Zum Inhalt der Seite

Hübsche Rivalin

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Part 14 + 15

*** PART 14 ***
 

Lizs Anwesen war rießig. Es war um einiges größer als das von Tatewaki Kuno. Doch sie prahlte nicht damit, so wie einige andere es zu pflegen taten. Von den Dienern wurde sie mit Meister angesprochen, wobei sie schon seit einer kleinen Ewigkeit dagegen ankämpfte damit man sie mit dem Vornamen ansprach. Ihre Diener weigerten sich strikt, auch wenn sie schon als Familienmitglieder betrachtet wurden.
 

Liz führte ihre Freundinnen in ihr Zimmer.

„Euer Anwesen erinnert mich jedes mal an ein Hotel. Aber mir fällt nicht ein an welches“ meinte May als sie sich auf die große Eck-Couch fallen lies.

Liz schmunzelte darüber nur, „Das sagst du wirklich jedes mal“.
 

Einige Minuten später kam eine ältere Dame und servierte den Mädels Tee und Kuchen. Auch brachten 2 Herren, jeweils einen Kleiderständer voll Klamotten. Ihnen folgte eine Frau die einen Wagen schob, auf dem sich mehrere Hutschachteln türmten.
 

Die Freundinnen kamen gar nicht mehr aus dem Staunen heraus.

„Das ist wie verkleiden spielen, nur um einiges besser“ lachte Sakura.

Die Mädels lachten mit.
 

Sie tranken ihren Tee und ließen sich den Kuchen schmecken, dann ging es ans eingemachte.
 

„Los Akane zieh mal dieses Kleid an, das passt wunderbar zu deinen blauen Haaren“ Liz zog eins der Kleider

„Oh ja, das ist total hübsch“ schwärmte Yaya und streichelte ehrfürchtig über den Stoff.

„Nein nein, das ist viel zu kurz, sowas steht mir gar nicht“ weigerte sich Akane gleich.

„Ach Unsinn Akane, probier es doch zumindest mal an.“ antwortete May darauf nur.

Liz drückte der unglücklich schauenden Akane das Kleid in die Hand.
 

„Na schön, na schön“ seufzte Akane und ging sich neben an umziehn.
 

„Wie lange glaubt ihr hält sie es durch, dass sie so tut als wäre Ranma ihr egal?“ fragte Liz als Akane draußen war.

„Also sobald Ranma wieder da ist, wird ihr hoffentlich ein Licht aufgehen. Die zwei gehören zusammen, dass sieht ein Blinder mit Krückstock“ beteuerte Sakura.

„Richtig“ kommentierte May und Liz gleichzeitig.

„Sollten wir ihr unter die Arme greifen“ fragte Sakura und schob sich ein Stück Kuchen in den Mund.

„An was denkst du“ kam es von May.

„Na zum Beispiel, sollten wir ihr beibringen wie das mit dem Kochen funktioniert, dann stirbt Ranma schon mal nicht an ihrem Essen“ meinte Sakura und die Mädels mussten sich wirklich beherrschen um nicht zu lachen. Sakura räusperte sich.

„Das eine gute Idee“ sagte Liz, „Also abgemacht“.

Alle Mädels nickten.
 

Akane hatte sich das blaue Kleid mit den Tellerärmeln angezogen und kam schüchtern zurück ins Zimmer.
 

„Und...?“ fragte sie leise und spielte an den Ärmeln.

„Das sieht so hübsch an dir aus“ schwärme Yaya.

„Ja wirklich, das steht dir so gut“ meinte Liz und ging ihre Kamera aus dem Schrank holen.

„Los wir machen ein paar Aufnahmen im Garten, zieht ihr euch auch ein hübsches Kleid an.“ forderte Liz ihre Freundinnen auf.

„Ach nö...“ meinte Akane gleich, doch ihre Freundinnen duldeten kein Nein.
 

Liz suchte für ihre anderen Freundinnen ebenfalls ein Kleid aus und allen machte es Spass sich anschließend zu präsentieren. Frau Rorona bat ihre Diener ein paar ausgewählte Kleider, sowie Hüte in den Garten zu bringen und dort eine kleine Kabine zum umziehen aufzubauen.
 

Die Mädels gingen in den Garten und Liz orderte sie alle auf eine Hollywoodschaukel. Sie führten sich wie echte Diven auf. Liz fotografierte die Bande und alle, sogar Akane, hatten Spass daran. Nach dem sie genug gute Schnapschüsse von der Kulisse hatte, schickte sie alle zum umziehn und machte Fotos an den Rosenbüschen ihrer Mutter, am Efeu umrankten Pavillion und in der frisch gemähten Wiese. Akane blühte regelrecht auf und war ziemlich Fotogen. Liz fand, dass Akane an allen Kulissen eine gute Figur machte.

Da kam ihr eine Idee. Soweit sie wusste hatte Ranma 3 Tage nach den Ferien Geburtstag. Sie würde dafür Sorgen das Akane ihm etwas besonderes schenkte.
 

Der Nachmittag verging wie im Flug. Als Liz genug Fotos hatte, gingen sie wieder zurück in ihr Zimmer und die Mädels zogen sich wieder um. Sie plauderten noch etwas über die Fotos und Liz versprach sie auszudrucken. Die Freundinnen machten sich auf den nach Hause weg, überzeugten Akane aber zu vor noch davon einen Kochkurs bei Yaya über die Ferien zu machen. Akane hatte nur widerwillig zugestimmt, sie hatte sich bereits aufgegeben was das Kochen anging.
 

Nach dem es Ranma und Reika in der heißen Quelle zu heiß wurde, machten sie sich auf den Heim weg. Sie joggten zurück zum Haus, schließlich waren sie auf einem Trainingstrip. Daheim angekommen gingen die beiden fix duschen, natürlich getrennt. Anschließend kochte ihnen Reika etwas leckeres, nach einer Stunde Verdauungspause ging das Training weiter.
 

Ranma und Reika kämpften mit Waffen. Ranma nahm sich einen langen Stock und Reika kämpfte mit einer Peitsche, ihre unangefochtene Lieblingswaffe. Sie trainierten bis zur Dämmerung, Ranma hatte einige Peitschenhiebe einstecken müssen und Reika ist von ihm mit dem Stock verhauen worden. Sie versorgten die jeweiligen Wunden des anderen im Haus und blieben dann eine Weile einfach nur auf der Couch liegen. Nichts tun, tat so gut nach Kämpfen wie diesen.
 

Reika erhob sich als erstes wieder und machte ihnen eine Kleinigkeit zu essen. Für etwas ausgefallenes hatte sie nicht die Kraft.
 

Nach dem die beiden gegessen hatten, gingen sie duschen, sagten sich gute Nacht und jeder von ihnen ging in sein eigenes Bett. Das Mädchen mit den langen Haaren, war schon lange nicht mehr sooooo fertig. Sie würde sich morgen nicht bewegen können und Ranma würde sie trotzdem zwingen es zu tun.

Reika lächelte bei diesem Gedanken. Bis zum Turnier würde sie sicherlich Fortschritte gemacht haben, vielleicht konnte sie wirklich gewinnen. Zumindest würde sie keine schlechte Figur machen.
 

Sie lag ca. 20 Minuten im Bett und dann klopfte es an der Tür. Ranma steckte seinen Kopf ins Zimmer und trat dann schließlich ein, als er sah das Reika noch wach war.
 

„Was los?“ fragte diese verwirrt.

Ranma marschierte auf ihr Bett zu und machte es sich hinter ihr im Bett bequem.

„Mag nicht alleine schlafen“ antwortet dieser nur und zog sie an sich.

Reika schmunzelte und lies Ranma gewähren, sie hatte ihn gern bei sich im Bett.
 

Als Lliz alleine war, setzte sie sich gleich an den Computer. Sie schaute sich die ganzen Bilder an die sie gemacht hatte und fand das sie eine tolle Fotografien war. Manche der Bilder bearbeitete sie. Aus den Bildern die sie in ihrem Zimmer gemacht hatte, bastelte sie eine Collage. Die Mädchen würden sich bestimmt darüber freuen.
 

