Zum Inhalt der Seite

Von Glück und Liebe

[SasukeXSakura]
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 26.07.2010
abgeschlossen
Deutsch
612 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Schlagworte: Liebe, Glück
Hauptcharaktere: Sakura Haruno, Sasuke Uchiha
"Liebe ist,wenn das Glück des anderen ein wesentlicher Bestandteil des eigenen Glücks ist."


die herrlichsten Grüße
©charmingfussel
Diese Fanfic nimmt an 6 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Von Glück und Liebe E: 22.10.2009
U: 26.07.2010
Kommentare (12)
609 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Ulquiorra-
2015-09-07T22:27:53+00:00 08.09.2015 00:27
Es hat mal wieder sehr Spaß gemacht, einen OS von Dir zu lesen.
Du hast - wie glaube ich im letzten Kommentar erwähnt - wieder einmal die richtigen Worte gefunden, um perfekt das zu betonen, was zwischen den beiden liegt.
Allein der Satz Dein Worte schmeckten, wie süßes Gift. hat mehr Aussagekraft als alles andere in der Geschichte.
Die Süße, die sie zu sich nimmt, weil sie ihr schmeckt, die sich jedoch im Rückkehrschluss in ihr Herz und ihre andern Organe fressen wird und wie von innen zu zerstören droht. Genau wie die Liebe zu Sasuke, die einfach nicht von Glücklichkeit geprägt sein wird. Von daher finde ich die Metapher sehr zutreffend!

Ich finde es trotzallem beachtenswert, dass die Liebe so stark ist, dass sie ihr Leben weiterhin zusammen teilen, auch wenn sie dabei nicht glücklich sind. Aber das sagte Sakura ja bereits im Vorfeld, denn sie sagte, sie wolle nur ihn. Egal, was kommt.
Und das beweist sie in ihrem Tun und Handeln ganz gut.
Ich wünschte, die beiden würden noch zusammen das gemeinsame Glück finden..
Von:  fragile
2010-08-23T21:27:59+00:00 23.08.2010 23:27
gott. ich bin ein solcher kommi-faulenzer geworden... aber.. ich bin hierauf gestoßen und es wäre verdammt idiotisch, hier nicht zu sagen, was ich davon halte.

und weißt du was es ist?
diese wenigen worte... die kleinen zeilen..? es ist ein meisterwerk. wer kann schon anhand so weniger worte so viel ausrichten?
mein herz hat sich zusammengezogen. vllt weil ich die situation kenne. nein.. nachvollziehen kann. ein bisschen.

das schlimmste die lüge.

ich bin glücklich, wenn du glücklich bist.
wie falsch... wer könnte schön wirklichwirklichwirklich glücklich sein, wenn er den menschen sieht, den er liebt... u das mit jmd anderem?! wer könnte wirklich glücklich sein?! niemand...
also lieber die selbstlüge... ._.

ich find die wortwiederholung zu "glücklich" passend u gut gewählt. ein typisches beispiel. es geht jah ums glück. (in meinen augen)...
ob es das glück allein oder zu zweit ist.
u weil beide unglücklich sind (vllt weil sie sich gegenseitig doch iwie glücklich machen wollen)... werden sie nich glücklich sein können... weil es ein kreislauf ist... ein gemeiner kreislauf.
pühpühpüh. ich mag es sehr. das werk. <3
danke!

Von:  Fairymel
2010-03-29T17:43:31+00:00 29.03.2010 19:43
Dein Oneshot war wirklich voller Gefühle und so dramatisch, traurig...
Dein Schreibstil war erfrischend und mal was anderes und es hat mir sehr gefallen es zu lesen.
Einfach nur super geschrieben!
Weiter so :)
Liebe Grüße, Fairymel
Von:  Naomi9
2010-03-18T13:13:59+00:00 18.03.2010 14:13
Hallo!^^
Hier melde ich mich mal, weil der Wettbewerb ja jetzt ausgewertet ist. Ich kann mich gar nicht genug dafür entschuldigen, dass es so verdammt lange gedauert hat! Es tut mir so unendlich lied! >.< Sorry!!!
Deine Fanfic fand ich toll! Es war mal ein erschfirschender Stil! Aber leider hat sie es nicht unter die ersten drei geschafft.
Donnoch werde ich dir selbstverständlich eine kleine Entschädigung schicken, weil die Auswertung so lange gedauert hat!
Nochmal danke für dein Einsendung!
LG Naomi9
Von:  MADAM
2010-03-07T22:17:20+00:00 07.03.2010 23:17

Also zu aller Anfang muss ich sagen, das das Bild einfach nur sexy ist.
Aber das war natürlich auch zu erwarten, das es mir gefällt. DU hast eben einen wunderbaren Geschmack.

"Doch ich wollte keinen Anderen Menschen, als dich in meiner Nähe.
Ich wollte keinem Anderen mein Herz überlassen, denn ich hatte es bereits an dich verschenkt."
So wunderbare Worte. Und doch so eine komplizierte Liebesgeschichte. Ist das wirklich Liebe?
Die Worte waren wieder mal unglaublich gewählt. Doch wie kann der eine glücklich sein,
wenn der andere es nicht ist und nur sein kann, wenn der andere es ist.
Ich sage doch, kompliziert schön. Ein Misch Masch der Gefühle.

So gut nach vollziehbar. Dieser Einfach einfach genial, aber wem sage ich das?
Du weißt es. Ich weiß es. Wir alle wissen es. Du hast eben nur wunderbare Ideen.
Und ich liebe diese Geschichte. So wie ich die anderen liebe. Weil du die Worte verwendest,
die einen einfach nicken lassen. Ja genau, man kann es einfach mittfühlen.
Mit erleben. Als ob man es selber ist.

