Zum Inhalt der Seite

24 Drabbels zur Adventszeit

Advent, Advent ein Lichtlein brennt...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Mantel (Disney)

Hey da ihr Lieben

ich hoffe doch das bei diesem Kapitel

mehr Weinachtsstimmung aufkommt ^^
 

~*~
 

Mantel (Tag 16; 16. Dezember)
 

Disney (Anastacia und Dimitri)
 

Die Dächer St. Petersburg glitzerten unter der weißen Schneedecke, die Straßen waren belebt von Kunden, die in dicke Wintermäntel durch die Gassen bummelten.

Eine dunkelhaarige Schönheit entstieg gerade aus einer Limosine und wurde von ihrem Begleiter zu den Toren des Königshauses geführt.

Die Zarentochter war zu Besuch bei ihrer Großmama.

Einst entzweit hatten sich die beiden mit Hilfe Dimitris wiedergefunden.

Nun wurde jedes Jahr Weihnachten bei Großmama gefeiert.

"Hoffentlich gefällt ihr unser Geschenk auch", gab Anastacia zu bedenken, doch ihr Begleiter winkte nur ab.

"Sie wird begeistert sein", versicherte er ihr und so schritten sie in die festlich geschmückte Haupthalle, nur um durch eine kleine Tür in die privaten Räume der Zarin zu gelangen.

"Großmama", wurde die ältere Dame herzhaft von ihrem Enkelkind begrüßt.

"Anastacia, schön dich zu sehen", begrüßte die Zarin ihre Enkeltochter ebenfalls.

"Schau wir haben dir etwas mit gebracht", schnell kramte sie eine längliche Schachtel hervor und überreichte sie der Dame.

"Oh er ist... er ist einfach perfekt." Frau Großmama hielt einen dicken weißen Mantel ins Licht, der wie Diamanten funkelte. Sehnsüchtig blickte Anastacia auf den Mantel.

Heilig Abend gab es zu Ehren der lebenden Zaren ein großes Fest im Hauptsaal.

Frau Großmama trug stolz ihren neuen Mantel und Anastacia schaute zwischen den Vorhängen hindurch ihrer Großmutter zu.

"Für euch, eure Hoheit", Dimitri verneigte sich und hielt der Brünetten ebenfalls eine längliche Schachtel entgegen.

"Heute Abend darf ich noch einen besonderen Ehrengast begrüßen, meine Enkeltochter Anastacia", verkündete die ältere Dame.

Anastacia schritt durch den Vorhang und für einen Moment waren alle Anwesenden sprachlos; die junge Frau trug exakt den gleichen Mantel wie ihre Hoheit.

Anastacia strahlte über das ganze Gesicht und

wieder einmal wurde ihr bewusst warum sie Dimitri so liebte.
 

~*~
 

The End
 

Lg

Aki ;)
 

P.S. Ich weiß, dass Anastacia keine Produktion aus dem Hause Disney ist,

doch solch schöne Zeichentrickfilme, die von Hand gezeichnet sind, sind bei mir immer

mit Disney verbunden XP



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück