Zum Inhalt der Seite

Unerwartetes Wiedersehen

Ruffy&Shanks
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

„Oh, hi Leute!“
 

„‚Hi Leute’??“ fragte Zoro ungläubig.
 

„Mann, wir haben die ganze Stadt abgeklappert, weil Nami so ’ne Panik geschoben hat!“
 

„Wieso das denn??“
 

„Na wieso wohl? Jedes verdammte Mal wenn wir an ner Insel anlegen, schaffst du es, die Marine auf dich aufmerksam zu machen! Wir hatten schon befürchtet, die hätten dich oder so!“ erwiderte Nami aufgebracht.
 

„Na und? Ich kämpf gern mit der Marine!“ krähte Ruffy vergnügt.
 

Sanji knurrte. Er war ziemlich sauer, denn sie hatten sich aufgeteilt, um besser nach Ruffy suchen zu können und mit wem war er in einer Gruppe gewesen? Richtig, mit Zoro. Eigentlich hatten sie richtig Spaß miteinander gehabt, hatten sogar nicht ständig gestritten, sondern auch teilweise normal miteinander geredet und miteinander gelacht. Doch als sich ihre Hände zufällig berührt hatten, war Sanji zusammengezuckt, hatte er doch deutlich eine Art elektrischen Schlag gespürt.

Er war so verwirrt gewesen, dass er ärger als sonst auf den Marimo losgegangen war, als sie sich wegen ihm verlaufen hatten und jetzt war er verdammt sauer. Auf sich. Doch das war Nebensache, er hatte nämlich ein Ventil gefunden, um seinen Zorn rauszulassen.

Er stürmte auf Ruffy zu und –
 

KLATSCH!
 

Ruffy wurde durch einen von Sanjis berühmten Kicks gegen den Mast geschleudert und rutschte nun eben jenen unter Shanks’ und Yasopps ungläubigen Blicken hinunter. Doch sobald seine Füße wieder den Boden berührten, lief er wieder zur Gruppe, als wäre nichts passiert.

Sanji wollte erneut auf ihn losgehen, um sich abzureagieren, doch dieses Mal wurde sein Kick von der stumpfen Seite eines Schwertes abgefangen.
 

„Lass gut sein, Koch“, murmelte Zoro sanft.

Er nickte seinem Freund zu.

Er war ihm nicht böse.

Sofort beruhigte sich Sanji wieder und nuschelte ein leises „’tschuldigung“, dass, so glaubte er, nur der Schwertkämpfer mitbekam. Er sah ihm in seine grünen Augen und erwiderte das Lächeln, während in ihm ein warmes Gefühl aufstieg.

Ruffy, der alles gesehen und auch gehört hatte, grinste und wechselte einen kurzen Blick mit Shanks, mit einem „Ich hab’s dir doch gesagt!“ – Gesichtsausdruck.

Shanks verstand seinen kleinen Freund und musste ebenfalls grinsen.
 

„Sorry Ruff – Nicht, dass du’s nicht verdient hättest!“
 

Sanji sah in Ruffys strahlendes Gesicht und musste lächeln. Seine Wut war dank Zoro wie weggeblasen.
 

„Also Shanks, darf ich vorstellen: meine Crew! Nami, unsere Navigatorin, kennst du ja jetzt schon. Sie ist als zweite dazu gekommen!“
 

„Und wer war der erste, den du überzeugen konntest?“
 

„Zoro. Er ist der Schwertkämpfer“
 

Shanks grinste, Zoro brummte nur kurz in seine Richtung.

„Ah, ja. Mihawk hat mir schon von dir erzählt…“
 

Sofort schellte Zoros Kopf hoch.

„Was hast du da gesagt?“
 

„Falkenauge. Du hast doch mit ihm gekämpft. Du hast ihn offensichtlich beeindruckt…Er hat mir alles ziemlich genau erzählt…“
 

Zoro konnte ein glückliches Grinsen nicht unterdrücken.
 

„Wie auch immer,“ fuhr Ruffy fort, „Der Blonde hier ist Sanji, unser Smutje, der beste auf der ganzen Grandline!“
 

Sanji nickte Shanks zu, ehe Ruffy schon weiterredete:

„Der Elch ist unser Schiffsarzt und das ist Nico Robin“
 

Als Ruffy Shanks erzählt hatte, dass er Nico Robin in seiner Crew hatte, war er zuerst ein wenig überrascht und skeptisch gewesen, hatte er doch eigentlich nichts Gutes von dieser Frau gehört. Doch nachdem sie in der Mannschaft seines Freundes war, war sie bestimmt in Ordnung. Sie lächelte ihn freundlich an, wenn auch ein wenig geheimnisvoll, und auch seine letzten Zweifel verschwanden.
 

„Und schließlich noch unser Schütze, Lysop! Und, Leute, das sind Shanks und Yasopp, der- “
 

„- mein Vater ist“ unterbrach ihn Lysop.
 

In dem Moment verstand Yasopp, warum Ruffy ihn auf sein Schiff mitgeschleppt hatte.

Den anderen fielen fast die Augen aus dem Kopf, nur Ruffy blieb cool, er hatte es ja schon die ganze Zeit über gewusst.
 