Du bringst mit der Geschichte einen wirklich zum nach denken. So gut wie alle anderen deiner sorte.
Die Geschichten. Die mich immer so mitreißen. Mich nach denken lassen und so sehr der Wahrheit entsprechen,
das man auch angst haben kann. Aber es ist wunderbar. Du bist wunderbar. <3
Von:  Fresh_Ju
2010-02-06T19:28:22+00:00 06.02.2010 20:28
Hallo, mein Frischling. :D
So.. nun hat deine Betaleserin zuuuufälligerweise deine FF gefunden, als sie die FF- Wettbewerbe durchgestöbert hat. Und natürlich: Als Betaleser liest man sich auch die Geschichte seines Frischlings durch! xD
Nun denn.. fangen wir an!

Also ersteinmal. Eine hübsche kleine Geschichte, wie ich anmerken muss.
Genial oder ähnliches. Das trifft es nicht genau. Ich finde, sie zieht sich wie die sanften Töne der 'Halluluja' Melodie durch das Herz des Lesers. Mit Wehmut.. ja, es ist eindeutig Wehmut, die ich verspürt habe, als ich es gelesen habe. (oder vielleicht lag es daran, dass ich dazu noch das Lied gehört hab (siehe Link in deiner Beschreibung))
Deine Geschichte ist nichts weltbewegendes oder etwas, bei dem einen die Augen ausfallen und 'OMG! Füüühf! Kawaaiiii!!!!!!!einseinself'
Sie ist einfach schön geschrieben. Beinhaltet das, was du dem Leser sagen möchtest.. und findet sich beinahe in jedem Alltag und in vielen Beziehungen wieder. Erst wollte ich sagen: Hey, so richtig viel hat das doch nicht mit 'Lebenssinn' zu tun, nur der typische 'Liebes'kram, aber da waren Zeilen, die mich zum Nachdenken bewogen haben. Zeilen, von denen ich glaube, dass sie mir genaue Antworten auf die Frage nach dem Sinn des Lebens in dieser Geschichte geben.
Das Mädchen.. 'Ich' sieht ihren 'Lebenssinn' darin, nicht ihr Glück zu finden.. sondern.. sie übernimmt hier eine andere Funktion, will sie übernehmen. Sie übernimmt die Aufgabe bzw. entschließt sich dazu, nicht nur für ihren eigenen 'Lebenssinn' verantwortlich zu sein bzw. diesen für sich selbst zu suchen, sondern auch für den Lebenssinn des Jungen. Sie will alles tun, um ihn glücklich zu machen. Nein, sie WILL, dass er glücklich wird, ganz gleich, was geschehen sollte bzw. was sie fühlte.

'Da mein einziger Wunsch auf dieser Welt war, dass du glücklich warst, versuchte ich mein Möglichstes, um dieses Ziel auch zu erreichen.'

Sie hat das Gefühl, dass er alleine seinen Lebenssinn nicht finden wird.. und genau deshalb will sie ihm dabei helfen.

Besonders gut fand ich den Satz:
Hast du mir überhaupt zugehört?

und:

Ich "Ich liebe dich. Willst du mit mir zusammen sein?"
Du "Bist du sicher, dass ich dir gut tue?"
Ich "Nein."

Fein gemacht, Frischling. (:

Aber dennoch muss ich hier kritisieren.
Du verwendest viel zu oft das Wort glücklich . Das ist mir gleich beim 1. Mal durchlesen aufgefallen.
Von:  SarahSunshine
2010-01-06T18:13:36+00:00 06.01.2010 19:13
Man -.- ich seh gerade, dass ich hier noch gar kein Kommi geschrieben habe -.- ich böses Mädchen, dabei hatte ich die Story schon gelesen..

Naja besser jetzt als nie! :)

Erstmal finde ich deine Idee sehr schön. Immer etwas zu schreiben und schließlich dazu einen kleinen passenden Dialog einzubauen.

Die Frage die sie sich stellt sind einfach Fragen, die man sich bei Sasuke stellen muss :D

Der letzte Dialog ist der süßeste! :) <3
der hat mich verzaubert! :)

Die Geschichte ist alles in allem einfach schön!

Sarah <3
Von: abgemeldet
2010-01-02T21:01:51+00:00 02.01.2010 22:01
so süß♥

die dialoge waren einfach total toll!! dass sakura nur glücklich ist, wenn sasuke glücklich ist und dass sie sogar versucht ihn mit einer anderen zusammen zu bringen *seuftz* einfach so toll:D

lg Neji_Ten
Von:  xSnowPrincess
2009-10-29T17:25:38+00:00 29.10.2009 18:25
Huhu :)

Jetzt muss ich natürlich auch wieder meinen Senf dazu ablassen xD
Ich finde den One Shot richtig gut. Einfach alles, die Gedanken wenn man es so bezeichnen kann, die Idde mit dem "Du" & dem "Ich" :) Ist richtig schön geworden, und es vermittelt einem was. (Ich weiß leider Gottes nicht wie ich das was da vermittelt wird erklären soll -.-) Aber alle sin allem eine tolle arbeit dienerseits, und das ich deinen Stil liebe weißt du ja bereits :)

Liebe Grüße ♥
Von: abgemeldet
2009-10-28T18:06:17+00:00 28.10.2009 19:06
tolle geschichte! ^^ (naja, mehr oder weniger geschicht XD)
die art wie du es aufgebau hast ist dir sehr gut gelungen finde ich. Mit dem DU und ICH, so wie den übergängen zu den gedanken! ^^
das gedicht ist echt schön! ^^ es ist wirklich dem glück und der liebe gewidmet. ^^ :D
lg cocosnut