Zum Inhalt der Seite

Bis(s) der Zauber endet.

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

(safi) Zauberkunst

Ein frohes neues Jahr und ich hoffe mal, ihr hatte ein schönes Weinachten! :D

Nja, wie ihr bestimmt schon sehen könnt, kommen nun die Kapitel immer am 1. im Monat hinaus. Das heißt. entweder ein Kapitel oder ein Halbes. XD
 

Viel Spaß!

Die letzten Schüler wurden immer zappeliger und als nach und nach die Schüler nach vorne gingen und sie in die verschiedenen Häuser eingeteilt wurden, wurden Albus und Rose immer nervöser. Auch Scropius, Dave und Roxana konnten sich kaum mehr halten, warum mussten ausgerechnet sie als letzter sein?

Gerade ging wieder ein kleines Mädchen vom Stuhl und hinüber zum Huffelpuff Haus. Es wurde getrommelt und geklatscht und Rose schien nun kaum mehr zu halten sein. Sie wollte zu ihrer Freundin, die schon neugierig an ihrem Tisch saß und ihr die Daumen drückte.

"Albus Severus Potter." Rose zog scharf die Luft ein und auch Albus schien wieder nach hinten gehen zu wollen. Getuschel ging durch die Runden und hin und wieder hörte man seinen Namen leise sagen.

"Los, mach schon!" Albus sah hinüber zu Nessie die beide Hände nach oben hielt und die Daumen drückte und erst jetzt traute sich Albus zu gehen.

Steif und Felsen fest ging er die Treppen hinauf und McGonagall nahm abermals den Hut hoch, damit sich Albus hin setzten konnte. Gleich darauf bekam er den Hut auch schon aufgesetzt.

Zitternd saß er da und hörte zu, wie der Hut die ganze Zeit vor sich hin wisperte. Er selber wollte so gerne, das er und Rose und auch Nessie zusammen in ein Haus kamen. Er wollte nach Griffendore... aber so viele waren schon da, da musste er einfach denken, das er nicht rein kam. Albus bekam Panik. Er wollte nicht als einziger aus seiner Familie in ein anderes Haus kommen, nur weil schon zu viele in diesem Haus waren, oder er einfach zu schwach war.

Er war schwach, das wusste er und an die Schlauheit von Rose kam er nicht an. Und Mutig sein? Zwar war er mutig, aber er war kein Held.

Dennoch, er würde so vieles noch lernen... wenn... wenn er bloß in dieses Haus käme.

"Schwer... Schwer... schwer... wo soll ich dich bloß reinstecken?" sagte der Hut diesmal laut und alle hörten ihm Saal spannend zu. Jeder wusste, wer Albus war und genau deshalb war jeder gespannt, was nun passierte.

"Mhmh... Also Huffelpuff würde gut sein... Mhmhm..." Albus wurde knalle rot. In Huffelpuff wollte er auf keinen Fahl, er wollte nach Griffendore!!

"oder doch Slytherin?" Immer mehr Panik stieg in ihm hoch und das Gezerre des Hutes machte alles nur noch schlimmer. Er wollte doch nur endlich in ein Haus kommen.

"So schwer..:" Wisperte der Hut nochmals.

"Bitte!" sagte diesmal Albus ganz leise, vielleicht verstand er das bitte ja richtig.

Der Hut fing an zu lächeln, was natürlich nur die anderen Kinder sahen und dann holte er tief Luft und rief: "Griffendore!!"

Albus rieß seine Augen auf und ein strahlendes und breites Grinsen breitete sich auf seinem Mund aus. Wie geschwind stand er auf und ging in Richtung seines Tisches. Sie klatschten und jubelten. Sie Pfiffen und klopften. Der ganze Tisch freute sich darüber.

"Winardium Leviosa!" sagte plötzlich McGongagall, während des klatschens und pfeifens Verwundert blickte Albus zurück, als sich plötzlich etwas auf seinem Kopf bewegte und bemerkte peinlich berührt, das er den Hut vergessen hatte ab zu setzten. Doch McGonagall lächelte ihn nur lieb an und lies den Hut sanft auf seinen Stuhl gleiten.

Schnell rannte Albus weiter und kam dann auch schon bei Nessie an. "Jetzt fehlt nur noch Rose!" grinste sie und auch Albus konnte nur lächeln.

"Ja, da hast du recht! Ohh... Das wird wundervoll!" lachte er und setzte sich neben sie hin.
 

Dann sahen beide wieder hinauf zu McGonagall und warteten auf den nächsten Namen.

"Rose Anastasya Weasley." Rose schnappte nach Luft und auch sie sah kurz zu Nessie und Albus, die über beide Ohren grinsten, dann ging sie voller Optimismus auf den Hut zu.

Der Hut wurde abermals hochgenommen und auf Roses Kopf getan, dieser jedoch rutschte diesmal über Rose Augen, sodass sie nichts mehr sehen konnte.

Sie biss sich auf die Lippen, da sie genau wusste, was nun passieren würde, entweder sie kam nach Ravenclow, weil sie so schlau und intelligent war, oder sie machte ihrer Mutter aller Ehre und ging genauso wie sie nach Griffendore. Und genau das wünschte sie sich. Nun waren schon nessie und Albus in einem Haus. Nun musste nur noch sie darein kommen!

"Mhh... Ravenclow ist da doch schon... Besser, aber.." Rose fing an zu beten. Sie wollte nicht zu dehnen, sie wollte zu ihren Freunden. Sie wollte mit ihnen die Schuljahre verbringen. Sie wollte genauso mutig werden wie ihre Mum!

Und kein Waschlappen von Ravenclower... Obwohl die rothaarige doch recht attraktiv aussah.. NEIN! Sie wollte Griffendorer werden. Griffendore. Griffendore! Griffendore!!

"GRIFFENDORE!" sie konnte nicht glauben, was sie da gerade gehört hatte. War es wahr? Hatte sich ihr Wunsch tatsächlich erfühlt. Doch als sie das Geklatsche und gepfieffe hörte, strahlte auch sie wie ein Honigkuchen.

Schnell nahm McGonagall ihr den Hut ab und wie ein Pfeil rannte sie zu ihren Freunden hinüber.

Sie war stolz auf sich und in diesem Moment war sie doch traurig, das ihre Eltern sie nun nicht sahen.

Als sie an ihrem Tisch ankam klatschte sie erst einmal bei Nessie und Albus ein, dann jedoch kamen andere zu ihnen rüber gesetzt und zwängten sich zwischen die 1. Klässlern.

"Na ihr, habt es also auch geschafft, ihr Kleinkinder!" lachte ein Junge mit genauso schwarzen Harren, wie die von Albus. Auch seine Augen und die Gesichts Züge waren fast gleich, nur ein paar Unterschiede gab es. Die von Albus waren noch weich und zart, wie es für ein Kind gehörte. Die vom älteren waren schon hart und fest im Gesicht gemeißelt.

"Halt ja deine Klappe Bruderherz!" Meckerte und knurrte sogar Albus los. Rose versuchte daraufhin ihn zu beruhigen. Sie nahm dafür ihre Hände hoch und sprach auf ihn ein.

James lachte los. Er fand es lustig, immer und immer wieder seien Bruder zu ärgern.

Dabei setzten sich auch Fred, Ove und Nic neben sie setzten. "Eine neue Gruppe, prima. Wir werden dieses Jahr viel Spaß haben!" grinste der rotharrige und mit Sonnensprossen versehrter Fred und klatschte dann mit Ove ein, der jedoch wirklich... wow aussah. Seine Harre waren pechschwarz, dennoch hatte er knalle rote Strähnen darin. Seine Augen waren ein rötliches Braun, das wirklich wie rot aussah.

"Und wie war noch mal dein Name, meine schöne?" Grinste Fred weiter hin breit, als er sich dann zu Nessie wandte.

"Mein Name war Renesmeé, aber ihr könnt mich Nessie nennen."

"AH!, Ok, Dich werden wir wohl auch noch sehr oft sehen!" Er lachte wieder auf.

"Psst! Deine Schwester ist dran Fred!" Meinte dann wiederum James neben ihm und mit großen Augen sah sich Fred zu dem Hut um: "Wo?"

"Haha... Rein gelegt... Erst mal ist dieses Malfoy Sohn dran!" "Er heißt Scorpius!" unterbrach Rose empört ihren Cousin.

"Ist doch egal, wie der heißt!" Dann wand er sich auch zum Hut hin, genauso wie die anderen, da in diesem Moment einer der wirklich älteren Schüler ihren Blick kreuzte und so um Ruhe bittete.
 

Der Junge, den Nessie ja schon im Zug kennengelernt hatte und wohl zwei Identitäten hatte, ging nun Stock steif auf den Hut zu. Dieser wurde hochgehoben und auf seinen Haupt aufgesetzt. Die ganze Schule verstummte, genauso leise wie sie es schon bei Albus gemacht hatten.

Erstarrt saß er nun auf diesem Stuhl, nicht wissend was auf ihn zukam. Sein Vater wünschte sich das er nach Slytherin kommt und er... Irgendwie... Er wusste es nicht.

Unbehagen und mit Bauchschmerzen sah er heimlich hinüber zu Nessie, doch als er sah, das sie ihn ansah, blickte er schnell wieder auf den Boden.

"Mhh..." Das war das ein zigste was vom Hut zu hören war, den auch er war still. Es hätte eine Feder fahlen können, die hätte man dann gehört. Jeder hielt die Luft an.

"Das... Ist..." Wieder stille. Scorpius krallte sich in dem Stuhl ein und auch die Cullens beobachteten den Jungen genau. Jeder fragte sich in diesem Moment, was in dem Hut vor sich ging. Nur Edward schien es zu wissen, oder eher gesagt, zu wissen, was der Junge dachte. Doch auch er schloss seine Augen, um die Ruhe zu genießen.

Und dann, wie ein Blitz, kam das Wort aus dem Hut geschossen. "SLYTHERIN!"

Gleich darauf brach das Schweigen und das Slytherin Haus fing an laut stark zu jubelt. Sie hatten ihren Malfoy auf der Seite!

Die wiederum sah nochmal schnell zu Rose hinüber, diese nickte aufmunternd und leise. Dann wand er sich um und stand auf. Die Blicke hatte niemand gesehen und darüber war er froh. Schnell nahm McGonagall den Hut und setzte diesen wieder auf den Stuhl, dabei lief Scorpius zum Tisch.

