Zum Inhalt der Seite

Detention

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Vorwort: Mir war unglaublich langweilig und habe Azra gebeten, dass sie mir eine Beschäftigung gibt. Nach ein bisschen hin und her, kam das dabei Raus:
 

Serie: Digimon

Pairing: Taichi und Yamato auf der Kippe zwischen Freundschaft und mehr

Challenge: "Nachsitzen", weil Taichi Yamato mit Papierkügelchen bewirft

Zusatz: Gurkensalat, Stiefelweitwurfweltrekord, rosa Eichhörnchen muss im Text vorkommen
 

Tja... und das ist mein Ergebnis. Vielen Dank @Azra für die Aufgabenstellung und das Betan. Es hat Spaß gemacht, das zu schreiben.
 

Kommentare und vor allen Dingen konstruktive Kritik ist immer erwünscht.
 

Viel Spaß beim Lesen!
 

Detention
 

Knister...

Plok...

Raschel...

Daraus konnte man doch sicher eine Jam-Session machen. Der Rhythmus ist gut - und ich muss es ja wissen - immerhin bin ich Musiker und das schon seit nunmehr... Moment - lasst mich rechnen - achja drei Jahre Gitarrist und Bassist, und wenn man die Zeit als Solist mit meiner Mundharmoniker dazurechnet sogar zehn Jahre.

Und damit ist die Pause auch schon wieder um.

Knister...

Plok...

Raschel...

Na - schon draufgekommen, was das ist? Dann überlegt mal schön weiter, während ich versuche mich auf den Unterricht zu konzentrieren. Richtig - wir sitzen hier in der 3-3 der Odaiba Highschool in der dritten Stunde.

Mathematik lautet das Fach und es wäre wahnsinnig einfach, die Quadratformel aufzulösen, die Toshiyama-sensei auf die Tafel schreibt, wenn man nicht ständig dieses...

Knister...

Plok...

Raschel...

Gleich krieg ich die Krise. Gleich. Von hundert Minuten Mathematik-Unterricht - für alle nicht so intelligenten Leute, möchte ich erwähnen, dass dies eine Doppelstunde ist - hab ich seit den ersten zehn Minuten alle - ich hab auf die Uhr gesehen - dreißig Sekunden ein Papierkügelchen in meinen Haaren kleben.

Gut, die meisten prallen ab und fallen zu Boden und jaja ich weiß, solche winzigen Dinger machen nicht Plok. Aber jeder, der soetwas schon einmal miterlebt hat, weiß nur zu gut, dass diese Dinger einen in den Wahnsinn treiben können. Und für mich klingt das schon richtig laut mit Echo.

Knister...

Plok...

Raschel...

Jetzt ist er tot! Die Rede ist von meinem angeblich besten Freund, der von Mathe keine Ahnung hat und mich in meinem Lernfieber - das nicht wirklich vorhanden ist, ehrlich, als Musiker hab ich kein Interessen an Mathe - stört.

Ich springe also - um mein Vorhaben in die Tat umzusetzen - wie von der Tarantel gestochen - und ich bilde mir immer noch ein, dass die Viecher eigentlich beißen, aber was soll's - auf und wirble zu diesem Monster herum.

Natürlich hat der nichts besseres zu tun, als zu Grinsen und mir noch ein Kügelchen an den Kopf zu werfen. Und noch eins und noch eins und noch eins.

"Lass den Scheiß, du hohle Nuss!", blaffe ich ihn an und es ist mir scheiß egal, dass mich die ganze Klasse angafft und der Lehrer gerade wütend seine Kreide zerbröselt.

Doch dieser Träumer scheint das noch nicht einmal mitzukriegen! Der grinst immer noch dämlich vor sich hin und wirft weiter mit Kügelchen, als wäre das so ein unglaublich lustiges Spiel.

Bevor ich ihm an die Gurgel gehen kann, schreitet allerdings Toshiyama-sensei ein.

"Ishida! Yagami! Raus!"

Dieses Schwein - nein ich meine nicht den Lehrer - ich mein meinen besten Freund oder was auch immer er ist. Hocherfreut springt er auf und zieht mich mit sich aus der Klasse. Ich fasse es nicht! Dieser Drückeberger!

"Nur weil du dich im Matheunterricht langweilst, bedeutet das noch lange nicht, dass ich das auch tue!", gifte ich ihn an, als sich hinter uns die Klassentür schließt und uns demütigender Weise aus dem Unterricht entfernt. Einfach so ausgrenzt.

"Jetzt beruhig dich mal wieder, Yama. Es sind nur noch zwanzig Minuten und hier ist es ruhig und man muss nicht dieses langweilige Gelaber über sich ergehen lassen."

Ich glaub's einfach nicht! Das muss ein böser Traum sein oder so. Paranoid halte ich Ausschau nach den rosa Eichhörnchen, die mich normalerweise in solchen Träumen heimsuchen. Quietschrosa Killereichhörnchen so groß wie Wolkenkratzer.

Und natürlich suche ich sie hier im Schulkorridor vergeblich. Also doch kein Traum. Scheiße ey... dann muss ich ja wirklich meinen besten Freund dafür töten - meucheln, massakrieren, um die Ecke bringen, zu Tode foltern - dass er mir gerade meine Mathenote versaut.

Ich bin kein Streber oder so - nur nichts falsch verstehen. Und jeder der das behauptet, bekommt es mit mir zu tun. Ehrenwort. Ich bin ein ganz fieser Bursche. Seht nur meinen Killerblick.

Zu meinem Leidwesen wirkt der aber bei diesem Vogelnestverschnitt herzlich wenig. Auch nicht, dass ich ihn wieder ankeife: "Du bist doch derjenige, der mich immer flennend um Hilfe bittet. Du kommst doch regelrecht angekrochen - und dann ziehste sowas ab..."

Der Typ hat doch echt die Frechheit mir noch ins Gesicht zu lachen. Ach wie gut klingt doch dieses gurgelnde Geräusch, als sich meine Finger um seinen Hals schließen und ihn schütteln. Wie ein kleiner Apfelbaum.

Und es scheint ihm ja auch Spaß zu machen, denn er lacht immer noch, während er versucht, meine Hände an den Gelenken von sich zu ziehen.

"Yama...", presst er hervor. "... du erwürgst mich..."

Ach ne... wäre ich gar nicht draufgekommen. Manchmal ist Tai ein richtiger Blitzchecker. Nur kommt das jetzt vielleicht ein bisschen zu spät. "...lass mich los...", bekomme ich auch gleich ein Röcheln hinterher. Langsam wird auch sein Gesicht immer dunkler. Das sollte ihm eigentlich eine Lehre sein...
 

~*~
 

Sehr fein! Wie ich es mir gedacht habe, müssen wir nun nachsitzen. Ich mit diesem Deppen in einem Raum. Und wir haben jede Menge Strafaufgaben von unserem Mathelehrer bekommen. Ich bin wirklich begeistert.

Taichi habe ich selbstverständlich keines Blickes mehr gewürdigt. Wieso sollte ich auch? Wegen ihm verpasse ich nun allerhand cooles Zeugs im Fernsehen. Der soll froh sein, dass ich heute nicht proben muss.

DANN hätte ich ihn wirklich gekillt. So hatte ihn das Läuten noch vor dem Erstickungstod bewahrt.

"Nun schmoll doch nicht so herum... es war ja nur Spaß..."

Der hat Nerven mich auch noch anzusprechen. Ich hab seine Papierkügelchen-Aktion nicht sehr witzig gefunden. Aber das sollte er eigentlich bemerkt haben, nachdem er dafür beinahe sein Leben lassen musste.

Als ich ihm keine Antwort gebe, herrscht wenigstens ein bisschen Schweigen. Das passiert selten genug. Als wir uns das erste Mal geküsst haben, war er danach auch sehr sprachlos.

Jetzt nichts falsch verstehen! Wir sind nur Freunde. Wirklich - ich schwör's! Warum wir uns dann geküsst haben? Weil Taichi ein Idiot ist - aber das ist ja nichts Neues. Aber da kam er auf die glorreiche Idee, dass er ja mit mir küssen üben konnte, damit er bei den Frauen besser ankam. Weil auf mich standen ja die Tussen, also musste ich es ja können.

