Zum Inhalt der Seite

Operation shadow-light

Alles hat ein Ende....
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Message

Hier ist also Kapitel 15.

Jemand hat sich gewundert das im Aufzug keine Kameras waren…..Tja, das lag offen gestanden daran, dass ich nicht daran gedacht habe. Andererseits, werden es alle Protagonisten so noch schwer genug bekommen, also denke ich, die fehlenden Kameras sind zu verschmerzen.

Wie immer wünsche ich Viel Spass.
 

- Rose

-----------------------
 


 

Kapitel 15: Message
 

Shinichi konnte kaum glauben was er eben gehört hatte. “Ein Maulwurf beim FBI……..super timing….“ dachte er trocken, aber sehr nervös.

„Und?“ begann er in einem heiteren Tonfall, der seine Angst und seine Unsicherheit nur so herauszuschreien schien, „Und, wie sieht’s aus? Haben sie schon eine Ahnung wer es ist? Oder….wo er sich befindet?“ brachte er Unsicher hervor. Sein Hals wurde immer trockener, und er wusste nicht wie er reagieren würde, wenn er die Nachricht erhalten würde, dass jenes Ereignis stattgefunden hatte, vor dem er sich insgeheim am allermeisten fürchtete. Jene Sache, von der er tief in seinem innern Bereits ahnte, dass sie passiert war.

James seufzte erneut.

Er hasste sich für das, was er jetzt tun musste.

„ Wir haben inzwischen jemanden zur Basis geschickt, er………“ James atmete noch mal tief durch, „Er brachte uns das Band von der Überwachungskamera mit, und…………Nun ja, vielleicht sollten sie es sich selbst ansehen.“ Mit diesen Worten drückte er die Play-Taste auf einem kleinen, tragbaren Fernseher, und gab ihn danach Shinichi.

Ohne ein Wort zu sagen, doch mit immer bleicher werdendem Gesicht schaute Shinichi sich das Video an.

Agent Camel verlässt den Raum und geht ins Nebenzimmer, wo Morris langsam hinter ihm Auftaucht……

“Oh Nein…..Das ist doch bitte nicht wahr……“

Morris tippt ihn an, Camel richtet sich auf, während Morris noch immer die geladene Waffe hinter seinem Rücken hat…………

“…..Er wird doch bitte nicht…..“

Morris erschießt Camel und geht ins Nebenzimmer….

“Aber Ran ist doch da drin! Ran! Nicht Ran!“

Morris bedeutet Ran aufzustehen, und führt sie mit der Pistole im Anschlag raus…

„NEIN!“ schrie Shinichi plötzlich, als er diesen Abschnitt des Videos sah. Er hatte die Angst in ihren Augen gesehen, die Angst, die Schuld, und auch ihre Pein in diesem Moment……und er war daran Schuld…..“VERDAMMT“ brüllte er, wobei er den kleinen Bildschirm aus versehen auf den Boden knallte. Es war ihm just in diesem Moment total egal, dass ihn alle Anwesenden Polizisten völlig verwirrt und verständnislos ansahen.

Verdammt es ist meine Schuld! Nur meine! Warum habe ich darauf bestanden dass sie in der Basis bleibt? Warum hab ich nicht….. Ich hätte doch…..:Warum bin ich nicht bei ihr geblieben? Warum wurde nicht ich entführt?.......Wer weiß was sie nun mit ihr machen werden? Mit ihr, dem wunderbarsten Menschen, dem unschuldigsten von uns allen! Sie hat doch gar nichts mit dieser ganzen Sache zu tun!“ dachte er verzweifelt, und schlug mit voller Wucht gegen die nächste Wand, was ihm eine Ausnehmend blutige Abschürfung einbrachte, doch es war ihm egal! Nur durch seine Unvorsichtigkeit und seinen Leichtsinn, waren all diese Menschen heute entführt und gequält worden! Nur wegen ihm war Ran jetzt weg! Seine Ran! Die Person die er immer beschützen wollte, war nun entführt worden. Nur Weil er so unfähig war!
 

Heiji hatte Shinichis Verhalten mit Entsetzen verfolgt. Er hatte seinen besten Freund noch niemals so gesehen. Er wusste auch nicht was auf dem Video war, denn der Bildschirm war nun volkommen zerstört, und zuvor hatte nur Shinichi das Video sehen können. Doch Heiji brauchte es auch gar nicht zu sehen, denn er wusste dass es nur eine Sache auf der ganzen Welt gab, die seinen Freund so außer Rand und Band brachte. Ran…...
 

Er konnte nicht mit ansehen, wie sein bester Freund und Kollege sich selbst fertig machte.

Shinichi, der regelrecht an der Wand hing, die blutige Hand noch immer an ebendiese gepresst, war offensichtlich total verzweifelt. Er gab sich selbst offenkundig die Schuld an Rans Entführung, und das konnte Heiji so nicht akzeptieren.

„MANN ALTER!“ brüllte er ihn nun plötzlich an, und drehte ihn nicht gerade sanft um. „ Reiss dich verdammt noch mal am Riemen!“ rief er ehrlich wütend. „Wenn du dich so hängen lässt, wer soll Ran dann Retten, hä?“ fragte er sauer, atmete dann tief durch, und fuhr etwas ruhiger fort: „Du glaubst dass es deine Schuld war, nich war? Das kann ich verstehn, denn wenn Kazuha entführt worden wär, würd ich wahrscheinlich genauso reagieren wie du gerade. Aber verdammt noch mal….“ Er geriet nun wieder mehr in Rage….“Es war nicht deine Schuld! Du hast nur ihr bestes gewollt, und hättest du sie mitgenommen hätte ihr noch weiß Gott was Schlimmeres passieren können! Also hör auf in Selbstmitleid zu baden und geh mit uns schnell die Gefangen durch, und hilf uns dann sie da rauszuholen!“
 

Shinichi sah ihn für einen Moment mit einer Mischung aus einem verwunderten und verständnislosen Blick an, doch dann nickte er, und sie begaben sich zum in der Nähe stehenden Inspektor Shiratori, der sich gerade mit James Black unterhielt, während Kaito nebenbei versuchte das Blut von seinem Anzug zu kriegen, was ihm erstaunlich gut gelang.
 

Als sie sich näherten, schaute James Heiji erstmal fragend an, doch dann nickten beide.

Shiratori, der ihr ankommen eben bemerkt hatte, verlor keine Zeit mit Begrüßungsfloskeln, sondern kam gleich zum Kern. „Also, wir haben bis jetzt 37 schwarz gekleidete Gestalten verhaftet, von denen sich bis jetzt genau 94,85% der Verhaftung widersetzten…….“

„Außerdem haben wir die Leiche von Wodka und einigen Untergeordneten Mitgliedern alle auf einem Haufen gefunden, aber wir haben Grund zu der Annahme dass viele der Höher stehenden Mitglieder geflohen sind.“

Fügte James hinzu, während man plötzlich hörte wie Kaito aufkeuchte. „Was ist mit Shôchû? Haben sie ihn erwischt? Er hatte einen Schuss durch die Hüfte gekriegt, und hätte im zweiten Untergeschoss direkt vor dem Aufzug herumliegen müssen! Haben sie ihn?“ fragte er, wobei er trotz seiner Aufregung keinen Ton der Nervosität, oder des Ärgers in seiner Stimme feststellen konnte.

„Hm….“ Shiratori sah auf einer Liste nach. „Nein…Ich glaube wir haben ihn nicht……Siehst du, hier haben wir alle verletzten Gefangenen aufgelistet, aber es ist keiner mit einem Hüftschuss darunter.“

„Verstehe…“ sagte Kaito, in einem Tonfall bei dem man hätte glauben können, dass dies alles für ihn nur ein Spiel war.

„Haben sie schon eine Spur, wohin die Mitglieder geflohen sein könnten?“ fragte Shinichi, nun wieder im gewohnt sachlichen Tonfall.

James sah ihn kurz an, und sprach: „Wie mans nimmt, was halten sie hiervon, Mr. Holmes?“ fragte er, und überreichte ihm einen Zettel.
 

Suchst kleiner Schnüffler du dein Licht,
 

Wird’s für dich sein, wie schleichend’ Gift.
 

Wie Vigilius einst die Welt betreten,
 

wirst für dein Ende bald du beten,
 

Folgst du dem Tiger dennoch her,
 

wird bald auch ihr das Leben schwer,
 

Und sollt’ ein Panda bei dir sein,
 

wird’s auch der Tod für euch zwei sein.
 


 

Shinichi starrte auf die Schrift, und Heiji konnte deutlich sehen wie seine mentalen Zahnräder arbeiteten.

Er seufzte tief, und sah dann auf.

„Sie verraten uns hiermit wo sie sich befinden.“ Sagte er trocken, doch schien er sich darüber nicht sehr zu freuen.

