Zum Inhalt der Seite

Lobotomie

Wichtelfic für NovaIxioXerces
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 19.06.2009
abgeschlossen
Deutsch
3035 Wörter, 1 Kapitel
Widmung: Wichtelfic für Arcturus.

Spoiler: Bis 4x22, "Lazarus Rising"

Anmerkung: Spielt nach "Lazarus Rising".

Inhalt: Dean und Sam und der versuchte Hauch von „Normalität“... nach dem Einleiten der Apokalypse.

A/N: Für das Verständnis der Fic sollte man schon wissen, was/wie in etwa eine Lobotomie ist/funktioniert. (Die Lobotomie ist eine neurochirurgische Operation, bei der Nervenbahnen zwischen Thalamus und Stirnhirn [...] durchtrennt werden. Sie wurde ursprünglich zur Schmerzausschaltung in extrem schweren Fällen angewendet, dann bei agitierten psychischen Erkrankungen wie Psychosen und Depressionen. Als Folge der Lobotomie tritt eine Persönlichkeitsänderung mit Störung des Antriebs und der Emotionalität auf.)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 02.06.2009
U: 19.06.2009
Kommentare (3)
3016 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ElliotAlderson
2015-06-14T11:33:42+00:00 14.06.2015 13:33
Ein wunderschöner One-Shot.
Ich mochte die Dialoge ganz besonders und Deans Gedanken dazu waren wundervoll ♥
Es war schlimm Sam so...herzlos agieren zu sehen (bzw zu lesen) und man konnte sich so gut vorstellen, wie das an Dean kratzt und wie ihm das weh tut. Schönes Ende :)
Von:  Rubinfuchs88
2013-07-18T09:23:47+00:00 18.07.2013 11:23
Ich liebe ja SPN und hatte immer ein wenig Schiss mal eine FF dazu zu lesen, weil ich mir dachte, den Charme der beiden kann jdn anderes gar nicht darstellen.
In deiner FF jedoch habe ich beide so unglaublich klasse wiedererkannt. Das waren einfach Sam und Dean wie sie leib und leben.
Sehr schöne Satzkonstelationen. Wunderbare Dialoge. Es passt einfach alles.
Man wünscht sich mehr :)
Lg Fuchs
Von: Arcturus
2009-06-29T20:19:52+00:00 29.06.2009 22:19
Hoihoi :)

So, hier nun endlich der versprochene Kommentar. Stress und Uni hielten mich bis dato leider davon ab.

Als erstes muss ich sagen, dass mir das zweite Mal lesen bedeuten leichter fiel, da mir beim ersten Mal die Informationen zur Lobotomie fehlten und ich nur Bahnhof verstand (ich hatte da ja kein Netz), aber so wars bedeutend besser. :)

Was mir ein wenig fehlt, ist der Spannungsbogen. Ich hätte gut mit leben können, wenn die Geschichte sich mehr Zeit gelassen hätte und du das mit der Lobotomie noch in die Geschichte eingearbeitet hättest. Ich vermisse auch ein wenig die Hintergründe zu den anderen Toten. Wäre sicher sehr interessant gewesen, mehr darüber zu erfahren. :)
Aber gut, kann ich aktuell nicht ändern.

Was ich hingegen richtig gut fand, war Dean. Deans Gedanken waren toll. <3
*mag Dean ja ohnehin*
Die Idee von "deiner" Apokalypse fand ich übrigens interessant, auch wenn ich persönlich andere Vorstellungen habe (und Kripke zu uns beiden sowieso. Wir werden sehen. Muhar.)

Und nicht zu vergessen, die Sprüche. Waren teilweise schon geil. Nur mehr, hättens sein können.
*mag dumme Sprüche*
*mag dumme Sprüche vor allem in Kombi mit Dean*

Whatever.
Ich quäl mich wieder an Uni-Kram.

Kiss, Kiss <3

Nix