Zum Inhalt der Seite

Am Anfang war das Ei

Die Geschichte der Eihexen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hi leute! Das ist meine erste Fanfiction, die ich schreibe. Ich hatte zuerst nur eine lustige Idee mit einem Festival gehabt, aber dann ergab sich daraus eine ernstere Story, von der ich mittlerweile schon 12 Seiten geschrieben hab. Ich bin froh, wenn ich Comments von euch bekomme, da ich so etwas noch nie gemacht habe.

Viel Spaß beim lesen. caedes-chan ^-^
 

"Harry Potter und die Eihexe"
 

1. Kapitel
 

Der Morgen dämmerte schon, als Harry durch ein Geräusch wach wurde, was sich wie ein leises Schnarchen anhörte. Im ersten Moment war ihm nicht bewusst, wo er sich befand und wie er dort hingekommen war, doch nach einer Weile klärten sich seine schlaftrunkenen Gedanken und ihm fiel ein, das er sich nicht wie sonst bei den Dursleys befand, sondern, dass er bei seinem besten Freund, Ron Weasley, war.

Er sah noch Onkel Vernon aufgebracht und mit vor Zorn gerötetem Gesicht im Fensterrahmen stehen und Tante Petunia, die verzweifelt versuchte ihren Mann davon abzuhalten, nicht hinter Harry herzuspringen.

Die Dursleys, bei denen er seit dem Tod seiner Eltern lebte, legten immer sehr viel Wert auf ein nicht aus der Reihe fallendes Benehmen und waren damals auch nicht gerade zufrieden damit, dass Harry auf eine solch unnormale Schule namens Hogwarts kommen sollte. Es war schließlich eine Schule für Hexerei und Zauberei. Harry fühlte sich dort jedoch sehr wohl und genoss immer die Schulzeit, während er die Sommerferien, die er bei den spießigen Dursleys verbringen musste, hasste. Es war auch diesmal nicht anders gewesen. Sie schikanierten ihn andauernd und machten ihn bei jeder kleinsten Gelegenheit fertig. Am liebsten hätten sie ihn in einem Keller eingesperrt und nie wieder hinausgelassen.

Das einzige, was Harry dabei tröstete, waren die Briefe von Ron und Hermine, die er beide gut aus Hogwarts kannte und die seine besten Freunde waren. Und natürlich die Briefe von Sirius Black, seinem Paten, der sich leider durch unglückliche Anschuldigungen vor der Öffentlichkeit verstecken musste.

An einem Abend hatte er einen Brief von Ron bekommen, in dem er ihm schrieb, dass er doch den Rest der Ferien wieder bei ihnen verbringen könnte, da sie durch Rons älteren Bruder Bill an Karten für das M:O:A rangekommen seien. Leider wüssten sie diesmal nicht, wie sie Harry zum Fuchsbau bringen sollten, da sie nicht wieder das Auto nutzen konnten und die Sache mit dem Flohpulver war schon einmal daneben gegangen. Aber sie hätten dennoch eine Lösung gefunden, über die sich Harry sehr freuen würde.

Harry wusste noch nicht, was ihm bevorstand. Er wusste nur, dass er an einem Abend mit gepackten Koffern am Fenster warten sollte.

An dem besagten Abend kam jemand, den Harry dort nie erwartet hätte. Es war Sirius, den er schon von weitem mit einem in der Luft schwebendem Motorrad ankommen sah. Ihm fiel vor Freude fast der Koffer aus dem Fenster, doch er schaffte es ihn im letzten Moment noch festzuhalten.

"Harry! Das ist ne Überraschung, was? " Sagte Sirius mit einem breiten Lächeln und fuhr so nah wie möglich an das Fenster ran.

"Bin ich froh dich zu sehen." Stammelte Harry nur und umarmte ihn, als hätte er einen verschollenen Bruder wiedergefunden.

