Zum Inhalt der Seite

Schon lange tot

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Tut mir leid, dass mir kein besseres Wort für *piep* eingefallen ist… -.-
 

##
 

Piep. Piep. Piep.

Dieses Geräusch, dass mir zeigte, dass du noch lebst. Was mir die letzte, allerletzte Hoffnung lies.

Denn meinen Glauben hatte ich schon längst verloren. Das einzige, was mir blieb, war ein kleines Fünkchen Hoffnung gewesen.
 

Ob ich schon einmal daran gedacht hatte, dich hinter mir zu lassen? Und wie oft.

Jeder hatte es mir geraten.

>Du machst dich bloß kaputt< hieß es.

>Fang ein neues Leben an< Ohne dich? Niemals. Ich hätte dich nie vergessen können. Selbst wenn ich es so gewollt hätte. Niemals hätte ich jemanden wieder so lieben können wie dich. Es hätte mich nur noch mehr verletzt, als so zu leben. Ich hätte das Gefühl gehabt, dich im Stich gelassen zu haben.

Nach und nach waren sie alle gegangen. Selbst deine Familie...
 

Ich wollte nicht auf das hören, was die Ärzte sagten. Ich wusste du würdest aufwachen. Mich in den Arm nehmen. Wie immer.
 

Meine Tränen waren schon lange versiegt. Es war nicht so, dass ich mein Leben verschwendete. Für dich war nichts eine Verschwendung.
 

Komm schon, wach auf! Tu nicht so als ob du schlafen würdest. Ärgere mich nicht.

Wie oft habe ich das gedacht? Gesagt? Geschrien?
 

Zu oft.
 

Ich verließ das Krankenhaus am Hinterausgang. Hier war ein Krankenhaus eigener Friedhof. Damit die Patienten nicht so „weit“ transportiert werden müssen. Ist das nicht... ironisch?
 

Für dich war schon ein Platz reserviert. Dein Grabstein stand schon da. Nur noch dein Todesdatum und du selbst fehltest. Aber so wird das nicht, nicht wahr? Wir werden zusammen hier stehen und darüber lachen, dass man so etwas getan hat. Du wirst mir sagen, dass der Grabstein hübsch ist, ich habe ihn ausgesucht, aber wir werden ihn wegwerfen, wer hat schon gerne seinen eigenen Grabstein bei sich zuhause rumstehen?

Erst wollte ich natürlich keinen Grabstein aussuchen. Aber dann habe ich es doch getan, weil ich nicht mehr genervt werden wollte.
 

Hier war ein schönes Ambiente. Gras, Blumen, Bäume, Schatten. Fast zu ’schön’ für einen Ort wie diesen.

Der Schatten vermehrte sich, sowie die Blätter an den Bäumen. Es wurde langsam Hochsommer. Letztes Jahr... war es heiß gewesen.

Ja, solange wartete ich schon...Eins, fast zwei Jahre. Auf dich. Wo bliebst du nur? Sonst bist, warst du der pünktlichste Mensch, den ich kannte. Ein bisschen pingelig, das fand ich so süß an dir. Und wie du dich immer *aufgeregt* hast, wenn ich deine Haare zerzauste... einfach nur liebenswert.
 

Deine Person war liebenswert.
 

Eine Krankenschwester kam auf mich zu. Frau Shimiko, oder wie sie heißt. Ich merkte mir ihre Namen nicht.

«Ähm, Saga?» Sie alle duzten mich. Kannten mich schon lange genug. Ich war wie ein Möbelstück, dass dazugehört.

«Was?» Meine Stimme. Sie wurde kaum noch benutzt. Wozu auch? Alles, was ich dir sagen wollte, brauchte ich schon immer nur zu denken, du konntest mich verstehen und meine Blicke deuten. Für andere Menschen musste ich den Mund aufmachen. Andere Menschen, die ich jetzt aus meinem Leben gestrichen habe.

Du hattest meine Blicke verstanden.
 

«Aoi...»

«WAS IST MIT IHM?» Selten redete ich mit den Krankenschwestern, und wenn, war es meistens etwas belangloses. Und jetzt sprach sie Aoi an? Was konnte das sein?
 

Von meinem etwas prüden Ton wirkte sie überrascht, ließ es sich aber nicht anmerken. Sie sah aus, als ob sie mir etwas unangenehmes sagen musste...
 

«Vielleicht solltest du selbst...» Bevor sie zu Ende gesprochen hatte, rannte ich zu dir. Ich hatte ein ungutes Gefühl. Nicht, dass ich seit ich hier praktisch wohnte immer ein ungutes Gefühl gehabt hätte.
 

Die Treppe hoch. An Rollstuhlfahrern vorbei. Den Gang hinunter.

Stand vor deiner ekelhaft weißen Tür. Die Türklinke starrte mich an. Aber lang wartete ich nicht. Ich war schließlich nicht in so einem öden Film, wo die Schauspieler oft sehr lange zögern bevor sie etwas tun. Wofür sollte ich Zeit verlieren? Nun ja die letzten Jahre hatten schon sehr lange gedauert, da war ich eigentlich... nie gehetzt. Aber jetzt ging es wieder um dich.
 

«Aoi?» Ich ging auf dich zu.

Piep.

Da war es. Das Piepen, ja. Daran hatte ich mich gewöhnt. Aber es war kein hoffnungsvolles Piepen. Es war ein langer Piep, der nicht aufhört. Ohne Ende.

Leise, traurig und endlos.
 

Nein.
 

«A..Aoi?» Meine Stimme zittert. Du warst ganz kalt. Das war aber schon lange so. Du wirktest fast wie immer. Seit du hier lagst. Ein bisschen verträumt. Die Lippen leicht zu einem Schmollmund verzogen, wie immer beim schlafen. Die Haare zu lang, schließlich lagst du hier schon lange…
 

Bitte lass das Ding kaputt sein…

Diese Shimiko kam rein. Legte ihre Hand auf meine Schulter. Ich wollte, dass sie das ließ.

«Du wusstest doch, dass das kommt.»

Nein. Wusste ich nicht. Wollte ich nicht.

«Saga…» Ich sah sie an.

«Begreif es endlich!» Sehr motivierend. Dankeschön.
 

«Willst du dich noch verabschieden, oder haben dir die letzten zwei Jahre gereicht?» Böse sah ich sie an. So böse, wie ich konnte, denn ich hatte das Gefühl, ich kippte gleich um.

«Na gut, ich lasse euch noch ein bisschen allein. Komme dann wieder.»

Klick. Die Tür fiel ins Schloss.
 

Dein Gesicht… bildete ich mir das jetzt ein, oder lächeltest du auf einmal?

«Aoi…» Dein Name. Ein einziges Hauchen. Ein Wimpernschlag. Ein Pochen. Ein kurzer Moment.
 

«Weißt du noch? Wie wir uns kennengelernt haben. Wie wir uns das erste Mal geküsst haben. Wie wir zusammengezogen sind. Wie wir miteinander geschlafen haben. Wie wir….» Ich schluchzte. Trocken.
 

Ein allerletzter Kuss noch. Ein allerletzter Blick.
 

«Frau Shimiko? Ich habe eine Frage. Könnte ich neben Aoi beerdigt werden?»

«Natürlich. Ich hoffe, dass es noch lange dauert, bis wir uns wiedersehen...» Das hätte ich dann wohl erledigt.
 

______________________________________________________________
 

Jetzt stehe ich hier. Auf einer Brücke. Nachts. Wann sollte man sonst Abschied nehmen. Von der Welt. Der Wind weht mir kalt ins Gesicht. Ich würde nicht wirklich sterben. Wirklich gestorben war ich an dem Tag, an dem du nicht mehr aufgewacht bist. Wirklich gestorben bin ich schon lange. Nur Mein Körper wollte an deiner Seite bleiben. Ich bin mit dir gegangen, seitdem du nicht mehr aufgewacht bist. Nur mein einsamer Körper war noch hier. Jetzt komme ich zu dir.
 

»Weißt du noch? Wie wir uns dass letzte Mal umarmt haben. Geküsst. Das war nicht heute. Das ist schon lange her... Weißt du noch, was du gesagt hat? Als letztes? Pass auf dich auf. Ich liebe dich nämlich! Ja. Das hast du gesagt. Du hättest aufpassen sollen. Nicht ich.

Weißt du noch, wie wir uns geschworen haben? Bis dass der Tod uns scheidet. Ich habe immer gedacht, dass ist nur ein kitschiger Spruch. Aber bei uns ist er kalte Wahrheit. Ich habe ihn wahrscheinlich nicht ernst genommen, weil ich nicht wollte, dass es so wird. Ich wollte, dass wir wenigstens... uns anders trennen. Nicht so. Dass einer den anderen alleine lässt. Dass der eine vor Einsamkeit fast umkommt...fast? Aber jetzt werden wir wieder vereint sein.

Aoi. Ich liebe dich doch auch.« Hauche ich. Ich springe nicht.
 

