Zum Inhalt der Seite

Der in mir schlafende Traum

Bellamy, warum?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Im Schatten der Nacht

Vorsichtig trat Bellamy an Coras Seite und ließ sich ebenfalls ins Gras sinken.

"Was machst du hier?", fragte er vorsichtig.

Cora kicherte leise. "Ich dachte das hättest du gemerkt, Hyäne."

"Du gehst also nur zum singen aus der Stadt?" "Ja, weil ich es nicht gerne habe wenn mir jemand zuhört."

"Versteh ich nicht. Du hast nämlich ne super Stimme."

Cora schüttelte den Kopf, bis ihr eine Haarsträhne ins Gesicht fiel. "Trotzdem. Der einzige, der mich jemals so singen gehört hat, war mein bester Freund."

"Ist er auch Pirat?" "Ja. Sein Name ist Lion D. Raik."

Bellamy zog eine Augenbraue hoch. "Lion D. Raik? Nie gehört."

"Kein Wunder. Er ist nicht der typische Pirat, weißt du. Kaum einer kennt seinen Namen, weil er als Spion für die Marine arbeitet."

"Als Pirat? So wie die sieben Samurai?" "Sowas ähnliches. Er arbeitet eben verdeckt, deswegen ist sein Name nie in der Zeitung erschienen oder so."

Für einen Moment wirkte der Blonde verwirrt. Er hatte noch nie von unbekannten Piraten gehört, die für die Marine als Spione arbeiteten.

"Sag mal...Wie heißt du überhaupt?"

Cora sah ihn an, ihre haselnussbraunen Augen musterten ihn für einen Moment, als würde sie überlegen ob es klug wäre zu antworten.

Schließlich sah sie wieder in den Himmel und sagte: "Mein Name ist Panda D. Cora."

"Meinen Namen kennst du ja schon."

"Ja klar." Der Wind umspielte die braunen Haare der jungen Piratin und pfiff durch die Kronen der Bäume.

Bellamy hatte das dringende Bedürfnis, ein wenig mehr über sie zu erfahren. "Warum bist du eigentlich hierher gekommen?"

"Gezwungenermaßen. Mein Schiff ist abgesoffen." "Ohje..."

"Ja, aber glücklicherweise konnte ich noch ans Ufer schwimmen und jetzt sitze ich hier fest." Seufzend legte die Brünette den Kopf in den Nacken. "Und ich hab nicht die leiseste Ahnung, wo ich bleiben soll.

Das Hotel ist ja leider schon besetzt."

Als sie das sagte, warf sie einen feixenden Blick zu Bellamy.

"Tjaaaa... was kann man da bloß machen?" Der Blonde grinste sie an. "Ich würd sagen ich nehm dich mit zum Hotel."

"Nein, das geht nicht."

Verwirrt sah Bellamy auf Cora, welche gedankenverloren mit ihren Haaren spielte. "Warum nicht?"

"Weil ich eine Träumerin bin."

"WAS?"

Mit einem beinahe schon höhnischen Grinsen sah Cora zu dem Blonden, welcher um Fassung rang. "Ja, ich bin eine Träumerin. Ich wusste du würdest so reagieren.

Na dann..." Cora stand auf. "Werde ich mal gehen und mir was zum übernachten suchen."
 

Verwirrt blieb Bellamy zurück, während die junge Piratin munter pfeifend zurück in die Stadt schlenderte.

Das konnte doch nicht sein! Er hatte sich tatsächlich mit einer Träumerin unterhalten!

Aber er hatte es nicht gemerkt, trotz ihres verträumten Blickes.

Irgendwas war an ihr, etwas, was Bellamy sich nicht erklären konnte. Sie war so... ehrlich. Sie verstellte sich nicht, wie die meisten anderen es machten.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  H-A-N-A
2010-01-14T15:24:46+00:00 14.01.2010 16:24
Heey ^____^
ich hab gerade deine ff entdeckt und find sie echt toll <3
würd mich freuen wenn du weiter schreibst
Glg Flower-chan


Zurück