Zum Inhalt der Seite

No Magic, no sorrow!

and now look at tomorrow
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Verändert

„Das ist ja schlimm!“

„Total…“

„Wie sollen wir DAS jetzt überstehen?“

Solche Gesprächsfetzen fing Jane auf. Aber um was es ging, wusste sie noch immer nicht genau.

Ob jemand gestorben war? Nein, eher nicht.

Was konnte dann sein?

Na gut, die übertrieben aber auch alle. Es konnte nicht so schlimm sein.
 

Zaubertränke.

Kein Snape.

Ein neuer, alter, uralter Mann…der scheinbar schon einmal hier in Hogwarts unterrichtet hatte.

Und noch dazu ein Potterfan!

Einer der übelsten Sorte.

Aber Harry war in diesem Jahr wirklich besser, als sonst immer. Am neuen Lehrer konnte es ja nicht liegen - es war die erste Stunde Zaubertränke.

Nun stellten sich zwei Fragen:

1. Was hat Potter getan, um so gut zu werden?

2. Wo war Snape?

Diese Fragen schwirrten ihr durch den Kopf, als sie die Gegenstände aufschnitt, die sie für den Trank, den sie machen musste, brauchte.

Es war ein einziger Nachteil - ohne Snape zwei - in Zaubertränke: Es war ekelhaft. Man musste sezieren! Oder so etwas ähnliches eben. Rattenschwänze, Drachenaugen, Greifeneier…All das musste man aufschneiden, anrühren…kochen…braten. Alles musste man mit den armen Tierchen machen!

Und dieser Slughorn nervte auch noch herum. Er schaute in die Töpfe, knetete die Zutaten herum…und besserte aus, bevor etwas explodierte!

Das ging doch nicht.
 

Am Ende der Zaubertränkestunden begutachtete der Professor die Tränke - und wer hatte den besten? Nicht Granger, nicht Weasley, nicht Longbottom, nicht Farrar, nein Potter! Wer hätte das nur erwartet? Sie jedenfalls nicht.

Aber Potter hatte ja schon am Anfang herausragendes können bewiesen - seit dem Moment, in dem er das Buch bekommen hatte.

Was sagte das jedem, der denken konnte? Richtig! Potter hatte wahrscheinlich ein Buch, das einem Meister dieses Fachs gehörte genommen und benutzte nun Randnotizen, die den Vorgang erleichterten. Tja. Wer es glaubt.

Ob es einen Meister dieses Fachs überhaupt gab?

Wahrscheinlich nicht und Potter hatte nur gelernt.

Aber Potter sah nicht nach lernen aus. Also musste es etwas anderes sein.
 

„Sie haben das gut gemacht, wie heißen Sie gleich?“, Slughorn stand urplötzlich neben ihr.

„Öhm…Farrar…“

„Gut, Farrar, Sie sind gut…Aber trotzdem hier und da ein Fehler, was man an der Farbe sieht. Aber Sie sind nicht weit davon entfernt es super zu machen“, meinte er und ging dann weiter zu einer, deren Name Jane vergessen hatte.
 

Nachdem Zaubertränke aus war, Harry einen Preis bekommen hatte und alle aus dem Raum draußen waren, ging auch Jane. Sie schlenderte durch die Gänge und schleppte sich in den Raum, in dem sie Verteidigung gegen die dunklen Künste hatten.

Sie ging eine Treppe nach oben, fuhr mit einem Schülerstrom herum, bog dann ab und stand wieder an dem Ort, an dem sie war, als sie Draco gesehen hatte.
 

Dort wollte sie eigentlich nicht hin…

Deshalb drehte sie wieder um und folgte der Schülermenge, die gerade auf eine Treppe wartete. Sie stieg auf die bewegende Stiege und fuhr zum richtigen Stockwerk, ging durch den richtigen Gang und marschierte in den richtigen Raum - und verfluchte dabei diese verzauberte Schule. Sie fand es immer noch idiotisch, so viel Magie in ein Gebäude zu investieren.
 

Jane setzte sich auf einen Platz, neben irgendeine unwichtige Person, die sie nicht kannte und fragte sich still, wer wohl dieses Jahr der glückliche Lehrer sein durfte.

Nachdem Potter dem ersten Lehrer den Gar aus gemacht hatte, dem zweiten das Gedächtnis genommen, den dritten zum Werwolf gemacht hatte, den vierten als Todesser entpuppt hatte und die fünfte vertrieben hatte - wer war dann blöd genug den Job noch an?
 

Diese Frage beantwortete sich im Handumdrehen - denn ein werter Herr Professor stürmte die Bude. Sein schwarzer Umhang flog im Fahrtwind seiner Schritte wild herum. Sein fettiges, schwarzes Haar wehte ihm hinterher und seine bösen dunklen Augen funkelten die Schüler zornig an.

Snape.

Juhu. Sie hatte ihn schon vermisst und jetzt war er gekommen.

Ob er wohl in Verteidigung gegen die dunklen Künste auch so nett war, wie in Zaubertränke? Man würde es herausfinden.
 

