Zum Inhalt der Seite

Ein einziger Blick

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.06.2008
abgeschlossen
Deutsch
945 Wörter, 2 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: Romantik
Ich saß wie jeden Tag im Cafe der Freundin meines Bruders, um für die anstehenden Prüfungen zu lernen. Um nicht zu sehr aufzufallen, setzte ich mir eine Brille auf, doch trotzdem konnte ich die Blicke der Mädchen auf mir spüren, die kichernd drei Tische weiter saßen. Wie ich sie hasste. Grummelnd wandte ich mich wieder meinen Büchern zu, dann griff ich nach meiner Kaffeetasse und sah unwillkürlich auf. Sofort fielst du mir ins Auge und dein Anblick nahm mich gefangen.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*


Diesmal wollte ich mich an einer ganz alltäglichen Situation versuchen, in die jeder von uns geraten könnte. Entweder als stiller Beobachter oder eben als Beobachteter. Außerdem wollte ich mich mal an einer ausführlichen Personenbeschreibung versuchen, die einem nicht jeden Tag vors Auge springt.
Ich hoffe, es ist mir gelungen, euch wenigstens einigermaßen zu fesseln und für diesen kleinen One-shot zu begeistern.
Vielen Dank fürs Lesen.

Knispell

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 09.05.2008
U: 07.06.2008
Kommentare (20 )
945 Wörter
Kapitel 1 Ein einziger Blick E: 09.05.2008
U: 09.05.2008
Kommentare (10)
332 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Ein einziger Augenblick E: 07.06.2008
U: 07.06.2008
Kommentare (10)
606 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Sasuke Uchiha


    „Ich würde dich wiedersehen, das hatte ich im Gefühl."
Kommentare zu dieser Fanfic (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  bells-mannequin
2009-05-17T15:45:03+00:00 17.05.2009 17:45
Wieder mal im Auftrag des Kritikerzirkeldingensbumsdas-und-du-weißt-schon-was-ich-meine xD

Da es sehr kurz ist, denke ich, kann ich auch beides zusammenfassend kritisieren und loben und wasauchimmer, oder?

Also, fangen wir an:

Der Einstieg ist wirklich gut gelungen. Du hast es geschafft, mich gleich in dieser Geschichte involviert zu fühlen, weil es wie ein fortdauernder Gedanke von Sasuke ist. Das ist gut.
Das ganze darauf folgende ist ja eigentlich nur Beobachtung, Beschreibung einer Person, Sakura, und dazu kann ich eigentlich nicht so viel sagen. Sasuke steht auf Sakura, deswegen findet er alles an ihr auch toll und süß - okay. Meinetwegen. Find ich zwar ein bisschen unpassend, weils doch immer noch Sasuke ist, aber ein bisschen OoC find ich nicht schlimm. Mehr kann ich dazu ja auch nicht sagen, es ist halt nicht besonders viel.

Das zweite Kapitel find ich... na ja. Weniger überzeugend. Es ist eine Fortsetzung, die sich halt einige gewünscht haben und ich find ihn nicht so romantisch wie das erste Kapitel. Aus Sakuras Sicht werden so... total sinnlose Dinge beschrieben, wie zum Beispiel: "wobei ich gern Röcke trug und das in meiner Lieblingsfarbe dunkelblau. Sie war erst seit einem halben Jahr meine Lieblingsfarbe, doch seitdem erschien sie mir einfach wunderschön." In so einem kurzen Text ist es weder wichtig zu sagen, dass Sakura Röcke mag, noch, was ihre Lieblingsfarbe ist. Da frag ich mich immer, ob es nicht wichtiger ist, andere Dinge hervorzuheben.
Auch in diesem Kapitel ist es ja wieder eine Beschreibung, diesmal Sasukes Beschreibung - und was ich gut daran finde ist, wie du Sakuras Gedanken schweifen lässt. Es passt zu ihr, sich nicht nur auf eine Sache fixieren zu können.

Alles in allem zwei ganze nette Geschichten, die weder herausragend noch grottig sind. Es ist halt nicht besonders viel Inhalt drin - eben "ein einziger Blick". Mehr gibst du uns nicht und es passt auch.

Liebe Grüße,
bells
Von:  Buchruecken
2008-07-15T22:36:34+00:00 16.07.2008 00:36
*g ich mag beide Teile sehr gerne und dein Schreibstil is auch klasse :) Nur schade,dass beide Teile so kurz sind :) denn deine Beschreibeungen sind echt immer klasse:)

LG Mimi

*auf Favo pack*
Von:  Akazie
2008-06-18T14:34:38+00:00 18.06.2008 16:34
Gefällt mir sehr gut und es gibt wirklich keine Fortsetzung????
Schade T.T
Der Ende deiner Geschichte gefällt mir wirklich super^^
Von:  scater-fiffy
2008-06-17T14:45:03+00:00 17.06.2008 16:45
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

WIE GEIL WIE GEIL WIE GEIL WIE GEIL WIE GEIL WIE GEIL WIE GEIL WIE GEIL

das ist dir nicht so gut gelungen? -von wegen das ist einsame spitze ^^
Von:  Blackwolf
2008-06-14T11:55:30+00:00 14.06.2008 13:55
Wow!

Mehr kann man dazu wohl nicht sagen!

Ganz ehrlich, dieser One-Shot ist einer der besten, den ich je gelesen habe! Die Idee wirklich nur eine bestimmte Situation zu beschreiben gefällt mir sehr gut, da es dem Wort "One-Shot" noch viel mehr entspricht!
Gerade durch die Kürze des OS kommen deine tollen Formulierungen und das eingestreute Alltagsleben zur Geltung!
Und die Wahl der Situation ist top, da ich das absolut nachvollziehen kann (fahre jeden Morgen mit dem Bus zur Schule! ^^).

Fazit: Super! Genial! Authentisch! Zum Verlieben!

Blackwolf

Von:  -SnowBerry-
2008-06-10T15:49:19+00:00 10.06.2008 17:49
Super Danke für die Fortsetzung erstmal^^
Das du diesmal aus Sakuras sicht geschrieben war wirklich eine gute Idee denn so weiß man auch was sie von ihm denkt und nicht nur was er.
Das Problem mit ihrer mutter hast du gut in die Gschicht eingebaut und das mit der Zeitverschieben ist auch super gewesen.
Das alles kommt auch sos rüber als ob es wirklich passieren kann, da man ja immer Leute die man süß oder hübsch findet heimlich beobachtet ♥ ☻
Über die länge muss ich sagen <<In der Kürze liegt die Würze>>
(muss man jetzt aber nicht auf alle Geschichten beziehen)XD
Ich finde es gut das du ein offenens Ende gelassen hast, denn so kann sich jeder die rest selbst denken^^
Allen in allem finde ich die FF super gut und wunder schön wie du sie geschieben hast^^♥♥♥♥♥♥
Von:  Rebell
2008-06-08T09:52:06+00:00 08.06.2008 11:52
Ach!

So schön, dass du eine Fortsetzung geschrieben hast.
Ich finde, dass du die Sicht von Sakura, mehr als gut beschrieben hast^^
Die Idee, dass sie sich zweimal im leben wiedertreffen ist genial, da du erneut das altägliche gut hineingebracht hast.
Das offene Ende finde ich besser, ales wenn du, zum Beispiel ein Ende geschrieben hättest, wo sich die beiden ganz pötzlich ineinander verlieben und auf heile Welt machen.
Die Probleme, die Sakura mit ihrer Mutter hat und das du sie auch noch erwähnt hast, unterstreicht das altägliche mehr denje, denn jeder hat auf seine Art Probleme im Leben, egal ob groß oder klein.
Fazit-->Der zweite Teil ist dir genau so gut wie der erste Teil gelungen.

Man schreibt sich...
Von: abgemeldet
2008-06-08T00:21:16+00:00 08.06.2008 02:21
*gänsehaut bekomm*
ich kann mir das wirklich vorstelln
duh hast daas so relistisch beschrieb
einfach atemberaubend
nd vielen dank für die ens...einachh zu nett von dir
nd joooahh schade dass es keine fortsetzung mehr gibt...gefällt mir extrem guut^^
abba naja deine ff is der wahnsinn!!!!!!!!!!
finde du solltest das wissen, obohl es dir sicha mehrmals bestätigt wordn is^^
Von:  Kaguhana
2008-06-07T16:06:06+00:00 07.06.2008 18:06
Hai :)
Danke für die Fortsetzung, dann gibt es eine Sicht von Sakura
und eine von Sasuke, wobei mir beide sehr realistisch wirken,
Sasuke sieht ein Mädchen im Café und Sakura sieht ihn dann in der
Bahn. Manche Menschen trifft man (ob es das SDchicksal wollte?) halt
2-Mal im Leben ^___^
Ist auch gut so, dass du an dieser Stelle aufhörst, man kann sich dann
selbst ausmalen, was weiterhin passiert.
Insgesamt ein super 2-Teiler ;)

LG sabse♥
Von:  Dahlie
2008-06-07T14:41:10+00:00 07.06.2008 16:41
Tja da wir uns ganz gut kennen, habe ich den Inhalt ja schon gelesen und ich muss sagen Sakuras Sicht gefällt mir ebenfalls super!!!
Das Alltägliche ist dir wirklich gut gelungen, denn wer mustert nicht in der Bahn den einen oder anderen hübschen Jungen?
*rot wird*
Die Länge gefällt mir, denn nicht alles muss über 1000 seiten lang sein
Also Mädel ich muss dir wirklich gestehen, die Idee die du hierfür hattest die ist wirklich Einzigartig!
Wirklich!
Ich hoffe das du noch viiiiiele leser hier bekommst die ebenfalls so begeistert von dir sind wie ich!