Zum Inhalt der Seite

No Magic, no sorrow!

and now look at tomorrow
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

„Slytherin“, meinte der sprechende Hut. Er wurde Draco Malfoy abgenommen.

Was waren hier für Klammeraffen zugelassen?

„Harry Potter“, rief MCGonigal auf.

Ein Raunen ging durch den Saal. Wie ätzend es doch war. Harry Potter war nun in der Schule. Die große allmächtige Berühmtheit! Nur, weil er den dunklen Lord hatte bezwingen können – als ein jähriges Baby. Jedes Mal wenn sie daran dachte, musste sie sich ein Lachen verkneifen. Das war doch einfach lächerlich!

Alle Welt hatte Angst vor dem dunklen Zauberer – und ausgerechnet ein kleines Baby konnte ihn besiegen. Das war ja schlimmer als irgendein abergläubisches Märchen.

Nach einigem Hin und Her entschied sich der Hut für Gryffindor.

Ein sprechender Hut, ein Baby, das eine Legende bezwingt, ein weißbärtiger Mann, der Ähnlichkeiten mit dem Weihnachtsmann hatte…und eine ganze Horde von rothaarigen Leuten mit Sommersprossen! Außerdem irgendein eingebildeter, blonder Idiot, der versucht hat, sich an einen Helden ranzumachen. Was hier für Gestalten herumliefen.

Nach einigen weiteren dämlichen Namen – Weasley, Granger, Longbottom – rief die alte Schreckschraube ihren abscheulichen Namen. Zauberer hatten wohl eine Leidenschaft für bekloppte Wörter.

„Jane Farrar“, wiederholte MCGonigal.

Sie ging nach vorne und setzte sich auf den Stuhl, der bereits viele Hintern auf sich gespürt haben musste.

Der schimmlige, modrige Hut wurde auf ihren Kopf gesetzt und sprach seine Worte.

„Klug, gelangweilt und frech“, murmelte er vor sich hin.

Frech? Wer war hier frech?

„Du musst eine Slytherin sein“, schloss die Kopfbedeckung daraus.

Slytherin. Gleich wie ihre Eltern. Wenigstens etwas.

„Aber das bist du nicht“, fügte er hinzu „Du gesellst dich nach Gryffindor!“

Nein! Nicht Gryffindor! Nicht zu dieser Berühmtheit!

Widerspruchslos erhob sich Jane und nahm beim jubelnden Tisch der Gryffindors Platz. Sie jubelten immer, wenn jemand zu ihnen kam. Also war es bei ihr nichts Besonderes. Wahrscheinlich mussten sie diesen Applaus einstudieren. Ohne Zauberstab ging bei diesen Luschen ja gar nichts.

Andere Namen wurden aufgerufen. Doch Jane hörte sie gar nicht mehr. Und sie lauschte auch nicht den Leuten um sich herum, die mit ihr sprachen. Sie dachte nur an die bevorstehenden sieben Jahre voller Magie – das hörte sich an, als würde sie in die Welt der Disneyfilme gesogen werden!

Sieben Jahre voller Qual, sieben Jahre voller Zauberei, Hexerei und Zauberstäbe!
 

____________

So, das ist der Prolog.

...Voll schlimm. Nur dreihundert Wörter. Q___Q Was ist los mit mir?!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Herzblutrose
2009-09-09T19:23:28+00:00 09.09.2009 21:23
xD Sie erinnert mich an Chizuru.. xD
Les iwann weiter, wenn mir nicht gedroht wird, dass mein Account gelöscht wird, wenn ich nicht aufräume.. .___.°


Zurück