Ich hab bis heute keine Ahnung, was mich geritten hat, ihm meinen ersten Kuss zu schenken, aber es hatte sich wenigstens gelohnt. Aber ich will dennoch nichts von ihm. Nicht wirklich jedenfalls.

"Du Yama?" Das Zupfen an meinem Hemdärmel holt mich aus meinen Gedanken zurück. "Kannst du mir bei der Aufgabe helfen?", fragt er mich und deutete auf die Erste auf dem Stapel Papier, den wir bekommen hatten.

Soll das heißen, dass er noch nicht einmal begonnen hatte? Himmel Herr Gott nochmal! Was kann der Typ überhaupt - außer Fußballspielen? Das kann er dafür wie ein Meister. Normalerweise stehe ich ja nicht auf diesen Sport, aber Taichi dabei zuzusehen, wie er einen Gegner nach dem anderen ausspielt und den Lederball dann im Tor versenkt – ein Bild für Götter.

Am besten sieht es aus, wenn die Sonne scheint und seine braunen Wuschelhaare in der Sonne glänzen. Genauso wie seine gebräunte Haut.

Aber das tut jetzt nichts zur Sache.

"Sag jetzt nicht, du hast erst jetzt begonnen!", blaffe ich ihn an. "Ich will heute noch nach Hause..." Und da es nicht das erste Mal war, mussten wir solange bleiben, bis wir beide fertig waren.

Taichi sieht mit treuherzig an und schüttelt den Kopf. "Nein... ich... ähm... hab nur solange nachgedacht und weiß nicht, wie ich das ausrechnen muss."

Lügner! Das kann ich ihm ansehen, dass er sich jetzt nur herausredet. Wenn wir nicht beste Freunde wären, würde ich ihm jetzt eine dafür scheuern und meinen ganzen Frust an ihm auslassen.

"Du kannst von mir abschreiben...", gebe ich stattdessen nach. Wie immer eigentlich. Da stellt sich die Frage, wer der größere Trottel vom Dienst ist.

"Du bist der Beste!", strahlt mich Taichi an und kurz darauf liegen wir beide am Boden. Autsch! Das hat verdammt nochmal wehgetan. Und alles, was Taichi dazu zu sagen hat ist: "Upps."

"Geh runter von mir, du Arsch..." Ja, ich hab etwas dagegen, wenn man mich im wahrsten Sinne des Wortes umknuddelt. Gerade bei Taichi endet das immer äußerst schmerzhaft.

Ein nicht sehr erfreut klingendes Räuspern beschleunigt die Sache wenigstens etwas und als ich aufsehe, steht da Toshiyama-sensei mit einer Tupperdose in der Hand und funkelt uns böse an.

Sehr gut gemacht, Taichi. Dafür bekommst du dreihundert Schläge. Und mit einem fang ich gleich auf seinem Hinterkopf an. Das hat er definitiv verdient.

"Arbeitet weiter oder ihr bekommt nochmal so viele Aufgaben!" Dann setzt er sich an sein Lehrerpult und öffnet die Dose. Sofort weht mir eine Knoblauchduftwolke entgegen. Nicht, dass ich das Gewürz nicht mag, aber man kann es auch übertreiben.

Was futtert der da bitte, was es notwendig macht, den Geschmack derartig zu übertünchen? Kurz fliegt mein Blick nach vorne, während ich leicht meine empfindliche Nase rümpfe. Das sieht grün aus. Hellgrün, um genau zu sein. Und es tropfte.

"Das ist ungerecht... er könnte uns wenigstens fragen, ob wir auch was zu essen haben wollen. Ich habe Hunger..." War ja klar!

"Dann hättest du halt nicht solche Scheiße gebaut!" In der ich nun ebenfalls der Leidtragende bin.

"Aber ich verhungere. Das ist nicht fair. Ich will auch etwas zu Essen haben. Hast du nicht noch einen Schokoriegel? Oder etwas anderes? Bestimmt hast du noch etwas in deiner Tasche!" Als Taichi tatsächlich die Dreistigkeit besitzt, meine Schultasche zu klauen, bekommt er von mir sofort eine auf die Finger und gleich auch noch eine auf den Hinterkopf.

"Hände weg von meinen Sachen!", knurre ich ihn an und stelle sie sicherheitshalber aus seiner Reichweite. Natürlich habe ich noch etwas darin, aber ich will hier schnellstmöglich weg und das bedeutet, dass wir die Aufgaben machen müssen.

"Aber du hast dein Mittagessen nicht aufgegessen. Du isst nie dein Mittagessen auf. Gib es mir - ich hab Hunger und du verschwendest es nur!" Kann der Typ nicht endlich mal mit seinem Gejammer aufhören? Das nervt mich tierisch an.

"Mach endlich die Aufgaben - ich will heute noch heim!", keife ich zurück und lehne mich wieder über meine Blätter.

"RUHE!", kam dann plötzlich eins dieser hellgrünen Dinger geflogen und klatschte auf meinen Tisch. Irks... ekelhaft. Jetzt erkenne ich auch, dass es anscheinen Gurkensalat darstellen sollte. Na Danke... nun ist mir mein nicht vorhandener Appetit noch mehr vergangen.

"Du bist so gemein zu mir!", flüsterte Taichi noch scharf zurück und sah dann wieder auf die Aufgaben. Ganz klar... so verpeilt, wie sein Blick war, würde ich hier die Nacht verbringen können.

Ein Glück, dass ich ein schneller Rechner bin. Pech, dass wir garantiert unterschiedliche Zahlen haben. Toshiyama macht das immer, um Abschreibübungen zu verhindern.

Aber was solls? Ich hab ja eh nichts besseres zu tun, als diese bescheuerten Aufgaben zweimal zu machen. Als ich meinen Stapel durchhabe, tauschen Taichi und ich einfach munter die Blätter und das Ganze geht von vorne los.

"Wenn du das nächste mal wieder sowas bringst, sorge ich dafür, dass du der einzige bist, der hier länger bleibt...", flüstere ich meinem angeblich besten Freund zu. Ich bin wirklich schon etwas stinkig, aber das ist ja auch mein gutes Recht. Dieser Depp versaut mir meine Noten und dabei versuche ich wirklich brav zu sein.

"Zu Hause bekommst du ein Leckerli...", grinst mich Taichi doof an und kassiert prompt dafür noch einen Klapps auf den Hinterkopf. Aber ich hab die Hoffnung schon aufgegeben, dass der Braunhaarige dadurch intelligenter werden würde.

Gott sei Dank kehrte nun Schweigen ein. Bis auf das gelegentliche Schmatzen und Schlürfen meines Lehrers. Mal ehrlich - konnte der nicht ordentlich essen. Nie wieder Gurkensalat... nicht in meinem ganzen Leben mehr. Ich habe jetzt ein Trauma.
 

~*~
 

Ich bin froh, dass ich wirklich ein flinker Rechner bin. Aber die Aufgaben wurden auch immer dämlicher und ich hatte wirklich das Gefühl, dass sie mit jedem Mal einfacher wurden. Oder es lag daran, dass es Taichis Stapel war.

Ein Seitenblick verrät mir, dass sich... hey - moment Mal!

"Sag mal geht's dir noch gut!" Gott sei Dank ist Toshiyama-sensei wieder aus der Klasse gegangen. Damit kann ich meine Stimme etwas lauter erheben. "Ich mach hier deine Arbeit und du liest!? Ich glaub, du solltest deine Schrauben dringend nachkontrollieren."

Taichi sieht mich gelassen an und poliert sich hochnäsig die Nägel. Das meint er natürlich nicht ernst - ich weiß, dass Taichi nicht halb so arrogant ist, wie er manchmal tut. Er ist nur ein verdammt guter Schauspieler.

"Jetzt reg dich mal ab. Was hätte ich denn tun sollen? Mir war langweilig!" Das lass ich aber nicht gelten.

"Dann hättest du deine Aufgaben selbst gemacht! Ich bin nicht dein Bimbo."

Taichi grinst mich daraufhin an.

"Ehrlich! Ich bilde mich hier weiter. Hier, hör dir das an: Der Stiefelweitwurfweltrekord liegt bei zweihundertzwanzig Meter und wird von dem Schotten Willy McKenister gehalten. Oder das hier..."

Was liest er da für einen Schrott? Rein aus Gewohnheit bekommt er noch eine von mir geknallt und ich nehme ihm das Buch weg. Und sowas nennt sich bester Freund!

"Hey!" Ich schieße Taichi noch einen berühmt berüchtigten Killerblick zu und er schweigt seufzend. "Brauchst du noch lange?"

Dafür kassiert er noch eine - ja es macht langsam richtig Laune, meinen besten Freund zu schlagen. Das geht richtig locker von der Hand. "Ich hab ja nur gefragt... kein Grund mich zu schlagen..."

Grummelnd legt Taichi seinen Kopf auf den Tisch und schloss die Augen. Ja - schlafen kann er meinetwegen. Dann nervt er nicht ganz so. Schlafende Taichis haben etwas friedliches. Aber wehe sie wachen auf - dann treiben sie einen in den Wahnsinn.

Dann kam auch Toshiyama-sensei wieder und als er Taichi sieht, fragte er ihn prompt, ob er schon fertig sei.

"Jep! Alles ausgerechnet - ich warte nur noch, dass Yamato seine Aufgaben gerechnet hat."

KRACK! Das war mein Stift und Taichi konnte sich auf etwas gefasst machen. Dieses Arschgesicht! Kameradenschwein! Das wird er mir büßen!

Meine Augen lodern richtig auf, als unser Mathelehrer sich die Zetteln zur Hand nimmt und durchblättert. Aber wirklich zu kochen beginne ich, als dieser dann sagt: "Du kannst gehen... und das mir das nicht wieder vorkommt."

Taichi, Taichi, Taichi... gerade hast du dein Todesurteil unterschrieben. Vor allen Dingen, weil du gerade so grinsend fröhlich zusammenpackst... dein Tod wird langsam und sehr grausam sein.

Bin ich froh, dass es nur noch drei Aufgaben sind... und dann geht's ab in die Foltermaschine, Taichi. Das fiese, gehässige Grinsen auf meinem Gesicht fällt mir schon gar nicht mehr auf, als ich Taichi noch nachblicke und mich meinen letzten Beispielen zuwende.

Das getan, packe auch ich meine Sachen und werfe den Stapel grazil auf Toshiyamas Pult. Das "Wurde aber auch Zeit" ignoriere ich geflissentlich.

Zu meinem Wohlwollen entdecke ich Taichi draußen, der den Fehler macht und tatsächlich auf mich wartet. Prima - der macht es mir ja heute sehr einfach.

Doch bevor ich noch was sagen kann, hat er mich schon an der Hand gepackt und zieht mich vom Schulhof. Seine Hand ist warm und weich - nur mal so nebenbei bemerkt.

"Lass mich los - damit ich dich töten kann...", knurre ich und Taichi wirft mir einen irritierten Blick zu. Dann lächelt er sein süßes Lächeln - nicht das alltägliche Sonnenstrahllächeln, sondern dieses ekelhaft süß-klebrige Lächeln.

"Als Dankeschön habe ich eine Überraschung für dich. Aber erst, wenn wir bei dir sind...", zwinkert er mir zu.

Seine Überraschungen sind immer gefährlich. Entweder sie sind so dämlich, dass man mit dem Kopf gegen die Wand rennen möchte oder sie tut einem generell schon weh - den Kopf möchte man trotzdem noch irgendwo gegen schlagen.

Allerdings bin ich wirklich nicht auf die nächsten Worte gefasst, die mir der Depp auch noch ins Ohr haucht, damit auch ja alle meine Härchen Habt-Acht-Stellung annehmen und mir diese kribbeligen Schauer durch den Körper jagen.

"Mir ist noch etwas eingefallen, was wir miteinander üben können..."

WAS!? Oje... ich glaube, ich habe mich gerade in etwas ziemlich Zweifelhaftes verstrickt. Innerlich zucke ich die Schulter. Hoffentlich ist er wenigstens gut darin...
 

~*~*~*~
 

Und? Sprachlos? XD



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-04-28T12:39:05+00:00 28.04.2015 14:39
Die Geschichte ist großartig, man stolpert von einem Lacher zum nächsten (z.b "Sehr gut gemacht, Taichi. Dafür bekommst du dreihundert Schläge. Und mit einem fang ich gleich auf seinem Hinterkopf an"), das ist echte Situationskomik wie sie im Buche steht. Und du hast die Worte echt eingebaut bekommen. Ich dachte nicht, dass man das machen kann und nebenher im Stil so unkompliziert-locker bleibt. Einzig die verruchte Wende am Schluss... oha. Ich ärgere mich nur ein bisschen, dass es vorbei ist - hauptsächlich dickes Dankeschön, dass du an dem Tag Langeweile hattest und die Challenge absolviertest! Taito macht bei dir irre Spaß.

Layre
Antwort von: Exile
28.04.2015 14:41
Danke schön ^^ Ich freue mich immer darüber, wenn anderen meine Geschichten gefallen ^^
Von: abgemeldet
2008-07-12T22:53:22+00:00 13.07.2008 00:53
Absolut geil!
Ich hab mich am Ende echt weggeschmissen=D Ich persönlich hätte es glaub ich nie im Leben geschafft, diese Worte einzubauen^^ Aber sie passten auch echt super rein, weil die ganze Story so locker und gleichzeitig schön ausgeschmückt geschrieben war^^
Und was die Taito angeht, bin ich auch voll auf meine Kosten gekommen^^ Matts Gedanken haben einfach die ganze Zeit voll das Feeling vermittelt=P Obwohl er mir ja manchmal schon echt leid tat^^ Was der Arme alles mitmachen muss=D
Falls du eine Fortsetzung schreiben solltest, sag mir bitte bescheid^^ Aber die Story ist auch ohne Fortsetzung perfekt, weil es ja nun mal drum geht, dass sie auf der Schwelle zwischen Freundschaft und Beziehung stehen..Auf jeden Fall hat es mir ganz großen Spaß gemacht, deine Geschichte zu lesen und ich finde, du hast echt Talent=)
MfG,PS
Von:  Wulf_Inside
2008-06-08T20:37:28+00:00 08.06.2008 22:37
Also echt genialst!!!!!!
Ich hab mich echt gefragt wie du die Sachen einbaun willst (vor allem das rosa Eichhörnchen und diesen Stiefelweiwurfrekord). Aber die Story ist echt genial geworden.
Gegen eine Fortsetzung hätte ich nichts, aber es ist auch so ein schönes Ende da es ja "leicht" angedeutet wurde was sie nun üben werde xD
Aber wirklich sehr schön und vorallem witzig geschrieben!!!!
Von: abgemeldet
2008-06-08T20:23:40+00:00 08.06.2008 22:23
wie geil ist das denn? xD
ich hab mich gekringelt vor Lachen...ehrlich hammermäßig genial xD man merkt richtig, dass du voll Spaß daran hattest, die zwei Hübschen in so einen Schlammassel reinzureiten xD
ich find deine Darstellung der zwei Jungs einfach super xD echt original xD wie dreist doch ein einzelner Taichi sein kann xD echt cool...auch der Stiefelweitwurfrekord xD klasse...Guinessbuch der Rekorde, tipp ich mal ganz dreist^^
ja...hat mir richtig gut gefallen^^ und gegen eine Fortsetzung hätte ich auch ncihts, wobei ich das Ende auch sehr gelungen finde^^ Daumen hoch^^

Liebe Grüße,
noir
Von:  Kuschelkatze
2008-06-08T10:31:27+00:00 08.06.2008 12:31
Genial... Warum fertiggestellt OO Du musst unbedingt ne Fortsetzung schreiben :D


Zurück