Sie bastelte so lange daran, bis sie wirklich zufrieden war. Nach dem sie damit fertig war, fing sie an ein Fotobuch zu erstellen - nur mit Akanes Bildern. In ihrem Kopf reife ein Plan heran. Ranma würde sicherlich Augen machen an seinem Geburtstag.
 

Akane wanderte mit einem guten Gefühl nach Hause. Es hatte Spass gemacht die Kleider an zu probieren, dass musste sie zugeben. Doch leider war ihre Neugier zwecks Ranmas Trainingspartner immer noch nicht gestillt.
 

Daheim angekommen aß sie mit ihrer Familie und ging anschließend auf ihr Zimmer.

Morgen würde Yaya versuchen ihr das Kochen bei zubringen, ob das funktionieren konnte? Akane seufzte. Sie war ein hoffnungsloser Fall. Sie brachte nichts ausser Fertiggerichte zu Stande. Es war deprimierend. Aber sie würde sich morgen Mühe geben. Vielleicht gelang ihr unter Yaya Anweisung irgend etwas.
 

Sie zog sich um und legte sich ins Bett. Akane brauchte nicht lange um ein zu schlafen.
 

-------------------------------------------------------------------------------
 

*** PART 15 ***
 

1. FERIENWOCHE, MONTAG
 

Als Reika erwachte, war sie allein im Bett. Sie drehte sich auf die Seite und stöhnte vor schmerzen. Heute würde sie auf gar keinen Fall trainieren können. Nein, nie und nimmer.
 

Ranma war unten im Wohnzimmer und dehnte seine Glieder. Ihm tat alles weh. Er würde mit Reika nur Basistraining machen, zu mehr war er heute nicht fähig und Reika vermutlich ebenfalls nicht.
 

Akane war früh aufgestanden und hatte sich psychisch auf die Kochstunden bei Yaya vorbereitet. Sie hoffte, dass sie ihre Freundin nicht enttäuschte. Kasumi besuchte heute eine Freundin etwas außerhalb der Stadt und deshalb mussten sich alle selbst versorgen. Akane machte sich Cornflakes. An denen konnte man Gott sei Dank nichts falsch machen.
 

Mit ihrer Schüssel setzte sie sich vor den Fernseher und blickte mit Nabiki in die Röhre, die sich für Marmeladenbrote zum Frühstück entschieden hatte. Spongebob lief, Nabiki konnte von dem gelben Schwamm nicht genug bekommen, der war einfach Kult.
 

Als es auf die Mittagsstunde zu ging, lief sie zu Yayas Haus hinüber. Diese erwartete sie schon aufgeregt.
 

Yaya hatte in der Küche bereits alles vorbereitet.

„Also ich dachte mir, wir fangen mit etwas Süssem an und zwar Muffins“ strahlte Yaya und Akane nickte nur und band sich ihre Schürze um. Frau Cho erklärte ihrer Freundin zuerst, was sie alles tun würden und wie sie vor gehen würden. Akane hörte aufmerksam zu und stellte Fragen, wenn sie etwas nicht so recht verstand. Als alles geklärt war ging es los.
 

Nach dem sich Ranma gedehnt hatte, ging er auf Futtersuche. Er fand mehrere Sorten Cornflakes in den Küchenschränken und nahm sich die Schoko Pops. Mit einer vollen Schüssel Schoko Pops in Milch, kehrte er ins Wohnzimmer zurück uns setzte sich auf die Couch. Sein Rücken schmerzte und er lies sich nur sachte in die Kissen zurück sinken. Wenn sein Alter jetzt hier wäre, würde er ohne Ende gequält werden. Da war er sich sicher.
 

Reika kam mit langsamen Schritten die Treppen runter. Es war die Hölle. Als sie endlich unten an kam, gesellte sie sich zu Ranma aufs Sofa.

„Morgen“

„Morgen Reika“

„Tut dir auch alles weh wie mir?“ fragte sie und verzog das Gesicht vor Schmerz.

Ranma nickte und stellte seine leere Schüssel auf den Couchtisch.

„Lassen wir das Training heute sein?“ fragte Reika hoffnungsvoll.

Ranma schmunzelte, „Auf gar keinen Fall. Du wirst einige Dehnübungen machen, ich hab bereits welche gemacht.“

„Das sagst du jetzt doch nur um mich zu ärgern oder?“ meinte Reika.

