Zum Inhalt der Seite

Apparently

Canis Canem Edit
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Box Challenge

Da passt man einmal nicht auf, und schon hat man das Gefühl, dass alles den Bach runter geht.

Passt man einen Moment lang nicht auf, kann sich soviel ändern.

Ein Moment ist lang, manchmal sogar länger als eine Weile – was einen großen Spielraum für allerhand Möglichkeiten lässt, diesen Moment zu ruinieren.
 

Bif Taylor, seines Zeichens Schüler der Bullworth Academy, Prep und amtierender Boxclub-Champion, ließ eben genau einen solchen Moment einfach an sich vorbei ziehen, ohne ein Auge auf ihn zu haben.

Es geschah bei einem Kampf, der die Position der ganzen Clique innerhalb dieses zerrütteten Schulsystems sicherstellen sollte, das auf der Bullworth Academy herrschte.

Jimmy Hopkins, der neue Schüler, vor nur wenigen Monaten frisch eingetroffen in diesem Moloch sozialkulturellen Abschaums, hatte ihn herausgefordert, hatte die Preppies somit herausgefordert, in einem fairen Boxkampf alles zu entscheiden. Es ging um die Vorherrschaft der Schule, es ging um Ansehen, es ging um Macht.

Und ihr könnt es ruhig glauben, wenn Preppies eines wollen, dann ist das Macht und Ansehen – neben viel Geld und der neuesten Kollektion von Aquaberry.
 

Nun stand er aber im Ring, das Schicksal seiner Clique auf Messers Schneide – denn obwohl die anderen, die um das Quadrat herum standen, so gut wie möglich versuchten, Hopkins zu erniedrigen und ihm so die Konzentration zu nehmen – sowohl Jimmy als auch Bif waren am Rande ihrer Kräfte.

Es war irgendwie unvorstellbar, dass jemand, der so winzig war wie Jimmy, gegen einen der größten Schüler des Internats gewinnen würde – aber wenn man ehrlich war, war es auch unvorstellbar, dass jemand wie Jimmy Hopkins, der eigentlich nie einen anderen Stil als den der Straßen geboxt hat, nie die noble Art des Boxens wirklich zu schätzen gelernt hatte – dass ausgerechnet so jemand einen durchtrainierten und semi-professionellen Boxer, wie Bif Taylor es einer war, so sehr in die Seile drängen konnte - auch wenn er dabei selbst einiges einstecken musste.
 

Nun standen sie sich, nach langem Kampf mit vielen Aufwärtshaken und schnellen Geraden, schwitzend und vollkommen außer Atem gegenüber, ein jeder sich wohl bewusst, dass der nächste Schlag, der fiel, der entscheidende sein würde.

Sowohl Bif als auch Jimmy studierten den jeweils anderen, suchten nach einer Schwäche, einem Fehler des anderen, um diesen Kampf schlussendlich für sich entscheiden zu können.

Die Konzentration war bis zum bersten gespannt, man fühlte, wie sich die Atmosphäre der Boxhalle schlagartig änderte, als beide Kämpfer zum letzten Schlag ansetzten.

Bif durfte Derby einfach nicht enttäuschen…

Und dieser Gedanke war in diesem Moment sein größter Fehler gewesen.
 

Jimmys Linke kam auf ihn zu, schnell, viel zu schnell – und dann war nur noch Dunkelheit.

Bif merkte wohl noch nicht mal, wie hart er auf den Boden des Rings aufschlug, zu sehr hatte ihn dieser Schlag ausgeknockt, zu sehr überrascht.

Verloren und besiegt krümmte er sich auf dem Boden, versuchte noch, aufzustehen – aufstehen, nicht aufgeben, weitermachen. Doch so sehr er sich auch anstrengte, die Welt vor seinen Augen begann zu taumeln und sich zu verflüchtigen, seine Glieder und Muskeln sträubten sich gegen seine Befehle, ihm beim aufstehen zu helfen.

Vor seinen Augen wurde es für eine Weile schwarz – ehe er eine ihm nur allzu bekannte Stimme hörte.
 

„Du widerst mich an!“

Und das war Derby.
 

Bif hatte es also geschafft – er hatte Derby verärgert, auch wenn er sich noch so sehr angestrengt hatte.

Vollkommen niedergeschlagen gab er sich der Ohnmacht hin, die ihn übermannen wollte, dabei nur noch einmal die Stimme des sympathischen Blondlings hörend, wie sie ihm noch eine Beleidigung zuwarf.

Danach war alles dunkel und leer.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kopfgeldjaegerin
2009-05-22T21:00:49+00:00 22.05.2009 23:00
Dein Schreibstil ist echt klasse
Man kann sich alles wunderbar vorstellen und ist sofort mitten im Geschehen
Die Story ist flüsig zu lesen und es gibt keine rechtschreibfehler
Ich hab zwar mal gesagt, dass ich immer Kritik gebe, aber was soll ich da noch kritisiren? XDD
mfg,
Billie_phoebe
Von: abgemeldet
2009-02-08T21:03:08+00:00 08.02.2009 22:03
So~
ich habs mir durchgelesen und ich finde es ist wirklich sehr gut geschrieben. Mir gefällt dein Schreibstiel sehr gut^^
Aber Armer Bif *seufzt* Derby ist echt sowas von undankbar... immerhin hat Bif alles gegeben und dann wird er so beleidigt?!
*kopfschüttel* Das geht doch nicht~
*Bif in Arm nehm*
*ihn knuddel*
Den muss man einfach mögen xD

LG Kareena
Von: abgemeldet
2009-01-06T14:32:19+00:00 06.01.2009 15:32
Na,
der Auftakt war doch gar nicht mal so schlecht :)
Da kann noch großes draus werden !!

Von:  Ozymandira
2009-01-05T13:12:47+00:00 05.01.2009 14:12
*hüpft im kreis*
Ich freu mich soooooo auf meheeer~ <3

Aber es is ja schon richtige Ironie. Bif denkt die ganze Zeit daran, dass er gewinnen muss wenn er Derby nicht enttäuschen will und wegen dem krampfhaften Gedanken lenkt er sich selbst zu sehr ab und verliert doch.... und dann muss er sich auch noch sowas von Derby anhören |D

Ich glaub er tut mir jetzt schon leid der arme *bif drück*
Von: abgemeldet
2009-01-04T20:29:40+00:00 04.01.2009 21:29
YOU FILTHY DEMOCRAT! D8<


Zurück