Zum Inhalt der Seite

Hübsche Rivalin

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 28

MITTWOCH
 

Am nächsten Morgen gab es für Ranma die selbe Prozedur wie immer. Er stand mal wieder viel zu spät auf. Beeilte sich beim duschen und fertig machen. Verdrückte noch in Windeseile eine Schüssel Cornflakes und hechtete aus der Tür um Alana nicht so lange warten zu lassen.
 

Sie stand bereits vor seinem Haus und hatte ein umwerfendes Guten-Morgen-Lächeln für ihn parat.

„Guten Morgen Ranma“

„Morgen Alana“

„Halbwegs gut geschlafen?“ erkundigte sie sich.

„Ja wie ein Stein. Wann haben wir heute Schicht?“

„Um 17 h bis 23 h“

„Okay.“
 

Die beiden liefen recht schweigsam zur Schule und an einer Kreuzung verabschiedete sich Alana von Ranma und von da an gingen sie getrennte Wege zur Schule.
 

Nabiki hatte gestern als die restlichen Familienmitglieder Heim kamen, alle über die vorgefallenen Ereignisse informiert und in jedem keimte die Hoffnung auf, dass Akana und Ranma wieder zueinander finden würden. Als es Frühstück gab, lag Akane noch immer im Bett und schlief. Sie träumte.
 

Sie träumte von den Wassermassen die sie verschlangen und von Ranma der sie fest hielt. Stark wie ein Fels. Mit ihm an ihrer Seite würde sie nie untergehen. Niemals. Es klopfte und Akane hörte es in ihrem Traum. Sie erwachte und registrierte das jemand an ihrer Tür klopfe.
 

Kasumi steckte vorsichtig den Kopf in Akanes Zimmer und wurde von Akane angeblinzelt.

„Morgen Akane“

Akane gähnte und erwiderte.
 

Kasumi kam mit einem Frühstückstablett und stellte dies auf Akanes Schreibtisch.

„Wie geht es dir?“ setzte sich die große Schwester an den Bettrand.

„Fühl mich etwas geschlaucht, aber sonst gut“

„Schön. Der Doc kommt in ca. einer Std. und schaut nach dir. Die Schule weis bescheid, dass du heute Daheim bleibst. “

Akane nickte.

„Du hattest wirklich großes Glück.“

Das blauhaarige Mädchen nickte erneut und strich sich die Haare aus dem Gesicht.
 

„Kasumi, musstest du dich schon mal zwischen 2 Jungs entscheiden?“

„Nicht der Verstand entscheidet, sondern das Herz und das gehört nur einem. Iss etwas, du bist recht blass um die Nase und ruh dich aus Akane.“

Akane nickte brav und Kasumi stellte das Frühstückstablett auf Akanes Bett ab.
 

Kasumi verlies anschließend das Zimmer und berichtete den restlichen Familienmitgliedern wie es ihr geht.
 

Während Akane ihr Frühstück zu sich nahm, grübelte sie über Kasumis Worte. Wenn es wahr war, was Kasumi sagte, dann gehörte es wirklich nur ihm. Aber würde sie mit ihm glücklich werden können?

Akane seufzte und schob sich eine Traube in den Mund.
 

Sie hatte es so unendlich mit Ranma genossen, als sie sich an ihn schmiegen durfte. Akane seufzte. Sie könnte sich in diesem Krieg ergeben, aber wer garantiert ihr, dass es nicht nur ein Spiel ist? Sie würde nicht mehr mit sich spielen lassen. Das blauhaarige Mädchen seufzte erneut.
 

Ein Blick auf ihr Handy verriet ihr, dass sie sehr wichtig war. Sie hatte allein 3 SMS von Juri. In der ersten hoffte er es das es ihr gut ging und bittet sie darum sich zu melden, wenn sie fit ist. In der zweiten wollte er wissen wer ihr Retter war und was für eine Beziehung sie zu ihm hatte und in der 3. SMS entschuldigte er sich, er wollte ihr keinen Druck machen und wünschte ihr gute Besserung.
 

Um ein klärendes Gespräch kam sie mit ihm wohl nicht rum. Sie musste sich unbedingt Klarheit verschaffen und das bald.
 

Für Ranma war es in der Schule wie immer langweilig. Draussen herrschte mal wieder das schönste Wetter und sie waren in diesem Raum eingesperrt mit einem Monster, das versuchte ihnen Bildung zu vermitteln. Er konnte sich heute eh nicht konzentrieren. Heute war ein langer Schultag und arbeiten musste er anschließend auch noch. Er würde erst nach der Arbeit kurz bei Akane vorbei schauen können.
 

Am Freitag würde das Stadtfest anfangen, wenn Akane bis dahin wieder fit wäre, könnte er sie fragen ob sie mit ihm ausgeht. Nur sie zwei. Kein Juri. Keine eifersüchtigen Möchtegern Verlobten, sondern nur Akane und er. In Ranmas Kopf reifte ein Plan heran. Er würde sicherlich für Freitag Abend frei bekommen und würde seinen Chef heute Abend gleich mal fragen. Er hoffte das Akane zu dem Date zustimmen würde.
 

Die Schulglocke ertönte und endlich war eine langweilige Doppelstunde um und es war erstmal Mittagspause. Seine Kumpels warteten im Flur auf ihn und löcherten ihn wie es mit Akane noch weiter ging.

Er erzählte ihnen das gröbste, ging aber nicht in Detail. Sie gaben sich aber damit zufrieden und machten sich anschließend an ihrem Stammsitzplatz über ihr Mittagessen her.
 

Akane antwortete Juri nicht gleich, sondern lies sich Zeit. Sie schrieb ihm, dass es ihr gut ginge, der Arzt auch nichts weiter fest stellen konnte und sie auch morgen schon wieder in die Schule gehen werde. Auf seine Frage nach Ranma ging sie gar nicht ein.
 

Kaum legte Akane ihr Handy weg, kam eine SMS. Sie verdrehte leicht die Augen, da sie sich sicher war das die SMS von Juri ist. Doch diesmal irrte sie sich:
 

**Hallo Akane, hoffe du bist wieder fit. Wird Zeit das du Trampel schwimmen lernst. In Ordnung, wenn ich gegen 23:15 kurz vorbei schaue? Ranma**
 

Akanes Herzschlag beschleunigte sich etwas. Wieso passiert das schon bei einer einfachen SMS? Wieso konnte sie ihre Coolness nicht bewahren, wenn es um ihn ging? Ranma schien keinerlei solcher Probleme zu haben, also warum nur sie. Sie wusste warum. Aber warum ER? Warum musste es er sein.
 

Sie war ihm nicht mal über das „Trampel“ böse. Unter anderen Umständen hätte sie den Hammer geschwungen oder hätte ihn als alles mögliche beschimpft, aber statt dessen freute sie sich einfach nur, dass er ihr geschrieben hatte. Akane überlegte sich ihre Antwort gut, sie wollte nicht, dass er raus lesen konnte, dass sie sich freute, also schrieb sie folgendes:
 

**Ja mir geht es gut, werde auch morgen wieder in die Schule kommen, musst also nicht vorbei kommen. Akane**
 

**Würde es aber gerne, wenn du mich lässt.** (Ranma)
 

**Also gut, aber nur wenn du es kurz machst** (Akane)
 

Akane legte ihr Handy auf die Seite und fragte sich was Ranma so spät noch von ihr wollte. Er könnte es ihr schließlich genauso morgen in der Schule mitteilen, aber nein, er kam extra Nachts noch vorbei. Das blau-haarige Mädchen konnte nicht verhindern, dass ein Lächeln sich auf ihren Lippen abzeichnete. Vielleicht...aber nur vielleicht, hatten sie doch eine gemeinsame Zukunft vor sich?
 

Ranma seufzte erleichtert. Wenigstens hat sie ihn nicht total abgeblockt. Jetzt hatte er etwas auf das er sich freuen konnte. Nach der Schule eilte er nach Hause, aß etwas, duschte sich und kaum das er fertig war, klingelte Alana und holte ihn zur Arbeit ab.
 

Die Arbeit war wie immer. Es war nicht viel los, aber es war auch nicht so, dass er sich langweilen musste. Alana hielt er ein paar mal ein paar aufdringliche Verehrer vom Hals, aber ansonsten ereignete sich nichts spannendes. Ranma konnte seinen Feierabend gar nicht abwarten. Er wollte zu Akane. Sehen wie es ihr geht. Ihren Duft einatmen und ihr nahe sein.
 

„Ranma? Ranmaaaa?“

Ranma spürte ein Zupfen am Ärmel und blickte in Alanas schmunzelndes Gesicht.

„Wo bist du nur mit deinen Gedanken? Kannst den Feierabend wohl kaum noch abwarten“

„Sieht man mir das so deutlich an?“ hakte Ranma nach.

„Nein, aber ich kenn dich einfach nur gut genug. Bist du heute Abend noch verabredet?“

„So ähnlich. Ich schaue kurz bei Akane vorbei.“

„Aaahh verstehe. Daher weht der Wind.“

„Sorry, da musst du heute allein nach Hause laufen.“

„Mach dir darüber mal keinen Kopf. Li holt mich nämlich ab“ zwinkerte sie ihm grinsend zu und Ranma schmunzelte.
 

Kaum spricht man vom Teufel, da marschierte Li auch schon zur Tür rein.

„Hi, ich glaube ich bin etwas zu früh dran.“

„Hallo Li, das macht nichts, ich wollte mich eh gerade umziehen gehen“ lächelte sie ihn an und verschwand auch schon in der Umkleide.

„Du hast heute gar nichts davon gesagt, dass du sie abholst“ klopfte Ranma seinem Kumpel auf die Schulter.

„War auch eine total spontane Sache....“ gab Li von sich.

„Ja genau, deswegen hast du mich auch in der Schule über unsere Schichten ausgefragt. Total spontan, schon klar.“ grinste Ranma und verschwand ebenfalls in der Umkleide.
 

Paar Minuten später kamen Alana und er gleichzeitig raus. Li und Alana verabschiedeten sich schon mal und Ranma suchte das Gespräch mit seinem Chef und bat um einen freien Tag. Dieser hatte nichts dagegen und so waren die weichen für ein Date mit Akane schon mal gelegt. Hoffen das sie auch genutzt wurden.
 

Mit schnellen Schritten verlies Ranma die Pizzeria.
 

Akane hatte geduscht, sich die Haare gewaschen und saß nun leicht nervös in ihrem Schlafanzug auf ihrem Bett und blickte immer wieder zur Uhr. Ob Ranma wirklich kommen würde? Wenn nicht, wäre es der beste Beweis dafür, dass er nur mit ihr spielte.
 

Das blau-haarige Mädchen wurde durch ein leises Klopfen aus ihren Gedanken geholt und blickte zum Fenster. Ranma blickte herein.

Akane schob sich vom Bett und musste sich beherrschen, nicht das grinsen an zu fangen. Er war tatsächlich gekommen!
 

Die jüngste Tendo machte das Fenster auf und lies ihn herein.
 

„Hi“ lächelte Ranma sie an und konnte nicht anders, als sein lächeln zu erwidern.

„Warst du bis jetzt arbeiten?“ fragte sie um aufzuhören so dämlich zu lächeln und setzte sich mit dem Rücken an die Wand auf ihr Bett.
 

Ranma zog sich die Schuhe aus uns setzte sich neben sie.

„Ja ich hatte von fünf bis jetzt Schicht.“
 

„Arbeitest du jeden Tag so lange?“

„Nein, nein, nicht immer. Ist eher die Ausnahme, zum Beispiel wenn jemand ausfällt.“
 

Es kehrte Stille zwischen den beiden ein.
 

„Warum bist du hier?“ fragte Akane schließlich und es dauerte einen Moment bis Ranma ihr antwortete.

„Ich wollte dich sehen.“
 

Akane spürte wie ihr Herzschlag sich beschleunigte und wartete darauf das Ranma noch irgend etwas sarkastisches oder gemeines hinzufügte. Aber nichts der gleichen. Also damit hatte sie jetzt überhaupt nicht gerechnet. Ranma hätte früher so etwas nie von sich gegeben. Das blau-haarige Mädchen schwieg, da sie nicht wusste was sie darauf sagen sollte
 

„Ich hatte gestern richtig Angst um dich. Ich dachte für einen Moment wirklich, das war es mit dir. Ich habe selten so eine Erleichterung empfunden.“ fügte Ranma schließlich hinzu und seufzte.

