Zum Inhalt der Seite

geliebter Feind

James x Severus
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 1

*um die Ecke guck* *reinkomm*

hallo erstmal *verbeug*

ich bin toki_chan und das hier ist meine allererste ff überhaupt. Ich bin total aufgeregt, aber da ihr das hier gerade lest, heißt das ja, dass wenigstens mal jemand reinschaut....erstmal danke dafür.

Die ersten Kapitel sind ziemlich kurz aber lasst euch bitte nicht davon abschrecken, später werden sie länger^^
 

Disclaimer: die Charaktere und Schauplätze gehören ausschließlich J.K.Rowling. Ich leihe sie mir nur aus und verdrehe sie so, wie es mir in den Kram passt. Außerdem bekomme ich keinen Cent dafür, dass ich das schreibe.
 

so jetzt aber erst mal genug gelabert...hier das erste Kapitel:
 

'Mist...so war das aber nicht geplant!'
 

James Potter, 15 Jahre alt, Gryffindor, Quiddichstar und wahrscheinlich bestaussehender und beliebtester Schüler von Hogwarts, fluchte innerlich, während er versuchte irgendwelche wiederliche, grünen Rücktsände aus einem alten Einmachglas zu kratzen.
 

Er hatte sich erwischen lassen, wie zu der Zeit als sie noch in der ersten Klasse und es die Karte des Rumtreibers noch nicht gab.
 

Und alles nur, weil er zu stolz gewesen war, sich Verstärkung mitzunehmen, zu dem nächtlichen Duell mit Snape. Ja Schniefelus...eigentlich war nur er daran Schuld. Er hatte James gestern mittag so provoziert, dass der ihn am liebsten sofort mit einem seeeehr üblen Fluch belegt hätte, aber leider waren zu dem Zeitpunkt eindeutig zu viele Lehrer anwesend, sodass er dazu gezwungen war, das auf ein kleines Duell mitten in der Nacht in einem abgelegenen Klassenzimmer zu verschieben, zu dem der Slytherin tatsächlich auch erschienen war.
 

James grinste hämisch in sich hinein. So viel Mut hätte er dem kleinen Schleimbeutel gar nicht zugetraut.
 

Der Kampf war eigentlich wie immer verlaufen. James war von Anfang an im Vorteil gewesen und als Lucius Malfoy, Vertrauensschüler mit einem starken Gespür für die falschen Situationen, zusammen mit Professor Mc Gonagall dazwischen geplatzt waren, stand Snape schon entwaffnet und mit heftig blutender Nase mit dem Rücken zur Wand.
 

Dafür hatte es natürlich sofort Nachsitzen gegeben. Einen Monat!!!! Bei Professor Slughorn! Gegen ihn persönlich hatte James ja gar nichts, auch wenn er der Hauslehrer von Slytherin war, aber seine Vorratskammer...

Sie verbrachten die ganze Zeit damit, sein riesiges Sammelsurium aus mehr oder weniger lebendigen Dingen zu kategorisieren, umzufüllen und die schmutzigen Gefäße zu putzen.

Sanpe schien das jedoch nicht im Geringsten zu stören, im Gegenteil. Fasziniert wanderten seine Augen über all die seltsamen Pflanzen und die in Formalin eingelegten oder auch zum Teil noch lebendigen...."Tiere".

'Ein giftmischender Freak' dachte James verächtlich.
 

Wieder fluchte er, als ihm einer seiner gepflegten Fingernägel abbrach. Das würde dieser miese kleine Slytherin büßen. Er war ja selbst schuld. Er war ein Streber ohne auch nur einen Freund, selbst die Leute aus seinem Haus mochten ihn nicht. Sein Äußeres, seine viel zu große Hakennase und sein immer fettig und stränig herunterhängendes Haar, trug natürlich noch seinen Teil dazu bei. Severus Snape war einfach ein geborenes Opfer. Wie sagte Sirius immer so schön: "Sein Fehler ist eben, dass er existiert!"
 

Ein lautes Klirren, gefolgt von einem Aufschrei, rissen James aus seinen Gedanken.
 

soooo...das wars auch schon. wie gesagt, ziemlich kurz, trotzdem würde ich mich riesig über ein paar kleine Kommis, Lob und konstruktive Kritik freuen. das nächste Kapi kommt so schnell wie möglich. hoffentlich bis dahin *verbeug* *kekse hinstell* *sich verzieh*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CrowStorm
2008-07-01T19:47:17+00:00 01.07.2008 21:47
Das Pairing ist wirklich interessant.
Außerdem hast du dich gesteigert.
Die ersten Seiten waren etwas eigenartig.
Durch die Sternchen und die Klammern.
Das will ich nur anmerken, nicht in dem Sinne kritisieren.

Ich denke nur, dass du das, was du in Klammern schreibst, auch in Nebensätze pcken kannst.
Dann ist das alles besser ausformuliert.
Desweiteren finde ich es zwar auf der einen Seite ganz interessant, sowohl die Dinge aus der Sicht von James als auch von severus zu erfahren ,aber dennoch könnte man da etwas verändern, da es die Sache in die Länge zieht.
Also nicht den ganzen Ablauf und die hAndlung beschreiben, sondern ihre Gefühle.
Das zeigt den Gegensatz genauso gut, vielleicht sogar intensiver und es zieht sich nicht so hin.
Ich finde es immer recht schön, Gefühle zu beschreiben, besonders, wenn die Personen eigentlich im Konflikt zueinander stehen und somit zwiegespalten sind.
Ja, ich bin ein Sadist... XD~
*Peitsche rauskram*

Es treten laos, finde ich manchmal Doppelungen und Wiederholungen auf, die halt durch dieses Beschreiben entstehen.
Eventuell könntest du die Dinge etwas m ehr ausschmücken.
Du gehst auf Gedanken ein ,aber noch mehr auf Gefühle, wie gesagt, die Krähe mag die gegensätze! ^.~

Was mir gefällt ist, dass du den Umstand mit Moony beschreibst!^^
Das ist mir recht wichtig.
Die Idee mit Sanpes Schlangenphobie finde ich ebenfalls interessant.
Wäre cool, wenn du dafür noch 'n Grund aus seiner Vergangenheit fändest! ^.~

Das pAirring finde ich ,wie gesagt, auch gut gewählt.

Ich hab auch 'ne Hp-Shonen-Ai FF angefangen.
Ich wieß nur net, welches Pairing gut wäre! XD~
Habe da so was im Gedächtnis.
XD~

Für deine erste FF ist das auf jeden Fall gut und ich würde mich freuen, wenn es bald weiterginge!^^
Ich beobachte die Story! XD~

MC!

LC&SH Companies / SchneeKrähe
Von:  Suko
2008-06-16T16:18:23+00:00 16.06.2008 18:18
Ich liebe Severus Snape/James Potter FF. Deine hört sich schon mal richtig toll an. Es gibt viel zu wenig FF, die sich mit diesem Thema befassen. Hältst du dein Versprechen und lädst das nächste Kapitel schnell hoch? Ich bin schon richtig spannend an.
Wärst du böse, wenn ich dich darum bitte das nächste Kapitel ein kleines bisschen länger zu machen? *Vorsichtig um die Ecke guck* Ich lese doch so gerne FF. Biiiiiittttteeeeee!!!!!!!!

Ich verspreche dir auch, dass ich mich darum bemühe dir immer einen Kommi zu schreiben. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus dafür, wenn ich es vergessen sollte. Ich bin manchmal ein echter Schussel.

Liebe Grüße^^ Suko


Zurück