"Hey," Sirius wirkte etwas nervös, "Du musst dich beeilen. Man darf mich hier auf keinen Fall sehen. Gib mir den Koffer und vergiss Hedwig nicht." Und deutete dabei auf einen Käfig mit einer schneeweißen Eule.

Hedwig. Fast hätte Harry sie in der ganzen Aufregung vergessen. Leider merkte sie das und ließ ein lautes und beleidigtes Kreischen hören. Das hatte ihm noch gefehlt. Im selben Moment noch hörte er Onkel Vernon, der durch den Lärm aufgeschreckt war, zu seiner Zimmertür poltern. Mit einem Satz schnappte Harry sich Hedwig und sprang noch rechtzeitig, als Vernon ins Zimmer rannte, auf Sirius Motorrad und schon waren sie Auf und Davon.
 

Die Nacht war sternenklar und die Häuser unter ihnen wirkten wie aneinandergereihte Bausteine. Bald folgten kleine Wiesen und Wäldern, die sich bis zum Horizont ausbreiteten. Harry hatte sich an Sirius geklammert und wagte nicht, ihn die Dinge zu fragen, die ihm wirklich auf dem Herzen lagen. Vielleicht auch, weil er diesen Augenblick genoss und er wusste, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis Sirius wieder verschwinden würde.

"Sirius, bist du eigentlich auch auf diesem...." Harry war der Name des Festivals entfallen und im selben Moment wurde im Bewusst, was für eine blöde Frage, er da stellen wollte.

Sirius drehte sich kurz um und grinste.

"Auf das M:O:A gehen? Leider werde ich das wohl in meiner momentanen Lage nicht machen können."

Er blickte wieder nach vorne und sagte dann leise, "Auch wenn es schöne Erinnerungen an Früher wecken würde. Aber zur Zeit wäre es für mich zu riskant."

"Erinnerungen?" fragte Harry, "was für Erinn....", doch Sirius unterbrach ihn.

"Du weißt noch gar nicht was das M:O:A ist, oder Harry? Das Magic Open Air. Ein riesiges Festival mit guten Bands und vielen Ständen. Die ganze Welt trifft sich dort. Es findet nur alle 20 Jahre statt. Als ich das letzte mal dort war, war ich ungefähr in deinem Alter und....." Sirius brach plötzlich ab und schwieg.

Harry wusste, was er sagen wollte. Sein Vater, James Potter, war damals bestimmt auch dort gewesen. Sirius erinnerte sich sicher an die gemeinsame Schulzeit. Harry stellt sich vor, wie es damals gewesen sein musste. Sein Vater, Sirius, Remus und Peter, die über das Festival rannten oder die Lieder der Bands mitsangen.

Diese Zeiten waren schon lange vorbei und Harry konnte sich vorstellen, wie schmerzhaft die Erinnerungen für Sirius sein musste und wagte es nicht ihn noch etwas zu fragen, bis sie beim Fuchsbau ankamen und er sich von ihm verabschiedete.
 

Harry rieb sich die Augen und sah sich im Zimmer um. Ron schien noch zu schlafen, dreht sich aber gefährlich Nahe an die Bettkante, sodass er im nächsten Augenblick mit einem Poltern aus dem Bett fiel.

"AU! Was zum...?" Ron rappelte sich auf und blickte zu Harry, der sich nur schwer ein Grinsen verkneifen konnte.

"Morgen Ron."

"Harry!" quiekte Ron, " wann bist du denn gestern Nacht gekommen? Warum hab ich das nicht mitbekommen?"

"Ich war einfach ins Haus geschlichen und wollte dich wecken. Du hast aber geschlafen wie ein Stein, da hab ich mich hier hingelegt." Harry stand nun auch auf und klopfte sich in den schmerzenden Rücken.

"Der Boden ist ganz schon hart." Murmelte er.

"Wenn du mich geweckt hättest, hätte ich noch ne Matratze geholt, aber egal. Lass uns runter gehen und frühstücken! Die werden sich freuen, wenn sie dich sehen."

Am Frühstückstisch begrüßte Mrs. Weasley Harry schon herzlich und bot ihm eine riesige Portion Pfannkuchen an, die er nicht ablehnte. Harry sah sofort, dass etwas los sein musste, denn auch Rons Brüder Charly und Bill saßen am Tisch und schienen sich mit Percy über irgendwelche Bands zu streiten, während Fred und George wieder aussahen als würden sie etwas aushecken. Ginny, die dem Streitgespräch zuhörte, blickte, als sie Harry bemerkte, nervös in eine andere Richtung. Es war einfach herrlich wieder bei den Weasleys sein zu dürfen und sich nicht jeden Tag mit den Dursleys abzuplagen.

Wenige Tage später war es dann auch schon so weit. Sie hatten sich Zelte und Verpflegung mitgenommen und machten sich auf den Weg zum Festival.

Bill erzählte auf dem Weg, wie er an die letzten Karten rangekommen war und wie er sich schon darauf freute seine Lieblingsband zu sehen, die sich "Blinde Gardinen" nannte. Es muss eine recht rockige Band sein, dachte sich Harry, als er Bills Lederkluft, die Stiefel und seine langen Haare betrachtete.

"Nichts geht über NightWitch!" warf Rons Mutter ein.

"Ja," murrte Bill," aber die sind mir doch etwas zu kitschig."

"Sie haben aber dieses Festival gegründet." Verteidigte sich Mrs. Weasley, " Sie waren die erste Band, die dort gespielt hat."

"Mum! Das ist doch Blödsinn! Dieses Festival gibt es seit über 700 Jahren! Die können damals gar nicht gespielt haben."

"Natürlich haben sie das!"

"Also mir gefällt ja RammaGay am besten" meinte Percy auf einmal.

"Dich hat keiner gefragt!"

"Das geht jetzt schon seit Tagen so.", sagte Ron genervt zu Harry und rollte mit den Augen.

Harry war schon ganz gespannt auf dieses Festival. Er kannte keine einzige Band und konnte sich auch nicht vorstellen, wie es dort zu gehe. Bis auf das große Quidditch Turnier, hatte Harry noch keine anderen magischen Veranstaltungen erlebt und mit jedem Schritt wuchs seine Vorfreude darauf.

Mit Hilfe eines Portschlüssels kamen sie schließlich auf dem Zeltplatz des Festivals an.

Es war riesig. Tausende von Zelten reihten sich aneinander. Kleine und Große, Bunte und Graue, Krumme und Grade, Zelte so weit das Auge reichte. Harry sah Zauberer und Hexen mit den merkwürdigsten Frisuren und ausgefallensten Kleidungen rumlaufen, hörte die verschiedensten Sprachen und kam sich vor, wie am Treffpunkt der Welt. Hier und da sangen und lallten die Leute Lieder und Melodien, diskutierten über die Kleidung verschiedener Gruppen und stritten sich über die bessere Band.

Er und Ron konnten es kaum erwarten, dass Zelt aufzubauen und auf das eigentliche Festivalgelände zu gehen. Als sie losmarschierten, hörten sie auf einmal eine vertraute Stimme.

"Harry? Ron? Hört ihr mich?"

Die Stimme war ziemlich schwach und sie brauchten eine Weile, bis sie kapierten, dass die Stimme aus ihren Zauberstäben kam.

"Ihr seid doch auch auf dem Festival? Wir treffen uns gleich an dem Met-Stand rechts vom Eingang. Bis gleich!"

"Das war doch Hermine, oder spinne ich?", sagte Ron verblüfft. "Wie hat sie das denn wieder gemacht?" und schaute verwundert auf den Zauberstab.

"Bestimmt hat sie wieder einen neuen Zauber gelernt."

Das war typisch für Hermine. Sie war fast immer mit Büchern zu sehen in Hogwarts und lernte bis zum umfallen, was sich auch in ihren guten Noten widerspiegelte.

Und wie versprochen stand Hermine am Met-Stand und winkte ihnen zu. Diesmal aber ohne Bücher.