„So. Ich, Professor Snape, bin euer Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste. Wir beginnen mit der Lektion ‚Werwolf‘“, sagte er in einem hinunter und alle schlugen ruck zuck die Bücher auf.

Er sagte ihnen die Seite an und alle begannen leise zu lesen.

Danach forderte er eine Zusammenfassung über das Gelesene - schriftlich.

Er gab jedem zehn Minuten.

Jane schrieb ihre Kurzfassung und gab ab - zeitgleich mit Harry Potter und Dean Thomas.

Hermine war natürlich schon vor allen anderen fertig. Aber das war ja klar.
 

Als Ron Weasley und Neville Longbottom als die beiden Letzten abgaben - sie schafften es sogar rechtzeitig - übernahm Snape das Reden wieder: „Diese Zusammenfassung wird eure erste Note sein. So. Und jetzt beginnen wir richtig mit diesem Thema. Weasley. Welche Zauber sind am wirkungsvollsten gegen die Werwölfe?“
 

Nachdem auch Snape gegangen war, war Jane die Letzte in der Klasse. Das war sie sehr oft. Denn sie hasste Gedränge - vor allem, wenn sie mit Zauberer drängte. Die waren alle so egoistisch und dachten, sie würden alles dürfen. Zumindest die Leute aus Slytherin.

Aber das war ihr jetzt egal.

Der heutige Unterricht war zu Ende und sie ging in ihren Gryffindorturm - zu ihrem Bett und ihren Sachen.
 

Wie jedes Jahr hatte Jane sich wieder ein „normales“ Buch mitgenommen. Eines, das interessant war und in dem keine Magie eine Rolle spielte. Ein Buch, für jemanden wie sie.

Sie hatte sich geirrt - es spielte in diesem Buch Magie doch eine ziemlich wichtige Rolle - nämlich die Magie der Liebe.
 

Sie kam ziemlich weit mit Lesen, als die Parvatizwillinge hinter Ginny hergingen.

„Und wie hast du das…“

„das geht doch nicht!“, riefen die beiden durcheinander.

„Doch“, antwortete Ginny.

Was war denn jetzt wieder los? Vielleicht war ja diesmal jemand gestorben!

Hoffen konnte man alle Mal.

„Ja, ich bin mit Dean zusammen…“, entgegnete die Weasley auf eine Frage der Zwillinge.

Doch Jane hörte nicht mehr richtig hin. Sie konzentrierte sich auf ihr Buch - so gut das bei dem Lärm ging.
 

„Hey, Jane, was liest du da?“, fragte irgendwann Hermine - die ohne, dass Jane es bemerkte ins Zimmer kam.

„Etwas, das du wahrscheinlich nicht kennst“, antwortete Jane bissig - bissiger, als geplant.

„Tut mir Leid, dass ich gefragt habe“, murmelte Granger und nahm selbst ein Buch heraus. Doch sie hatte eines aus der Bücherei über irgendwelche geheime Magie.
 

Jane schüttelte den Kopf und las weiter.

Gerade an der spannendsten Stelle wurde sie von jemandem gerüttelt. Ginny.

„Hey, ich wollte dir nur sagen, dass Essenszeit ist“

„Oh. Schon? Danke“, meinte Jane daraufhin - diesmal sogar höflich.

„Schon klar. Komm mit“

Und so ging Jane mit einer Zauberin zum Essen. Was war nur aus ihr geworden? Eine Verräterin.

Sie wollte sich mit keinen Zauberern anfreunden. Schon gar nicht mit einer Weasley. Die schienen ja alle dumm wie Stroh zu sein - wie man bei den Zwillingen gesehen hatte. Obwohl so dumm waren sie gar nicht. Sie ließen die Schule. Sie schmissen sie einfach. Das war gut. Jane wünschte sich, dass sie das auch einfach so tun könnte. Doch ihre Eltern würden sie umbringen.
 

Und das Leben selbst - ohne Schule - war ihr zu schön, um es wegzuschmeißen.

„Setzt du dich zu uns?“

„Meinetwegen“

Im Essenssaal hockte sich Jane einfach nur neben Ginny, nahm sich ihr Essen und aß. Wenn ihr eine Frage gestellt wurde, antwortete sie mit Ja und Nein, sonst sagte sie nichts.

Sie hörte lieber zu, was Hermine, Ron und Harry ausheckten. Das war oft ihre Beschäftigung. Das Interessanteste am ganzen Tisch sozusagen.

________________
 

Ok, das Kapitel war jetzt keine Meisterleistung, ich weiß... ^^°

Tut mir leid...^___^°

Das nächste wird (hoffentlich) besser...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Icy-Chan
2009-09-12T12:32:41+00:00 12.09.2009 14:32
Hm...Jane mag Snape? Find ich witzig xD Obwohl sie ja augenscheinlich etwas gegen Slytherins hat, bzw. Deren Art ^^
Genial find ich ja, dass sie zu Hermine sagt, dass sie das Buch wahrscheinlich nicht kennt...dabei kennt sie es sogar ziemlich sicher xx)
naja^^
Ich freu mich wieder aufs nächste Kapitel, du gewinnst den WB bestimmt *daumen hoch reck* *gg*
glg
Icy


Zurück