Zum Inhalt der Seite

The lost Empire

Winterwichteln für Aeternitas - KH auf Atlantis
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.09.2010
abgeschlossen
Deutsch
5391 Wörter, 1 Kapitel
Sora, Donald und Goofy stürzen mit dem Gummi-Jet auf eine in einer Höhle gelegene Insel, die ebenfalls von Herzlosen heimgesucht wird.
Dort treffen sie auf Milo und Kida, die mit einer Kristallkette die Herzlosen kurz von ihnen abhält. Es stellt sich heraus, dass ein Geschäftsmann namen Rourke, der das Herz von Atlantis sucht, scheinbar die Herzlosen auf sie gehetzt hat.
Natürlich entschließen sich Sora und seine Freunde, den Atlantern zu helfen.

★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★

Eine kleine Wichtelgeschichte, die ich für Calafinwe zum Winterwichteln geschrieben habe - wohlgemerkt als Ersatzwichtel.
Kam mir ohnehin gelegen, da ich schon lange mal eine Action-Kingdom-Hearts-Geschichte schreiben wollte.

Ich wünsche allen viel Spaß beim lesen!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kingdom Hearts - Atlantis - The lost Empire E: 04.02.2009
U: 05.09.2010
Kommentare (1)
5368 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Sora, Donald und Goofy


    Sora und seine beiden Freunde haben eine kleine Bruchlandung auf der Rückreise nach Hollow Bastion.
    Natürlich helfen sie den Atlantern und kämpfen gegen die Herzlosen.
  • Charakter
    Milo und Kida


    Milo ist ein Entdecker, der eine Gruppe Abenteurer, die eigentlich verdeckte Geschäftsleute waren, die das Herz von Atlantis verkaufen wollen, zur verlorenen Insel geführt hat.
    Kida ist die Prinzessin von Atlantis und schon einige Tausend Jahre alt.
  • Charakter
    Rourke und Helga


    Rourke ist auf das Herz von Atlantis aus. Ihm ist es egal, dass die Atlanter sterben werden, wenn er es mitnimmt. Daher lässt er sich auch von Kater Karlo und den Herzlosen helfen, während Helga so etwas wie seine Leibwache ist. Eine Deutsche Kämpferin.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Calafinwe
2009-02-05T13:00:44+00:00 05.02.2009 14:00
Liebe Wichtelmama,
vielen Dank für die Geschichte, die hat mir wirklich sehr gut gefallen. Als erstes möchte ich auf die Kombination Atlantis-KH eingehen. KH stand natürlich in meiner Liste ;-) Bei Atlantis muss ich beichten, dass ich den Disney-Film nie gesehen habe... *schäm* Ich hab wahrscheinlich richtig was verpasst. Jedenfalls bin ich großer Fan von Stargate Atlantis und vermutlich beruht das ganze auf einem Missverständnis ;-) Ist jedenfalls nicht dein Fehler.
Dann fand ich gut, dass du mal eine andere Welt genommen hast, keine der üblichen (Wunderland, Agrabbah, etc.). Ich könnte mir vorstellen, wenn SquareEnix/Disney Atlantis bei einem der nächsten KH-Teile einbauen würde, dass es so abläuft, wie in deiner Geschichte beschrieben. Außerdem konnte ich ein bisschen etwas über die Story von dem Disney-Film erfahren und werde mich bei Gelegenheit mal mehr darüber informieren.
Zu deinem Schreibstil, du hattest ja gesagt, dass du meine Ersatzwichtelmama bist. Kann mir denken, wie viel Druck auf einem lastet, wenn man noch innerhalb kurzer Zeit eine Geschichte schreiben soll. Was mir aufgefallen ist, du schreibst ab und zu recht lange, verschachtelte Sätze. Ich habe mal Charles Dickens' "Große Erwartungen" gelesen und bin daher abgehärten *g* Nur kann es vorkommen, dass man beim Ende des Satzes ankommt und nicht mehr weiß, was am Anfang des Satzes stand. Dafür finde ich die Wortwahl sehr gelungen. Ich für meinen Teil wäre froh, wenn mir beim Schreiben die ein oder andere solche Idee kommen würde... ;__;


Edit:
Noch etwas, was ich gestern vergessen habe. Mal abgesehen von der ganzen Art, wie die Geschichte beschrieben ist, finde ich es toll, wie du die einzelnen Personen/Handlungen beschreibst. Ich komme meistens nie darüber hinaus, dass Chara A Chara B einen speziellen Blick zu wirft. So Armbewegungen wie z. B. bei "Sora legt die Hand ans Kinn" schreibe ich irgendwie nie...
Kann noch voll viel von dir lernen *__*