dass es doch ROse ist und keine andere :)
Dann die Szene mit Malfoy, erinnerte mich an Hamlet und Ophelie.

Und er wie er sich Rausreden will, dieses Aas!!
Gut, dass rose gegangen ist, tut mir leid für sie... :(

Aber die Geschichte ist schön umgesetzt.
Der Schreibstil ist interessant!

Mit hat es trotzdem gefallen!!
Von:  JO89
2010-09-22T19:35:14+00:00 22.09.2010 21:35
Am Anfang wusste ich gar nicht wer diese Sie ist...
dann war ich positiv übverrascht, dass es doch ROse ist und keine andere :)
Dann die Szene mit Malfoy, erinnerte mich an Hamlet und Ophelie.

Und er wie er sich Rausreden will, dieses Aas!!
Gut, dass rose gegangen ist, tut mir leid für sie... :(

Aber die Geschichte ist schön umgesetzt.
Der Schreibstil ist interessant!

Mit hat es trotzdem gefallen!!
Von:  Ciel_Night
2010-05-26T11:52:08+00:00 26.05.2010 13:52
wahnsinnig tolle Story
so traumhaft, man könnte nur davon schwärmen
so einfach und so elegant
wie die liebliche Gänselblümchen
alle deine Story Titel, ist so zierlich schön
ich möchte auch so welche süßen Bildern haben
Ich beneide dich nur

Dein Glück wird hoffentlich weiter gehen

lg
Saeki
Von:  Acrobalena-
2010-05-13T09:11:40+00:00 13.05.2010 11:11
wow wow wow
es ist toll toll toll
und traurig, aber ich finde das muss auch mal sein.
dein stil ist so traumhaft.
ich mag es, ich mag es soo sehr:)
glg lena

Von:  LittleBastard
2010-04-29T11:52:25+00:00 29.04.2010 13:52
sehr interessante schreibstil..vor allem die wiederholung "nichts weiter und nichts mehr"

und dieses wortspiel mit herzdame, herzbub, närrin und so...ganz gut gewählt :)

scorp der böse bub hat rose betrogen :/ und sie hat ihn erwischt...
ich glaube das ist eins der schlimmsten dinge, die einem verliebten passieren kann...

geällt mir sehr. dein schreibstil ist anders alls alles was ich vorher gelesen habe. schön neu und erfrischen :D

lg, LB
Von: abgemeldet
2010-03-20T18:52:31+00:00 20.03.2010 19:52
happyends sind klischeehaft, deshalb liebe ich dieses OS,
einfach doch klar und traurig.
ich liebe so was, anstatt immer nur diese hollywood baladen.
gefällt mir sehr gut.
liebe grüße :)
Von: abgemeldet
2010-03-19T13:27:32+00:00 19.03.2010 14:27
ich muss mich hier Dahlie anschließen! schreib bitte mal ein happyend!!!!
ich mein, die beiden haben das doch definitiv verdient!!!
(wobei ich schon zugeben muss, dass deine sachen hammemäßig sind!)

und in dem os hier möchte ich scorpius gern vierteilen! was betrügt er rose? arschloch!!!
*grummel*

wieder toll geschrieben!!

glg emmett
Von:  Babsy-chan
2010-03-17T16:34:43+00:00 17.03.2010 17:34
Dein Schreibstiel verzaubert mich immer wieder
Wirklich großartig, umwerfend.
Ich finde klaum Wörter dafür.
Bitte bitte hör nicht auf zu schreiben ja ^^



Zurück