Zum Inhalt der Seite

Rising Eclipse

Bis(s) zur Hoffnungslosigkeit
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Grown-Up-Girl-Bonding-Time

Alice wartete schon mit Bella auf dem Sofa als ich zurückkam.

Bella schenkte mir ein aufmunterndes Lächeln und Alice winkte mich heran.

Als ich sah, was sie auf dem Tisch ausgebreitet hatte, musste ich lachen.

Dort lagen ein riesiger Haufen DVD's. Nicht nur irgendwelche nein,

es waren Filme wie "Ich kann auch ohne Dich",

oder "Die nackte Warheit über Männer und Frauen".

Ich überlegte, wann ich mir zuletzt einen Film angesehen hatte. Das letzte Mal war ich erst 16.

Zeit das nachzuholen und wenn man sich so die Titel ansah, könnte es sogar ganz lustig werden.

Ich musste einen seltsamen Ausdruck auf dem Gesicht haben, denn Alice wie auch Bella starrten mich an, als erwarteten sie, dass ich gleich nen hysterischen Anfall oder so was bekam.

Ich zwang mich zu einem letzten Lächeln und sagte: "Na dann lass uns loslegen."

Dann sah ich Alice an. "Wer zuerst den DVD-Player eingeschaltet hat.", rief ich und Alice war so überrumpelt, dass ich mit Leichtigkeit gewann.

Fast schon zu leicht.

Sie hatte sich nicht bewegt. Keinen Zentimeter.

Sie schien ziemlich geschockt von meiner Reaktion zu sein. Ich sah sie beleidigt an.

"Was?!" Sie schien nichts sagen zu wollen. Mein Blick wanderte zu Bella.

Auch sie sagte nichts. "Na schön, überspringen wir das."

Einige Sekunden schwiegen wir uns an, dann brach Bella die Stille.

"Erm, der Film fängt an..." Ich lächelte sie dankbar an.

Alice entspannte sich sichtlich. "Welcher Film ist das jetzt?", fragte Bella.

Alice drehte sich zu ihr um und antwortete. "Ich kann auch ohne dich."

"Oh." Bella griff nach der Hülle und las die Beschreibung.

"Also ist das heutige Motto 'Nieder mit den Männern'?"

"Ja.", sagte Alice lächelnd und ich war erleichert, dass sie die vorige Situation beiseite gelegt hatte. Vorerst.
 

Der Rest des Abends verlief relativ angenehm. Edward brachte Bella etwas zu Essen

aus Port Angeles mit und verdrückte sich schnell wieder,

als Alice ihm einen "Das ist eine Mädchen Party"-Blick zuwarf.

Ich und Bella haben viel gelacht. (Ich weiß, ich kann es auch kaum glauben.)

Nach dem vierten Film ging Bella sich die Zähne putzen und schlafen.

Ich hatte keine Probleme gehabt, mich in ihrer Gegenwart zu beherrschen.

Mit einem letzten Lächeln auf Alice wollte ich das Zimmer verlassen,

doch ich hielt am Treppengeländer inne. "Alice?" "Ja?"

"Das Rennen müssen wir unbedingt wiederholen."

Sie lachte zu meiner Überraschung laut auf und nickte.

Dann ging ich in mein Zimmer.

Bis in den frühen Morgen sinnierte ich über Gott und die welt und genoss das Gefühl,

einen ganzen Abend ohne Trauer verbracht zu haben.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück