Zum Inhalt der Seite

Meitantei Conan:Tantei e no michi

Detektiv Conan: Weg zum Detektiv
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.02.2013
pausiert
Deutsch
12189 Wörter, 6 Kapitel
Das ist das Ende des kleinen Detektiven und seiner Freunde und ich hoffe es gefällt euch ein wenig und seid nicht enttäuscht wenn es nicht euren vorstellungen entspricht. Das ist jedenfalls meine vorstellung vom ende :D
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 08.03.2009
U: 07.02.2013
Kommentare (8 )
12189 Wörter
Prolog Was bisher geschah... E: 08.03.2009
U: 02.02.2013
Kommentare (1)
962 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Wo bis du? E: 08.03.2009
U: 03.02.2013
Kommentare (1)
2277 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Wenig Zeit! E: 08.03.2009
U: 07.02.2013
Kommentare (1)
3559 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Shihos Entscheidung E: 08.03.2009
U: 08.03.2009
Kommentare (1)
3227 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 der erlösende Tag E: 08.03.2009
U: 08.03.2009
Kommentare (1)
1580 Wörter
abgeschlossen
Epilog ENDE E: 08.03.2009
U: 08.03.2009
Kommentare (3)
584 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ai Haibara/Shiho Miyano

    Alter:: 9 bzw 19
    Ihr geheimnis wissen:: Shinichi Kudo,Vermouth,Professor Agasa,Sasuke Miyano
    Hobbys:: Experementirieren

    Ai Haibara stammt aus der schwarzen Organisation. Sie ist die Erfinderin des Schrumpfgiftes APTX 4869. Als sie aus der Organisation aussteigen wollte ereilte sie das gleiche Schicksal wie Shinichi, und wurde geschrumpft. Sie gehört seitdem auch den Detective Boys an. Allerdings verhält sie sich trotz ihrer Größe sehr erwachsen. In Wirklichkeit heißt sie Shiho Miyano. In der Organisation hatte sie den Codenamen Sherry. Sie wurde von Prof. Agasa aufgenommen und weiß vielmehr über Shinichi, als Conan glaub.
  • Charakter
    Conan Edogawa/Shinichi Kudo

    Alter:: 8 bzw 18
    Sein Geheimnis wissen:: Yukiko und Yusaku Kudo,Shiho,Sasuke und Akemi Miyano,Heiji Hattori,Vermouth
    Hobby:: Fussballspielen,versuchs kanninchen spielen,fälle lösen

    Der 17-jährige Oberschüler Shinichi Kudo ist ein genialer Schülerdetektiv. Immer wieder hilft er der japanischen Polizei in den verzwicktesten Fällen, und kommt mit genialen Schlüssen und einer ausgezeichneten Kombinationsgabe jedem Täter auf die Spur. Sein größtes Vorbild ist natürlich der berühmte Sherlock Holmes. Eines Tages wird er bei der Jagd nach Verbrechern von Mitgliedern einer geheimnisvollen Organisation überwältig.
    Und lebt da er durch dein Gift das statt ihn zu töten schrumpfte als grundschüler bei den Moris.
  • Charakter
    Heiji Hattori

    Alter:: 18
    Sein geheminis wissen:: keiner da er keines hat
    Hobbys:: Kendo,fälle lösen

    Heiji Hattori kommt aus Ôsaka und wird auch Detetkiv des Westens genannt. Sein Vater Heizo Hattori ist der Polizeipräsident von Ôsaka, woher sein Interesse für Kriminalfälle kommt. Er konkuriert mit Shinichi Kudo, der Detektiv des Ostens, denn Heijis Talent ist nicht minder. Er bekommt mit dass Conan in Wirklichkeit Shinichi ist und freundet sich so mit ihm an. Wenn sie gleichzeitig an einen Fall gelangen, dann arbeiten sie wie ein Team zusammen. In ihren Schlussfolgerungen ergänzen sie sich perfekt, wodurch sie schnell zur Falllösung gelangen.
  • Charakter
    Masami Hirota/Akemi Miyano

