Zum Inhalt der Seite

Love happens ?

Sasukes Neuanfang
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Ältestenrat

So. Das erste Kapitel ist da. Es geht um den *Gerichtsbeschluss* für Sasuke. Wer gerne Musik beim lesen hört, dem würde ich HURRICANE SUITE von Naruto Shippuuden empfehlen. Dabei habe ich das Kapitel nämlich geschrieben. Es passt ziemlich gut, finde ich. Hier ist der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=MB9UqMLAj5A

Tja, sonst gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Ich hoffe, dass die FF genauso gut ankommt wie der Vorgänger.

Ansonsten wünsche ich euch auf jeden Fall viel Spaß beim lesen.
 


 

ENJOY
 

1.Kapitel: Der Ältestenrat
 

Es war unangenehm schwül in dem kleinen Zimmer. Irgendwo in einer Ecke summte eine Fliege vor sich hin und raubte mit ihrem Verhalten auch dem geduldigsten und ruhigsten Menschen die Nerven. Kiebatu, einer der Ältesten, der diese Sitzung leitete, verdrehte genervt die Augen und seufzte. Er kniff kurz die Augen zusammen, dann ordnete er seine Gedanken und widmete seine Aufmerksamkeit wieder dem jungen Mann, der ruhig abwartend vor ihm und den anderen Ältesten saß. Er hatte ihm heute kaum in die Augen gesehen. Nur ein einziges Mal, gleich als er den Raum betreten hatte, und das so durchdringend, dass Kiebatu jetzt noch eine Gänsehaut davon bekam, wenn er daran dachte. Er räusperte sich und ließ seine weisen Augen auf dem jungen Mann ruhen.
 

„Sasuke Uchiha…sie haben sich in den letzten Jahren einiges zu Schulden kommen lassen. Sie haben das Dorf verlassen und dabei einen ihrer eigenen Teamkollegen lebensgefährlich verletzt. Und als ob das nicht genug gewesen wäre, haben sie sich dann auch noch Orochimaru angeschlossen. Sie haben ohne zu zögern ein weiteres ihrer ehemaligen Teammitglieder ermordet, oder auch nur einen künstlichen Körper, aber das ist nicht das Entscheidende. Und zu guter letzt sind sie- auch wenn nicht ganz ohne Hilfe (hierbei warf er einen tadelnden Blick auf Naruto und Sakura)- aus dem Gefängnis ausgebrochen… Ihre Handlungen waren überaus selbstsüchtig, unloyal und für unser Dorf untragbar. Sie hätten beinahe riesigen Schaden für den Frieden zwischen den verschiedenen Ländern gesorgt.“
 

Kiebatu machte eine kurze Pause und betrachtete Sasuke, der bisher keine Reaktion zeigte und weiterhin auf die Tischplatte vor sich starrte. Sakura und Naruto rutschten unruhig auf ihren Sitzen hin und her, während Sai eher gelangweilt das Geschehen beobachtete. Kakashi sah ungeduldig zwischen den Ältesten und Sasuke hin und her und auch Tsunade konnte kaum still halten vor Anspannung. Aber im Gegensatz zu den anderen kannte sie das Urteil schon.
 

„Sasuke… wir haben nach reiflicher Überlegung die Entscheidung getroffen, ihnen noch einmal eine Chance zu geben!“ Naruto ergriff Sakuras Hand und drückte sie ganz fest. Sasuke sah überrascht auf. Er war sich sicher gewesen, dass sein Leben hiermit enden würde.

„Wir haben lange diskutiert und waren letztendlich der Meinung, dass sie damals noch zu jung waren… und auch heute, mit 17 Jahren, sind sie noch sehr jung und ihre Beweggründe, warum sie das Dorf verlassen haben- wie Tsunade und ihre Teammitglieder es mir berichtet haben- waren… wie soll ich sagen… für jeden normalen Menschen nachvollziehbar. Das heißt natürlich nicht, dass wir ihnen das gut heißen… Wie auch immer: Sie sind in allen Punkten freigesprochen, Sasuke Uchiha.“ Nun huschte ein Lächeln über Tsunades und Kakashis Gesicht. Sakura und Naruto sahen sich lächelnd an und drückten ihre Hände noch fester.
 

Sasuke fragte sich, ob das alles ein schlechter Scherz sein sollte. Seit wann ließ man einen Verräter am Leben?

„Es gibt nur… eine Bedingung, damit sie weiterhin in Konoha leben dürfen: Sie müssen sich häuslich niederlassen. Das bedeutet für sie im Klartext: Schaffen sie sich eine Wohnung an, suchen sie sich einen anständigen Job, holen sie sich von mir aus eine Katze ins Haus, verhalten sie sich wie ein anständiger Bürger, fallen sie nicht negativ auf und… es wäre sehr förderlich für unser Vertrauen in sie, wenn sie bald engere soziale Bindungen aufbauen würden. Das war’s.“ Einen Moment lang schwiegen alle, dann erhob sich Kiebatu und auch die anderen Ältesten, einschließlich Tsunade, erhoben sich von ihren Plätzen. Sie wandten sich schon zum gehen um, als Sasuke plötzlich aufstand.

„Danke…“ Alle drehten sich überrascht um und sahen den Uchiha an. Niemand hatte ein Wort des Dankes von dem jungen Mann erwartet. Sasuke nickte kurz.

„Ich danke ihnen!“ Auf Kiebatus gutmütigem Gesicht zeichnete sich ein kaum sichtbares Lächeln ab. Doch Sasuke sah es. Dies war der Beginn eines neuen Lebens für ihn.
 

Ohne ein weiteres Wort verließ Sasuke den Raum. Naruto rief nach ihm, doch der Uchiha blieb nicht stehen. Immer noch Sakura an der Hand haltend quetschte er sich durch die Menge um Sasuke draußen abzufangen. Aber weit und breit war kein Sasuke zu sehen. Naruto drehte sich in alle möglichen Richtungen, doch Sasuke war weg. Die anderen Leute strömten an den anderen vorbei, manche nickten ihnen zu, Tsunade warf den beiden einen eindringlichen Blick zu, doch ihnen entging nicht das kleine Lächeln, das auf ihren Lippen lag. Wahrscheinlich hätte sie gerne noch mit ihnen geredet, doch sie musste die Ältesten begleiten. Sai und Kakashi verließen als letzte den Raum und gesellten sich zu Naruto und Sakura.
 

„Hey!“ Naruto drehte sich um und blinzelte nach oben gegen die Sonne. Die anderen folgten seinem Blick.

„Da ist er!“ Sasuke stand auf dem Dach des Gebäudes und sah auf die kleine Gruppe herunter. Man konnte nur seine Umrisse erkennen, da die Sonne von hinten gegen seinen Rücken schien. Narutos Gesicht wurde ernst. Er drückte Sakuras Hand und wollte gerade zu einem Sprung ansetzen, als Sakura ihm ihre Hand entzog. Erstaunt sah er sie an. Etwas verlegen blinzelte Sakura und legte den Kopf schief.

„Ich glaube, ihr solltet das erst mal alleine regeln!“ erklärte sie. Nach kurzem Überlegen nickte Naruto und lächelte nervös.

„Gut. Bis später!“ Dann sprang er mit einem leichten Satz zu Sasuke hinauf. Langsam verschwanden ihre beiden Silhouetten im Licht der Sonne. Sai wollte schon hinterher, doch Kakashi legte ihm eine Hand auf die Schulter.

„Nicht. Sakura hat Recht, Sai. Wir sollten die beiden alleine lassen.“ Etwas missmutig sah Sai den beiden jungen Männern hinterher und verabschiedete sich dann von Sakura und Kakashi.

„Glaubst du, dass das gut geht?“ fragte Kakashi nach ein paar Minuten, die sie schweigend nebeneinander standen.

„Ich weiß es nicht!“ entgegnete Sakura. „Aber ich habe Naruto versprochen, mich nicht einzumischen!“
 


 

Es ist wieder nicht besonders lang geworden, aber das Kapitel war eigentlich nur dazu da, um Sasukes Urteil zu *offenbaren*.

Natürlich hoffe ich, dass es euch gefallen hat.

Ich freue mich wie immer über gaaaaaaaaaaaanz viele Kommis. ^^
 

Liebe Grüße

DREAMDAY



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-03-24T19:28:05+00:00 24.03.2013 20:28
Tolles Kapi
Von:  sasusaku15
2011-01-04T15:01:56+00:00 04.01.2011 16:01
Also, das Kapitel
ist Dir gut gelungen. :)
Was ich nocht zu
'Herzblatt' Sagen möchte
ist, dass ich mal denke,
das für Sasuke Strafe genug
ist KEiN Ninja mehr zu sein.
Immerhin muss er sich 'häuslich
Niederlassen'. Als nette Strafe
würd ich das nicht sehn. :D
Naja, meine Meinung. :D

P.s.: Ich Liebe deine FF. ;D

:*
Von: abgemeldet
2008-07-25T15:38:06+00:00 25.07.2008 17:38
hab jetzt endlich last try fertig gelesen und find diese ff einfach klasse
obwohl ich das Urteil einwenig zu naja .... zu nett war
um ganz ehrlich zu sein hätte ich sauke ne harte strafe aufgedrückt
/Nicht hauen! mag ihn ja eigentlich *sasufansei*/
aber sonst.. find ich das kapi toll^^
freu mich schon aufs nächste das schnell kommen soll ^^
Von: abgemeldet
2008-07-23T13:36:10+00:00 23.07.2008 15:36
Mir gefällts ^^
Mal sehen, wie das Gespräch von Naruto und Sasuke wird.
Lg Saku
Von:  saku123
2008-07-22T21:11:58+00:00 22.07.2008 23:11
huhu^^

i-wie gefällt's mir^^

schreib schnell weida^^

glg saku123
Von:  Berlin-Girly
2008-07-22T18:49:08+00:00 22.07.2008 20:49
Hmm...
Mal sehen, wie wichtig Sasuke sein Bleiben in Konoha ist!!!

BG
Von:  Sakura-Jeanne
2008-07-22T11:56:50+00:00 22.07.2008 13:56
super kapitel

Von:  Wicked1
2008-07-21T22:50:45+00:00 22.07.2008 00:50
Hey ho!

So, ich habe jetzt Lasty Try und
Love happens, zumindest das was da ist,
vollständig durchgelesen und
ich muss sagen, dass mir die Idee
der Story sehr gut gefällt.
Mach weiter so!^^
Aso, ich würde mich über eine ens freuen. *gg*

LG Ita-chan


Zurück