Zum Inhalt der Seite

Das Flammentor

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Traum

Schweißgebadet erwachte Suki in ihrem Bett. Schon wieder hatte sie einen dieser Alpträume gehabt, die so unglaublich realistisch wirkten, und es vielleicht sogar waren. Mutter hat gesagt, ich kann sie jederzeit wecken, wenn es wieder passiert, ja, genau das sollte ich tun! Dachte Suki bei sich und war schon im Begriff aufzustehen, als sie sich ihrer Umgebung bewusst wurde. Der Mond schien in dieser Nacht besonders hell durch die hohen Fensterscheiben des Schlafsaals der Priesterinnenschule Xutania. Schlagartig wurde Suki klar, wo sie sich befand. Sie war nicht mehr zu Hause sondern hier. Ihre Mutter lebte bereits seit vier Jahren nicht mehr. Morgen würde Suki ihre Prüfung bestreiten um eine richtige Priesterin zu werden, genau wie ihre Mutter eine gewesen war, bevor sie starb.

Sukis Mutter Ciara war keine dreißig gewesen, als sie durch ein Unglück starb an dem ihrer Geliebter schuld war. Tyrensis. Suki war sich sicher, dass er sie hätte retten können, doch er hat es nicht getan weil sein eigenes Leben ihm wichtiger war. Darum hasste Suki ihn aus ganzem Herzen. Jeden Tag verbrachte sie Zeit damit, zu planen, wie sie Tyrensis schaden könnte, um endlich ihre Rache zu bekommen. Nur weil sein eigenes Leben ihm lieber war, als das ihre Mutter musste Ciara sterben. Ciara opferte ihr Dasein als Priesterin und ein mögliches Zusammenleben mit ihrer Tochter, da Suki bereits früh ihre Ausbildung in der Priesterschule beginnen sollte. Ihre Mutter hatte sie geliebt, aber Suki war kein Kind der Liebe gewesen, sondern ein Kind der Pflicht, da es nur den Kindern von Priestern erlaubt war, wieder Priester zu werden. So hoffte man, die heilenden Fähigkeiten zu vererben und zu verbessern. Ihr Vater war ein Priester gewesen doch sie hatte ihn nie kennen gelernt. Er war zu einer neuen Aufgabe geeilt, gleich nachdem fest stand, das Ciara endlich ein Kind empfangen hatte. Suki wusste nicht, was aus ihm geworden war, doch mittlerweile war er wahrscheinlich längst gestorben. Es war Krieg im Land und erfahrene Priester und Heiler wurden überall gebraucht.

Suki würde ihre Prüfung bestehen, sie musste es einfach und dann würde sie losziehen und versuchen eine Stelle am Hof von Tyrensis zu bekommen. Er war ein Herzog, aber früher oder später, so schwor sie sich, würde Suki ihre Rache bekommen. Die Rache an ihrem Stiefvater, um endlich den Tod ihrer Mutter zu rächen!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück