Zum Inhalt der Seite

Harry Potter und der Fluch des Wissens

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Bodyguard?!

Kapitel.2
 

Harry Stockte der Atem. Eine eigenartige Stimmung war im Raum. Also Malfoy herrein kam klatschten die Schüler halbhertzig. Harry blickte verwirrt zu Hermine und Ron hinüber. Diese saßen mit offenen Mündern da uns beobechteten den Mann der mit wehenden weißblonden Haaren zum Lehrertisch schritt. "Und nun, zur feier des Tages," fuhr Dumbeldore fort."das Abendessen!". Auf den Tischen erschienen die Typisch leckeren Delikatessen der Hauselfen die sie zubereitetet hatten. Harry sah wieder zu Ron und Hermine, sie hatten mitlerweile ihren Mund wieder geschlossen. "Was zur hölle...!" Sagte Ron fassungslos. Harry errinnerte sich an den Brief, den er von Sirius bekommen hatte. "Sirius hat mir geschrieben" sagte er " Er hat gesagt wir sollen uns keine Sorgen machen, es währe das richtige..." "Was soll bitte an so einem Bockmist richtig sein?" Fuhr ihm Hermine aufgebracht ins Wort. "Was ist nur in Dumbeldore gefahren? Lucius Malfoy ist ein Todesser!!" Hermine sah wütend zum Lehrer Tisch hinüber. Hermine begann zu lächeln :" Schaut euch mal Snape an!" Sagte sie zu Harry und Ron. Snapes sonst so blasses gesicht hatte etwas Farbe bekommen, was wohl mit seiner unbändigen Wut zusammen hängen musste darüber dass er einmal mehr den Kürzeren gezogen hatte. Verkrampft hing er über seinem Teller und starrte mit einem Blick der Milch schlecht werden lassen konnte zu Lucius hinüber. Es sah so aus, als würde er versuche die Gabel in seiner hand zu erwürgen. Die drei sahen sich an, und lachten. Wenn es etwas gutes an der Sache gab, dann die Tatsache das es kaum etwas geben könnte was Snape noch wütender machen könnte. "Achja, ich soll euch von Sirius grüßen." Sagte Harry. "Aber Mal im ernst... was haben die Ordenleute jetzt damit zu schaffen, was hecken die da aus?" Sagte Ron ernst. "Und wiso informiert mich keiner? Die und ihre geheimnistuherei..." Erwiederte Harry sauer. Was hatten die sich dabei gedacht? Immer mussten sie alle vor vollendete Tatsachen stellen. Harry kam sich wie so oft verarscht vor. Immer wurde er bei allem was mit dem Orden zu tun hatte übergangen. Er war kein Kind mehr!!

Während dem Essen rätselten sie noch über diese fragwürdige Entscheidung, warfen Malfoy flüchtige blicke zu wie er dasaß und den Blick über die Schüler schweifen ließ und beobachteten Snape dabei wie er wütend und verkrampft am Tisch hing.

Nach dem Essen als sie grade die große Halle verließen sprach McGonnagal Harry abrupt an :" Professor Dumbeldore erwartet sie in seinem Büro." Sagte sie bestimmt. Harry sah verwirrt zu seinen Freunden. "Jetzt!".
 