Dort wurde er herzhaft begrüßt. "Man, das war klar, das DU zu uns kommst!" "Ein Reinrassiger, genau wie wir!" "DU wirst sicherlich unser Held werden." Und so ein Zeugs kam von den verschiedenen Kindern. Scorpius lächelte vor sich hin und setzte sich dann neben einen seiner Freunde Muintir Lockhart. Dieser braunharrige Junge grinste über beide Wangen. "Ja, mit ihm werden wir sicherlich den Hauspokal gewinnen!"

Scorpius hatte schon viel von diesem Pokal gehört und sein Vater hatte ihm eingeredet, das er ihn auch gewinnen sollte. Deswegen nickte er. "Ja, bestimmt!"
 

"Roxana Weasley?"

Die langhaarige blinzelte verlegen auf und wurde etwas rot um die Ohren. Sie biss sich ein paar Male auf die Lippen, doch dann schaute sie zu ihrem Bruder hinüber, der einen Daumen hochhielt.

Erst dann fasste sie ihren Mut zusammen und schritt langsam auf den Stuhl zu. McGonagall bekam warme Augen, als sie sah, wie schüchtern das Mädchen war. "keine Angst... Der Hut wählt immer die Richtige Entscheidung... Wenn nicht, dann lernst du was fürs leben." Sie flüsterte das so, sodass es nur Roxana hören konnte. Sie nickte. Aber auch Nessie konnte dies gerade eben gesagt hören und sie schmunzelte einmal. So war es also.

Ein andere Junge knurrte vor sich hin, warum kam nicht auch er nach Griffendore, sondern so welche Rothaarige Wich***? Es war Eric gewesen, der schon vorhin mit einem Oberschüler gestritten hatte, deswegen hielt er diesmal seine Klappe.

Das Mädchen setzte sich nur langsam hin und wurde dann noch roter, als der Hut auf ihrem Kopf saß und anfing zu flüstern.

Niemand verstand, was dieser flüsterte, nicht einmal Roxana selber. Doch dann fing er plötzlich an lauter zu erzählen.

"Schüchtern... Will nicht wie andere sein... Ein großes Ziel... Großes Herz... Das ist sehr schwer..."

Sie biss sich auf die Lippen und schloss ihre Augen. Sie hatte angst. Wie jeder andere vor ihr hatte sie angst davor ins falsche Haus zu kommen.

"Diese Jahr ist es wirklich sehr schwierig die richtigen, in die richtigen Häuser zu tun,... Wie soll ich mich bloß entscheiden..." sinnierte der Hut dann weiter und summte vor sich hin.

Nur vereinzelnd redeten ein paar jungen, die sich nicht für sie interessierten.

"Na gut... Es muss ja mal entschieden werden und ich entscheide mich für..." Roxanas Familie hielt die Luft an, auch Nessie machte es ihnen gleich. "Griffendore!"

Ein Jubeln ging durch die Reihen, dennoch auch ein lachen und fluchen. Ein paar der Leute meinten, das so ein "Mädchen" in so ein Haus gar nicht passte, dennoch konnte man die Leute, die so dachten, kaum hören.
 

Roxana ging mit rot gewordenen Wangen zu ihrem zukünftigen Haus. Schnell stand Fred, ihr Bruder auf um sie dann zu um armen. "Willkommen!" lachte er und nahm gleich darauf ihre Hand. "Hier ist dein zukünftiger Platz!"

Ein kleines kichern schlich sich auf ihre Lippen, doch dann wurde sie auch schon zwischen ihrem Bruder und Albus gesetzt.
 

"Liebe Schüler und Schülerinnen. Nun da die gesamten neuen Schüler eingeteilt sind, wünsche ich zum Essen ein."

Überrascht schauten sich die neuen Schüler an. Hatte McGonagall gerade gesagt, das sie essen sollten? Aber was sollten sie bitte sehr essen? Hier war doch nichts!

"Will sie uns verarschen?" knurrte Eric auf einmal los und hämmerte dabei mit einer Hand auf den Tisch. "Hier ist doch gar nichts, was man futtern kann!"

Jemand anderes lachte neben ihm auf, finster schaute Eric seinen gegenüber an. "Was ist?!"

"Du bist ja ein finsterer Junge! Perfekt, wie hieß du noch mal? Irgendwas mit Eric, oder?"

"Was geht dich den das an?" fauchte er nochmals. Doch sein gegenüber streckte nur seine Zunge raus.

"Ich bin Dave. Wenn du ZU bissig bist, bekommste keine Freunde und das ist selbst bei uns nicht gut. Du musst dir einen Namen in Slytherin machen, sonst funktioniert nichts. ICH zb. Bin der stellvertretende von Scorpius." Er lachte grimmig. "Deswegen solltest du vor mir Respekt haben!"

Kurz blieb Eric ruhig, als plötzlich alle Blicke, die in seinem Umkreis lagen, auf ihm lagen. Doch auch ein paar gewissen Griffendore schauten zu ihm hinüber.

"Ich lasse mir doch nichts von so einem Typen wie dir sagen!" fauchte er bissig und drehte sich dann von Dave weg. Dieser verrenkte nur seine Augen.
 

"Haha... Er macht sich wirklich jeden zum Feind hier!" lachte Kyle auf und stieß seinem Freund in die Schulter. "Ohh... Das wird ein wirklich schönes Schuljahr werden."

"Mh... Wenn du meinst." Stan legte seinen Kopf auf einer seiner Hände ab und beobachtete dabei seinen leeren Teller. "Und was sollen wir essen? Ich habe wirklich Hunger! Schon im Wagon konnten wir uns kaum was leisten!" Daraufhin knurrte sein Magen einmal laut auf. Und auch Kenny schien sich nicht sicher zu sein, etwas zum essen zu bekommen.
 

Die Älteren Schüler dagegen kicherte und lachten in sich hinein. Sie wussten alle, das es bald essen gibt. Nur noch wenige Sekunden, dann würde es vor ihnen erscheinen.
 

Aber nicht die Jungs, die aus South Park stammen, waren verwirrt, denn auch Nessie und ihre Freunde waren mehr als nur verwirrt darüber.

James und Fred lachten sich schlapp, wie sich ihre Geschwister auf ihrer Art und Weise aufregten.

"Hey, soll das etwa ein Witz sein?" maulte Albus los und schob dabei seine Unterlippe hervor.

"Du kannst echt nicht abwarten, oder?" Rose verdrehte kurz ihre Augen und Nessie beobachtete sie dabei.

"Stimmt. Gleich könnten ja ein paar Bedienstete auftauchen und uns das essen bringen!" lächelte sie nun und Albus schwieg.
 

"Sag mal Sakura, sollte das nun ersthaft witzig sein?" Shaoran lienste zu seiner besten Freundin rüber, die nur ein wenig kicherte.

"Glaube ich kaum, Warts doch ab."

"Ich will aber nicht warten, ich habe Hunger. Am liebsten würde ich mir nun einfach ein Abendessen zubereiten!" er seufzte.

"Oh ja, das kann ich mir schon lebhaft vorstellen." Tomoyo schmunzelte leicht. "Und sobald du wieder her kommst, wollen alle was von dir ab haben!"

"HaHa!" Shaoran funkelte die Schwarzhaarige an, doch sie kicherte aber mals nur.
 

"Arg!" knurrte Mikey los.

"Was ist den jetzt schon wieder?" Raphael schaute ein wenig beleidigt drein, als er dies fragte.

"Warum kann ich nicht auch bei meinen Brüdern sein! Warum!?"

"Du regst dich echt immer noch darüber auf?" Raphael sah aus dem Augenwinkel zu seinem Bruder hinüber. "Also ich finde, das nicht. Wieso soll ich kein bruder sein?"

Mikey erstarrte kurz und schluckte dann. "Hä... d-das meinte ich nicht. Ach vergiss es."
 

"Ich bitte um Ruhe!" meinte McGongall wieder gereizt. Die neuen Kinder konnte auch einfach nicht ruhig sein. Es war so ein bunter Haufen zusammen gekommen, das sie einfach quatschen musste. Scheinbar.

Doch niemand wollte ihr so recht zuhören, genauso wie es am Anfang auch gewesen war. Währenddessen brachte der alte Hausmeister den Hut zu dem Lehrertisch, woraufhin er ihn vor dem Haupt platzt ablegte. Denn Stuhl hatte er auch weggebracht.

Und wo der Stuhl stand, stand nun die gereizte McGonagall.

Sie hauchte nochmals aus und sah zurück zu den Lehrerin. Ein Lächeln schlich sich auf ihre Lippen und ihre Augen glühten so, als wie wenn sie ein Plan hätte.

"Darf ich bitten?" sagte sie in die Richtung, wo die Vampire saßen, diese schauten sich kurz an, doch dann blickten sie fragend auf die Lehrerin.

"Kann jemand von euch versuchen, die Kinderschar zu bändigen?" lächelte sie sanft.
 

Plötzlich jedoch bekam Emmet ein fettes Grinsen auf den Lippen und er nickte. "Das wird ein Heiden Spaß!" Doch als er sich gerade aufstehlen wollte, zog sein Bruder ihn wieder hinunter.

"Tut mir leid, aber das kann ich den Kindern nicht antun. Lass mich die Sache übernehmen." Der Blonde stand langsam auf und umkreiste dann einmal den Tisch. Um dann neben McGonagall stehen zu bleiben. Die älteren sahen fragend hinauf und erwarteten schon, was als nächstes passierte.

Vorsichtig hob Jasper seine Hände an und schloss dann seine Augen. "Ich bitte vielmals um Ruhe, aber jemand möchte gerne weiter ihren Vortrag beenden." sagte er behutsam und als er endete, endeten auch damit die letzten kleinen Gespräche. Alles war verstummt und das obwohl der Vampir nur leise gesprochen hatte.

Erst war McGonagall ganz schön baff, was der Vampir konnte, doch dann lächelte sie breiter. "Vielen Dank, ich werde auch das nächste mal auf sie zurück greifen."

Jasper nickte und ging dann wieder zurück zu seinem Tisch und somit zu seiner geliebten Frau.
 

McGonagall wandte sich wieder zur Kinderschar hin und hustete dann kurz in ihre Hand.

"Also, bevor es jedoch zum essen geht, muss ich ihnen noch die regeln erklären." Ein kleines Stöhnen und Seufzen ging durch die Runden, doch das hörte auch schon schnell wieder auf.

"Es gibt drei Regeln, die ihr unbedingt beachten müsst. Alle von euch!