"Na, wie findet ihr den Plauder-Zauber? Man kann wie mit einem Telephon miteinander reden. Man muss nur loquaculus und den Namen der Person sagen, mit der man sprechen will."

"Hast du das in den Ferien gelernt?" Fragte Ron erstaunt.

"Natürlich," antwortete Hermine überrascht," Solche Zauber sind doch wichtig!."

Somit war es für Harry perfekt. Seine beiden besten Freunde, Ron und Hermine, waren dort und ihn erwartete ein wunderbarer Tag auf einem riesigen Festival, was durch nichts mehr gestört werden konnte.

Dachte er, als noch im selben Moment eine ebenfalls vertraute Stimme auftauchte. Diesmal aber nicht aus den Zauberstab, sondern genau hinter ihnen.

"Sie mal an, Potter, Granger und sogar Weasley! Was musstet ihr denn diesmal verkaufen? Deine Schwester, Weasley?"

Es war natürlich Draco Malfoy, der sie mit seinem spöttischen Blick musterte und hinter ihm standen wie immer Crabbe und Goyle, die hirnloser denn je aussahen.

"Und Malfoy? Was willst du hier? Hat dein Vater die Schnauze voll von dir?", konterte Harry und ging einen Schritt auf ihn zu.

Malfoy, der etwas irritiert von Harrys Reaktion war, blickte ihn zornig an.

"Halt bloß die Klappe, Potter. Mein Vater ist auch hier und wir können sogar Backstage!" Dann wandte er sich zu Hermine, die ihn trotzig ansah.

"Was ist Granger? Haben sie deine Schlammbluteltern nicht auf 's Gelände gelassen?"

Er lachte laut auf und ging mit seinen beiden Schoßhunden davon und wirkte wie ein König, der über seine Ländereien stolzierte.

"Grrr. Dieser Malfoy," brummelte Ron und ballte die Fäuste, " irgendwann hau ich ihm eine rein. Aber so richtig!"

Harrys Stimmung war zwar etwas gedämpft, doch hatte er keine Lust sich von Malfoy die Laune und die Freude auf dieses Festival zu vermiesen. Schließlich war es ihr erstes Festival und Harry hatte die ganze Zeit das Gefühl, das Gleiche wie sein Vater zu erleben.

Während sie über das Gelände schlenderten, mal hier an einem Stand stehen blieben um sich die Angebote anzusehen, mal da an einer Bude standen um sich ein Butterbier zu holen, hellte sich Harrys Stimmung immer mehr auf. Im Hintergrund hörten sie ab und zu Bands spielen, dessen Namen ihnen selten was sagten. Manchmal erzählte Ron etwas zu einer Band, was er von seinen Eltern oder seinen Brüdern gehört hatte.

Gegen Abend sah Harry ein paar Leute mit Plakaten rumlaufen, auf denen stand. ,Hansi kommt, der Mond geht auf!', was er zuerst nicht verstand. Als er dann aber die "Blinden Gardinen" auf der Bühne sah, musste er lachen.

Der Sänger war ein stattlicher Mann mit einem breiten Mondgesicht, dessen Zauberhut auf dem Kopf aussah wie ein umgeknickter Baum. Seine Stimme aber war beachtlich. Zuerst klang sie wie die eines Barden und er sang ein Lied von Merlin und König Arthus, als sie dann plötzlich in ein rauchiges und tiefes Brüllen verfiel, wurde die Musik schneller und rockiger. Und natürlich sahen Harry, Ron und Hermine von weitem, wie Bill mit seinen Freunden mitten in der Menge herumsprang. Harry sah aber auch noch andere Bands, die teilweise leicht mittelalterlich klangen, aber immer passend das fröhliche Geschehen auf dem Gelände begleiteten.

Als sie zusammen an einem Stand mit Bandartikeln stöberten, tippte jemand auf Harrys Schulter.

"Hallo Harry! Das nenne ich eine Überraschung!"