    Alter:: 26
    ihr Geheimnis wissen:: das sie lebt weiss Sasuke da er ihr half sich zu verstecken und sich zutarnen.
    Hobbys:: unbekannt

    Sie ist die Schwester von Ai alias Shiho. Bevor sie von Gin ermordert wurde, musste sie für die Organisation Geld beschaffen. Conan kennt sie als Masami Hirota, ein Deckname, und traute ihr kurz bevor sie vermeitlich starb seine wahre Identität an.
  • Charakter
    Ran Mori

    Alter: 18
    ihr Geheimnis wissen:: keiner da sie keines hat
    Hobbys:: Karate

    Ran Môri ist Schülerin der Teitan-Oberschule, ebenso wie Shinichi. Sie ist eine begnadete Karate-Kämpferin und Captain der Karate-Mannschaft. Sie hilft ihrem Vater in seiner Detektei und lebt getrennt von ihrer Mutter Eri Kisaki. Ran ist in Shinichi verliebt, auch wenn sie das natürlich nicht so offen zeigen will. Nachdem Shinichi geschrumpft wurde, macht sie sich doch ernsthafte Sorgen wo er steckt. Sie ahnt nicht, dass er ganz in ihrer Nähe ist.
  • Charakter
    Shinji Mitai/Sasuke Miyano

    Alter:: 29
    Sein geheimnis wissen:: Akemi Miyano
    Hobbys:: forschen,mit Akemi etwas unternehmen

    Sasuke ist der Bruder von Akemi und Shiho er wurde von der Organisation rausgehalten und mit einem Jahr derweil nach Frankreich zu bekannten der Familie geschickt die ebenfalls japaner und enländer waren.
    Mit Akemi hatte er seid dem 10ten Lebensjahr Kontakt,er erfuhr alles von dieser und später mit dme Geschäft zwischen Akemi und Gin war es er der Akemi wiederbelebte mit einem von ihm entwickeltem Gift.
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-12-22T07:11:39+00:00 22.12.2009 08:11
danke sehr für die kommentare und auch komplimente^^
auch für den ersten platz ^//^
am anfang hatte ich mir sorgen gemacht
und das herunter geratterte war nur weil ich net wusste wie das ganze kommt aber ich werd es verbessern
Von:  CelestialRayna
2009-12-20T13:52:05+00:00 20.12.2009 14:52
Hi!!!

Nun, bekommst du auch ein Kommi von mir. Danke, dass du an unserem FF Wettbewerb teilgenommen hast.

Ich fand die Story wirklich gut, es gab zwar hin und wieder Szenen, die mir selber nicht so gefallen haben, aber ist nicht weiterschlimm. Voll süß, dass Shuu und Akemi noch leben und auch zusammen kamen! ^0^ Und du hast dich wirklich gut auf das Thema bezogen. Auch die Charas hast du gut wiedergegeben und es war bis zum Schluss auch wirklich spannend gewesen. Und da waren auch sehr viele Szenen, die mir sehr gut gefallen haben, z. B., dass Subaru aufgetaucht war, der sich hinterher als Akai herausstellte. Ich glaube zwar nicht, dass das in Wirklichkeit der Fall ist, aber das ist auch nicht weiter wichtig. Hauptsache Subaru und Akai kamen vor. Und auch Akemi und Jodie. Auch besonders toll, dass du ziemlich viel das FBI reingebracht hattest. ^.^

Leider waren an vielen Stellen Rechtschreibfehler gewesen und vieles ging auch leider etwas viel zu schnell. Einiges hättest du ruhig noch etwas mehr erzählen können, wie z. B. eine Ortsbeschreibung und so. Etwas schade fand ich es auch, dass da keine deutlichen Textabschnitte waren. Mach ruhig ein paar mehr Absätze, so wirkt deine FF gleich viel übersichtlicher. Ein paar Stellen waren auch nicht so glaubwürdig gewesen, z. B. kann Jodie wirklich selber zum Krankenhaus fahren wenn sie aus nächster Nähe am Bauch angeschossen wurde? Und wenn Shinichi Ran nicht verletzen will, warum erwidert er Shihos Kuss direkt unter der Detektei, wenn die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass sie die beiden sieht. Den Kuss hätte ich an einem anderen Ort gemacht. Auch an der Stelle, wo Shiho diesen Mann erschossen hatte, ich kann mir nicht so Recht bei Shiho vorstellen, dass Shiho das ohne mit der Wimpern zu zucken das getan hätte.

Trotz der Kritik gefiel mir deine FF von allen Einsendungen am besten. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz!

Liebe Grüße,
Ranma
Von:  Varlet
2009-12-19T20:26:38+00:00 19.12.2009 21:26
Das ist traurig. Es ist gerade Akemis Todestag, das ist immer so traurig, arme Shiho.


Ui ui ui. Ich war total gespannt gewesen, als ichs gelesen hab. Und nun kommt noch alles auf einmal. Akemis Ende, dann aber die Tatsache, dass Akemo noch lebt, dazu noch, dass Akai am Leben ist...hach einfach nur toll. Darauf hab ich n der ganzen FF irgendwie gewartet xD
Von:  Varlet
2009-12-19T20:26:28+00:00 19.12.2009 21:26
Den Anfang find ich ganz gut, das mit den Fragen ist wirklich super, allerdings kann ich mir so was auch gut zum Ende des zweiten Kapitels vorstellen.

Ich find es wirklich mutig von Shiho, dass sie 'wieder in die Orgi' will, nur damit sie sie hoch nehmen können. Das ist eine Handlung, die ich ziemlich gut nachvollziehen kann und wo ich auch denke, dass es so was in der Art bei Gosho geben wird.

Das Kapitel war wirklich spannend. Es war übersäht mit tollen Aktionen, wo man sich immer wieder nur dachte 'Wie geht es gleich wieder'. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Bin schon gespannt, was noch im nächsten Kapitle kommt.
Von:  Varlet
2009-12-19T20:26:18+00:00 19.12.2009 21:26

#„Denn du bist bei mir,das reicht mir völlig“
Diese Textstelle fand ich gerade so niedlich, ich habs mir mal vorgestellt und es ist wirklich drollig, wenn man das so sieht.
Oh man un dnun war es dann auch ein Scherz. Ich find, du hast die zwei Charaktere wirklich gut dargestellt und gezeigt, wie sie sich auch in der Realität verhalten. Ich kann mir das zumindest wirklich sehr gut vorstellen.

Im großen und ganzen fand ich das Kapitel wirklich mehr als spannend. Du hast alles eingebaut, was man nur einbauen konnte. Die ganze Sache mit der Organisation war spannend beschrieben, und dann auch noch das Treffen mit Shinichi, Shiho und Sasuke. Auch wie Shiho reagiert hat, fand ich sehr gut dargestellt, ich konnte es mir wirklich sehr gut vorstellen, auch als sice sich so an Shinichi festhielt.
Und dann kam noch der Part mit dem FBI, das war einfach nur super gewesen. Ich bin schon mal gespannt, wie es nun weiter geht.
Von:  Varlet
2009-12-19T20:26:07+00:00 19.12.2009 21:26

Also hier ist mir auch wieder das aufgefallen, was ich dir schon im Prolog schrieb. Es wäre besser, wenn du nach den Punkten, Kommata oder „ ein Leerzeichen setzt, da es sonst ziemlich gestaucht wird.
Oh man, das war gemein, dass du daraus einen Traum gemacht hast, ich dachte schon, es wäre real und Shiho wäre nun die Freundin von Kudo. Schade Schade. Ich fand es gut, wie du den Traum beschrieben hast. Du hast dir mit allem Zeit gelassen und hast es chronologisch nacheinander beschrieben.

#Seid dem Vorfall mit Akai haben sie auch keinen den sie unbedingt erlediegen wollen,von Ai lassen sie momentan die Finger.#
Ich glaube irgendwie nicht, dass das so stimmt. Bislang hatte nur Vermi versichert, dass sie Ai erstmals nicht jagen wird. Aber nicht, dass es auch die ganze Orgi macht. Außerdem glaub ich, dass Gin und die Anderen sie weiter suchen, nur momentan noch andere Sachen im Kopf haben und das erstmals hinten anstellen.

Ui, irgendwer weiß, dass Conan=Shinichi ist. Ich bin da schon mal gespannt, wer das sein wird und woher er das alles weiß.

Ich finde es wirklich ineressant, wie du die ganze Geschichte anfängst und diesen Mann da einbaust. Irgendwie hatte ich mir von Anfang an gedacht, dass er nach Shiho suchen lässt. Ich bin mal gespannt, was Conan da nun macht und wie die ganze Sache ausgehen wird.

Von:  Varlet
2009-12-19T20:24:59+00:00 19.12.2009 21:24
Hi,
tut mir Leid, dass du so lange warten musstest, bis endlich ein Kommentar seinen Weg hier her gefunden hat. Ich hoffe, du bist mir da nicht böse.
Zu erst möchte ich mich bei dir bedanken, dass du an diesem Wettbewerb teilnimmst, hab mich wirklich sehr darüber gefreut und ebenso aufcdie Geschichte gefreut.
Ich muss sagen, der Titel spiegelt das wieder, was wir uns alle wünschen. Das Ende.
Im Prolog fand ich gut, dass du erwähnt hast, wie die ganze Lage ist, das ist passend, wenn man es nicht mehr weiß, diese Infos aber für die kommenden Kapitel wissen muss. Find ich gut. Also bei mir selber, da brauch ichs nicht, das hab ich mir gemerkt, aber ansonsten, wenn man nicht mehr so sehr in der Geschichte ist, ists in Ordnung.
Mir ist aufgefallen, dass du nach den Punkten oder Kommata kein Leerzeichen machst. Das find ich nicht so schlimm, ist aber leicht für den Lesefluss nen Holperstein, wenn ich das dann immer so sehe. Es kann aber auch sein, dass ichs einfach anders gewohnt bin und mir daher diese Sachen schnell auffallen.
Du schreibst alles recht flott herunter. Für den Prolog war es nicht so schlimm, weil man das meiste kannte, aber es wirkte auf mich schon, als wäre es einfach nur runter gerattert, um alles mögliche zu erzählen. Du kannst dir dabei aber ruhig Zeit lassen und alles detaillierter Beschreiben. Außerdem ist mir aufgefallen, dass du in vielen Sätzen ein wenig unstrukturiert vorgehst und genau das schreibst, was du gerade denkst. Dabei kommt es an einigen Stellen zu Wiederholungen oder zu halben Sätzen, wo du dann mit einem Komma gleich den nächsten Satz einschiebst.
Ansonsten fand ich den Prolog gut geschrieben und hab daran nichts auszusetzen.

Von:  ozean
2009-03-16T17:33:17+00:00 16.03.2009 18:33
aaalso...ich sehe das genauso wie rinanicky...allerdings ich finde die ff grundsätzlich sehr gut:) meiner meinung nach könntest du öfter über dieses pairing schreiben;D...
lg
Von:  RinaNicky
2009-03-13T18:38:33+00:00 13.03.2009 19:38
Anfangs ist es geschrieben als ob es ein Bericht wäre oder eine Zusammenfassung. Mit der Zeit ist das immer besser geworden.
Irgendwie komm ich beim Übergang vom 2. zum 3. Kapitel nicht ganz mit. Es kommt mir so vor als ob da was fehlen würde…
Das Ende kommt in Kapitel 4 etwas zu schnell und es ist merkwürdig, dass sich gleich alle ihre Liebe eingestanden haben.
Die Geschichte an sich gefällt mir ganz gut!
Es sind aber einige Fehler drinnen. Vielleicht solltest du das noch mal überarbeiten.