Ich gehe einfach nur. Los. Zu dir. Nicht die Dunkelheit fängt mich auf. Das bist du, oder?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Miru-chan
2010-01-07T21:24:12+00:00 07.01.2010 22:24
ich finde den OS sehr schön geschrieben, aber auch sehr traurig. Man kann sich sagas situation richtig gut vorstellen, ohnehin hast du die ff so toll geschrieben, dass man sich problemlos jede szene hat vor augen setzen können. Besonders bei aois zustand ist dir das gut gelungen, sowohl vor, als auch nach seinem tod. die vorstellung war erschreckend real, ich war richtig fertig, als ich das gelesn hab, wie saga ihn da so an seinem bett betrachtet. T.T

Ich fand es auch schade, dass sich Saga danach umgebracht hat ... aber wie gesagt, seine gedanken sind absolut nachvollziehbar und glaubwürdig, ich hätte einzig vielleicht noch den gedanken mit einbezogen, was aoi davon halten würde, wenn sich saga umbringt.

Ich hätte noch eine frage an dich: was ist eigentlich mit aoi passiert, dass er so lange im koma lag? ich find es gut, dass es nicht erwähnt wurde, das lässt dem leser mehr freiraum um nachzudenken, aber mich würde trotzdem deine version interessieren. ^^

sehr schöner OS, muss ich sagen <333

glg, Miru


Von:  Dorobbong
2009-07-05T17:43:57+00:00 05.07.2009 19:43
Ich sitz hier grad mit Tränen in den Augen und wll dich hauen, weil ich bis grad eben noch einigermaßen gut gelaunt war. Q///Q

Das ist so herzzereißend. Im ernst, mein kleines Herz tut gan arg weh und das liegt an deiner FF. *piek* T_T

Aber ich bereue es nicht, sie gelesen zu haben.
Weil mir nämlich sehr gut gefällt, wie du das Ganze umgesetzt hast. *nod*

Traurig, aber wirklich schön.

LG psy~

Von:  HakuXIII
2008-10-02T17:02:09+00:00 02.10.2008 19:02
gott verdamt ich habe zu nah am wasser gebaut...
ich heule schon wieder T___T
ich weine wirklich...
man kann gut sagas gefühle nachempfinden...
das ist wohl auch mein problem
HakuXIII
Von:  Dorimon
2008-09-24T14:18:31+00:00 24.09.2008 16:18
Ich finde den One-Shot auch gut geschrieben und vor allem kommen die Gefühle total gut rüber.
Und da ich ja Depri ff´s mag, war das genau das richtige für mich!
Von:  Niya_Naitomea
2008-09-04T10:56:22+00:00 04.09.2008 12:56
;________;
*wein*
die FF is voll schön...auch wenn sie so traurig ist....aber du hast sie voll schön geschrieben!!
Von:  KyuKyu
2008-08-21T21:51:29+00:00 21.08.2008 23:51
nya sehr schöne ff..nur eines muss ich sagen bei den piccus..das is nich saga sondern tora aber egal *O*
Von: abgemeldet
2008-07-06T14:52:00+00:00 06.07.2008 16:52
man, was schreibst du für traurige sachen. das war grad echt zuviel für mich.
*vorm pc rumflenn*
das hast du total toll geschrieben. ma versteht richtig gut die Gefühle von ihm. besonders traurig ist dass sogar aois familie nicht mehr kommt.
*weinend davoneil*
Von: abgemeldet
2008-07-04T18:09:38+00:00 04.07.2008 20:09
maaaaaaaaaau das is sou schööööö~n!traurig..aber schöön *sniff* hab sie mir gleich zweimal durchgelesen x3
finds aber schade dass nur zwei, naja jetz drei ^^, kommis dazu geschrieben worden sind!hättest viel mehr verdient ^.~
Von: abgemeldet
2008-06-21T16:15:35+00:00 21.06.2008 18:15
naja ich schreibe eigentlich nie kommentare (viel zu schüchtern)
aber das hier hat mir so gut gefallen, dass ich dich einfach loben muss^^
mir gefällt das pairing und die geschichte XDXD

also ich hoffe du schreibst noch mehr^^
Von:  life_is_melody
2008-06-18T18:31:08+00:00 18.06.2008 20:31
*Kopf auf Tisch hau*
Die Welt hat sich gegen mich verschworen ... warum sonst werde ich regelrecht mit traurigen OS bombadiert?
nun gut. Ich find das OS sehr schön geschrieben. Mal ein anderes Pairing, aber es gefällt mir echt gut ... hm...ja. Die TRennunglinie da am Ende war unnötig, finde ich. Du köntnest sie auch weglassen.
Aber nun zum Inhalt.Toll geschrieben. Ich bin echt begeistert. Und es passt schon, dass du piep mit piep beschrieben hast. ist doch ein piep ^-^
ähm... was noch ... trauriger schluss ... viel zu trauriger schluss. ich bin kein fan von dark-fics und allen traurigen dingen ...
-.-
aber deines gefällt mir trotzdem sehr gut ^^
ich habs gerne gelesen ... auch wenns so traurig war
*schnief*



Zurück