„Was genau bedeutet die Nachricht?“ fragte James ruhig, der ahnte was der Grund für die schlechte Laune des Oberschülers war.

Shinichi seufzte abermals, erklärte aber trotzdem was es damit auf sich hatte.

„Die ersten zwei Zeilen „Suchst kleiner Schnüffler du das Licht, wird’s für dich sein wie schleichend Gift…“ heißt eigentlich einfach nur, dass wenn ich nach Ran suchen werde, ich einen ziemlich langsamen und schmerzhaften Tod zu erwarten habe. Die Zeile „Wie Vigilius einst die Welt betreten“ ist unser erster brauchbarer Hinweis. Vigilius war der siebzigste und gleichzeitig auch einundsiebzigste Papst, also das Oberhaupt des Katholizismus. Die Zeile spricht von seiner Geburt, was um 500 Jahre n.chr war, und das ist unser Hinweis, nämlich dass unser Ziel 500 Kilometer entfernt ist. Nimmt man dann das „Folgst du dem Tiger doch hierher“ ist es klar, das Osaka gemeint sein muss.“ Shinichi seufzte abermals, und sah Den FBI Agenten traurig an, welcher die letzten beiden Zeilen selbstverständlich selbst hatte interpretieren können. “Ich verstehe, und wenn wir uns an die dortige Polizei wenden, werden sie versuchen Ran und dich zu töten.“ Schloss er leise.
 

Heiji hatte indes Überhaupt nichts gesagt. Auch wenn er nicht gewusst hatte, wer Vigilius war, so hatte er doch schon vorher verstanden, dass das andere Quartier in Osaka sein musste. Also war es die ganze Zeit direkt vor seiner Nase. Und er hatte nichts gemerkt.

Er schluckte schwer, und wandte sich nun an Shinichi. „Und, willste die Polizei wirklich raushalten, oder soll ich meinem Vater Bescheid geben?“ fragte er, bemüht sich seine Wut nicht anmerken zu lassen.

„Hm…..Ich denke du solltest ihm Bescheid geben, aber die Polizei darf nur im aller größten Notfall eingreifen, okay?“ sagte er, und sah seinem Kollegen dabei entschlossen in die Augen.

„Und der wäre?“ fragte sein bester Freund etwas unsicher.

„Wenn Ich schon Tot bin.“ schloss Shinichi.
 

Ende Kapitel 15
 

----------------------------
 

Hm, dies war also Kapitel 15.

Es war für mich sehr schwer zu schreiben, und ich muss mich für den misslungenen Reim entschuldigen, Reime sind nun mal einfach nicht meine Stärke……

Tja, ich hoffe es war trotzdem ok…
 

- Rose



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Varlet
2016-01-03T21:47:01+00:00 03.01.2016 22:47
Nen Maulwurf beim FBi...und dass das gerade dann rauskommt, wenn so viel los is...klar, ist das nen super timing. Wann sollten sie es sonst raus finden? :D
Und dann stell ich mir die Szene mit: Also, wir haben bis jetzt 37 schwarz gekleidete Gestalten verhaftet, von denen sich bis jetzt genau 94,85% der Verhaftung widersetzten…….“so vor, dass sich 36 der Mitglieder lieber selbst erschossen haben und 1 einziger es noch versucht. Ich weiß auch nicht wieso...aber irgendwie hatte ich das grad so im Kopf.

Den Reim find ich gar nicht misslungen. Die Metaphern für Tiger und Panda fand ich auch gut gewählt.
Dass Shinichi nun das Video gesehen hat, wie zuerst Camel erschossen wurde und dann Ran entführt, muss für den Oberschüler schlimm gewesen sein. Aber ich denk, er findet das Mädchen
Von:  KaitoDC
2009-08-20T17:15:14+00:00 20.08.2009 19:15
ich fand das Gedicht wirklich... gelungen. das mit dem Panda, ich wusste, dass es bedeutete, Shinichi dürfte die Polizei nicht einschalten, das kam doch in der folge, wo James zum ersten Mal auftrat ;) nun, wie dme auch sei, dieses kapitel war wirklich sehr, sehr gut! und wie Shinichi reagiert hat... nur zu verständlich. er tut mir wirklich Leid.... aber erst im äußerstem notfall zu handeln.. also wenn er tot ist... er ist wohl nicht ganz beisammen! verddamt, will er selbstmord begehen oder was?!
okay.. *beruhig*... ich warte lieber aufs nächste chapter...
lg
KaitoDC


Zurück