Zum Inhalt der Seite

Higher then Hope - Die Hoffnung stirbt zuletzt

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Träume sind Schäume...

Zielstrebig glitt Kids Gleiter auf das Dach des großen Einkaufszentrum zu worauf er anschließend mit einer Leichtigkeit und beinahe lautlos landete. Es war Dunkel. Die umstehenden, genauso hohen Gebäude warfen nicht genug Licht auf die Fläche dass er auf den ersten Blick etwas erkennen könnte. Dichte Wolken waren aufgezogen, so waren auch der Mond und die Sterne nicht auf seiner Seite und doch konnte er eine schemenhafte Gestalt erblicken die kaum zehn Meter von ihm entfernt stand. Er hatte so gehofft das er IHM in einer klaren Vollmondnacht gegenübertreten konnte damit dieser sich in seinen klaren, wunderschönen Azurblauen Augen wiederspiegeln konnten. Kid liebte diesen Anblick. Nicht umsonst hatte er sein Vorhaben für die heutige Nacht angekündigt. Er wusste genau dass er wieder an derselben Stelle warten würde. Als er ihm das erste Mal, vor fast 5 Jahren, gegenüberstand vergaß er fast sein allseits bekanntes Pokerface, so überwältigt war er. Niemals konnte er auch nur eine Sekunde von damals vergessen. Diese Erinnerung hatte sich so sehr in sein Herz gebrannt dass es schon fast wieder weh tat.

„Hallo mein alter Freund. Shinichi Kudo.“ , er fasste mit seiner rechten Hand an die Hutkrempe, zog sie ein Stück hoch um einen bessern Blick auf sein Gegenüber zu bekommen der mit einer unlesbaren Miene ein paar Schritte auf den Dieb zu kam nur um dann aprupt stehen zu bleiben.
 

`Holla, so wie es aussieht ist heute mit ihm nicht gut Kirschen essen` grinste er innerlich.
 

„Kaito Kid!“

„Wie ich sehe kann dir kein Wässerchen trüben. Schade, eigentlich hatte ich gehofft dir den Floh ins Ohr setzen zu können ich wäre der Weihnachtsmann.“ ,spottete Kid und lachte über Shinichis Meisterleistung einer Feststellung.

„Ich wusste gar nicht das wir jemals Freunde gewesen wären.“, antwortete er zögerlich. Noch immer verzog er keine Miene. Sein Körper war plötzlich wie aus Stein. Starr. Unbeweglich. Was auch Kid nicht entging.

„Ach nicht? Das ist ehrlich gesagt jammerschade. Wir wären bestimmt gute Kumpel.“ Kaito wusste das ihn das wahrlich provozieren würde. Er kannte Shinichi einfach zu gut. Sein Sinn für Wahrheit und Gerechtigkeit war sehr weit ausgeprägt und das machte ihn auch so berechenbar. Doch heute war irgendetwas seltsam.
 

`Wo ist bloß der eingeredete Mut hin den ich vor wenigen Sekunden noch hatte als ich alleine hier war? Ich bin doch sonst nicht so. Kaum seinen Blicken kann ich stand halten. Diese Saphierblauen Augen. So auf mich fixiert. Bezwingen mich. Was ist aus den Zeiten geworden wo ich ihm selbstbewusst gegenüber stand, nicht so versteinert wie jetzt. Ich bin kurz davor zu kneifen, aber das kann ich mir nicht erlauben. Wenn es heute nicht packe, dann nie wieder.

Nein, ich muss mich zusammenreißen.`
 

Shinichi schluckte. Er hätte niemals gedacht dass es so schwer sein würde vor ihm zu stehen. Man merkte förmlich wie die Luft zwischen ihnen brannte. Und Kaito konnte auch ein knistern wahrnehmen, allerdings wusste er das sein Gegenüber kein Gehör dafür haben würde. Shinichi wagte es nicht etwas zu sagen. Zu groß war die Angst davor das Kid die Unsicherheit in seiner Stimme hören könnte. Innerlich seufzte er. Sein Herz raste. Es war nur eine Frage der Zeit bis Kid mitkriegen würde wie Nervös Shinichi gerade war. Es musste schnell gehen. Doch kein Muskel wollte sich auch nur ansatzweise in Bewegung setzen.
 

Im Moment waren die beiden ein starker Kontrast. Shinichi, angespannt, seine Hände in den Hosentaschen verkrallt, und Kaito, lässig, ein freches Grinsen auf den Lippen und es kam einem vor dass sein Umhang , der im Wind heftig wehte, in anbetracht der beiden Rivalen, einfach nur weg wollte. Und obwohl Kaito noch keinen Grund dazu hatte, mischte sich unter die Aura die er ausstrahlte, welche Shinichi zusätzlich beunruhigte, ein hauch von Triumph.
 

