Zum Inhalt der Seite

The Flower of Heaven

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Erste Chance - vertan

Erste Chance – Vertan!

Er zog sich in den Lieblingsraum seiner Mutter zurück. Vollgestopft mit Büchern und einem großen Kamin erinnerte es ihn an Erzählungen aus der Menschenwelt. Er legte sich auf einen Berg Kissen und sah in ein Buch. Der Lärm vom Fest drang an sein Ohr und er verzog das Gesicht. Sein Blick schweifte vom Buch an ein Bild das ihn und seine Eltern zeigten. „Mutter...“ sagte er fast in Gedanken. Das letzte Fest das gefeiert wurde war deren Geburtstag und es endete im Chaos. Seine Mutter starb, sein Vater wurde zusehends schwächer und Xerion wurde unnahbar damit keine ihm wichtige Person zu Schaden kommen konnte. Er sah erneut in das Buch und vergaß den Lärm von außerhalb. Irgendwann schlief er ein, das Buch auf dem Gesicht liegend und er träumte vom Fest.

Es endete im Chaos und Xerion erschrak. Er lies sich auf das Kissen sinken und legte das Buch auf den Kopf, dann döste er bis es an der Doppeltür klopfte.

Er antwortete nicht und es klopfte erneut. Nachdem es noch ein paar mal so ging wurde es ihm zu bunt. Er rief etwas wütend „so tretet doch ein und macht nicht einen solchen Lärm!“ Es herrschte Stille, dann wurde die Klinke heruntergedrückt und eine festlich gekleidete Dame schritt fast lautlos in den Raum. Über dem Kleid trug sie einen langen Mantel.

Sie räusperte sich und meinte „ Verzeiht mein Eindringen! Mein Name ist Myriam. Ich wurde geschickt um mich mit ihnen zu unterhalten. Ich bin...!“ Xerion unterbrach sie nicht, achtete gar nicht auf sie und doch konnte er ihre Unsicherheit mit jedem Wort hören. Doch nicht die Unsicherheit war es die ihn störte sondern dieser gespielt höfliche Ton. Er gähnte und unterbrach ihre Rede. Sie ging einen Schritt näher „ Ihr beachtet mich nicht?“ meinte sie etwas unfreundlicher. „Kein Interesse an ner Hochzeit!“ gab er unbeteiligt zurück, lag mit dem Rücken zu ihr und hatte das Buch noch immer auf dem Kopf.

Myriam war selbst nicht begeistert von dem Gedanken einen ihr unbekannten und so unfreundlichen Klotz zu heiraten. Ihr fiel ein das sie ihn noch gar nicht gesehen hatte. Gehört allemal, aber nicht gesehn. Und jetzt war er auch im halbdunkel. Vorhin hatte sie ihn angesprochen und er war ohne Worte einfach verschwunden. Und jetzt... konnte sie ihn noch weniger leiden. „Sagt mir das doch ins Gesicht!“ gab sie etwas lauter und aufbrausender zurück.

Er setzte sich langsam auf. Sah sie mit trotzigem Gesichtsausdruck an und gab als Antwort „Man kannst du nerven!“ Sie hockte sich auf den Boden, verneigte und entschuldigte sich. Doch das bekam er gar nicht mehr mit. Er hatte nicht gewusst, dass sie so hübsch ist, bis er ihr in die Augen gesehen hatte.

Sie hat sehr zarte Gesichtszüge, langes blaues Haar und diese Augen, die ihn angefunkelt hatten.

Seine Gedanken waren nun auch gegen ihn, mit einem „Toll gemacht...Der erste Eindruck zählt!“ starrte er sie an. Er hatte von verschiedenen Leuten gehört sie sei hässlich und unfreundlich. Nun merkte er das Gegenteil und verfluchte sich das er dem Gerede geglaubt hatte... Erste Chance vertan... ging es ihm durch den Kopf.
 

-------Kapitel 2 Ende-----------

So ist auch nicht so sehr lang x.x... Nya aber immerhin ^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück