Zum Inhalt der Seite

Veränderte Gegenwart

Was wäre wenn man die Vergangenheit ändern kann?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Und so hat alles begonnen

Hogwarts schien reglos und völlig still zu sein. Das Schloss selbst war wie ausgestorben. Das Gelände war nur teilweise von Schülern bevölkert. Da zuckte plötzlich ein violetter Blitz auf.

Harry sah zur verzaubrten Decke der Großen Halle auf. Hatte es eben geblitzt? Seine Augen suchten den strahlend blauen Himmel in der Halle ab. „Habt ihr das gesehen?“, fragte er Ron und Hermine, doch die beiden waren beschäftigt. „Nicht jetzt Harry!“, fauchte Hermine nun. „Ich schreibe gerade den Aufsatz für Professor Snape.“

Sie war daher leicht gereizt und kritzelte weiter wie eine Irre auf dem Pergament herum. Ron sagte gar nichts. Er hatte soeben herzhaft in einen Apfel gebissen, den er sich zuvor aus der Küche stibizt hatte. Das Schmatzen konnte man wohl kaum überhören. Doch dann tat er den Mund auf um zu antworten. „Weischt du, Harry“, begann er mit Apfelbrei im Mund zu sprechen, „wiescho schollte esch an scho einem schönen Tag blitschen?“ Ronald kaute weiter. Harry sah wieder seine beiden Freunde an. Sie hatten Recht, sicher hatte er sich nur getäuscht.

Zur selben Zeit wanderte ein braunhaariger Junge, nicht älter als 16, über das Gelände. Mit Stolz sah er von einem Hügel hinab und blickte von einer Ecke zur nächsten. Als es blitzte grinste er. An einigen Stellen tauchten Schüler auf. Und nach nur wenigen Minuten waren es sicher doppelt so viele Schüler wie vor noch einer Stunde. Das war eine reife Leistung, aber nicht das, was Tom Riddle wirklich damit bezwecken wollte.

Harry packte seine Sachen und stand von dem langen Eichentisch auf. „Ich geh etwas an die frische Luft“, murmelte er und war auch schon auf dem Weg nach draußen. Der Gang schien ihm dieses Mal irgendwie seltsam lang zu sein. Dann kamen ihm auch schon Leute entgegen, die er sicher noch nie gesehen hatte. Doch alle trugen sie Umhänge mit dem Wappen von Hogwarts. Es wunderte ihn, doch allzu lange dachte er nicht darüber nach. Seine Schritte hallten auf dem Steinboden und versanken dann im weichen Moos. Endlich war er draußen. Wieder warf er einen prüfenden Blick nach oben. Keine Wolke, keine Blitze und schon gar keine lilafarbenen. Der Schwarzhaarige schüttelte den Kopf. Alles nur Einbildung. Und von Fantasie hatte Harry auch wirklich genug, um sich soetwas auszudenken. Lila Blitze, tze...
 

Nach einiger Zeit, in der er verdrängt hatte, dass etwas seltsames passiert war. Kamen nun auch Hermine und Ron heraus. Noch immer war der Himmel strahlend blau und lies sich nichts anmerken von dem seltsamen Blitz. „Oh, Ihr seid ja auch hier“, bemerkte Harry dann, als sich die beiden Gryffindors neben ihn ans Seeufer gesetzt hatten. Als sie so da saßen und nichts sagten oder taten, liefen immer wieder bekannte Gesichter vorbei. Hermine blinzelte bei einer großen und schlacksigen Gestalt mit hellbraunem Haar, die die Nase in ein Buch gesteckt hatte und so über das Gelände wanderte. „Professor Lupin?“, fragte Hermine etwas verwirrt.

Was machte denn ihr Verteidigung gegen die dunklen Künste Lehrer jetzt hier? Und war er nicht irgenwie kleiner und dünner geworden? Die Person hob das Gesicht aus dem Buch und sah das Mädchen irritiert an. „Professor? Welcher Professor? Ich bin doch kein Professor.“ Der Junge lachte verlegen auf und kratzte sich mit der Hand, die nicht das Buch fest hielt, am Nacken. „Ich bin Remus Lupin. Aber wie kommst du denn auf Professor?“, fragte er dann. Das Mädchen hatte er sicher noch nie zuvor gesehen. War sie neu? „Oh.. ich.. muss dich verwechselt haben, tut mir Leid“, meinte Hermine dann und sprang schlagartig auf. Als Remus mit einem Kopfschütteln weitergegangen war, sagte sie aufgeregt zu den Jungs: „Wisst ihr was das bedeutet?“ Harry sah Ronald an und dieser erwiederte den Blick eben so unwissend. Dann wandten sie ihre Gesichter wieder dem schlauen Mädchen zu. Beide schüttelten den Kopf. „Mensch, denkt doch mal nach!“, empörte sie sich nun und drehte sich dabei etwas, während sie mit dem rechten Fuß feste auf den Boden eintrat. Hermine verdrehte die Augen. Wie konnte man nur so begriffsstutzig sein, wie die Beiden? Da hatte sogar Weißbrot mehr Intilligenz. „Öhm.. das heißt.. dass.. wir Unterrichtsfrei kriegen?“, schlug der junge Weasley schließlich vor. Ein äußerst genervtes Zischen und ein leicht verspottender Blick ging nun von Hermine aus. „Kommt mit in die Bibliothek!“ Mit diesen Worten begann sie sofort den Weg einzuschlagen, um ein Buch zu suchen, dass íhr erklären würde, warum ihr Lehrer so jung war. Er war doch sicher erst 16 gewesen. Auf dem Weg dorthin lief sie, unachtsam wie sie gerade durch die Gänge stürmte, fast mit einem Mann zusammen. „Oh verzeihung!“, murmelte sie und sah die Person erst gar nicht an, sie hatte es eilig. Harry und Ron waren ihr still gefolgt und sahen zu dem Lehrer, der leicht verdattert drein blickte.

„Schon wieder auf dem Weg zur Bibliothek, Hermine?“, klang die wohl vetraute Stimme von Professor Lupin an ihre Ohren. „Professor?? Aber wie- das geht doch gar nicht!“ Hermine starrte den Lehrer an. Eben war sie noch dem Jungen, Teenager Lupin begegnet und nun stand der erwachsene Lehrer vor ihr. „Was geht nicht? Dass ich aus der Bibliothek komme und du schon wieder hineinstürmst?“, fragte Lupin mit freundlich strahlenden Augen und einem herzhaften Lachen. Sie sah ihn an, dann wurde sie etwas rot an den Wangen. „Das erklär ich Ihnen vielleicht später“, nuschelte sie und zog nun die Jungs mit in die Bibliothek.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Chou-Chan
2008-05-19T12:14:43+00:00 19.05.2008 14:14
Also ^^ ist schonmal ein guter Anfang ^^
Nur zu xD ich bin gespannt, ob du es schaffst dich nicht in Widersprüche zu verwickeln ^^


Von: abgemeldet
2008-05-12T20:06:16+00:00 12.05.2008 22:06
hamma sag ich nur
*augen weit aufreis*
hamma !!!
ist echt geilo ey, schreib schnell weiter
*Fingernägel kau*
büdde !!
ist sowas von gut geschrieben und geil wie viele Fragen du offen lässt, das macht es voll spannend
*Daumen hoch zeigt*
Von:  CassiopeiaBlack
2008-05-09T14:20:53+00:00 09.05.2008 16:20
*lol*
Wie geil!
Wenn Du mir jetzt auch noch weiß machen willst, das Gnny und Draco zusammen kommen, schlag ich Dich für nen Nobel Preis vor!
*lach*
Wie geil!
Besomnders da, wo Ron meinte es würde Schulfrei geben, das war ja mal sowas von Ronhaft!
*rofl*
Mach weiter so!


Zurück