`Der hat doch noch irgendwas vor. Und ich sollte raus finden was. Er kam mir schon öfters gefährlich nahe und ich kann es mir einfach nicht erlauben jetzt zu verlieren`
 

„Du bist so still Kudo, du bist mir doch nicht etwa krank. Ich kann da nämlich einen Winzigkeit an Blässe in deinem Gesicht feststellen.“ Der Detektiv zuckte merklich zusammen.

„Normalerweise hättest du mir doch schon längst vorgehalten das du, der Meisterdetektiv, mich heute fangen würdest. Aber weißt du was? Ich werde die Zeit etwas nutzen und ein wenig in der Vergangenheit graben. Bis du wieder zu dir gekommen bist versteht sich. Ich bin nämlich nicht hier hergekommen um mit dir um die Wette zu schweigen. Du Scheinst etwas angespannt zu sein, vielleicht lockert dich das etwas.“ Der unverschämte Unterton in Kids Worten war es unter anderem welcher Shinichi gerade an den Rand des Wahnsinns und der Verzweiflung trieben. Er wusste nicht wie lange er dem noch standhalten könne.
 

„Weißt du noch? Vor 5 Jahren sind wir uns hier das allererste mal begegnet…“, begann Kid „Allerdings warst du damals noch nicht so Schüchtern mir gegenüber.“, schmunzelte er. „Ich hatte gerade einen Coup hinter mir und war schon über zwanzig Minuten auf der Flucht. Ich wurde langsam Müde und musste auf dem Dach Notlanden. Eigentlich hatte ich nicht erwartet das mir noch irgendjemand auf den Fersen war. Doch da standest du. Deinen Gesichtsausdruck werde ich mein Leben lang nicht vergessen.“, fuhr er fort.
 

`Wie könnte ich DAS jemals vergessen, ich weiß noch jedes Detail. Desto geschockter bin ich dass Du noch alles weißt`
 

„Dieser Siegessichere Blick. Man konnte genau sehen was du vorhattest. Du wolltest mich fangen. Mich hinter Gitter bringen und dir war fast jedes mittel Recht. Unser Wortgefecht war wahrhaftig dass was ich mir immer von meinen Gegnern gewünscht hatte. Du hast mir nichts geschenkt und ich muss zugeben…“ Kid stoppte und schritt auf Shinichi zu. Als er direkt vor ihm Stand hob er seine Rechte Hand und legte diese unter Shinichis Kinn. Dieser schluckte. Kaito stand so nah an ihm das er beinahe dessen Atem spüren konnte.

„…ja ich muss zugeben, es hat dich wahnsinnig attraktiv gemacht.“ Doch Shinichi hörte seine letzten Worte schon gar nicht mehr.
 

`Jetzt oder nie, so nahe kommt er mir nie wieder. Bitte, lass diese Starre vorbei sein` er schloss seine Augen und seine Gebete wurden erhört.
 

Plötzlich, wie von Geisterhand getragen schob er seine eigene aus der Hosentasche und griff nach Kaitos zweiter Hand die draufgängerisch an seinen Seiten gestützt war. Leicht Irritiert und erschrocken sah Kaito ihn an. Damit hatte er nicht gerechnet. War das so geplant? Konnte er Kids vorgehen vorraussehen? Saß er tatsächlich in Shinichis Falle? Nur Zentimeter von seinem größten Fein getrennt? Durch seine eigene Überheblichkeit?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zennor
2009-12-06T00:52:20+00:00 06.12.2009 01:52
Auch von mir ein fettes Lob für die ersten zwei Kapitel!
Kaito und Shinichi-FFs zu finden ist so schon schwer, aber dann noch eine gut durchtacht und geschrebene.. da sind mir bissher kaum welche unter die Nase gekommen. Da freut man sich immer wieder, eine gute FF zu finden ;D
Ich bin auf alle fälle mal gespannt, wie es weiter geht.

lg
Zennor
Von:  dracoxharry
2009-11-01T15:02:17+00:00 01.11.2009 16:02
Hi :)
ich hab deine Geschichte grad entdeckt. Und finde sie gut.
Bitte schreib ganz ganz schnell weiter!
Du hast nämlich an der spannensten Stelle aufgehört und ich muss jetzt unbedingt wissen wie es weitergeht^^

lg dracoxharry


Zurück