„Mach so einen scheiss nie wieder! Ich bin nicht immer in der nähe um dich vorm absaufen oder sonstigem zu retten! Du bist so ein Trampel Akane.“
 

Akane ballte die Fäuste zusammen und konnte sich gar nicht entscheiden, wie sie ihm als erstes weh tun sollte.

„Nur keine Umstände Hr. Saotome. Ich garantiere dir das wird kein zweites mal vorkommen, du...du...du...!!

Akane zitterte regelrecht vor Wut und hatte Mühe diesen egoistischen Idioten nicht sofort in alle seine Einzelteile zu zerlegen, ohne das es jemand im Haus mitbekam.
 

Doch Ranma war total unbeeindruckt von ihrem Wutanfall und öffnete leichtens ihre Faust die ihm am nächsten war und verschränkte ihre Finger mit seinen. Akanes Zorn verrauchte augenblicklich und ihr Gesicht nahm die Farbe einer Tomate an.
 

Er führte ihre Hand an seine Lippen und drückte ihr auf den Handrücken einen Kuss auf.

„Ich brauch dich Akane.“
 

Das war einfach zu viel für das blau-haarige Mädchen. Akane brachte einfach keinen Ton über die Lippen. Da wo Ranma sie geküsst hatte, kribbelte es und sie fragte sich, ob ihre Lippen auch so kribbeln würden bei einem Kuss. Ranmas Hand war so warm. Ihre passte perfekt in seine. Warum war er so offen zu ihr? Warum war er es früher nicht? Konnte sie genauso offen sein?
 

Ranma streichelte ihre Hand sachte mit dem Daumen und Akane gefiel es.

Ihr Ex-Verlobter sagte nichts mehr und streichelte einfach nur ihre Hand. Akane wollte sich an ihn schmiegen. So wie sie es gestern getan hatte. Er hatte sie fest gehalten und Akane hatte gewusst, so lange sie bei ihm war, würde ihr nichts passieren. Ranma würde dafür sorgen.
 

Sie wollte das er seine Arme um sie legt und an sich drückt, damit sie seinem Herzschlag lauschen konnte. Seine Muskeln unter der Kleidung spüren konnte.
 

Ranma bekam schon langsam zweifel ob das so richtig war, was er da tat. Akane hatte seit einer Ewigkeit kein Wort von sich gegeben. Vielleicht hatte er gestern ihre Nähe mehr genossen, als sie seine. Schließlich wäre sie fast ertrunken, vermutlich hätte sie sich an jeden geschmiegt.
 

„Ich sollte vielleicht besser gehen, damit du ins Bett kannst.“

Ranma versuchte seine Finger von Akanes zu lösen, doch sie hielt seine Hand fest und schüttelte den Kopf.

„Bleib bitte“ gab sie ganz Kleinlaut von sich und schämte sich fast schon in Grund und Boden dafür, dass sie das laut gesagt hatte.
 


 

Ranma lächelte und kam dieser Bitte nur zu gern nach.
 

„Dann lass uns bequemer halber hinlegen, in Ordnung?“

Akane nickte mit geröteten Wangen.
 

Gesagt getan. Ranma machte es sich auf Akanes Bett im liegen bequem und Akane legte sich zu ihm. So schnell schaute Akane gar nicht, da eliminierte Ranma den Abstand zwischen ihnen und Akane hatte das vergnügen seine Muskeln unter seinem T-Shirt zu spüren.
 

So lagen sie eine Zeit lang beisammen, bis Ranma spürte wie kalt Akanes Hände sind.
 

„Ist dir etwa kalt?“

„Eigentlich nicht“ gab Akane von sich.

„Deine Hand sagt etwas anderes.“ meinte der schwarz-haarige Junge. Setzte sich auf, faltete die zusammen gelegte Decke auf und legte sie über Akane und sich.
 

Anschließend nahm er ihre Hände, führte sie unter sein T-Shirt und legte sie sich auf Bauch und Hüfte.

Akanes Wangen nahmen wieder mehr Farbe als üblich an und Ranma schmunzelte.
 

„Ich find es süss, wenn du rot wirst.“

„Du machst das nur um mich zu ärgern.“

„Wenn dir das unangenehm ist, dann nimm sie doch einfach wieder weg Akane.“
 

Das blau-haarige Mädchen lies ihre Hände dort, wo sie Ranma positioniert hatte. Ranma schmunzelte.

„Warum machst du das Ranma?“ fragte Akane leise, als würde sie sonst irgend jemanden wecken.

„Weil du kalte Hände hast“

„Du weist das ich das nicht meinte.“

„Was möchtest du von mir hören?“

„Die Wahrheit Ranma.“

„Sicher das du die verkraftest?“ hakte Ranma nach und drückte Akane etwas fester an sich.

Akane seufzte. „Du spielst nur mit mir. Richtig?“ Das blau-haarige Mädchen rückte weg von Ranma.
 

„Ich spiel nicht mit dir Akane.“ Zärtlich strich er ihr mit dem Daumen über ihre Lippen. Ranma schwieg einen Moment und sammelte all seinen Mut. „Ich hab mich einfach nur in dich Trampel verliebt.“ sprach Ranma weiter und blickte Akane tief in die Augen.
 

Akane schaute Ranma fassungslos an und er sah ihr an, wie ihr hübscher Kopf diese Information verarbeitete.
 

Ranma warf einen Blick auf die Uhr und stellte fest, dass es erschreckend spät war und bereits ein neuer Tag angebrochen war.
 

„Es wird Zeit, dass ich mich auf mache. In ein paar Stunden ist schon wieder Schule.“ Ranma schlüpfte unter der Decke hervor und zog sich seine Schuhe an. Akane setzte sich der weilen auf dem Bett auf.
 

Ranma setzte sich für einen Moment auf die Bettkante und offenbarte ihr alles:

„Ich will dich als Verlobte zurück Akane. Nur dich. Du bist mein Herz und das brauche ich.“ Mit diesen Worten beugte er sich zu ihr vor und drückte ihr einen zärtlichen Kuss auf die Lippen.
 

Er schaute sie noch einen Moment an und Akane war einfach nur sprachlos.
 

Mit „Gute Nacht Süsse“ verabschiedete sich Ranma und verschwand durchs Fenster in die Nacht.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-07-29T18:06:14+00:00 29.07.2011 20:06
coole geschichte hoffe das sie bald weiter geht :-)
Von:  Xisi
2011-07-02T21:43:19+00:00 02.07.2011 23:43
Oh nein oh nein oh nein, irgendwie ist es an mir vorbeigegangen, dass ein neues Kapitel gekommen ist!!
Es ist einfach nur spiiiitzeeee~~~ Weiter weiter weiter~~~
Freu mich schon darauf, Akanes Reaktion zu sehen!!
Liebe Grüße und weiter so =)
Von:  Hard-Fi
2011-05-23T17:30:25+00:00 23.05.2011 19:30
Super FF - tolles Kapitel! :)
Ich hoffe du schreibst schnell weiter! Ist echt spitze geworden >.<

Lg, Hard-fi
Von: abgemeldet
2011-05-18T19:40:34+00:00 18.05.2011 21:40
ohhhaa.... ich hab gänsehaut bekommen... so wie du geschrieben hast einfach nur der hammer... weist du schon wie viele kapitel du noch schreiben wirst? und wann geht es weiter ?
lg
Von:  SchieriEN03
2011-05-12T18:49:07+00:00 12.05.2011 20:49
Endlich gehte es weiter , aber leider war es schnell schon wieder vorbei! Aber alles im allen hat es mir mal wieder super gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Kapi.

Bis dann

SchieriEN03
Von:  Ginga-chan
2011-05-12T14:18:59+00:00 12.05.2011 16:18
O.O Das geht so aber nicht!!!
Wieso ist das Kap schon zu ende ;___; war grad sooo schee
zumal wollt Ranma sie nicht eig fragen ob sie zusammen ausgehen würden ;? naja freu mich schon aufs nächste Kapitlechen ^^
bis dene
Ginga


Zurück