Ranma lachte, „Nein, ich scherze nicht. Das Turnier ist nicht mehr weit entfernt und du bist noch nicht fit genug.“

Reika seufzte, „Muss das wirklich sein?^^“
 

„Ja muss es, du kommst nicht drum rum Reika, brauchst es gar nicht versuchen.“

„Und wenn ich dich besteche?“

„Nein, nix da. Bestechungsversuche ziehen heute nicht.“

„Also gut, also gut keine Bestechungsversuche. Ich habs verstanden“

„Braves Mädchen“

Reika bleckte ihm die Zunge und erhob sich, bei jedem Schritt in die Küche tat irgend ein Muskel weh. Sie machte sich ein paar Brote und verdrückte sich anschließend wieder ins Wohnzimmer zu Ranma.
 

Akane mischte den Teig unter den wachsamen Augen von Yaya. Sie achtete darauf das ihre Freundin die Sachen auch ja in der richtigen Reihenfolge zusammen mischte. Als die erste Hürde geschafft war, füllten sie den Teig in kleine Muffinformen und schoben ein volles Blech in den Ofen.
 

Es dauerte nicht lange bis der Teig aufging und die Muffins gold-braun wurden. In der Küche duftete es lecker.

„Glaubst du sie schmecken auch?“ fragte Akane besorgt.

„Sicher, du hast nichts falsch gemacht. Sie werden köstlich sein Akane.“ versicherte ihr Yaya und so räumten die beiden die Küche auf und warteten darauf das die Muffins durch waren. Sie stellten sich extra eine Eieruhr.
 

Als es soweit war, zog Yaya mit dicken Handschuhen bewaffnet, das Blech aus dem Ofen. Die kleinen Kuchen sahen fantastisch aus. Sie stellen sie zum abkühlen ans Fenster und gingen mit Eistee ausgerüstet in den Garten. Es war mal wieder ein schöner Sommertag.
 

Sie setzten sich in die Wiese und unterhielten sich.

„Was werden wir morgen machen?“ fragte Akane.

„Ich dachte mir, das wir Ramen kochen. Mein Bruder und seine Fussballmannschaft kommen Morgen nach ihrem Spiel zu uns. „

„Wirklich, glaubst du das geht gut? Ich will nicht das eine ganze Mannschaft wegen mir an Bauchschmerzen leidet“

„Ach Akane unsinn, wir kochen zusammen. Du wirst sehen, allen wird es schmecken“

Akane nickte seufzend.
 

Für einige Momente herrschte schweigen zwischen ihnen.

Das blau-haarige Mädchen nippte an ihrem Eistee.
 

„Akane...sag mal habt ihr bereits etwas von Ranma gehört?“

„Ranma? Nein, der Idiot hat sich bisher nicht gemeldet“

Yaya nickte leicht. „Ist es dir wirklich ernst mit der Lösung eurer Verlobung?“ fragte sie vorsichtig.

„Natürlich, ist es das. Ranma und ich sind geschiedene Leute“ sagte Akane entschieden.

„Aber ich dachte....Ranma bedeutet dir etwas mehr...so hatte ich angenommen, dass ihr euch wieder versöhnt“

„Pah, Ranma hat mir nie etwas bedeutet. Er war mein Zwangsverlobter. Fertig.“ meinte Akane und trank ihren Eistee halb aus.

Yaya nickte und wusste das Akane ihre wahren Gefühle verdrängte. Ihre Augen hatten einen traurigen Ausdruck, wenn sie von ihm sprach. Gerade hatten die zwei sich etwas angenähert und Akane hatte sich ihre Gefühle schon so gut wie eingestanden und dann funkte Reika dazwischen. Ob sie das mit Absicht machte? Das konnte sich Yaya nicht vorstellen, sie schien freundlich zu sein und nicht durchtrieben. Obwohl die Aktion am Strand wirklich nicht in Ordnung war. Es war noch nie leicht mit Akane und Ranma.
 

Der Rest des Tages, sowie die Ferien bis zum Ende der 2. Woche, vergingen wie im Flug.
 

2. FERIENWOCHE, FREITAG
 

Akane kochte bzw. backte täglich mit Yaya und gewann mehr und mehr an Selbstvertrauen. Am Freitag der 2. Ferienwoche war geplant, dass sie für Ihre Familie kochen sollte. Ob das Gut ging? Yaya glaubte an sie und war sich sicher, dass sie keine Probleme haben würde – auch ohne ihre Anwesenheit.
 

Reika und Ranma trainierten hart, selbst als Reika den Tränen nahe war vor Erschöpfung. Ranma war genial sowie gnadenlos. An Tagen wo es besonders hart war, nahm er sie Abends in den Arm und sie kuschelten. Allein für diese Momente hielt sie durch. Mittlerweile schlief Ranma jede Nacht bei ihr. Reika wollte den schwarz-haarigen Jungen nicht enttäuschen, er hatte sich so ins Zeug gelegt. Am Freitag vor ihrem Turnier durfte sie ausspannen. Sie musste zugeben, dass sich ihr Muskelkater im Laufe der Tage nach und nach verflüchtigte. Zum Schluss konnte sie mit Ranma trainieren ohne total vor Erschöpfung zusammen zu brechen.
 

„Stimmt es das Akane heute kochen wird?“ fragte Genma seinen Freund Soun beim Go spiel. Dieser nickte.

„Sind im Krankenhaus genug Betten frei?“ kam es scherzhaft von Herrn Saotome und Herr Tendo lachte.
 

Während die Herren Akanes Essen misstrauten, stand sie in der Küche und war am werkeln. Sie hatte alle aus der Küche verbannt, selbst Kasumi. Akane konnte das. Sie hatte die ganze Zeit bei Yaya gekocht und gebacken und alles hatte geschmeckt. Selbst ihre Freundinnen hatten von ein paar der Speisen gekostet. Sie schaffte das.
 

Die jüngste Tendo schnippelte, werkelte und kochte. Sie war hochkonzentriert dabei. Einmal hatte sie versehentlich nach dem Zucker, statt nach dem Salz gegriffen und ihr war der Fehler sofort aufgefallen. Früher hätte sie es nicht bemerkt.
 

Ihre Familie saß mit gemischten Gefühlen am Tisch und warteten. Ob sie es wohl wirklich essen konnten? Akane servierte 2 wunderbar duftende Platten mit würzigem Fleisch und die dazugehörige Soße. Anschließend brachte sie den Reis, darauf folgten ein Salat und und eine Platte mit gebratenem Gemüse. Optisch machte das ganze schon mal etwas her.
 

Alle griffen zu und waren ziemlich überrascht, dass es ihnen schmeckte. Ziemlich gut sogar. Sie mampften zufrieden und Akane war über glücklich.

„Es ist wirklich köstlich“ lobte sie ihr Vater.

„Ja, ausgezeichnet!“ schaufelte sich Genma Fleisch und Gemüse in den Rachen.

Akane strahlte.

„Wie wärs, wenn du mir morgen beim backen hilfst? Ich hab versprochen für die Samur Familie eine Schokoladentorte zu backen“ kam es von Kasumi.

„Gerne“ kam es von Akane. Sie war noch nie so stolz auf sich.
 

„Wie wäre es, wenn wir im Tümpel schwimmen gehen?“ schlug Ranma Reika vor, sie hatten gerade zu Mittag gegessen. Den ganzen Tag nur Daheim faulenzen, war ihm dann doch zulangweilig.

„Ja, aber nur zum planschen“ sagte sie gleich, sie wollte heute nicht ein bisschen trainieren.

Ranma schmunzelte. „Ja ist gut, hab dir doch gesagt, dass du dich heute entspannen kannst. Morgen ist schließlich dein Kampf.“

Reika nickte.
 

Sie gingen in ihre Zimmer und packten sich ihre Schwimmsachen ein, anschließend machten sie sich auf.

„Wie kommen wir eigentlich zu dem Turnier?“ fragte Ranma auf dem Weg.

„Chuck, ein Freund meines Vaters wird uns morgen Vormittag abholen. Auch bringt er uns dann am Sonntag wieder Heim, da meine Eltern erst nächste Woche Samstag wieder zurück kommen.