Als Harry auf die Statue zu ging die die Treppe zu Dumbeldores Büro frei gab fragte er sich, ob er vieleicht jetzt aufgeklärt werden würde. Er wollte Antworten auf die Fragen die ihm nun im Kopf schwirrten. Als er vor der Statue stand drehte sie sich automatisch und er konnte eintreten. Zögernd wollte er an den Türrahmen klopfen bevor er eintrat, doch bevor er ihn nur berühren konnte hörte er schon ein "Hallo Harry!" von Dumbeldore. Er schritt hinein. Dumbeldore saß hinter seinem Schreibtisch und sah Harry freundlich über seine Brille hinweg an. Dann viel Harry der Mann hinter ihm auf, der auf den oberen Stufen der Treppe breitbeinig saß und gelangweilt eins von Dumbeldores Instrumenten aus dem Schrank nahm und es in der Hand drehte.Der Mann war mitte 20 hatte weißes kurtzes Haar und trug einen offenen langen Roten Ledermantel. Harry vielen die zwei Pistolen auf die er an seinem Gürtel trug. Ziemlich untypisch für einen Zauberer, sofern er einer wahr, was Harry eher nicht glaubte. Das jedoch eindruckvollste an ihm war, das rießige Schwert was neben ihm an die Regale gelehnt war. "Nun Harry," riss Dumbelsore ihn aus seinen Gedanken "Der Mann den du beobachtest heist Dante.". Daraufhin stand dieser auf, nahm sein Schwert und schritt die Treppe hinunter. "Er ist...sagen wir, ein Mann der Aufträge aller Art erledigt, und er wird die nächste Zeit dein Body Guard sein." "ÄÄÄÄÄh...was!?" Harry wahr verwirrt. Dante schien das garnicht zu bemerken und sah sich skeptish die Porträs von den vergangenen Schulleitern an, die entweder schliefen oder sich mit anderen portrais unterhielten. Dante trug sein Schwert mitlerweile auf den Rücken so das Harry der Griff auffiel. Er sah aus wie ein Skelett. Harry erinnerte sich wieder an das was ihm eigentlich auf dem Hertzen lag. "Ähm, Professor Dumbeldore..." begann er ernst " was hat das alles zu bedeuten, und...". "Das erfährst du noch früh genug." Viel ihm Dumbelsore ins Wort. "Aber...und wozu brauche ich überhaupt einen Bodyguard?". Dante drehte sich abrupt um und lehnte sich mit verschrenkten Armen an die Wand hinter ihm. "Wird das heute nochmal was, oder soll ich hier campen?" Sagte er sichtlich generft, und sah mit einem eindringlichen Blick zu den beiden herüber. Dumbeldore blickte von ihm zu Harry. "Ich glaube es währe an der Zeit in den Gemeinschaftsraum zurück zu kehren Harry." Sagte er, stand auf und ging zu seinem Fönix hinüber. Das war wohl ein Zeichen das das gespräch beendet war. Immernoch generft ging Harry die Treppen aus Dumbeldores Büro herunter. Es dachte wohl wirklich niemand daran ihn zu informieren, aber egal, er wahr das gewohnt, mit ihm konnte man sowas ja machen. Wortlos und immernoch mit verschrenkten Armen folgte ihm Dante. Im Treppenhaus angelangt blieb Dante kurtz stehen und blickte auf die sich bewegenden Treppen. Er lächelte "Sieht ja nach spaß aus...". Harry drehte sich um und sah ihn an, er schien in eine weite ferne zu blicken, und siene Augen schienen plötzlich rot zu leuchten. Harry stellten sich die Harre zu berge, eine eigenartige aura umgab diesen Mann. Harry drehte sich um ging zum Gemeinschaftsraum. Vorm Portrai drehte er sich nocheinmal um. Keine spur von Dante.
 

Der Ort an dem Dante sich befand sprühte nur so fon uralter Magie. Er hatte keinen Fehler gemacht als er diesen Job angenommen hatte. Gut, hätte er ihn nicht angenommen hätte er seinen Laden dicht machen können...ganz abgesehen davon dass er sich hätte von seinen Strawbarrysundales verabschieden müssen. Aber das tat nichts zur sache, hier würde er seinen Spaß haben.

Hinter ihm schoss der Kopflose Nick aus dem Boden, mit der Absicht diesen Neuankömling eine Lektion zu erteilen, doch der Mann, der vor einer sekunde noch vor ihm war schien verschwunden zu sein. Eine klinge wurde durch seinen Haltz geschwungen, was seinen Kopf nach hinten kippen ließ. Verwirrt kippte derer kopflose Nick seinen Kopf zurück in seine ursprüngliche Position und drehte sich um. Der Mann hielt das Schwert immernoch auf ihn gerichtet und warf ihm einen skeptischen Blick zu . "Also ich darf doch bitten Mister!" Sagte der Geist beleidigt. "Und was bist du für einer, der Hofnarr?" sagte Dante herablassend und kam mit seinem Schwert dem Gesicht des Geistes erschreckend nah. Darauf hin machte der Kopflose Nick ein abfälliges Geräusch und sank durch den Boden nach unten weg. "tze..." Dante wirbelte sein Schwert in die Luft drehte sich um, sodass das sich drehende Schwert perfekt auf seinem Rücken landete. " Würden es ihnen etwas ausmachen etwas mehr Respekt an den Tag zu legen, Mr. Dante ?" Sagte Miss McGonnagal, die die Szene beobachtet hatte. " Werds mir überlegen." Sagte dante gleichgültig und wand sich wieder den Treppen zu. "Was tun sie eigentlich hier?" fragte sie energisch "sollen sie nicht auf den Jungen achten?". Dante blieb stehen, wandte aber nicht seinen Kopf. "Keine Panik Miss...das tuhe ich!" Sprach er mit einem eigenartigen Unterton, und seine Augen begannen erneut zu leuchten.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  fahnm
2008-09-06T19:05:50+00:00 06.09.2008 21:05
Dante als Bodyguard für Harry. Ich bin mal gespannt wie Harry reagieren wird wenn er erfährt was Dante wirklich ist. Sag bitte bescheid wenn es weiter gehen wird.

mfg
fahnm
Von:  Arkytior
2008-07-23T00:12:40+00:00 23.07.2008 02:12
Hi
hab die story heute zum ersten mal gelesen und finde sie bis jetzt spitze
ich hoffe doch sehr das harry und dante sich super verstehen hoffentlich verändert dante harry ein wenig
bitte schreib doch ganz schnell weiter ich bin nähmlich verdammt neugierig wie es weiter geht
Bye


Zurück