„Aber er hat doch keine lange Nase wie du!!“, meinte Chopper. Offensichtlich hatte er durch den Schock kurzzeitig sein ärztliches Wissen über Gene vergessen…
 

„Baka!“ erwiderte Lysop und drehte sich zu Chopper um, „die Nase hab ich auch von meiner Mutter!“
 

Yasopp hatte seinen Sohn die ganze Zeit nur angestarrt, der seinen Kopf langsam auch wieder ihm zuwandte.

Nun kam wieder ein bisschen Leben in den Älteren. Er fuhr sich mit der Hand durch die Haare, eine verwirrte Geste.
 

„Was nun?“ fragte Lysop.
 

Sein Vater antwortete mit hochgezogenen Schultern: „Ähmm…Keine Ahnung…“

Er wusste es wirklich nicht. Wie begrüßt man auch seinen Sohn, den man seit Jahren nicht mehr gesehen hatte, seit man ihn einst alleine gelassen hatte?

Ruffy begann zu lachen, kurze Zeit fiel Shanks auch mit ein. Die ganze Situation war ja auch zu komisch. Wie sich die beiden gegenüber standen, total nervös und unsicher und vollkommen ahnungslos, was sie jetzt tun sollten.
 

Sanji, der ebenfalls zu grinsen begann, fragte: „Was haltet ihr von einem Festessen?“
 

Ruffys Augen leuchteten auf, als er das Wort ‚Essen’ vernahm.

„JA!!“
 

„Aber wartet mal, meine Leute sind noch drüben auf meinem Schiff…“ wandte Shanks ein.
 

„Na dann gehen wir halt alle rüber, hier hätten wir eh nie alle Platz!“ grinste Ruffy.
 

Auf Shank’s Schiff wurde Ruffy’s Crew mit lautem Gegröle begrüßt, sie begannen sich sofort, dort wohlzufühlen.

Ein Mann aus Shank’s Mannschaft brachte Sanji in die Kombüse. Sie war wesentlich größer als die auf der Flying Lamb, weshalb sich der Blonde sofort glücklich ans Werk machte.

Kurze Zeit später öffnete sich die Kombüsentür und Zoro kam rein.

Ohne etwas zu sagen stellte er sich neben Sanji und sah ihn fragend an. Der reichte ihm ein Messer und viel Gemüse, welches er schneiden sollte. Es stellte sich heraus, dass Zoro nicht nur im Umgang mit seinen Schwertern großartig war, mit normalen Küchenmessern konnte er ebenso überraschend gut umgehen.

Die beiden arbeiteten schweigend nebeneinander, sie mussten nicht reden, sie genossen einfach nur die Gesellschaft des anderen, ohne von irgendjemandem gestört zu werden.

Mit Zoro’s Hilfe ging die Arbeit wesentlich schneller voran, und wenig später tischten sie zu zweit das Festessen für die beiden Piratenmannschaften auf.
 

Inzwischen hatten einige Männer Fässer mit Alkohol, die sie am selben Tag gekauft hatten, an Deck gebracht und becherten dort schon vergnügt mit dem Rest aus Ruffy’s Bande.

Nach ein paar Krügen Bier fiel auch das Reden zwischen Yasopp und Lysop einfacher und bald darauf erzählte Lysop einige seiner Lügengeschichten, während ihm sein Vater und viele andere auf Shank’s Crew begeistert zuhörten. Dieses Mal stellte sich Lysop jedoch nicht selbst in den Mittelpunkt, irgendwie war es ihm peinlich, vor seinem Vater so zu lügen. Deshalb erzählte er von einem unglaublich tapferen jungen Mann, der die verschiedensten gefährlichen Abenteuer erlebte.
 

Nach dem Essen, welches, wie Sanji immer und immer wieder versichert wurde, absolut fantastisch war, schnappt sich Ruffy ein Bier und ging ein Stück von der feiernden Meute weg. Er lehnte sich an die Rehling und sah übers dunkelblaue, fast schwarze Meer, in dem sich verschwommen die glitzernden Sterne spiegelten.

Nur ein paar Minuten später trat jemand hinter ihn. Ruffy wusste genau, wer da hinter ihm stand.

„Sieh mal, wie hell der Mond heute Nacht leuchtet…“, flüsterte der Schwarzhaarige sanft.
 

---
 

lala...das wars auch schon wieder..aber bald kommt das nächste kapi =)

lg liz



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lilly-Oriana
2009-02-01T14:50:37+00:00 01.02.2009 15:50
Das Kapi hat mir auch wieder sehr gut gefallen :)
Choppers Reaktion war ja echt genial XD
Und dass Zorro Sanjis beim Kochen hilft.. na das ist ja mal was :D:D
Besonders das Ende hat mir gefallen, Shanks und Ruffy alleine *______*
Freu mich aufs nächste Kapi^^
Von:  Kyuuo
2009-01-28T14:36:48+00:00 28.01.2009 15:36
tolles kapi
ich fand die reaktionen echt witzig
shanks steht hinter ruffy, oder
wann werden die anderen sehen was zwischen den 2 pärchen läuft
freu mich aufs nächste
mfg kyuuo


Zurück