Ranma nickte leicht.
 

Das würde bedeuten, dass er am Sonntag wieder bei den Tendos wäre. Er müsste sich mit seinem Alten aussernander setzen. Darauf hatte er überhaupt keine Lust.

„Müssen wir am Sonntag wirklich schon zurück? Können wir nicht bleiben, bis deine Eltern zurück kommen?“ fragte Ranma mit einem kleinen Hoffnungsschimmer seinem Herzen.
 

„Du magst noch länger bleiben?“ fragte Reika leicht lächelnd.

„Ja, warum nicht? Wir könnten uns nach dem ganzen Training eine Woche Erholung gönnen. Ich finds hier toll“ redete Ranma darauf los. Er wollte noch nicht Heim.

„Willst du wirklich noch eine Woche hier bleiben?“ hakte das langhaarige Mädchen noch mal nach.

Ranma nickte.

„Na dann lass uns bleiben. Nach der Plackerei mit mir hast du einen richtigen Urlaub verdient.“ antwortete Reika.

„Super“ freute sich Ranma und nahm Reika mit Schwung in die Arme und drehte sich mit ihr. Reika quiekte vergnügt.
 

Nach einigen Metern kamen sie am Tümpel an.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  mitsuki11
2009-08-09T14:09:09+00:00 09.08.2009 16:09
Ich glaube das echt nicht!

Arme Akane! Ja da gibt sie sich mühe und lernt das Kochen! Ihre Freundin will etwas für RANMA machen damit er sieht was für ein tolles Mädchen Akane doch ist & er hat nichts besseres zu tun als sich mit dieser (...) Reika zu vergnügen und dann will er nicht nach hause weil er sich nicht der Wahrheit, die er zu verantworten hat, stellen will !?! Tut mir leid aber im moment mag ich ihn überhaupt nicht und Akane sollte wirklich dabei bleiben das sie die Verlobung gelöst hat und sich einen anderen (besseren) Verlobten suchen!!!!!!

Ich kann ja verstehen das beide nicht davon begeistert sind zwangsverlobt zu sein, aber sie haben sich ja immer gegenseitig geholfen, wurden jeweils eiferüchtig wenn jemand versuchte dem anderen zu nahe zu kommen und dann sowas?!!

Hoffe Reika verliert das Tunier, obwohl dann wird Ranma ihr bestimmt noch mehr Training geben!

Akane sollte vielleicht auch etwas intensiver Trainieren, damit sie Ranma damit überraschen kann wie gut sie ihn verprügeln kann ohne ihren Hammer!!!!

Freue mich trotzdem über das Kapitel, auch wenn es sich wahrscheinlich nicht so liest! Hoffe das nächste Kapitel ist bald online, damit ich mich wieder über Ranma ärgern kann! ^_^ ;)

Lg
Mina
Von: abgemeldet
2009-08-09T12:56:17+00:00 09.08.2009 14:56
hey komm das gibts doch nicht .... okay ... langsam muss ich mich jetzt wohl an diese *** gewöhnen .... noch eine woche urlaub also ... -.- ich will gar nicht wissen was die beiden dann noch so alles miteinander vorhaben...
und akane macht sich solche mühe ... sie hat sogar das kochen gelernt!!!!! halllooooo das kochen und akane .... das ist doch übelstes fortschritt ....!!!! sie freut sich ganz sicher weil sie dann ranma ihre kochkünste zeigen kann ... aber wenn die erfahren würde was der so treibt oooooohhhhhh maaaaaaaaaaaaan .... dann gäbe es für ranma echt kein zurück mehr ... :(
na ja
wie immer super schreibstil
bin gespannt wies weiter geht!!
liebe grüße
likethat ;)
Von: abgemeldet
2009-08-09T06:16:56+00:00 09.08.2009 08:16
Nichts gegen deine Geschichte aber ich diese Reika ist eine Richtige Schlampe und Ranma ist ein egoistisches Arschloch. Er sagt er liebt Akane und dann kommt so eine Schlampe und macht alles kaputt. Akane tut mir richtig leid. Ich an Ihrer stelle hätte in schon längst in den Mond geschossen.

trotzdem liebe Grüsse 76h


Zurück