Zum Inhalt der Seite

Eine Mission mit Umwegen


Erstellt:
Letzte Änderung: 13.04.2009
abgeschlossen
Deutsch
4731 Wörter, 1 Kapitel
[SakuraxSasuke] Oneshot - Was alles passieren kann, wenn Sakura und Sasuke auf eine Mission ins Waldreich geschickt werden...

Vielen Dank an meine Beta Leserin, kleines-sama. ;-)
Diese Fanfic nimmt an 8 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 13.04.2009
U: 13.04.2009
Kommentare (11)
4772 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KarasuTsubasa
2014-06-27T17:24:53+00:00 27.06.2014 19:24
Süßer OS^^
Antwort von:  Peacer
27.06.2014 19:35
Danke. :)
Von:  Milena
2011-02-01T03:34:21+00:00 01.02.2011 04:34
Toller OS.
Spannende Story und süss dargestellte Charas.
Hoffentlich kommen noch einige FF´s von dir.

LG, Milena
Von: abgemeldet
2010-01-22T16:38:45+00:00 22.01.2010 17:38
Hey^^

Also erstmal danke, dass du deine FF bei meinem WB angemeldet hast, auch wenn sich leider!!! bereits vor der Veröffentlichung des WBs hochgeladen war :(

So...

Also mir hat deine Geschichte echt gut gefallen, auch wenn sie eigentlich recht typisch ist.
Du hast die Gefühl und Gedanken recht gut beschrieben und man konnte sich gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzten.
Dass Itachi in der FF vorkam fand ich auch nicht schlecht^^ auch wenn ich finde, dass du an dieser Stelle Sasukes Emotionen noch etwas klarer hättest beschreiben können, und dann natürlich auch noch die Enttäuschung, dass Itachi ihm entwischt ist...
Deinen Schreibstil finde ich auch sehr schön, man kann ihn wirklich sehr gut und flüssig lesen!!!

Danke noch einmal für deine Einsendung^^

glg

PS: Mach weiter so!!!

Von: abgemeldet
2009-11-22T20:01:04+00:00 22.11.2009 21:01
Interessant.
Du weckst Gefühle in mir, die ich normalerweise überhaupt nicht beim Lesen eines OS / einer Fanfic habe.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich jemals so sehr auf Itachi's und Kisame's Auftritt freuen würde. Und auch nicht, dass ich freudig in die Hände geklatscht habe, als Sasuke gesagt hat, dass Sakura die schönste Kunoichi wäre.
Und auch nicht, dass ich gequiekt (!!!) habe, weil Sasuke das "Händchenhalten" doch noch zugelassen hat.
Also im Klartext: ich bin sehr stolz, dass es solche Schreiber gibt und danke, dass ich so einen OS lesen durfte!

Liebe Grüße.
Von: abgemeldet
2009-08-25T10:44:48+00:00 25.08.2009 12:44
Hallo! : )

Mir hat deine Geschichte äußerst gut gefallen, besonders mit dem Hintergrund, dass es deine erste Naruto-Fanfiction ist. In vielen Punkten kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen, aber ich hab auch ein paar Kritikpunkte noch übrig. ; )
„Und wieso genau muss ich mitgehen? Sakura ist ja wohl die einzige, die Medical Jutsus beherrscht.“

Ich fand, dass diese Reaktion für Sasuke unpassend war. Als Jo-Nin muss ihm doch klar sein, dass es sinnlos wäre, Medic-Nin allein auf eine Mission zu schicken. Ich hätte eher mit etwas in der Richtung gerechnet: „Und ich muss also mitgehen, um sie zu beschützen…“, seufzte er.
Tsuade hat mir gut gefallen, auch wenn ich persönlich es schwer finde, ihre Wutausbrüche authentisch darzustellen.
Naruto kam mir ein wenig kurz.Ich hätte mir da ein energischeres Gespräch vorstellen können, besonders vor dem Hintergrund, dass er ja anscheinend weiß, dass seine Kameraden bei der Mission wahrscheinlich auf die Akatsuki treffen werden. Genauso hätte man bei dem Gespräch mit Tsunade noch Sasukes Gedanken bezüglich seines Bruders darstellen können.

Wie meinen Vorgängern gefällt auch mir das Bild der Sakura, die Sasuke hinterher rennt und für die er anscheinend unerreichbar ist.

Ist nicht böse gemeint, aber meiner Meinung nach musst du das Beschreiben von Kämpfen noch etwas üben. : ) Ich weiß, dass das sehr schwierig ist und ich drücke mich meistens auch davor so weit wie möglich. ; ) Du hättest bildhaftere Beschreibungen verwenden können, z.B. etwas in der Richtung: Als Sasuke das Chidori verwendete und auf seinen verhassten Bruder zustürmte, verwandelten sich die Farben des Waldes in grau und silber, während ein Schwarm von Vögeln zu singen begann.
Aber das ist z.T. auch Geschmackssache. ; )
Dass Itachi Sakura gegen Sasuke verwendet hat, hat mir gefallen, auch wenn es eigentlich etwas recht typisches ist. ; ) Der Liebende wird dazu gezwungen, gegen seinen Geliebten zu kämpfen.
Ab und an musst du ein bisschen darauf achten, keine Umgangssprache zu verwenden. Hier ein Beispiel: …während Itachi augenscheinlich lässig dastand und nicht im Geringsten so aussah, als hätte ihn der Kampf verausgabt.
Das Adjektiv „lässig“ solltest du durch ein anderes ersetzen. ;)
„Zudem lief sie ihm wie ein verliebtes Schoßhündchen hinterher, war jähzornig, unzuverlässig, emotional, niedlich – Moment mal! Hatte er gerade wirklich niedlich gedacht? Natürlich hatte er unausstehlich gemeint.“

Den Teil fand ich einfach nur süß. ; )
Sasukes Augen weiteten sich erschrocken. 'Verdammt, hab' ich das gerade laut gesagt?' Auch Sakura staunte nicht schlecht und ein roter Schimmer erschien auf ihren Wangen, als sie verlegen zur Seiteblickte. „Ist das dein Ernst?“

Der Jou-Nin schüttelte sofort den Kopf. „Nein!
Diese Szene habe ich mir richtig bildhaft vorstellen können. ; )

Zu dem Schluss noch etwas kleines: Ich könnte mir vorstellen, dass sich die beiden noch Gedanken über den Yonuubi machen. Auf dieses Detail bist du gar nicht mehr eingegangen.

Allgemein gefällt mir dein Scheibstil. Ich fand die Perspektivenwechsel gelungen und die Darstellung der Gedanken. Allein die Beschreibung der Umgebung und Beschreibung von Gesichtszügen fand ich nicht detailliert genug. Aber das lässt sich alles erlernen. ; )

Ich hoffe, meine Kritik hat dir etwas geholfen. : )
Schreib also schön brav weiter und vllt. bringt sie dir etwas für deine nächsten Geschichten. : )

Ganz liebe Grüße! :D

Law

Von: abgemeldet
2009-08-02T16:51:19+00:00 02.08.2009 18:51
alsooo.. erstma find ich, dass du die naru-charas super rübergebracht hast, da gibt es keinen zweifel, vor allem sasuke hat mir gefallen, auch wenn ich gleich ma noch sagen muss, dass ich eigentlich kein fan von diesem pair bin. aber wenn du weiter so tolle OS schreibst, könnte es schon sein, dass ich mich in diesem punkt doch noch umstimmen lasse^^"
tja nu weiter.. ähm, an spannung fehlt der story auch nix, da ich die ganze FF schon mit halb-geöffnetem mund verfolgt habe. also alles in allem eine sehr schöne idee. und nu kommen wa aber noch zu etwas kritik: *räusper*
die akatsuki - wie oben bereits erwähnt, habe ich nix an ihren charakter auszusetzen, ABER: kisame kam ein bisschen zu kurz. während sasuke gegen seinen bruder kämpft, hätte er sich 100% mit sakura beschäftigt, auch wenn er den biju wegbringen sollte, da hättest du ja evtl. noch etwas einbauen können - wobei ich noch erwähnen muss, dass sich die 2er teams eigentlich so gut wie NIE voneinander trennen, da sie sich im kampf zusammen ergänzen und der andere bei einer trennung auch sonst hätte sterben können. und zu guter letzt itachi: ich weiß ja, dass er sehr stark is, ja, sogar stärker als sasuke. aber wir dürfen ihn net mit damals vergleichen, d.h. ein bizzel hat er doch wohl auch dazu gelernt, oder? immerhin isser ja schon jo-nin. natürlich kann er ihm noch net das wasser reichen, aber ich denke schon, dass er ihn ins schwitzen bringen könnte. also.. ita war für meinen geschmack zu sehr mr. unbesiegbar. und wir erinnern uns, wenn er sein sharingan so oft gebraucht, raubt ihm das eigentlich auch ziemlich viel kraft und vor allem chakra. aber wie gesagt, das war jetzt wirklich das einzige was mich gestört hat, sonst find ich diese OS wirklich brilliant d^^b
mach weiter so =]

LG Hanabella
Von: abgemeldet
2009-07-14T11:05:16+00:00 14.07.2009 13:05
das ist echt süß
das ende hat mir echt gefallen ist eine wikrklich gut story :D
Von:  Darcey
2009-07-13T00:07:24+00:00 13.07.2009 02:07
Ähm...wow... bei so nem gigantischen Eintrag kommt man sich ja fast schlecht vor, wenn man nur ein paar Zeilen schreiben *_*

Aber du weißt ja - der Gedanke zählt.

Also auf zur Tat:

Mein erster Eindurch war: Na klasse, wieder so eine "Wir sind alleine im Wald und kommen uns näher"-Geschichte, aber da hast du mich ziemlich schnell eines Besseren belehrt.

Wie kleines-sama schon angemerkt hat, fand auch ich es sehr schön, dass du am Anfang ne kleine Einleitung gegeben hast und den Lesern nicht nur erzälst: Sie gehen auf eine Mission(Punkt)

Was ich außerdem sehr schön fand war die Art wie du schreibst. Alles sehr flüssig und schön zu lesen. Auch deine Wortwahl ist sehr schön.

Vom Kitschfaktor - zu den SasuSaku-Fics (und davon will ich meine nicht freisprechen ^_^)leider des öffteren neigen - fand ich dein wirklich gut gelöst. Man konnte sich gut vorstellen, dass die Charaktere auch genau so reagiert hätten und zu keiner Zeit wirkte das Ganze übertrieben.

Besonders schön fand ich das "Man Sakura, du bist hier der Medic-nin..." Einfach klasse ^_^ Konnte mir so richtig Sasukes trotzigen Gesichtsausdruck vorstellen. ^_~

Also Alles in Allem eine wirklich gelungene Story und ein guter Start in eine lange Reihe von folgenden Geschichten - würd ich mal sagen ^_~

LG Darcey
Von:  yoshinogirl
2009-07-03T10:13:31+00:00 03.07.2009 12:13
Äh..okay ich kann nich so viel schreben wie kleines_sama: aber ich bin der glechen Meinung. Voll Süüüüß

lg Yoshi
Von:  kleines-sama
2009-04-15T13:41:25+00:00 15.04.2009 15:41
Mir hat dein One-Shot außerordentlich gut gefallen! ♥


Besonders schön fand ich deinen Schreibstil:

Du erzählst sehr mitreißend und authentisch, sodass ich mir die Geschehnisse sehr gut vorstellen konnte. Bereits nachdem ich die ersten Abschnitte gelesen hatte, konnte ich gar nicht mehr aufhören, weil mich dein Stil und deine Ideen so gepackt haben!

Deine Sätze sind flüssig und wunderbar leicht lesbar -eine Sache, auf die ich außerordentlich viel Wert lege! (Du ahnst nicht, wie leicht ein paar unverständliche Sätze deine Leser abschrecken können!) Glücklicherweise hast du jedoch nicht an abwechslungsreichen Satzanfängen und -konstruktionen gespart. (Eintönige, immer gleiche Sätze schrecken Leser ebenfalls ab!)


Die Struktur der Fanfic hat mich ebenfalls beeindruckt:
Du hast einen tollen Spannungsbogen aufgebaut und deine Geschichte sehr sinnvoll geordnet.

Besonders den Beginn fand ich klasse! Der One-Shot fängt ja -wie du weißt- mit Tsunades Erklärung der Mission an; das weckt Interesse im Leser und teilt ihm zugleich einige Informationen mit, die für das Verständnis wichtig sind. Unter anderem werden auch -indirket- die Hauptpersonen vorgestellt. Man weiß, dass es sich um mehr als einen Konoha-Nin handelt, die auf eine Mission, die mit Akatsuki zu tun hat, geschickt werden. Und da das Pairing SasuSaku ist, fällt es dem Leser nicht schwer, zu erraten, wer denn nun eigentlich gemeint ist.

Dann kommt ersteinmal ein -meiner Meinung nach- humorvoller Mittelteil. Ich mochte deinen Einfall mit dem ewigen "Weglaufen" von Sasuke. Das lockert die ganze Atmosphäre auf, und der Leser ist umso mehr schockiert, als da plötzlich aus dem Nichts Akatsuki-Mitglieder auftauchen!

Und dann kommen wir zum Höhepunkt! Den Kampf "Sasuke vs. Itachi" war nicht schlecht, obwohl ich den Beginn mit den Kunais ein klein wenig plump fand. Eigentlich hatte ich felsenfest damit gerechnet, dass Sasuke sofort sein Chidori vom Stapel lässt und ein unglaublich heißer Kampf entbrennt. Naja, aber die Version, die du gewählt hast, gefällt mir im Nachhinein auch recht gut.
Vorallem, weil du Sakura nicht vernachlässigt hast. Das ist beim Beschreiben von Kämpfen nämlich mitunter das Schwerste: Alle Personen gleich in den Kampf miteinzubeziehen. Schönerweise hast du allerdings keinen "Ich-lenke-ihn-ab-und-du-machst-ihn-fertig-"-Zweierkampf ausgesuchst, sondern Sakura und Sasuke Rollen zugewiesen, die zu ihnen passten!

Das Ende war hinreißend! Beim großen Kampf im Hauptteil hätte ich fast vergessen, dass Sakura ihrem Sasuke immer wieder im wahrsten Sinne des Wortes "nachrennen" muss. Und dass du diesen Punkt dann in Form eines kleinen Happy Ends verändert hast, gefällt mir! Das ist süß, aber nicht zu kitschig.


Und ich finde, obwohl dies dein erstes Werk zu diesem Fandom ist, hast du alle Personen ziemlich In-Charakter dargestellt:


Ich persönlich sympathisiere auch eher mit der "älteren" Sakura, und ich finde, sie ist dir doch sehr gut gelungen: selbstbewusster, entschlossener, stärker, aber trotzdem nicht unfehlbar, sondern ab und an doch noch sehr mädchenhaft. Sie nimmt quasi die Rolle der "Guten/Schönen, die es vom Jungen zu erobern gilt" ein.

Sasuke war mir -ehrlich gesagt- ein klein wenig zu rebbelisch und miesgelaunt, so, wie du ihn dargestellt hast. Da habe ich an einigen Stellen das Adjektiv, das du genutzt hast, um ihn zu beschreiben, abgeändert, damit er eher überheblich/desinteressiert wirkt. Jedenfalls ist das die Vorstellung von Uchiha Sasuke, die ich bisher immer gepflegt habe.
Am Ende der Geschichte wird er schließlich doch der "Held, der das schöne Mädchen erobert", die Rolle fehlte noch.

Itachi war im Wesentlichen gut, aber -das klingt jetzt komisch- zu böse. Er ist eher emotions- und teilnahmslos als wirklich kalt und fies. (Leider wird er ungemein vielen Fanfics so dargestellt.)
Auch bei ihm habe ich darum geringfügige Änderungen vorgenommen.

Kisame war klasse!!! Bei ihm habe ich, soweit ich mich erinnere, überhaupt nichts abändern oder korrigieren müssen. Er wirkte unglaublich amüsiert und wird ein paar sadistische Züge auf- Kisame, wie wir ihn kennen und lieben!
Sowohl er wie auch Itachi nehmen die Rolle der "Bösen, die es zu besiegen gilt" ein.

Tsunade spielt ja nur zu Anfang mit, und darum ist auch ihre Funktion leicht zu erraten. Sie ist schlichtweg die "Antriebskraft, die die Story überhaupt möglich macht". Du hast sie sehr aufbrausend und wütend dargestellt. So ist Tsunade zwar nicht immer drauf, doch allem Anschein nach hatte sie gerade erst einen ihrer berüchtigten Wutanfälle...


Großartige Rechtschreib-, Grammatik- oder Zeichensetzungsfehler konnte ich eigentlich keine finden. Ein-, zweimal hast du -wahrscheinlich, weil du dich vertippt hast- den falschen Fall benutzt, aber das habe ich gleich korrigiert. Kein großes Drama.

Absätze und Zeilenumbrüche gab es auch genügend. Wie bereits oben erwähnt, war der One-Shot äußerst gut strukturiert und bemerkenswert übersichtlich. Und wie jeder weiß ist Übersichtlichkeit das A und O jedes Textes. (Leser hassen unübersichtliche Geschichten, weil das das Verständnis deutlich erschwert!)


Insgesamt fand ich den One-Shot fantastisch!!! =)
Schreib' bloß noch mehr so tolle Geschichten!

bye
sb