Erstens. Das verlassen des Schulgeländes nach des Schultages und das beträten des verbotenen Waldes ist strengstens untersagt.. Dort sind Tiere drinnen, die euch umbringen könnten. Diese Regel gilt jedes Jahr und somit für ALLE Schüler.

Zweitens. Wir haben ein paar Gäste bekommen, oder viel mehr neue Erziehungslehrer in Ausbildung. Sie sind jedoch keine Menschen, deswegen solltet ihr sie nicht reizten. Seit einfach brav und verhaltet euch ruhig."

Ein flüstern ging durch die Runden.

"Wenn ihr sie lieb fragt, werden sie euch verraten, was sie sind." lächelte sie weiter und erzählte dann auch gleich weiter.

"Drittens. Das spielen von PC spielen – Also Menschen ähnlichen spielen – Ist dieses Jahr auch untersagt. Eine Erklärung möchte ich nur ungern geben.

Außerdem wird Verteidigung gegen die dunklen Künste vorerst Ausfallen. Wir haben eine Bewerberin, doch diese muss erst einmal ihr Studium im Ministerium absolvieren. Sie wird voraussichtlich in einem halben Jahr hier anfangen."

In den Schülerreihen raunte es nochmals durch, doch sie beruhigten sich abermals schnell und schauten dafür wieder hinauf zur Direktorin dieser Zauber Schule.

"Und jetzt noch etwas anderes. Die Klassenlehrer haben sich auch vorerst verändert." Sie nickte einmal nach hinten, wodurch vier Lehrer aufstanden.

"Der Huffelpuff Lehrer wird wie auch im vorigen Jahr Neville Longbottem." Der genannte verbeugte sich kurz und setzte sich wieder hin. Seine braunen kurzen haare waren ohne glanz, jedoch wussten wahrscheinlich alle, wer er war.

"Der Ravenclower Lehrer wird auch dieses Mal Proffesor Fillius Flitwick sein." Auch der kleine alte Lehrer verbeugte sich kurz und setzte sich wieder.

"Dann wäre da noch der Slytherin Lehrer, dieser wird immer noch Proffesor Slughorn sein." Und abermals verbeugte sich ein Lehrer hiermit und setzte sich wieder hin.

"Und hier wars es schon..." wieder ein kleines Gemurmel in den Reihen. "Da letztes Jahr leider unsere Griffendore Lehrer gekündigt hat, müssen wir einen neuen einstellen. Ich vermute mal, es wird unsere neue Lehrerin sein, die in einem halben Jahr hier aufkreuzen wird, doch bis dahin, bin ich euer Lehrer." Sie nickte und das Gemurmel hörte auf.

"Somit habe ich hoffentlich alles erklärt. Bei Fragen können sie sich an die Vertrauten und Führer widmen. Sie sind entsprechend ausgezeichnet und ausgewählt. Viel Spaß beim essen."

Sie klatschte sich nach dem letztem Satz drei mal in die Hände und mit einem Rauschen deckten sich die Tische mit eine Mal. Die erst Klässler und sowie ein paar andere erschraken mit kleinen schreien. Auch Nessie war sehr überrascht über das auftauchende Essen. Sie hätte niemals damit gerechnet, das Essen aus heiterem Himmel kommen könnte.

Rose bemerkte ihren Blick und lächelte sanft. "Keine Sorge, das Essen wird vorher irgendwo zubereitet, es ist ein einfacher Aufrufs zauber." Dann widmete sich das rot haarige Mädchen auch schon dem essen zu.

Auch Nessie fing grinsend an zu essen. Die Halle wurde lauter, man hörte zwar nur noch wenige Stimmen, doch das rascheln des Besteckes lies die Halle zu einem lauten Ort werden.
 

Man hätte sich das köstlichste der Köstlichkeiten vorstellen könne, doch das war nicht genug. Die Essens Sorten, die auf den Tischen standen, waren unzählig und die Kinder griffen gierig und ohne scheu zu.

Ganz, Ente, Nudeln, Kartoffeln, Schwein, Reis... alles war anwesend und alles für jeden Geschmack, keine Religion wurde ausgelassen.

Es war ein reines Festmal.
 

Kichernd ging McGonagall zurück zu ihrem Ehrenplatz und lies sich dann auch sofort von einem anderen Lehrer Rotwein in ihre Glas fühlen. "Danke."

Dann wand sie sich jedoch zu den Vampiren um. "Wie haben sie das angestellt? Ok, ich habe schon vieles über sie gehört, dennoch? Das war außergewöhnlich!"

Alice kicherte während die anderen ruhig schwiegen.

"Das liegt an unseren Gaben, bestimmte Vampire können bestimmte Sachen, aber lasst uns hier nicht darüber sprechen. Essen sie ruhig." Meinte die kleine Elfe und sah sich dann weiter die Kinder an.

Nickend wand sich nun auch die Direktorin ihrem essen zu. Lies dabei jedoch auch die Kinderschar nicht aus den Augen.
 

Als die meisten Schüler ihre Besteck weglegten und somit deuteten das sie fertig waren, stand McGonagall auch wieder langsam auf und schritt um den Tisch herum.

Als sie ankam, verschwand auch schon das Essen und die Schüler, die noch nicht fertig gewesen waren, wunderten sich darüber, das nicht mal mehr ihr Besteck anwesend waren.