Als Harry sich umdrehte, erkannte er ihn sofort an seinem geflickten Umhang und den grauen Haaren. Es war Remus Lupin und Harry und die anderen wären vor Freude fast in die Höhe gesprungen.

"Was machen sie denn hier, Lupin?" fragte Hermine, die immer noch nicht begreifen konnte, dass ein ehemaliger Lehrer von Hogwarts auf solch einem Festival war. Für sie war es absurd, dass ein Lehrer sich hier amüsierte.

"Wieso?" fragte Lupin mit einem etwas verdutztem Gesicht, "Als Lehrer wird man doch wohl auch seinen Spaß haben dürfen, oder ?"

Er lachte bei den Worten und blickte sich um zu einem Stand, der hinter ihm war.

"Severus ist auch hier," und deutete zu der Bude," Er beschwert sich gerade über die Zaubertränke, die sie dort anbieten. Meint, dass sei alles falsch zusammengebraut."

Lupin schüttelte den Kopf, "Versteht einfach keinen Spaß."

Das war jetzt für Harry absurd und er hätte es auch nicht geglaubt, wenn er Snape nicht am Stand gesehen hätte, wie er gerade mit einem Zaubertrank vor dem Budenbesitzer rumfuchtelte und sichtlich sauer zu seien schien.

Es war das Letzte, was Harry jetzt erwartet hätte. Ein riesiges Festival auf dem abermillionen Menschen rumliefen und er musste ausgerechnet Snape dort treffen.

Ron fiel vor Schreck eine Kiste mit ,Seilbahn to Sally' Steckern runter und auch Hermine sah ziemlich überrascht aus. Ihr Weltbild war schließlich ganz zerstört, als Lupin, der bemerkte, wie die Stimmung sich Richtung Null Punkt bewegte, noch hinzufügte:

"Ach, Dumbledor ist auch hier. Der amüsiert sich prächtig bei den Stand mit den Umhängen, die ihre Schrift und Farbe verändern."

"Was?" ,sagte Harry überrascht," Dumbledor ist hier auf diesem Festival?"

"Sicher, der will sich doch auch NightWitch ansehen. Ich weiß noch als wir sie das erste mal gesehen haben. Da waren James, Sirius und Peter noch da. Wir waren in eurem Alter und...oh!" Lupins Blick wanderte zu einer großen Bühne, die mit Fackeln und kleinen schwebenden Kerzen beleuchtet wurde. Eine große Menschenmenge fing an sich dort zu sammeln.

"Ich glaube wir sollten uns beeilen, wenn wir noch einen guten Platz bekommen wollen." Er lächelte zu Harry und sah dann etwas genervt zu dem Trankstand.

"Severus, hör auf zu meckern, und beweg dich, sonst verpasst du das Beste!"

Harry wollte bloß weg und sich nicht durch Snape die Laune verderben lassen.

"Ähm, wir gehen schon mal vor und suchen uns dort hinten einen Platz."

Die drei winkten Lupin noch einmal zu und verschwanden dann schnell in den Massen des Publikums. Sie fanden einen guten Platz, der nicht zu sehr in der Menge war, aber von dem man die Bühne wunderbar sehen konnte. Harry erkannte sogar ein paar Schüler aus Hogwarts und meinte ein oder zwei andere Lehrer zu erkennen, aber er wusste noch nicht, wer und was ihm an diesem Abend noch alles begegnen würde.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DemonCaedes
2002-12-15T20:11:43+00:00 15.12.2002 21:11
Hab zwar schon weitergeschrieben, werd aber erstmal sehen wie die FF ankommt.
ach, nee. ich werd das 2.kapitel nachher hochladen ^-^
Von: abgemeldet
2002-12-15T11:48:19+00:00 15.12.2002 12:48
Ja, war ne supi FF!!!!^-^
Von:  Ginny
2002-12-15T10:05:11+00:00 15.12.2002 11:05
schreib weiter bitttteeeeee


Zurück