Zum Inhalt der Seite

Princess Kaira

Lauf so schnell du kannst
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wo ist sie?

Langsam und schweißgebadet wachte Kaira auf. Als sie ihre Augen langsam öffnete spürte sie die schwere auf ihre Lidern, doch sie achtete nicht weiter darauf, denn sie sah direkt in das Gesicht eines freundlich aussehenden Mannes. Sie erschrak und setzte sich instinktive aufrecht hin. Doch plötzlich gab der Boden unter ihr nach und sie spürte, wie sie in einer Kuhle saß. Sie ließ ihren Blick durch das Zimmer schweifen und sah auch sich selber genau an. Da bemerkte sie, dass sie in einem Bett saß und neue Kleidung an hatte. Das Zimmer in dem sie sich befand war klein und sehr einfach eingerichtet. Es befanden sich nur ein Tisch mit einem Stuhl, ein kleiner Schrank, ein selbstgebautes Regal und ein Bett darin und alles wirkte schon recht mitgenommen. Sie sah in die Richtung, wo sie glaubte gerade einen kleinen Mann gesehen zu haben, doch dort war keiner. Sie sah sich noch einmal genau um, doch sie konnte ihn nirgends entdecken. Er schien verschwunden zu sein, oder hatte sie ihn sich nur eingebildet? Stirnrunzelnd sah sie sich um und stand vorsichtig auf. „Wie bin ich hier her gekommen?“, fragte sie sich in Gedanken und lief langsam ein paar Schritte vorwärts. Alle ihre Knochen taten ihr weh und ihr Körper fühlte sich an wie Blei. Doch sie fühlte sich nicht mehr ganz so schlapp wie am gestrigen Tag, oder war es der Tag davor gewesen? Wie lange war sie ohne Bewusstsein gewesen? Sie sah eine Tür am anderen Ende des Zimmers und lief langsam darauf zu. Vorsichtig öffnete sie die Tür und sah verstohlen hinaus. Sie konnte direkt in einen kleinen Flur sehen, welcher an einer Treppe endete, auch diese sah schon sehr alt und mitgenommen aus und Kaira hatte das Gefühl, man könnte die Jahre der Treppe einzeln abzählen. Sie betrat den Flur leise und schritt ganz langsam vorwärts. An der Treppe sah sie sich noch einmal um und ging langsam die Stufen hinab. Jede Stufe die sie betrat fing laut an zu knatschen und zu quietschen. Erst wollte sie stehen bleiben und nicht weiter gehen. Was wäre wenn hier noch Jemand war? Sie dachte einen Moment darüber nach und entschied sich dann doch weiter zu gehen. „Wenn hier jemand ist, dann hat dieser Jemand mich bestimmt schon gehört.“, dachte sie und kam dann endlich zum letzten Treppenabsatz. Kaum, dass sie die Treppe verlassen hatte ging das Licht im Flur an und eine kleine dicke Frau mit einer runden Brille auf der Nase kam auf den Flur geeilt. Mit kleinen trippel Schritten kam sie auf Kaira zu und diese hatte genügend Zeit um sich an das plötzlich so helle Licht zu gewöhnen und diese kleine Frau genau zu betrachten. Sie hatte ein rundliches Gesicht, welches noch mehr, durch ihr streng nach hinten gebundenes graues Haar, zur Geltung kam. Auf ihrer Nase saß eine große Brille, welche fast das ganze Gesicht verdeckte und ihre Augen unwahrscheinlich groß wirken ließen. Sie war kaum einen Meter groß und reichte Kaira gerade bis zur Hüfte. Sie war etwas runder und trug ein altes schwarzes Kleid, welches an eine Dienstmagd erinnerte und ,so wie anscheinend alles hier, schon seine besten Jahre hinter sich hatte. Sie lief um Kaira herum und sagte: „Oh, Sie sind schon wach. Schön, schön. Doch sie hätten liegen bleiben sollen. Gehen Sie wieder ins Bett, ich komme gleich und bringe ihnen etwas warmen Tee, dass sie wieder zu Kräften kommen.“ Die Frau redete mit einer sehr hohen, schon fast piepsigen Stimme und so schnell, dass Kaira Schwierigkeiten hatte ihr zu folgen. Sie sah der Dame hinterher, welche gerade hinaus ging. Langsam folgte sie ihr, als sie hinter sich ein Kichern vernahm. Erschrocken drehte sie sich um, doch sie konnte niemanden sehen. Aus dem Augenwinkel erschien es ihr, als würde jemand an ihr vorbei laufen, doch als sie sich wieder dahin drehte, wo sie meinte dort sei Jemand gewesen, konnte sie wieder niemanden sehen. Langsam bekam Kaira Angst. Wo und bei Wem, war sie gelandet?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Gwendal
2008-11-12T21:50:45+00:00 12.11.2008 22:50
Ein paar Rechtschreibanmerkungen zu Beginn: =^.^=
erschrak zusammen, gestrig klein, tippel Schritten = Trippelschritten

Echt interessant^^ Du machst einem Freude weiter zu lesen. Und ich mag die Art, wie du alles so genau beschreibst. Das kann man sich das richtig gut vorstellen. So als ob man selbst Kaira wäre^^... wie bist du denn auf den Namen gekommen?
Von: abgemeldet
2008-10-13T15:02:04+00:00 13.10.2008 17:02
Es geht interessant weiter. Allerdings sind deine Kapitel zu kurz. Doch was ich an gut fand war, dass du die Räume beschrieben hast. Allerdings hast du ab und zu Rechtschreibfehler gemacht, aber die macht ja jeder mal.
Ich mach mich dann mal daran weiter zu lesen^^.


Zurück