Zum Inhalt der Seite

Ein merkwürdiges Erlebnis

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Versammlung

Ich stand wie versteinert. Natürlich hatte ich keine Papiere dabei. Das hier war ein Traum. Mein Ausweis war da, wo er hingehörte. Im Geldbeutel. Der Geldbeutel war in der Jeanstasche und diese stand griffbereit in der Garderobe. Und überhaupt, im vereinten Europa hatte ich ihn schon ewig nicht mehr gebraucht (ewig? nie!).
 

Der Gnom wedelte mit seiner Lanze herum und durfte passieren. Malin zog ein Amulett unter ihrer Tunika hervor und durfte ebenfalls weiter. Jetzt richtete er seinen Blick auf mich und bat nochmals höflich um meine Legitimation. Ja, höflich waren sie hier schon, aber wie lange noch. Ich versuchte Zeit zu schinden, zupfte an meiner Hose herum, zog mein T-Shirt zurecht und spielte, wie so oft, aus Verlegenheit mit meinem Kettenanhänger. Der Gnom starrte darauf, hob die Lanze und lies mich passieren. Ich war in Atlantis! Mein chinesisches Tierkreiszeichen hatte als Ausweis genügt. (ich sag jetzt nicht, was es ist, aber das Tier macht ,mähä')
 

Atlantis! Wie soll man diese Stadt beschreiben. Es war eine alte Stadt, mit kleinen Häusern und großen Villen. Griechisch, oder doch römisch? Ein wenig wie London oder doch wie Paris? Man fühlte sich wohl dort und irgendwie heimisch. Wir zogen durch die Stadt. Hier war absolut nichts los. Ich hatte schon einiges über Atlantis gelesen, es gibt viele Filme darüber, Spekulationen. Aber ich hätte nicht gedacht, daß es so menschenleer wäre. Den Wächter schien das übrigens auch zu überraschen. Er murmelte vor sich hin und ich konnte Worte hören, wie "Versammlung" "ausgerechnet heute" "hätte ich wissen müssen" "was mach ich bloß" "N.G.U.N.G.A.". Was das letzte bedeutete, daß konnte ich mir wohl denken, aber worüber machte er sich Sorgen? Er hatte die Absicht, mich nach Atlantis zu befördern und da waren wir ja nun wohl.
 


 

Wir waren in Richtung Palast gegangen, der nicht in der Stadtmitte lag, sondern am östlichen Stadtrand. Die Häuser wurden weniger und wir traten auf einen seltsamen Platz. Er hatte Ähnlichkeit mit einem Amphitheater, ein runder Platz mit einem Springbrunnen in der Mitte und ringsherum große Steinstufen. Mir gegenüber, auf einem besonderen Sitz saß ein alter Mann mit einem langen weißen Bart in einer langen Robe. Er hielt einen Stab, den man eigentlich als knorrigen Ast bezeichnen konnte. Er hörte wie alle anderen einem Redner zu, der gerade erklärte, daß Atlantis nicht genügend Steuern bekommen würde, wenn nicht...
 

Das Ganze sah aus wie eine dieser Plenarsitzungen, die immer im TV übertragen werden. Wenn nicht die Zuhörer gewesen wären. Um mich herum wimmelte es von Fantasie- und Fabelwesen, von denen ich je gehört oder gelesen hatte. Ich kann hier nicht alle aufzählen, aber es waren jede Menge Elfen dabei, Gnome, Wichte, Zwerge, Piraten, Indianer und Cowboys. Ich bin sicher, ich habe einen Hobbit gesehen und in der Menge blitzte einmal ein Horn auf. Ein Einhorn?
 

Malin und der Gnom hatten sich zu anderen auf eine der Stufen gesetzt und zogen mich zu sich runter

"Wir müssen warten, bis die Sitzung beendet ist," flüsterte der Gnom mir zu. Gut! Das gab mir Zeit, mich hier noch umzusehen. Wahrscheinlich würde ich sowieso bald aufwachen.
 

Neben dem alten Mann saß Königin Serenity, die 1., 2. oder x.? Auf der anderen Seite saß Prinzessin Emeraude, man war die niedlich. Schneewittchen und Dornröschen saßen auch dabei. Das mußte wohl eine wichtige Sitzung sein, wenn die hier so viele königliche Hoheiten auffuhren. Ich sah Meerjungfrauen, die es sich im Springbrunnen bequem gemacht hatten und da war etwas, das sah einem Drachen unheimlich ähnlich. Aber er saß brav und gesittet neben einem anderen Wesen, welches mich sehr verwunderte. Es gab eine Menge von ihnen und sie erinnerten mich sehr an das, was Malin einen erwachsenen Menschen nennen würde, nämlich an mich. Waren das Elben? Oder Hochelfen? Ich glaube, ich hatte vor kurzem eine Diskussion darüber gelesen, was jetzt was ist. Ich lese zuviel. Eindeutig. Ich sollte damit aufhören und mich um wichtigere Dinge kümmern. Mir fällt schon noch was Gescheites ein.
 

"Wer war das?" donnerte der alte Mann plötzlich los. Ich schaute auf. Die Menge teilte sich wie das rote Meer und er sah MICH an. Ich wurde mit meinen Begleitern nach vorne geschoben und wir standen jetzt in der Mitte der Arena (der Springbrunnen war auf wundersame Weise blitzschnell abgedeckt worden).
 

Ich schaute verschreckt nach oben und wußte plötzlich, wer der alte Mann war. Er war der mächtigste Zauberer aller Zeiten, der Prinz von Avalon und jetzt anscheinend Herrscher von Atlantis. Es war Merlin.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2002-06-01T17:01:56+00:00 01.06.2002 19:01
Hallo Yang! (yang = chin. Ziege/Schaf)
Warst du jemals im Amphitheater in Trier? Das älteste historische Gebäude auf deutschem Boden - Weltkulturerbe - ganz toll grün im Moment... Die Stufen wurden rausgerissen, als die Bevölkerung von Trier im Mittelalter Steine zum hausbau brachte... :P
Aber was zum Teufel ist ein Hobbit? O.o
*lach* Ich mach nur Spaß! Ich hab die 4 Bücher gelesen, aber Pratchett gefällt mir immer noch besser...

Tâle ^^#

Aber Merlin...? Wußtest du, daß der der Sage nach rückwärts alterte? Er war der Sohn des Teufels und der Vater von Uther Pendragon (also Artus' Opa und Mordreds Uropa... jetzt reicht's aber langsam...! *gg*), aber das kennst du bestimmt schon *gg*
Von: abgemeldet
2001-12-30T22:05:45+00:00 30.12.2001 23:05
Die haben da aber echt n haufen prominente leute in atlantis! Sogar merlin! Cooooooooool!!! Serenity, emeraude, schneewittchen....also wirklich warum haben die mich nich eingeladen??? *ggg*
Du bist schaf beim chinesischen sternzeichen??? (wegen dem "mähä") ich bin tiger *rrrrr* und tiger fressen schafe! *hehe*
Vielleciht gefällt atlantis den leuten ja deshalb so gut, weil es ein bisschen etwas von allem hat: paris, london, rom...
Sobald man mal volljährig ist und den ausweis hat, braucht man ihn nicht mehr! Aber wenn man noch minderjährig ist, verlangen die den bei jeder gelegenheit!
-__-


Zurück