Zum Inhalt der Seite

Das Christkind trägt ein blutrotes Gewand

Challenges bei den Crazy FF Autoren
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 28.11.2008
abgeschlossen
Deutsch
4159 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Krimi
So, das ist eine, meiner Meinung nach, sehr chaotische Story, die dringlichst überarbeitet werden muss...^^°
Näheres gibt es bei Gelegenheit.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 28.11.2008
U: 28.11.2008
Kommentare (1)
4147 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Merle_Miau
2009-01-04T19:14:28+00:00 04.01.2009 20:14
Halloooo~ So, hier das versprochene Kommi, aus der Auswertung vom Zirkel ^^~
Wie du selbst in deiner Kurzbeschreibung gesagt hast, findest du selbst, dass deine Fanfiction sehr chaotisch ist und ehrlich gesagt, muss ich dir das auch sagen. Sie wirkt sehr schnell geschrieben, hektisch, als hättest du keine Zeit gehabt. Vielleicht hattest du das auch nicht, weil du unbedingt bei der Challenge mitmachen wolltest und nur noch wenig Zeit hattest. Es sind einige Rechtschreibfehler drin, die das Lesen manchmal zum Stocken bringen und es etwas erschweren – mit zumindest xD – dem Zusammenhang noch zu folgen. Dein Mike macht mal das, dann tut er wieder dies, plötzlich ist er da und dann... macht er das.
Was mir noch nicht gefallen hat und was einem auch ein bisschen die Lust am Weiterlesen verdorben hat, war meiner Meinung nach, dass du mit dem Titel – was einem aber erst hinterher klar wird – schon verrätst, wer der Täter ist. Als in der Mitte der zweiten Seite plötzlich Christa auftaucht, in einem Christkindsgewand und völlig aufgelöst fragt, was denn los gewesen sei und man dann auch noch erfährt, dass sie für das Kind das Christkind spielen sollte, da wusste ich – ich weiß ja nicht, wie es den anderen ergeht – sofort, wer der Mörder bzw. die Mörderin war.
Dein Protagonist erinnert mich ein wenig an meinen Freund, was nicht unbedingt ein Pluspunkt ist... xDDD~ Nein, war nur ein Spaß, als an ihn erinnern tut er mich wirklich, aber natürlich ist das ein Pluspunkt! *grinsel*
Von dem Chaos abgesehen, war die Idee wirklich gut und wie du selbst geschrieben hast, wenn du die ganze Sache überarbeitest, die Handlungen, die Mike vollbringt ein wenig ordnest, dann wird das ganze eine wirklich gute, kriminologische Fanfiction. Du musst dir ein bisschen darüber im Klaren werden, wer ist Mike, wie steht er zu seiner Familie... Wer ist seine Familie. Dann kann das ganze wirklich unglaublich toll und spannend werden!

Ich freue mich trotzdem wirklich, dass du mitgemacht hast^^ Und ich bin froh, dass du dich doch noch dazu entschlossen hast, eine Fanfiction einzureichen! Und wie du gemerkt hast, reiße ich auch niemandem wirklich die Birne ab xD~
Ich bedanke mich bei dir und hoffe, dass du nicht allzu traurig bist~ ^^