Die Halle verstummte abermals und diesmal war McGonagall nicht so gereizt, wie die Male zuvor.
 

"Da ihr nun alle aufgegessen habt, wünsche ich mir, das ihr genauso in eure Schlafsäle gehen könntet. Euer Gepäck wartet bereits bei euren Betten, also werdet ihr nichts schleppen müssen. Bitte geht nun zu euren Vertrauten und wenn ihr bei euren Sälen ankommt, so merkt euch das Passwort. Wer es sich nicht merkt... hat Pech und kann nicht in sein Haus hinein.

Wer es verrät, bekommt eine kleine Strafe, also behält euer Passwort für euch!" Sie nickte einmal allen vier Häusern zu.

"Außerdem gibt es Punkte, wenn ihr zb. Euer Passwort einfach weiter sagt, so könnte es als Strafe geben, das ihr 20 Hauspunkte verliert. Wer am ende des Schuljahres die meisten Hauspunkte hat, wird ein Pokal bekommen. Also benimmt euch und lernt fleißig!"

Sie hob ihre Hände hoch.

"Und nun... viel Glück für die Zukunft!" Nach dieser Ansprache fing der ganze Saal an zu klatschen, zu applaudieren und zu pfeifen.

Die Lehrerschaft grinsten nur locker, als die ersten Schüler aufstanden – meist waren es die vertrauten – und um sich die Schüler versammeln ließen. Jedoch waren es nur die 1. Klässler, die zu Vertrauten gehen mussten, die älteren Schüler gingen so aus der Halle, ohne groß was gesagt zu bekommen.
 

Die Griffendorer trafen sich alle hinten am Tisch ende und neugierig beobachtete Nessie die ganzen neuen Schüler.

Albus und Rose gesellten sich zur ihr und gemeinsam warteten sie ab, was der Vertraute zu sagen hatte. Ihr Vertrauerter hatte Nessie bereits einmal gesehen. Es war der Junge mit den schwarz-gelbstänigen Stachel Harren gewesen.

Er sah immer noch gelassen aus, lächelte und plauderte mit ein paar anderen Kinder. Er schien zu warten, bis die anderen Gruppen vor sind und die älteren aus der Halle.

So konnte sich Nessie auch die anderen Gruppen genauer anschauen. Direkt neben ihnen versammelten sich die Ravenclover. Sie saßen von der Tür ausgesehen rechts von den Griffendorer. Dann links saßen die Huffelpufer und als linkesten die Slytherinen.

Bei den Ravenclower war auch ein Junge der Führer. Jedoch hat auch niese den schon gesehen. Es war der Junge mit den orangen Stachel Harren. Die zwei Jungs schienen sich irgendwie zu ähneln, wahrscheinlich waren es Freunde.

Sein Grinsen überstieg alles, als sich die jüngeren um ihn versammelten und sich ihn ansahen. Es schien so, als ob er kinderfreundlich wäre. Nessie lächelte und sah zur nächsten Gruppe.

Die Gelben.

Dort war ein Führer, den Nessie noch nicht gesehen hatte. Ein lilahariger Junge lächelte sanft vor sich hin, außerdem strahlten seine blauen Augen vor Aufregung, als die Kinder um ihn herum wisperten.

Er sah ziemlich stark aus, für einen Menschen. Bestimmt hatte er mehr Kraft und war viel Stärker als die ganzen hier ihm Raum. Ausgenommen Nessies Familie.

Und der vierte im Bunde, der der die Slytherinen anführen sollten, war auch kein unbekannter. Es war der Junge gewesen, der mit einem 1. Klässler gestritten hatte. Auch er grinste, als sein Blick auf Eric viel und Nessie beschlich das Gefühl, das es nicht so gut war. wenn die beiden im gleichen Haus waren.

Aber was sollte sie schon machen? Nichts. Der Junge müsste eh etwas benehmen bei gebracht bekommen, so wie er sich aufgeführt hatte.
 

"Also gut, ihr müsst mir wirklich gut folgen, wir wollen doch nicht, das jemand verloren geht, oder?" lächelte unser Führer und wartete dann darauf, das die anderen Gruppen langsam verschwanden.

"Mein Name ist in übrigens Yusei Fudo, ich bin für dieses Jahr euer Vertrauter und Führer, wenn ihr Probleme habt oder Fragen, kommt ihr bitte zu mir, oder einen meiner Freunde."

Als nun auch endlich die anderen Gruppen die Haupthalle Verliesen, ging es auch endlich für die Griffendorer los. Schnell drehte sich Nessie noch einmal zu den Lehrer um und erblickte ihren Vater. Er schien etwas traurig zu sein und sie wollte schnell zu ihm, doch Yusei bittete darum, das sie alle mit kamen. So musste sie vorerst gehen.

Sie winkte nochmal und dann verschwanden auch sie aus der Haupthalle.

"Tempo bitte, ihr dürft nicht verloren gehen!" rief und lachte Yusei und winkte seine Gruppe zu den Treppen hinüber. Staunend besahen sich die neuen Schüler die Treppen.
 

"Das is voll cool, MAL hat mein großer Bruder mich nicht angelogen!" lachte Albus und staunte dabei nicht schlecht, als sich eine Treppe bewegte.

"WOW." das war das ein zigste, was Nessie rausbekam, denn soviel neues auf einmal war einfach unglaublich. Wieder ging es ihr durch den Kopf, warum bloß sie nichts davon bemerkt hatten? Warum noch sonst keiner vor ihnen dies hier entdeckt hatte.

Und erst recht, warum konnten sie das hier alles nicht schon viel früher entdecken? Warum so spät? Wenn es doch nur paar Jahre zuvor gewesen wäre, dann... Sie schaute auf den Boden, während sie stehen blieb.

Dies bemerkte der Führer zum Glück und hielt auch an, um auf das Mädchen zu warten.

"Nessie, wo bleibste?" Rose zog sanft an ihrem Ärmel während sich nessie schnell die Tränen weg wischte. Sie konnte es einfach nicht. Vielleicht irgendwann, aber jetzt noch nicht.

"Dich starren alle an, sogar die aus den anderen Gruppen! Komm bitte." Rose bekam langsam rote Wangen und erst jetzt lies sich nessie mit ziehen.

Langsam ging es weiter und auch die anderen Gruppen ließen sich nicht zügeln und schritten fort. Und doch... fiele Blicke lagen noch immer auf Nessie.
 

Auf einmal schrie jemand auf, die Griffendorer drehten sich alle hektisch um, als sich die Treppe bewegte. Yuseis Blick fiel auf einen Jungen, der an dem ende der Treppe hing und versuchte hoch zu kommen.

"Vingardium Levejosa!" rief Yusei schnell und bevor die Treppe gegen die Wand knallen konnte und der Junge zerquetsch werden konnte, flog er hoch und landete sanft auf den Stufen.

"Lasst euch das eine Lehre sein." seufzte der Führer und ging weiter. Der arme Junge – mit den kurzen schwarzen haaren - zitterte noch ein wenig, lief aber seiner Gruppe nach.
 

"Typisch, die Neuen scheinen mal wieder nicht hören zu können!" verwirrt sah sich Nessie um und blickte dann einer Dame ins Gesicht. Sie sah nicht gerade fröhlich aus, doch das lies sie nicht schocken, sondern dass das ein Bild war!

"W-Was..."

Rose kicherte neben ihr. "Das ist ein normales Portrait, davon gibt es hier Unmengen, wie man sieht. Es ist verzaubert, deswegen kann es sprechen."

"Uuuff..." sie rieb sich kurz über die Stirn, doch dann ging es auch schon weiter und das ohne bedenken.
 

"Also hört nun bitte genau zu, dieses Passwort müsst ihr unbedingt behalten!" Yusei drehte sich zu seiner Gruppe um und sah sich jeden einzelnen an, dann fuhr er fort. "Euer Passwort für dieses Jahr lautet: SternenSchwarzerDrache."

Daraufhin bewegte sich die alte Dame und öffnete damit das Loch.

"Da durch sollen wir?" beklagte Rose sich schnell.

"Ja, dadurch sollt ihr, das haben zahlreiche vor euch auch schon getan."Yusei schritt vor und half einem Jungen dadurch.
 

Seufzend setzte sich Nessie auf ihr neu bezogenes Bett und sah dann zu ihren Koffern. All ihr Zeug stand da und sogar ihre neue Eule. Doch sie schlief, deswegen wollte Nessie sie nun nicht aufwecken.

Nessie schlief zusammen mit 5 anderen Mädchen im Zimmer, darunter war natürlich Rose, die direkt neben ihr lag. Roxana war leider nicht im gleichen Zimmer, aber jemand anderes, die sie nicht erwartet hätte.

Shishi. Das Mädchen was ihr schon im Zug begegnet ist und ihrer Mutter so sehr ähnelte, schlief mit ihr in einem Zimmer. Sie wusste, es würde hart werden, wenn sie sie immer sehen musste, dennoch hatte sich nessie vorgenommen, keine Schmerzen zu zeigen.

Dann waren da noch drei andere, die sie aber leider nicht kannte. Irgendwann würde sie versuchen, sie kennen zu lernen, aber vorerst musste sie sich hier eindeutig eingewöhnen.

"Das ist wirklich eine süße Eule!" Sie drehte sich um und erblickte Rose, die sich auf ihr Bett setzte.

"Ja, nicht wahr?" Nessie blickte wieder zu dem kleinen Federhaufen. "Ich bin so froh darüber, das mein Dad sie gekauft hat!"

Plötzlich jedoch kicherte Rose auf. "Wenn die anderen wüssten, das Vampire deine Eltern sind, oh man! Das wird ein Spaß werden." Sie kicherte weiter und auch nessie konnte sich ein kichern nicht verkneifen.

Die zwei Freundinnen unterhielten sich nicht mehr lang, da es sehr spät und sie erschöpft waren. Das Bett war weich und so schliefen sie alle schnell ein. Nessie und Rose je zueinander geneigt.
 

Spät in der Nacht, die Glockenuhr schlug 1, schlich ein dunkler Schatten hinüber zu den betten der Mädchen.

Nessie wühlte sich ein paar male hin und her, blieb aber wieder so liegen, wie sie eingeschlafen war. Der Schatten näherte sich ihrem Bett und ein weiße Hand erschien im Mondlicht. Sie strich über ihre Wange.

"Ich wünsche die so viel Freude." Sprach eine himmlische Stimme, die so gar nicht zur Situation passte. Gleich darauf erschien das Gesicht auch im Mondlicht. Es war ihr Vater, der sich eingeschlichen hatte um seine Tochter zu sehen.
 

-.-.-.-.-
 

Die erste Nacht war überstanden und die zwei Freundinnen zogen sich wieder an, um gleich in die große Halle zu gehen. Bewundernd sah sich Rose im Spiegel an. Das Rot von Griffendore passte gut zu ihren Harren und sie war sich sicher, dass das ein gutes Start Zeichen ist.

"Was meinste, wie wird unser erster Schultag so werden?" lächelte Rose breit, als sie sich einmal im Spiegel drehte.

Nessie dagegen zog ihre Schuhe nochmals feste an. "Also ich habe ein gutes Gefühl." und stand dann auf, um ihre Tasche zu nehmen und ihren Zauberstab.

"Mum hat mir schon vieles bei gebracht, aber ich frage mich, was ich noch alles lernen kann!" lachte Rose weiter und erst jetzt entfernte sie sich von dem Spiegel.

Die beiden waren die ersten, die fertig waren, so gingen sie hinunter in den Gruppenraum, wo jedoch schon ein paar Jungs saßen und redeten.

"Und wo müssen wir zuerst hin?" fragend schaute sich nessie um, doch sie fand nichts.

"Ich glaube, hier müsste irgendwo ein Stundenplan hängen... hmm... ah da!" Schnell lief das Mädchen hinüber zum schwarzen Brett und besah sich einmal die Liste.

"Also... Gruppe 1 hat heute...Zauberkunst, in Raum C19, dann Geschichte in Raum A5 und dann Flugunterricht." Verwirrt sah sie zurück. "Und wie sollen wir die Räume finden?" Aber auch nessie zuckte mit den Schultern.

"Hey, ich kann sie euch ja zeigen... wenn ihr wollt?" verwundert drehten sich beide Mädchen um und entdeckten ein rothaariges Mädchen. Auch dieses Mädchen hat nessie bereits in der Halle gehört und gesehen.

"Gerne, das wäre freundlich." seufzte Rose und zog dabei ihren Zauberstab fester an ihre Brust.

"Ok, dann mal los, in übrigen, mein Name ist Akiza und ich bin auch einer der vertrauten." sie lächelte sanft und strich sich dann über ihre Harre. "Ihr werdet schnell lernen wo alles liegt, das einzigste Problem sind die Treppen. Selbst mich verwirren sie noch immer." lachte sie und stellte sich dann wieder gerade hin. "Wir warten aber noch auf ein paar andere, aus der ersten Klasse, dann kanns los gehen."

Nessie und Rose nickten und setzten sich dann vor den Karmin, der momentan noch aus war, hin. Sie warteten, bis auch andere der 1. klässler unten waren, wobei natürlich Albus sofort zu ihnen kam.

"Na, gut geschlafen?" murmelte er und setzte sich neben die beiden.

"Ja, was ist den mit dir los?"

"Hmpf... Ich habe nur loser in meinem Schlafraum!"

Nessie und Rose konnten sich ein lachen gerade noch verkneifen, als sich Albus ein wenig aufplusterte. "Hey!"
 

Nach einer Weile waren noch ein paar auf und so ging es los. Sie gingen kreuz und quer, so kam es unseren Freunden vor, durch die Schule, um Schluss endlich in einen Klassenraum zu kommen. Vorne waren viele Bücher gestapelt, wo irgendwas wuscheliges bei war. Da vor war eine Hallen ähnliche Stuhl&Tisch reihen aufgebaut.

Schnell flitzen die drei in die zweite vordere Reihe, da diese noch komplett leer war. Als Nessie gerade die Treppen runterging, begutachteten sie die anderen Kinder, die schon da waren. Jedoch stammten die nicht aus Griffendore, sondern aus einer anderen Klasse.

"Was machen die den hier?" fragte Albus etwas gereizt als er zur anderen Seite schaute.

"Mhh... wahrscheinlich haben wir zusammen..."

"Haha, das sehe ich selber, aber mit DENNEN!?" schnaufte Albus nessie an. Diese lächelte nur und widmete ihrem Blick dem Bücherhaufen, wo in diesem Moment das wuschelige Ding sich zu bewegen anfing.

"Ah... es sollte sich nicht gestritten werden." Meinte der Flauschball und die Kinder, die bereits in der Klasse waren erschraken.

"W-Was ist das... ist das ein Monster?" fing es hinten an zu flüstern.

"DAS ist ein Monstersack." lachte Eric und zeigte auf den Flauschball. Er saß bereits und hatte auch nessie mit beobachtet, wie sie hinein gekommen war.

"Na na, mein lieber, sei froh das es die erste Stunde ist, sonst würde ich dir 10 punkte abziehen!" Die Griffendorer lachten und die Slytherinen schauten Eric böse an. Dieser jedoch verdrehte nur seine Augen und setzte sich wieder.

"Na gut, entschuldigt meine Aufmachung, ich weiß nicht wie es passieren konnte, doch ein Zauber von mir ist misslungen." Wieder lachten alle Schüler, doch der kleine Lehrer sagte nichts mehr, sondern kletterte auf den höchsten Bücherstapel, denn es in der Klasse gabs, um dann besser eine Übersicht über alle zu haben.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück